Hallo!
Ich habe ein großes Problem:
Seit kurzer Zeit läuft mein PC viel langsamer und Spielen kann ich wegen dem Ruckeln schon fast nichtmehr! Ich kam dann mal auf die Idee im Task Manager zu schauen, was denn so den Pc ausbremst. Dabei sah ich, dass services.exe immer zwischen 30 - 50% vom CPU verbraucht!! Ich habe dann ewig gegoogelt und dort stand auch viel darüber, dass das ein Trojaner sein könnte oder auch etwas anderes...ich habe dann ein paar Virenprogramme drüber laufen lassen, doch hat es nie was gefunden. Bei Google standen auch so viele verschiedene und komplizierte Lösungswege, doch weiß ich nicht, wie und ob ich sie versuchen soll.
Hat jemand einen guten Rat für mich, oder einen einfachen Weg das wegzubekommen?
Danke im vorraus!!
Ich habe ein großes Problem:
Seit kurzer Zeit läuft mein PC viel langsamer und Spielen kann ich wegen dem Ruckeln schon fast nichtmehr! Ich kam dann mal auf die Idee im Task Manager zu schauen, was denn so den Pc ausbremst. Dabei sah ich, dass services.exe immer zwischen 30 - 50% vom CPU verbraucht!! Ich habe dann ewig gegoogelt und dort stand auch viel darüber, dass das ein Trojaner sein könnte oder auch etwas anderes...ich habe dann ein paar Virenprogramme drüber laufen lassen, doch hat es nie was gefunden. Bei Google standen auch so viele verschiedene und komplizierte Lösungswege, doch weiß ich nicht, wie und ob ich sie versuchen soll.
Hat jemand einen guten Rat für mich, oder einen einfachen Weg das wegzubekommen?
Danke im vorraus!!
@ Woody:
Vergiss die Virenscanner.
Die hat der Virus als erstes "lahmgelegt" so dass die den Virus nicht mehr finden können, selbst bei ner Neuinstallation bestimmt auch nicht.
Mein Tipp: Gib bei Google ein "Onlinevirenscan" und nimm einen von denen. Die installieren sich automatisch, dauert zwar länger, aber dafür ist nachher auch wirklich ALLES WEG. Restlos leergeputzt von nervigen Trojanern, Dialern und Co!
Vergiss die Virenscanner.
Die hat der Virus als erstes "lahmgelegt" so dass die den Virus nicht mehr finden können, selbst bei ner Neuinstallation bestimmt auch nicht.
Mein Tipp: Gib bei Google ein "Onlinevirenscan" und nimm einen von denen. Die installieren sich automatisch, dauert zwar länger, aber dafür ist nachher auch wirklich ALLES WEG. Restlos leergeputzt von nervigen Trojanern, Dialern und Co!
Bevor Ihr mit Kanonen schießt, wäre es ratsam zunächst festzustellen, ob es wirklich ein "Feind" ist.
www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/services.exe.html
www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/services.exe.html
OK danke schonmal...aber der von Kaspersky und noch ein paar andere gehen irgendwie nicht...könntest Du mir vlt. einen guten empfehlen?
"Vergiss die Virenscanner.
Die hat der Virus als erstes "lahmgelegt" so dass die den Virus nicht mehr finden können, selbst bei ner Neuinstallation bestimmt auch nicht."
Unfug.
Ein Trojaner kann höchstens den echtzeitschutz ausser Kraft setzen (zb. antvir guard), aber in den meisten Fällen ist er einfach UD(=undetected) sodass er für den Virenscanner unbekannt ist und somit nicht als Virus gilt.
Nach einigen Updates ist dieses Problem zwar weg (sollte es aber tatsächlich ein trojaner sein, löst man es vorher) aber ich denke sowieso nicht, dass deine services.exe ein Virus ist.
Die hat der Virus als erstes "lahmgelegt" so dass die den Virus nicht mehr finden können, selbst bei ner Neuinstallation bestimmt auch nicht."
Unfug.
Ein Trojaner kann höchstens den echtzeitschutz ausser Kraft setzen (zb. antvir guard), aber in den meisten Fällen ist er einfach UD(=undetected) sodass er für den Virenscanner unbekannt ist und somit nicht als Virus gilt.
Nach einigen Updates ist dieses Problem zwar weg (sollte es aber tatsächlich ein trojaner sein, löst man es vorher) aber ich denke sowieso nicht, dass deine services.exe ein Virus ist.
@ Joe
Mhh... ja stimmt danke... aber ich kann aus dem Link nicht so sehr schlau werden!^^
Soll ich mir mal den Security Task Manager runterladen?
