Guter Pc (Hard- und Software)

Guter Pc (Hard- und Software)

Moin, ich weiß net wo das jetzt hin gehört, deswegen schreibe ichs jetzt hier hin. Also ich brauche einen einen Computer kann mir jemand sagen, was der so haben muss damit er richtig gut ist ?
So hat das keinen Sinn. Überlege: wieviel Geld kannst du ausgeben, was willst Du mit dem PC machen, was soll dazugehören (Monitor?).
Nein nur der Computer ca 1700 € ein paar Spiele zocken und mit dem Internet arbeiten.
@ Hanskopf: Naja, 1700 EUR sind heutzutage sehr viel für nen Computer ;) Da kriegste schon das absolute High-End System. Allerdings nur, wenn kein TFT, Drucker etc. dabei sein soll... Ich denke du hast doch einen Bildschirm und nen Drucker oder? Für die 1700 EUR kriegste aber auch alles zusammen, ist dann halt ein bissl schlechter, kommt eben drauf an, wo mans kauft!

Willst du nen PC der auch noch für die neuesten Spiele herhalten soll, solltest du auch Quadcore setzen, und keinen Dualcore mehr holen. Der Q 6600 im sogenannten G0-Stepping ist echt gut für die Zukunft gerüstet und kostet nur ca. 220-230 EUR!
Dazu noch eine Top-Grafikkarte wie ne 8800 GTS oder halt eine der neueren ATI oder Nvidia-Karten die in einem Monat rauskommen, dann haste erstmal ausgesorgt!
Ja 1700 wäre das Maximum was ich ausgeben könnte. Das finde ich gut, nein den rest habe ich.
Gut, dann werde ich mal sehen was für einen Computer ich finde.

Danke für dei Hilfe.
@ Hanskopf: Das ist ja ganz schön viel was du dafür ausgibst. Naja mit 1000 EUR kriegste ja schon ne Rakete, aber mit 1700 EUR kriegste schon theoretisch nen Octore (8-Kern) ;) Bitte kauf dir keinen Fertigrechner, sonst kriegst du für 1700 EUR nämlich nicht grade das schnellste!

Für 1700 EUR bei Media-Markt und Co. was kriegt man da? Schon nen schnellen Prozessor z.B. E 6850 oder E 6750. Aber für Spiele wie das bevorstehende Crysis werden 4-Kerner von hohem Wert sein. Und die Softwareentwicklung geht ab jetzt massiv in Mehrkerntechnik über. Daher hat ein Dualcore in naher Zukunft schon das Nachsehen, und mit Singlecores werden viele Spiele gar nicht erst anlaufen (!)... Stell`dir also einfach nen Rechner zusammen, am besten bei guten Onlinehändlern wie "mindfactory" oder Alternate. Oder halt bei Geizhals oder so günstig alle Teile zusammenkaufen. Und dann zuhause alleine alle Teile zusammenschrauben...
Wie soll ich mir jetzt alle Teile einzeln holen udn dann zusammenbauen? Das wär ein bisschen schwer für mich. Warum sidn Fertigrechner denn nicht so schnell wei zusammenbgebaute ??
Weil die Hersteller für das Zusammenbauen extrem viel dazurechnen.

Und tls, kannst du mal mit deiner QuadCore Hysterie aufhören O_o Deine Posts bestehen immer zur Hälfte daraus QuadCores als Gottes Geschenk zu preisen und Dual Cores schlecht zu machen, hier wissen alle wie du denkst und es reicht wenndu ihm rätst das bei 1700 ein Quad drin sein sollte.
achso aber warum werden die Computer dadurch langsamer? Dual Cores doch nicht schlecht, ich bin verwirrt.
@ Hanskopf:

1700 EUR sind viel Geld für nen PC, wenn du ihn selbst zusammenbaust. Kaufst du ihn im Laden erhälst du nur die Hälfte der Teile die du im Onlinegeschäft zugeschickt bekommen hättest. Musst halt nur zusammenbauen. Der Zusammenbau ist heutzutage ziemlich einfach. Nur mal so als Beispiel: Baust du dir selber einen PC aus gekauften Teilen die du bei Mindfactory, Alternate und Co. gekauft hast, kriegst du für das Geld wirklich nur die allerbesten Teile. Was du willst, könnte man schon sagen. Gehst du aber in den Mediamarkt, kriegst du für 1700 EUR zwar schon gute Teile, aber halt nicht was du willst, dir wird eher eine Menge Zeug aufgebrummt (wie TV-Karte, Kartenleser etc) und du zahlst halt die hohen Markengebühren und dass der PC von Mediamarkt "fachgerecht" zusammengebaut wurde etc. Du zahlst im Prinzip das, was du im Onlinehandel für 900 EUR bekommen hättest!

