bild 900kb brache bild=50kb (Hard- und Software)

bild 900kb brache bild=50kb (Hard- und Software)

ok die mach cihd as ein 900kb bild nur nch 50 kb ist??
@ csnoob:
Am besten mit Paint dem Microsoft eigenen Windows-Tool!

a) du änderst die Qualität oder das Format, dadurch wird das Bild erheblich kleiner, oder
b) du änderst die Auflösung (du änderst damit die Größe des Bildes, also aufpassen, nicht zu knapp bemessen!

Mit Paint gehts alles ganz einfach.
Ach Mist, ich hatte mich so auf die Antwort "Photoshop" gefreut Smiley...
@ Tenshigokan: Damit gehts auch, aber csnoob ist halt ein Anfänger, mit Sicherheit. Darum kann der der bestimmt erstmal vergessen. Übrigens: ich hatte gestern wieder mit Photoshop und Illustrator zu tun. Musste nem Kumpel erklären wie man eine 2. Schicht anfertigt bei Photoshop, der wollte so ne komische Vorlage erstellen und die dann mit 300 DPI später ausdrucken, und anfangs wars knallgelb. Dann hat er sich gewundert, dass bei Photoshop, wenn du nur das Teil zum bearbeiten offen hast, die Filter ausgegraut (also nicht anwendbar) sind. Ich hab ihm dann so einiges erklärt. Dann hat er tolle Effekte hingekriegt und das Teil sah am Schluss echt super aus.
Ich meinte eigentlich, dass man, wenn man Photoshop nimmt um ein Bild zu verkleinern oder die Qualität runterzusetzen mit Kanonen auf Spatzen schießt^^...
Hier im Forum wird ja auch regelmäßig Photoshop zum Entfernen des Rote-Augen-Effekts empfohlen Smiley...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.