ich spiele mit dem gedanken mir ne zahnspange machen zuzulegen und wollt mich da mal nachm preis erkundigen wieviel habt ihr für eure zahnspange bezahlt
Also, wenn du sowas wirklich ernst meinst, dann wird das bestimmt nicht billig. Ich hatte auch eine Zahnspange. Und die kostete so um 3.000€. Aber das ist auch ein wahnsinnig langer Prozess, das geht über Jahre und tut ziemlich weh. Hat dir denn dein Zahnarzt dir das angeraten oder hast du das selber entschieden?
ich würde es echt nur machen wenn die zähne dir schon beim kauen die ganzen backen aufreißen^^ :) nee ich hatte noch nie eine aber was ich darüber schon alles gehört habe : Finger weg davon ... ich würde mir die schmerzen nur antuen wenn die schmerzen ohne eine zahnspange größer wären
ich würde es echt nur machen wenn die zähne dir schon beim kauen die ganzen backen aufreißen^^ :) nee ich hatte noch nie eine aber was ich darüber schon alles gehört habe : Finger weg davon ... ich würde mir die schmerzen nur antuen wenn die schmerzen ohne eine zahnspange größer wären
Was geht denn hier ab? Eine Zahnspange ist nichtmal halb so schlimm wie hier beschrieben wird ...Anfangs gibt's vielleicht n paar Probleme, aber später merkt man sie kaum noch. Wenn deine Zähne tatsächlich schief sind, solltest du auch eine tragen. Später wirst du dafür dankbar sein. Und das Geld bekommst du auch wieder zurück, wenn du regelmäßig zur Kontrolle gehst/ regelmäßig trägst.
Hat bei mir auch so ca. 4-5 Jahre gedauert
Hat bei mir auch so ca. 4-5 Jahre gedauert
Das kann ganz unterschiedlich kosten. Geh' einfach mal zum Kieferorthopäden, lass dich untersuchen und frag' nach einem Kostenvoranschlag.
Meine hat um die 4000-5000€ gekostet, ich hatte sie 1 1/2 Jahre
Meine hat um die 4000-5000€ gekostet, ich hatte sie 1 1/2 Jahre
ich habe auch mal eine getragen. Hat nicht wehgetan! Aber lass dich von deinem Zahnarzt nicht abzocken...
Manche tun schon ziemlich weh. aber seit ca. 5 jahren gibt es biologische zahnspangen. da ziehen sich die drähte bei wärme zusammen, also sind bei wärme aktiv und bei kälte passiv.
vorteile: kürzere behandlungszeit, weniger schmerzen
nachteile: teurer
vorteile: kürzere behandlungszeit, weniger schmerzen
nachteile: teurer
thx für die infos leute
war jetzt beim kieferorthopäden und las mir jetzt ne spange machen
war jetzt beim kieferorthopäden und las mir jetzt ne spange machen
ne biologische? hab selbst auch so eine und muss alle sechs wochen zum nachstellen
Zahlt die nicht mehr die Kasse?
Also ich hatte damals eine Spange zum rausnehmen (genau wie meine Schwester), ich sollte sie eigentlich mindestens 14 bis 16 Stunden am Tag tragen, hatte sie aber meistens nur über Nacht drin.
Ich glaub die hatte ich mindestens 3 oder 4 Jahre lang, und musste auch alle 6 Wochen zum Nachstellen.
Das Endresultat war, das sich durch das ewige Reiben der Drähte Zahnhalskaries bekam, und jetzt hab ich schöne aber sehr teure Kronen auf fast all meinen Zähnen.. :-)
(also meine Zahnwurzeln sind alle original noch, aber die meisten hübsch gekrönt...)
Also ich hatte damals eine Spange zum rausnehmen (genau wie meine Schwester), ich sollte sie eigentlich mindestens 14 bis 16 Stunden am Tag tragen, hatte sie aber meistens nur über Nacht drin.
Ich glaub die hatte ich mindestens 3 oder 4 Jahre lang, und musste auch alle 6 Wochen zum Nachstellen.
Das Endresultat war, das sich durch das ewige Reiben der Drähte Zahnhalskaries bekam, und jetzt hab ich schöne aber sehr teure Kronen auf fast all meinen Zähnen.. :-)
(also meine Zahnwurzeln sind alle original noch, aber die meisten hübsch gekrönt...)
Ich bekomme für ca. ein halbes Jahr eine Zahnspange, da es eigentlich nur an einem Zahn liegt.
Kann die feste Zahnspange den Zähnen eigentlich schaden? Hab Angst, dass sie nachher schlimmer aussehen als jetzt..
Kann die feste Zahnspange den Zähnen eigentlich schaden? Hab Angst, dass sie nachher schlimmer aussehen als jetzt..
Schaden kann sie nur wenn du deine Zähne nicht ordentlich putzt, dann kann der Zahnschmelz nämlich kaputt gehen und man kriegt hässliche Quadrate auf die Zähne..
Ich hatte 3 Jahre eine feste Spange, danach 1 Jahr lang ein Draht hinter den Zähnen geklebt, der diese zusammen hält, und jetzt, seit 2 Jahren eine zum rausnehmen, die ich nur zum Schlafen tragen muss..
Insgesammt waren das auch so +-4000€
Ich hatte 3 Jahre eine feste Spange, danach 1 Jahr lang ein Draht hinter den Zähnen geklebt, der diese zusammen hält, und jetzt, seit 2 Jahren eine zum rausnehmen, die ich nur zum Schlafen tragen muss..
Insgesammt waren das auch so +-4000€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.