Mhh... ja stimmt danke... aber ich kann aus dem Link nicht so sehr schlau werden!^^
Soll ich mir mal den Security Task Manager runterladen?
@ Lash
Aber was sollte es sonst sein, wenn es kein Trojaner ist? Es kam ganz plötzlich und nervt mich langsam extrem!!
Aber was sollte es sonst sein, wenn es kein Trojaner ist? Es kam ganz plötzlich und nervt mich langsam extrem!!
Aus dem Link von Joe verstehe ich das services.exe normal ist, wenn es aus dem Ordner C:/windows/system32 gestartet wird. Wenn es allerdings aus dem Ordner c:/windows ordner gestartet wird ist es ein Trojaner. Manchmal ist im Taskmanager dann auch der Prozess mssyncr.exe gestartet. Wenn du beide oder einen dieser Prozesse hast, die in den genannten ordnern sind/ist, versuche sie einfach zu löschen.
"@ Lash
Aber was sollte es sonst sein, wenn es kein Trojaner ist? Es kam ganz plötzlich und nervt mich langsam extrem!!"
Naja wäre es ein Trojaner, wären evtl. schon alle deine Accounts+PWs weg.
Versuche mal das was Geronimo gesagt hat.
Aber was sollte es sonst sein, wenn es kein Trojaner ist? Es kam ganz plötzlich und nervt mich langsam extrem!!"
Naja wäre es ein Trojaner, wären evtl. schon alle deine Accounts+PWs weg.
Versuche mal das was Geronimo gesagt hat.
Hilfe!! Das kam als ich SYSTEM32 geöffnet habe!!!
http://s4.directupload.net/file/d/1209/r6m6uxsp_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1209/b7bxsbdk_jpg.htm
Soll ich das installieren oder was machen??????????
Kommt mir komisch vor!
Danke!
http://s4.directupload.net/file/d/1209/r6m6uxsp_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1209/b7bxsbdk_jpg.htm
Soll ich das installieren oder was machen??????????
Kommt mir komisch vor!
Danke!
DAs is ne verdammte Spyware, die dir nur Angst machen will, damit du "tolle" Antivirenprogramme kaufst.
Für deine Accounts etc. sollte keine Gefahr bestehen solange du nichts weiteres runterlädst.
Für deine Accounts etc. sollte keine Gefahr bestehen solange du nichts weiteres runterlädst.
Ich habe nix böses getan??!!! Ich installiere jetzt Ad-Aware... sollte ich formatieren??? danke!!
Mist! Da hatte sich ein Ding automatisch runtergeladen und als ich draufgeklickt habe kam der Fehler mit "An Windows senden"... Ich hoffe das war nicht so schlimm
ich hatte auch mal ein problem mit den ganzen tasks da war auch einer der mir spanisch vor kahm aber das ist jetzt alles wieder normal ich habe mir die demo von kaspersky gedownlodet die hat bei mir eigentlich klar schiff gemacht dann hab ich mir direkt am nächsten tag die vollversion gekauft naja die kann ich nur empfehlen aber nur es gab mal ein programm oder gibt es auch immer noch ich weiß leider nicht mehr wie es heist ürgendwie fishinator oder so das soll wohl recht gut sein habe gehört es soll sogar project-shark killen habe ich aber auch nur gehört
Ad-Aware hat leider überhaupt nix gebracht...
@ Cheat Boy
Cool danke! Ich habe mir mit wenig Hoffnung mal die Testversion von Kaspersky geholt und siehe da: ich hatte noch nicht einmal einen Scan laufen lassen und services.exe war wieder auf 0%! Finde ich echt seltsam... naja ein richtiger Scan wird jedoch noch zu warten haben, da er 10 Stunden dauert...
Trotzdem schonmal danke an alle und falls nichts bei dem Scan gefunden wird, melde ich mich noch einmal wegen diesem Virenprogramm-Betrug-Sch**ß...
@ Cheat Boy
Cool danke! Ich habe mir mit wenig Hoffnung mal die Testversion von Kaspersky geholt und siehe da: ich hatte noch nicht einmal einen Scan laufen lassen und services.exe war wieder auf 0%! Finde ich echt seltsam... naja ein richtiger Scan wird jedoch noch zu warten haben, da er 10 Stunden dauert...
Trotzdem schonmal danke an alle und falls nichts bei dem Scan gefunden wird, melde ich mich noch einmal wegen diesem Virenprogramm-Betrug-Sch**ß...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.