Terror (Gesellschaft)

Terror (Gesellschaft)

Ich wollte mal fragen was ihr so darüber denkt was man heute in den (inter)nationalen media so zu hören bekommt von bombenanschläge über "gotteskrieger" bis hin zum abschuss der entführten flugzeuge?
Habt ihr deswegen jetzte ihrgendwie angst davor?
"Angst" habe ich nicht vor Terror- aber (was sonst) ich finde das natürlich echt schlimm, was passiert. Eigentlich sogar schrecklich- ich bin echt froh, dass ich nicht an der Stelle der Opfer bin.
Ich habe Angst vor all den Idioten, die mich mit ihrem Hype gegen den Terror voller dämlicher Ideen zuschrotten.
hö wie jetz? o.O
willste jetzt sagen anno 2007 ist ein idiot ich versteh das nich XD
Er meint, dass Leute wie z.B. Schäuble versuchen mit "Terrorschutz" als vorgeschobenen Grund den PC des normalen Bürgers zu durchleuchten oder überall Kameras anbringen oder sich sonst wie einen Polizeistaat herzüchten wollen.

Davor hab ich übrigens auch Angst.
In internationalen Medien wird absolut NICHTS über den Abschuss von entführten Flugzeugen geschrieben. Darüber schreibt man nichts, weil das unter bestimmten Umständen in vielen Ländern die gesetzliche Regel ist und sich dort keiner aufregt.

Nur in Deutschland regt man sich auf, dass arme 298 Passagiere sterben müssten, wenn Terroristen ein Flugzeug z.B. in ein AKW oder in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lassen wollen. Die "armen" zig Tausend Menschen, die dann sterben müssten am Boden, dürfen doch nicht gegen die armseligen Passagiere im Flugzeug gegen gerechnet werden.
seh ich auch so
Ich seh die Flugzeugdebatte auch eher pragmatisch. Wenn Terroristen ein Flugzeug mit dem Ziel entführen, es irgendwo reinstürzen zu lassen, sind die Passiegere tot, so oder so. Der Präzedensfall 9/11 hat das gezeigt.
Die Grundgesetzdebatte halte ich für abgehoben und viel zu abstrakt.
"in ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lassen wollen. Die "armen" zig Tausend Menschen, die dann sterben müssten am Boden, dürfen doch nicht gegen die armseligen Passagiere im Flugzeug gegen gerechnet werden.

Genau. Und wenn sich im Gebäude weniger Menschen als im Flugzeug aufhalten, dann wird halt das Gebäude gesprengt.

SCNR
gottes krieger?

Gott will nicht das man tötet


Bin selber muslim
Bin selber muslim
Dann laber nicht so einen Stuss.
aber es gibt einige Problematiken die diesen Konflikt so schwierig machen; Woher wissen wohin das Flugzeug steuert? Wieviele Passagiere, wenn überhaupt, sind wirklich im Flugzeug und wer ist der Entführer? Handelt es sich bei diesem abgekommenem Flugzeug tatsächlich um eine Entführung oder Terroranschlag? Ist es das Risiko wert?

Das Problem ist der Vorteil der Terroristen: Sie wissen immer mehr, als die Verteidiger!
"Gotteskrieger" ich lach mich schlapp. Denen geht es nicht um den allmächtigen Gott, sondern um den irdischen > GELD <!

Terror wird nicht nur von den Menschen ausgeübt, auch vom Staat siehe China und Russland, die Menschen werden bedroht und eingeschüchtert um sich an ihenen zu bereichern.

"Now Check, It's The Nature of The Threat"
Bin selber muslim
Dann laber nicht so einen Stuss.


Ich frage mich ehrlich, was an XBox 360 Freaks Beitrag Stuss war?

