Daten von Festplatte wieder herstellen (Hard- und Software)

Daten von Festplatte wieder herstellen (Hard- und Software)

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte Probeleme mit Windows Vista auf meinem Laptop, weshalb ich mich entschlossen hatte das System zu formatieren. vorher hab ich aber noch alle Daten auf meiner externen Ferstplatte gescihert. Dann das Notebook runtergefahren eingeschaltet Windows DVD gebootet und hab die Festplate ausgewählt und erst mal die Partition gelöscht. Danach ist mir dummerweise aufgefallen, dass ich ausversehen dafür die externe anstat der internen Festplatte ausgewählt hatte, was extrem schlecht ist da ich da wirklich haufenweise Daten drauf habe die ich recht dringend brauche und teilweise auch echt nicht wiederbeschaffen kann.
Ich habe aber wie gesagt die Festplatte nicht formatiert sondern "nur" die Partition gelöscht, dummerweise wird mir im Arbeitsplatz aber die Festplate garnicht angezeigt, im Gerätemanager hingegen heißt es sie wäre OK.
Meine Frage wäre jetzt die ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt wieder auf die Daten auf der Festplatte zuzugreifen.

Danke schonmal im vorraus
@ votanderhector:

Eine Möglichkeit gibts, nur du wirst nur die wichtigsten Daten der Festplatte (sagen wir mal, so bis 5 MB Größe) wiederhergestellt kriegen und es hängt auch davon ab, ob du diese besagte Festplatte auf der Daten nun drauf sind, oft defragmentiert hast! Die Möglichkeit heißt:

Datenrecovery!

Software gibts bei google haufenweise:

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Daten+wiederherstellen&meta=

Ich wünsch dir viel Glück!
danke ich probiers ma
ok danke ging ganz gut, die wichtigen dateien hab ich wieder hergestelt aber videos und sowas sind halt futsch.
votanderhector:

Ja, die kann man meist nicht mehr retten, da zuviel MB für die genutzt werden. Aber Bilder, Texte, und wichtige Programmdateien kann man mit ca. 75 % Wahrscheinlichkeit wieder herstellen. Das Problem ist halt folgendes:

Videos und große Spiele brauchen viel Platz, dadurch werden von der Festplatte viele Sektoren dafür belegt. Nun gilt aber: Je weniger Sektoren für eine Datei belegt, desto bessere Wiederherstellungschancen! Außerdem gilt: Je öfter die Festplatte defragmentiert wurde, desto bessere Chancen zur Wiederherstellung allgemein, da mit der Fragmentierung alle Teile einer Datei verstreut sind, sind dann die Chancen eine große Video-Datei wiederherzustellen gegen 0, da einfach zu viele Fragmente! Ich hoffe, das hast du nun verstanden...
Das geht schon, nur mit der richtigen software, musst mal schauen EasyReCovery kostet auch nicht so teuer, wenn ich mich net irre.
ok danke das probier ich auch ma
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.