Laufwerk (Hard- und Software)

Laufwerk (Hard- und Software)

hallo habe ein laptop von toshiba und der Laufwerk funktiobiert nicht richtig also normal ´´gekaufte cd gehen´´ abewr gebrannte nicht wieso
@ Mr.Playboy:

Wie oft eigentlich noch? Ich bin mir sicher, dass ich dir schonmal erklärt habe, dass CD/DVD-Laufwerke Verschleißware sind. Nach spätestens 5 Jahren ist Ende im Gelände, geht nix mehr. Ist ganz normal und kein Fabrikfehler oder sonstwas.

Wenn dein Laufwerk von heute auf morgen nicht mehr so ging wie normal kannste davon ausgehen dass es defekt ist. Zur Not nochmal ne andere Firmware flashen, aber wenns dann nicht geht ists halt kaputt. Wo ist das Problem? Ein neues kostet keine 20 EUR...

Und ja: Du kannst nur ein neues kaufen, nicht den Motor austauschen oder den Laser reinigen oder sonstwas machen. Gut versuchen kann man einen Motoraustausch, aber kein Normalsterblicher würde sowas hinkriegen. Da sind winzige Drähte etc., wenn davon auch nur einer reißt, ists hinüber und du kannst nix mehr retten.

Glaub mir: Ich als ehemaliger Feinelektroniker werde davon mehr verstehen als du. Eine Geforce FX5200 zu reparieren ist schwer genug. Da braucht man Fingerspitzengefühl wie sonstwas, und eine falsche Bewegung mit dem Lötkolben und die Karte ist hinüber! Nur ein Beispiel wie eine Reparatur ist. Ich habe inzwischen soviel Löterfahrung dass ich mich an solche Sachen eben oft ranwage, weil es mich reizt, Dinge zu reparieren bevor man diese wegwirft. Aber du hast doch bestimmt nicht mal ne Ahnung was ein Kondensator ist, oder? Dann versuch ne Reparatur von deinem CD-Laufwerk lieber erst gar nicht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.