moin,
ich hab mir eine interne Tv-karte zugelegt...
so jetzt empfange ich ein bild aufm rechner aber kein sound... ich weis das ein kabel von der tv-karte direckt in die sound karte muss... soundkarte onbord ...
nur weis ich jetzt nicht wo das rein soll.. ich hab da eine stelle gefunden wo es passt nur irgentwie passen die farben nicht... und dann hab ich die kabel im stecker so angeordnet das sie zueinander passen.. nur hab ich dann immer noch kein sound :(
entweder falsche comination oder falscher steckplatz >.<.... hab verschiedene positionnen probiert.. nur geht nix ...
hoffe ihr könnt mir helfen :((
ich hab mir eine interne Tv-karte zugelegt...
so jetzt empfange ich ein bild aufm rechner aber kein sound... ich weis das ein kabel von der tv-karte direckt in die sound karte muss... soundkarte onbord ...
nur weis ich jetzt nicht wo das rein soll.. ich hab da eine stelle gefunden wo es passt nur irgentwie passen die farben nicht... und dann hab ich die kabel im stecker so angeordnet das sie zueinander passen.. nur hab ich dann immer noch kein sound :(
entweder falsche comination oder falscher steckplatz >.<.... hab verschiedene positionnen probiert.. nur geht nix ...
hoffe ihr könnt mir helfen :((
Hallo! Das Soundkabel muss in den Stecker mit dem grünen Anstrich! Nicht ins rosane (Mikrofon! Was will denn das mit nem Ton? ;) - sondern ins grüne, was den Ton dann annimmt (Line in auch genannt) und dann an die Soundkarte bzw. den Onboardsound weiterleitet damit er in einem Speicher landet wo er dann bearbeitet werden kann und aus den Boxen kommen kann!
rofl :p...
so blöd bin ich ja auch nicht...
dat ding is intern!!!!!!
d.h. ich hab ein kleines kabel bestehend aus rot, schwarz und weiß in einem.. was ich irgentwo aufs mainbord stecken muss >.<....
und das was du meinst... da müssen ja nur die boxen rein.. nicht die TV-Karte!... :(
so blöd bin ich ja auch nicht...
dat ding is intern!!!!!!
d.h. ich hab ein kleines kabel bestehend aus rot, schwarz und weiß in einem.. was ich irgentwo aufs mainbord stecken muss >.<....
und das was du meinst... da müssen ja nur die boxen rein.. nicht die TV-Karte!... :(
Nein,Tut mir leid keine Ahnung.
An deiner Stelle würde ich in ein richtiges Computer forum gehen ich glaube da bekommst du mehr wissen zugeliefert!
An deiner Stelle würde ich in ein richtiges Computer forum gehen ich glaube da bekommst du mehr wissen zugeliefert!
Wenn es eine interne Karte ist, muss da eigentlich gar nichts angeschlossen werden. Karte rein, Tower zu, Treiber und Software installieren und fertig.
Funktioniert dein Sound denn generell? Hast du mal die Software-Einstellungen deiner TV Karte gecheckt? Und was für ein Modell hast du überhaupt?
Funktioniert dein Sound denn generell? Hast du mal die Software-Einstellungen deiner TV Karte gecheckt? Und was für ein Modell hast du überhaupt?
sooo also sound funzt noch...
die tv-karte war voher in einem älteren rechner und hat wunderbar funktioniert...und das kabel muss ich irgentwie aufs mainbord stecken.. war vorher auch so >.<.. hier eine professionelle zeichung vom mainbord... das ist auch das was drin is ...
http://img442.imageshack.us/my.php?image=msipm8m2vhm3.jpg
so soll das da rein wo ich das so toll gezeichnet hab ?! weil genau weis ich das nicht mehr :p...
die tv-karte war voher in einem älteren rechner und hat wunderbar funktioniert...und das kabel muss ich irgentwie aufs mainbord stecken.. war vorher auch so >.<.. hier eine professionelle zeichung vom mainbord... das ist auch das was drin is ...
http://img442.imageshack.us/my.php?image=msipm8m2vhm3.jpg
so soll das da rein wo ich das so toll gezeichnet hab ?! weil genau weis ich das nicht mehr :p...
so schauts aus:
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/MD8008/MD8008_TV-Tuner%207134%20ISDN%20Vorderseite.jpg
und da in den roten anschluss kommt das kabel was zum mainbord fürhen sollte^^...
öhm Typ: TV-Tuner 7134
reich das?^^
http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/MD8008/MD8008_TV-Tuner%207134%20ISDN%20Vorderseite.jpg
und da in den roten anschluss kommt das kabel was zum mainbord fürhen sollte^^...
öhm Typ: TV-Tuner 7134
reich das?^^
Das solltest du in der Dokumentation deines Mainboards nachlesen können. Die gibt es sicherlich auch online.
joa ka.. ist son medion rechner... da war nur son standart handbuch fürn rechner dabei.. also was der alles an stecker hinten hat >.<... nix was übers mainboad handelt... nu hab ich gegoogelt... aber irgentwie mach ich da was flasch ... den ich finde da nichts über das MSI PM8M2-V
danke für die antworten ;(
danke für die antworten ;(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.