Seriennummer auf meinem PC gesucht (Hard- und Software)

Seriennummer auf meinem PC gesucht (Hard- und Software)

Hallo! Ich such mal wieder was. Diesmal auf meinem eigenen PC ^^"

Ich habe vor Jahren ein Spiel installiert, mit Seriennummer und allem drum und dran. Jetzt wollte 'ne Freundin das Spiel gerne ausgeliehen haben (keine Angst, ist 'ne Original-CD. Ich brauch sie nicht mehr), aber die Verpackung sammt Seriennummer ist futsch. Das Spiel hab ich auch noch auf dem PC und ich weiß, dass dort auch irgendwo meine Seriennummer ist. Die hab ich nämlich schonmal von dort holen müssen. ^^" Aber ich weiß nicht mehr wo ich sie finden kann. Könnt ihr mir helfen?
(bitte möglichst genau)
Naja, entweder Du durchsuchst die Registry nach dem Namen des Spiels und/oder dem Hersteller des Spiels oder Du kaufst Dir Software, in der Hoffnung, dass diese den Speicherplatz der Seriennummer findet.
Sorry, bin nicht ganz so versiert. Was meinst du mit Regestry, Joe?
Sag mir doch bitte einfach, wo ich das finden kann.
Ähm, ich weiß nicht, welches Spiel Du hast und selbst wenn ich es wüßte, hieße das noch lange nicht, dass mir auch dessen Speicherplatz in der Registrierung bekannt wäre. Folglich bleiben Dir die bereits angeführten Möglichkeiten.
Für Sims2, aber das ist jetzt egal. Mittlerweile hab ichs selbst herausgefunden. Danke trotzdem für die große Hilfe.

Für alle, die mal das selbe Problem haben, ich habe folgende Antwort gesucht:
Start und dort Ausführen... anklicken. In das sich öffnende Fenster "regedit" reintippen. Dort im Fenster Hkey_Local_Machine/Software/Electronic Arts/EA Games/The Sims2/ergc und dort steht dann die Seriennummer.

PS: es hätte mir völlig genügt, wenn du mir gesagt hättest, wie man den Registrierungs-Editor öffnen kann. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.