mp3-Player nicht erkannt! (Hard- und Software)

mp3-Player nicht erkannt! (Hard- und Software)

Mein mp3-Player wird von meinem Rechner nicht mehr erkannt.
Musiktransfer von PC und mp3-Player läuft über USB, ich brauchte also keine Software zu installieren. Beim Einstecken wird der mp3-Player bei Arbeitsplatz als Mp3-Jukebox erkannt, also als eine Art Wechseldatenträger, dies ist allerdings seit Neuestem nicht mehr der Fall.
Der mp3-Player schaltet sich beim Einstecken zwar an und wird automatisch aufgeladen, was ja schon mal heißen muss, dass er nicht kaputt ist, allerdings wird mit unter Arbeitsplatz nix angezeigt.
Bei einem anderen PC hab ichs getestet, da funktioniert alles!
Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Hast du schon einmal im "Gerätemanager" nachgeguckt, ob das Gerät dort ohne Probleme erkannt wird?
Windows XP HomeEdition mit Service Pack 2.
Aber anfangs hats ja funktioniert!

Im Gerätemanager wird unter "Portable Devices" der mp3-Player angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen und wenn ich draufklicke bekomme ich angezeigt: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden."
@ no follow no trends.

Hmm, kann es sein, dass der Treiber kaputt ist? Lad mal nen neuen für das Teil runter. Meist wird eben ein Plug-Und-Play Treiber von Windows XP der nicht zu 100% kompatibel ist, verwendet. Versuchs einfach mal mit nem anderen. Es könnte halt auch sein, dass der USB-Steckplatz kaputt ist. Stecks doch mal an einem anderen freien USB-Steckplatz ein (bei deinem PC), dann wirst du auf jeden Fall schlauer!

Viel Glück.
Hab den mp3-Player jetzt bei Gerätemanager einfach mal deinstalliert. Wenn ich ihn jetzt einstecke, wird auch unten rechts angezeigt "Neue Hardware etc.", aber beim Installieren tritt immer ein Fehler auf.
Eine Installationssoftware war soweit ich mich erinnere nicht dabei, musste jedenfalls nix installieren beim ersten Mal und da hat ja alles wunderbar funktioniert.
@ no follow no trends:

Dann versuchs einfach wo anders, an nem anderen USB-Stecker an diesem PC! Wenns da geht, weißt du ja woran es lag ;)
Auf die Idee muss man erst mal kommen. So simpel und dennoch xD
Es funktioniert tatsächlich an einem anderen Anschluss.
Darauf bin ich nich gekommen, weil der Rechner ja eigtl. immer reagiert bzw. der Mp3-Player autom. eingeschaltet wurde, auch bei dem scheinbar kaputten Anschluss.
Danke vielmals jedenfalls =D
@ no follow no trends. Wie alt ist das Mainboard wo dieser USB Anschluss scheinbar defekt ist? 4 Jahre? Oder noch ganz neu? Naja, vielleicht einfach nur Pech gehabt, manchmal kann halt aber viel passieren im Leben. So wie der Typ im MP-Forum der vor nem halben Jahr seinen USB-Stick falschrum in den USB-Slot gedrückt (mit nem Hammer) hat und damit den kompletten PC zu Schrott verarbeitet hat ;)
Relativ neu, vor nem guten Jahr wurd der gesamte Rechner zusammengebaut.
@ no Follow no Trends

@ Naja, dass er neu ist, ist schon komisch, aber kommt halt leider vor. Welcher Marke stammte denn das Mainboard ab? Zufällig Abit?
Nope, Asus.
OK, das Problem haste jetzt ja. Kannste dir ne USB-Slotkarte holen oder zusätzliche sonstige Anschlüsse, damit du wieder mehr Anschlüsse hast, wenn du sowas brauchst. Der Thread kann jetzt geschlossen werden, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.