Entwickelsoftware (Hard- und Software)

Entwickelsoftware (Hard- und Software)

hi gibts eine software mit der ich meine eigenen spiele entwickeln kann das war schon immer mein traum gewesen pls auch wenns nur ne möglichkeit ist wies klappen könnte am besten freeware oder auch nur name eines möglichen programms ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helft meinen traum zu verwirklichen
@ trixmaster:

Klar gibts die.

Z.B. Gamemaker! Nur der Sinn ist fraglich, man braucht trotzdem gute PC-Programmierkenntnisse auch wenns so nicht auf der Packung stehen würde. Außerdem sind es nur ganz einfache Spiele die man damit machen kann!

http://de.wikipedia.org/wiki/Game_Maker
ok danke und wenns mal so ein richtig gutes rollenspiel werden soll haste auch was dafür ?
@ trixmaster: Hab mal davon gehört ja, aber musste mit 100 EUR Kosten für sowas rechnen, ist nicht billig. Und trotzdem ziemlich kompliziert! Leider weiß ich den genauen Namen auch nicht mehr. Aber kannste doch mal googlen. Also gibt einfach bei Google mal ein:

- Gamemaker oder Spiele selber erstellen, oder sowas. Dann findeste schon n`paar Programme. Allzuviele gibts eh nicht ;)

Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
versuche es mit BlitzBasic
ok thx habt ihr schon mal ein eigenes spiel entwickelt ??
@ trixmaster:
NEIN! Weißte auch warum?

WEil du dafür ZEIT OHNE ENDE brauchst. Vergiss es, hatte ich doch bereits gesagt, ohne Kenntnis geht da schonmal gar nix. Ohne Kenntnis kannste Tetris und so n`Krempel proggen. Mehr nicht. Für Rollenspiele muss man wirklich Grips im Hirn ham`;) Und gute Prog-Kenntnisse egal in welcher Sprache, hauptsache man hats gelernt. Ich habs wieder verlernt. Hab auch keine Zeit für sowas. Ich zocke Games, aber will keine eigenen machen...
ok ich wills ja lernen also und ich HAB zeit ohne ende also werd ichs versuchen und alles dafür tun dass ich irgendwann mal mein eigenes rollenspiel entwickeln kann
ach ja wo hast dus denn gelernt ?ich wills wirklich irgendwann mal schaffen ein gescheites spiel zu proggen
egal wie langs dauert das zu lernen
@ trixmaster: Ich hatte das mal in einer kleinen Schulung erlernt. Nicht das maximale, aber immerhin die Grundkenntnisse und etwas Erweiterung. Und die Schulung war auch nicht umsonst. Die hat ganz schön gekostet. Naja. Musste dich halt umschauen, wo man sowas anbietet...
Musst dich mal nach "Lehrer" in deiner Stadt umsehen^^ Gibt es in jeder größeren Stadt Deutschlands glaub ich ^^ Solltest du aus Berlin kommen, ganz sicher (da kenn ich selbst ein paar ^^), aber die anderen Städte sollte dem in nichts nachstehen, einfach mal Googeln ^^
ok danke ich komm aus heidelberg in baden württemberg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.