HD DVD Laufwerk (Hard- und Software)

HD DVD Laufwerk (Hard- und Software)

Habe bei alternate wunderlicherweise ein HD DVD Laufwerk für 99 (!) Euro gesehn.
Find ich persönlich günstig zumal die Player und Blue Ray Laufwerke weit über die 600Euro hinausgehen.

Jetz frag ich mich ob das Sinn macht das laufwerk zu kaufen, ich hab n schönene Monitor am Pc und schau da auch gern mal n Film an.
Habe auch meine Stereoanlage an PC angeschlossen, so dass der Sound auch sehr gut ist.
Und DVDs am Pc sind dann doch recht unscharf und von eher mittelmäßiger Qualität. Habe mir auch einige HD Trailer von Filmen angeschaut und sieht Top aus.

Der Monitor hat ne Auflösung von 1440x900, also größer als die 720p Filme, deswegen schau ich 1080p
Is klar dass n 24" mit 1920x1200 besser für 1080p. Aber da ich zu wenig Geld habe für einen HD/BlueRay Player + LCD TV oder einen sehr großen PC Monitor habe wäre das doch ne günstige Lösung.

Was würdet ihr machen? Hat jemand schon HD DVD Laufwerke in seinem PC?
@ LockLock

Das Laufwerk kenn ich. Habs selber schon gesehen. Ja, der Preis ist durchaus billig, wenn man allerdings nicht weiß, dass das Laufwerk dafür NUR ZUM WIEDERGEBEN EINES HD-DVD-FILMS geeignet ist! Das heißt, mit dem Ding kannste nur HD-DVDs und normale DVDs und gebrannte/andere DVDs lesen. Sonst nix. Kein Brennen von CDs, kein Brennen von DVDs, kein Brennen von HD-DVDs!

Ich finds teuer, dafür dass alle wichtigen Funktionen nicht enthalten sind. Lieber für 149-180 EUR ein Laufwerk kaufen, was alles kann. Dazu noch ein günstiges DVD-Laufwerk, und schon hat man alles was man braucht, und wenns DVD-Laufwerk kaputtgeht, einfach ein neues kaufen für 10 EUR.
@TLS
Link?
Ich hab ja momentan in meinem Rechner ein DVD ROM Laufwerk eingebaut und ein DVD Brenner.
Das DVD ROM mach ich raus (verkaufs nem kumpel oder so) und mach den HD-DVD/DVD Leser rein. Muss ja keine HD DVDs brennen, wozu auch? Wäre der einzige den ich kenn der dann sowas abspielen kann.
@ Sisyphos: Was für nen Link?

Das steht oben im Angebot, bei dem Laufwerk. Da braucht man keinen Link bzw. kannste selbst nachlesen. Gabs bei Alternate übrigens auch das Laufwerk! Oder falls du das mit dem HD-DVD-Brenner meinst, wo ich sagte, er solle sich einen für 149-180 EUR kaufen: Den gibts natürlich noch nicht. Kostet überall so um die 200-300 EUR so ein hübscher HD-DVD Brenner. Von Blue-Ray braucht man gar nicht erst anzufangen.

@ LockLock: Du wärst der Einzige? ;) Ja, schon, aber das lohnt sich eh noch nicht. Die ganzen Rohlinge kosten noch 5-25 EUR pro Stück! Also ich weiß nicht. Mir langen 8,5 GB momentan locker für Datensicherungen und sonstigen Krempel.
@ TLS
Genau das meine ich ja, DVDs reichen vollkommen aus für Datensicherungen und zum Zeugs brennen für Freunde.
Deswegen wäre ein HD-DVD >>Brenner<< ja auch nutzlos. Ich würde des Laufwerk nur zum Filme schaun verwenden (mehr geht ja auch nich *g*).
HD-DVDs brennen...ich brenn ja jetz schon ganz selten DVDs.

Im Prinzip könnte man einen HD Film auch auf eine DVD brennen, dann halt ne zwieschichtige oder auf mehrere. Diese wären dann aber nur am PC in HD abspielbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.