Zum Thema: Terror erachte ich als nur eine der vielen Gefahren, die der heutigen Menschheit drohen.
Ganz einfach: es wurden weltweit mehr Menschen im Namen Gottes getötet, als aus irgendwelchen anderen Gründen.
Da geb ich Nils recht!
Ganz egal wie man den Gott nennt, Krieg gab es zumeist nur weil "Gott" verschiedene Namen hat..
Vorausgesetzt es gibt sowas wie einen Gott. Den Falls nicht werden die Menschen aufgrund von fehlgeleiteten Idealen getötet und nicht im Namen eines Gottes, aber das ist ja nicht das Thema.
Ich gebe nils auch recht aber: meist war das nur ein vorwand für die eigentlichen absichten.

Wie die welt ohne religionen aussehen würde ist, imo ,unvorstellbar.
Es ist schwer zu sagen, wie eine Welt ohne Religionen aussehen würde, aber ich bin fast sicher, dass sie nicht zwangsläufig friedlicher wäre.

Nils, ich glaube die SU und das nationalsozialistische Deutschland haben es geschafft - auch dank einer weitaus größeren Weltbevölkerung - da ordentlich etwas aufzuholen.

"Gotteskrieger" machen mir weniger Angst als der Straßenverkehr, der momentan noch weitaus gefährlicher ist...
das ist doch völliger schwachsinn -.-

die die ihr gotteskrieger nennt haben mit ihr religion überhaupt nichts zu tun ! Die die sich so behaupten ziehen die religion nur in den dreck mehr nicht.
Es hat also keinen religiösen Hintergrund, wenn sich jemand für 72 weiße Rosinen-- äh, ich meine reine Jungfrauen im Jenseits opfert? Ô_o
Flo, das sind einfach mal andere Wertvorstellungen als du sie hast, du kannst doch garnicht nachvollziehen, warum die das machen, da steckt meist ( wie bei israel-palästina) ein politscher konflikt bzw, geschichtlicher hintergrund, dahinter.
Beispiel: In allen möglichen gängigen hollywood produktionen wird der tod um das vaterland zu schützen als großartig und ehrenvoll angesehen. Das ist NIchts anderes als das, nur lässt sich das nicht begreifen weil man als mensch sich nicht in jede position und jede mentalität reindenken kann.


Außerdem ob es jetzt 72 jungfrauen giebt oder nicht, das kannst du nichtmal bestreiten, also kannst du so auch nicht argumentieren. Allein die tatsache, das afaik nur 25% der weltbev. "keinen glauben" hat sollte einem schon zu denken geben, wenn man wieder mal über die wertvorstellungen anderer herzieht. ( das ist jett nicht an dich gerichtet^^)
Die meisten verbinden ja mit Terror gleich Islam.
Und meistens sind das sie, die davon auch gar keine Ahnung haben.

z.B.: Es hat also keinen religiösen Hintergrund, wenn sich jemand für 72 weiße Rosinen-- äh, ich meine reine Jungfrauen im Jenseits opfert? Ô_o

Was ist das überhaupt für ein Schwachsinn? Steht das im Koran? Smiley
Paule, es sind Wertvorstellungen auf religiösem Fundament. Es ist mir dabei vollkommen egal, ob es nun eine verdrehte Koraninterpretation ist oder von irgendeinem "geistigen Führer" schlicht und einfach erfunden wurde. Welche Religion das nun genau ist, ist ebenso Banane.

Wenn ich mich opfere, weil mir mein Gott ein tolles "Leben" im Jenseits verspricht und ich es als meine Pflicht ihm gegenüber ansehe, auch wenn mir das Leute gesagt haben, die vielleicht eher politische Interessen verfolgen, dann ist der Selbstmordattentäter noch immer religiös.

Puah, ich kann die 72 Jungfrauen tatsächlich nicht bestreiten, aber das heißt nicht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt 50:50 beträgt.
Flo ich sehe das genauso wie du :) Die Religion ist mittel zum zweck und das alle wertvorstellungen irgendwo auch mit dem christlichen glaube zu tun haben ( hierzulande) ist auch nix neues. lg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.