weiß jemand wo ich nachsehen kann welche Prozesse im Task-Manager ich brauche und welche nicht? oder kann ich sogar einige löschen?
Starsky:
welche Prozesse willst du denn "Löschen"? Die kann man glaub ich nicht löschen. Jedenfalls noch nichts davon gehört. Man kann sie nur beenden. Ich weiß auswendig, was man braucht und was nicht. Bei mir hat ein Virus keine Chance, bei meinen scharfen Augen heutzutage,hehe ;)
welche Prozesse willst du denn "Löschen"? Die kann man glaub ich nicht löschen. Jedenfalls noch nichts davon gehört. Man kann sie nur beenden. Ich weiß auswendig, was man braucht und was nicht. Bei mir hat ein Virus keine Chance, bei meinen scharfen Augen heutzutage,hehe ;)
hier eine liste meiner prozesse:
svchost (exe spar ich mir)
taskmgr
cli
opera
explorer
alg
sched
spoolsv
svchost
-"-
-"-
-"-
-"-
lsass
services
winlogon
csrss
smss
ctfmon
CLI
avgnt
system
leerlaufprozess
welche sind davon normal?
svchost (exe spar ich mir)
taskmgr
cli
opera
explorer
alg
sched
spoolsv
svchost
-"-
-"-
-"-
-"-
lsass
services
winlogon
csrss
smss
ctfmon
CLI
avgnt
system
leerlaufprozess
welche sind davon normal?
@ Starsky:
CLI ist dein Catalyst-Control-Center (was beim Start immer geladen wird standardmäßig)
Opera ist dein Browser? Nutzt du Opera als Web-Browser? Firefox oder der normale Internetexplorer ist doch Standard! Naja, wen du den gut findest ;)
CTFMON kenne ich auch, allerdings würde ich das abschalten. Es ist glaub ich eine Remoteanforderung an deinen PC. Also lieber beenden (oder hast du deine Updates immer an? Wenn ja, dann lässt es besser an)
AVGNT ist dein Anti-Vir (Avira) Virenscanner, hab ich inzwischen auch, und nutz ich immer. Ist echt gut und umsonst (noch).
Was sind diese Dinger -"-??? Das ist das einzige und das CTFMON was gefährlich sein kann. Kannst mit dem virenscanner zur Not mal "taksscan" machen!
Mfg
CLI ist dein Catalyst-Control-Center (was beim Start immer geladen wird standardmäßig)
Opera ist dein Browser? Nutzt du Opera als Web-Browser? Firefox oder der normale Internetexplorer ist doch Standard! Naja, wen du den gut findest ;)
CTFMON kenne ich auch, allerdings würde ich das abschalten. Es ist glaub ich eine Remoteanforderung an deinen PC. Also lieber beenden (oder hast du deine Updates immer an? Wenn ja, dann lässt es besser an)
AVGNT ist dein Anti-Vir (Avira) Virenscanner, hab ich inzwischen auch, und nutz ich immer. Ist echt gut und umsonst (noch).
Was sind diese Dinger -"-??? Das ist das einzige und das CTFMON was gefährlich sein kann. Kannst mit dem virenscanner zur Not mal "taksscan" machen!
Mfg
was genau ist denn CTFMON und -"- damit mein ich nur das SVchost fünf mal angezeigt wird
@ Starsky:
CTFMON ist dein Update, dass du sicherlich angeschaltet hast (Windows-Update-Funktion)...
CTFMON ist dein Update, dass du sicherlich angeschaltet hast (Windows-Update-Funktion)...
CTFMON kenne ich auch, allerdings würde ich das abschalten. Es ist glaub ich eine Remoteanforderung an deinen PC
CTFMON ist Bestandteil des Office-Paktes. Es überwacht offene Fenster und dient darüber hinaus der Spracherkennung, sowie der Zurverfügungstellung alternativer Texteingabegeräte. Wer z.B. mehrsprachig arbeitet, wird es wohl erdulden müssen. Ansonsten kann man es mit Hilfe von MSCONFIG deaktivieren.
Mit Update und Remote hat das nun wirklich nichts zu tun.
CTFMON ist Bestandteil des Office-Paktes. Es überwacht offene Fenster und dient darüber hinaus der Spracherkennung, sowie der Zurverfügungstellung alternativer Texteingabegeräte. Wer z.B. mehrsprachig arbeitet, wird es wohl erdulden müssen. Ansonsten kann man es mit Hilfe von MSCONFIG deaktivieren.
Mit Update und Remote hat das nun wirklich nichts zu tun.
@ FormatC: Ja nun aber wie erklärt man sich dann wenn das kommt, obwohl gar kein Office drauf ist? Virus? Glaub ich nicht, PC zeigt kein Anzeichen. Gut ich habe das nicht, aber auf der Arbeit hatten wir immer das Problem dass dieses Tool an war und nicht abschaltbar da von Admin gesperrt...
Ganz einfach:
CTFMON ist bereits im Servicepack 1 automatisch mit enthalten.
Um diese Anwendung zu entfernen, kann man ja gern mal diese Anleitung befolgen.
CTFMON ist bereits im Servicepack 1 automatisch mit enthalten.
Um diese Anwendung zu entfernen, kann man ja gern mal diese Anleitung befolgen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.