X-Fi und Vista (Hard- und Software)

X-Fi und Vista (Hard- und Software)

Okay, vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag für mich.

Windows Vista Home Premium (up2date)
Creative X-Fi Extreme Music
MSI K8N Neo4 Platinum (up2date)
7950GT (up2date)

up2date = aktuellste Treiber/Updates installiert.

Am 01.10. diesen Jahres erscheinen bei Creative neue X-Fi- und Alchemy Downlaods. Beide eines Updates wert um EAX und andere Raumklangfeatures in Spielen unter Vista zu benutzen.

1. Versuch
Beide Dateien melden sich mit "You have previously installed drivers without rebooting. Please reboot and try again." was de facto nicht stimmt. Egal.

2. Versuch
Reboot. Gleicher Fehler. Egal.

3. Versuch
Abgesicherter Modus. Gleicher Fehler.

4. Versuch
Löschen der alten Treiber. Reboot. Gleicher Fehler.

5. Versuch
Löschen von Treiberresten durch Driver Cleaner, Driver Cleaner Pro und noch ein Prog. Löschen der Karte aus dem Geräte Manager. Reboot. Gleicher Fehler.

6. Versuch
Gleiches wie bei 5., nur unter abgesichertem Modus. Gleicher Fehler.

7. Versuch
Installation der alten Treiber. Gleicher Fehler bei Versuch alte Treiber zu installieren.

8. +++ Versuch
Abgesicherter Modus, Löschungen, Driver Cleaner... bringt alles nichts mehr, ich kriege weder X-Fi Treiber noch Alchemy Software installiert. Gebe ich das per Hand entpackte X-Fi Verzeichnis an, dann habe ich wenigstens Stereosound, kann aber sonst keine einziges der Features der Karte benutzen. Das ist inakzeptabel.

Geplant ist noch die Karte auszubauen, das System im normalen und abgesicherten Modus per Software zu reinigen und anschliessend die Karte wieder einzubauen. Aus dem Support-Forum von Creative kommt seit Dienstag leider keine Antwort zu meinem Problem. Dafür aber ein Haufen User mit BSOD.
Nimm die etwas älteren. Die sollten gehen. Im Übrigen kann man in der Reg auch selbst nach Creative usw. suchen und den Trödel manuell entfernen.
7. Versuch
Installation der alten Treiber. Gleicher Fehler bei Versuch alte Treiber zu installieren.

Das ist ja das kuriose. Beim Versuch die alten Treiber zu installieren kommt die Fehlermeldung, die auch bei den neuen erscheint.

Per Hand suchen... das mache ich nun mal.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.