freier festplattenspeicher reduziert sich (Hard- und Software)

freier festplattenspeicher reduziert sich (Hard- und Software)

hallo, mein freier festplattenspeicher reduziert sich täglich trotz löschen meherer dateien und ordnern immer mehr und drastischer.
das notebook hat keinen stoß bekommen, habe täglich den virenscan an.
habe mal versehentlich irgendeinen hotfix gelöscht. kann das daran liegen?
wo krieg ich den wieder her und welcher ist das??
Hast du schon Defragmentiert und eine Datenträgerbereinigung gemacht?

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger" -> Bereinigen!
ja, habe ich auch schon gemacht. und auch ein paar ordner gelöscht. und den internet cache lösche ich auch immer regelmäßig. der freie speicher reduziert sich leider trotzdem. =(
@ imke: Beobachte mal, wie sich der freie Speicher ändert. Ändert sich auch die Kapazität der Festplatte? Wenn ja, ist sie defekt höchstwahrsch. wenn nicht, ist es mit Sicherheit ein Virus. Naja, oder halt das Hotfix-Problem, obwohl ich nicht glaube, dass das solche großen Auswirkungen hat!
kann es denn ein virus sein, wenn mein virusprogramm nie einen findet trotz täglicher updates?
die kapazität der festplatte ändert sich net... =(((
@ imke:

Grundsätzlich fressen Viren in der Regel viel Platz, ja. Könnte also durchaus sein, dass dein Scanner einfach nur den Virus mal nicht erkannt hat, und somit hat der Virus jetzt nen Schutz gegen diesen Scanner entwickelt (immun)!
Wenn es tatsächlich ein Virus ist, kannst du nurnoch
a) Ihn selbst suchen.
b) Warten bis ein Update für den Scanner kommt sodass er nichtmehr Undetectet ist.
c) Formatieren.
d) Einfach damit weiterleben.

Wenn es tatsächlich nicht aufhört würde ich dir zu c raten.
oh ha, jetzt mus man sich nur fragen, welche abwehmechanismen dieser doofe virus hat. *hihi*, vielleicht hat der auch so ne reverse tramnskriptase. kleiner medizinerscherz.
bringt es was, ein anderes virenprogramm zu nutzen? ich benutze antivir. nen anderen tipp??
ich will, dass das aufhört. =(
Antivir ist ein Virus an und für sich...Antivir löschen und die Probeversionen diverser Virenscanner (Kaspersky!) runterladen, durchlaufen lassen und Viren adé
@ Pommesrotweiss:

Norton ist ein Virus, Antivir ist eins der besten was kostenlos ist. Ich hatte damit bis jetzt noch nie ein Problem. Mit Norton allerdings gibts nur Probleme! Norton, Kaspersky und andere sind viel zu ressourcenfressend und bremsen doch nur das System. Außerdem fressen die verdammt viel Geld (40-50 EUR für ein Jahr Schutz ist doch nicht billig?)...

@ Imke: Installier es doch einfach mal neu. Manchmal hilft das. Man darf halt auch nicht die Welt von nem kostenlosen Scanner erwarten. Aber gut ist er allemal. Lieber ein Scanner der vom Virus "deaktivierbar" ist, als Norton/Kaspersky oder ähnliche, die den User aussperren, wann das Virus es will ;) Und ich rate dir, den Schutz (also den AntiVir Guard-Echtzeitscanner) immer anzulassen. Nur wenn du zockst, machste ihn aus. Aber nur dann! Nach dem Spielen sollte er wieder aktiv sein. Vielleicht waren deine Einstellungen zu "lasch" und der Virus konnte deshalb nicht gefunden werden? Bei mir meldet er sofort, wenn was gefunden wird, und repariert (und löscht, falls Reparatur fehlschlägt) automatisch den Eindringling ;) Man sieht halt: Gute Einstellung ist der Weg zum Erfolg!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.