Download anbieten (Internet)

Download anbieten (Internet)

Hi und zwar ist meine frage, ob es legal ist, Spiele, Programme, etc. die normalerweise was kosten. kostenlos auf einer Internetseite anzubieten.

Natürlich ist mir klar, das das Downloaden strafbar ist, aber das Bereitstellen?

Wenn ja dann frag ich mich, warum die Polizei oder wer auch dafür zuständig ist, nichts gegen Torrentseiten und so unternimmt. Es kann ja nicht sein, das die nichts davon wissen.

Kann mir jemand meine frage beantworten?
Natürlich ist es verboten. Aber wieviele dieser illegalen Downloadsites glaubst du wohl dass es gibt? Und wieviele Polizidten glaubst gibt es in Deutschland, deren Beruf es ist solclen schwarzen schafe aufzuspüren?- Also, es ist fast unmöglich das Ganze einzudämmen, jedoch ist die Polizei solchen Internetbetreibern auf den Fersen...
Ich kenne auch viele Downloadseiten^^. Bei uns in der nähe wurden schon welche verhaftet, weil sie bein illegalen downloaden von musik über Bearshare erwischt wurden.

Aber unter uns, wer lädt mit Bearshare
Solche Torrentseiten sind normalerweise dazu gedacht, um Inhalte hoch- bzw. runterzuladen, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. Da diese aber von privaten Nutzern stammen, können die Betreiber von Torrentseiten nicht für die Bereitstellung von geschützten Inhalten verantwortlich gemacht werden.

Es ist aber selbstverständlich illegal, geschützte Inhalte kostenlos ins Internet zu stellen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.