@ Cannonball: Du bist doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur mit mir reden ;) Nee mal im Ernst. Wieso QC-Hystorie? Das ist keine Hystorie sondern purer Ernst. Demnächst werden erste 8-Kerner eingeführt (Februar/März 08 bereits, das ist nur kurz nach der Weihnachtssaison) mein lieber. Lern lieber mal damit klarzukommen, dass Dualcores nicht wirklich zukunftsfähig sind. Das heißt, sie sind nur solange zukunftsfähig bis Crysis rauskommt und 100 % Auslastung erzeugt, siehe Quelle bei Mogelpower steht, dass Crysis Core 2-Prozessoren ausreizen wird (was mit ziemlicher Sicherheit auch zutreffen wird, stell dich drauf ein). Ist das mein Problem wenn du dir sowas gekauft hast? Du hättest vorher planen können.

Singlecores sind technisch von vorgestern, darin sollte man nicht mehr investieren. Ab jetzt wird eh ein neues Zeitalter eingeführt:
Nämlich das der Kernvervielfältigung und das der Technologieerweiterung. Es werden immer mehr Kerne eingeführt und immer bessere und effizientere Techniken für CPUs entwickelt, sodass die Performance immer schneller wird.
Warum bekomme ich im Laden nur die Hälfte der Teile? Ich will mir den nicht zusammenbauen,aber ich werde auch nicht zu Media Markt gehen sondern zu meinem Freudn, der Beruflich Computer repariert o.ä. und der baut ihn für mich zusammen.

Quadcore und eine Top-Grafikkarte wie ne 8800 GTS oder halt eine der neueren ATI oder Nvidia-Karten.

Gibts noch irgendwas zu beachten ?
Für einen 1700 € Computer kannst du dir sogar eine GeForce 8800 Ultra kaufen...
@ Chrisem: Das ist aber Käse, diese Karte hat nämlich ein hundsmiserables Preis/Leistungsverhältnis. Klar ist sie schneller als ne 8800 GTS 320, aber sie ist den Aufpreis nicht wert. Schließlich kostet die Karte min.580 EUR!

@ Hanskopf: Hol dir am besten ne 8800 GTS 320, die sind ganz gut. Oder halt eine der neuen ATI/AMD-Karten die in einem Monat rauskommen. Aber bloß keine 8800 Ultra! Das ist doch Käse. Spar dir lieber das Geld für was anderes. Die 8800 Ultra ist zwar im Moment die schnellste Grafikkarte, braucht aber auch STROM OHNE ENDE (190 W!) und kostet immens viel Geld, nämlich mindestens 580 EUR!

Gib am besten nur 1000 EUR für den PC aus, mit nem Q 6600/Q 6700 Intel Quad und ner 8800 GTS 320 oder 640-MB-Version zahlste nur ungefähr 1000 EUR. Dafür würdeste bei Mediamarkt bestimmt schon 1849 EUR oder sowas um den Dreh bezahlen! Spar dir also lieber die restlichen 700 EUR auf! Du kannste dann in den nächsten PC stecken in 2-3 Jahren oder halt in was anderes!
ich spar für nen neuen pc,würde so 700-750 ausgeben! welche graka,welches mainboard und welchen prozessor würdet ihr mir da empfehlen? prozessor wär son quad schon ganz erwünscht!
700

mit quad?
kein ding is machbar, doch würd ich mehr ausgeben weil sonst das geld fürn ram oder auch für die gpu nicht reicht....
okay,dann so 1000 euro,kann mir jemand dann nen pc vorschlagen? also alles(prozessor,mainboard,graka,ram,festplatte,brenner/laufwerk....usw)
Mainboard: SKT.775 - GygaByte P35-DS3R (100€)
CPU: Intel Core2Quad Q6600 (250€)
Grafik: XFX GF8800GTS 640MB (310€)
RAM: GeIL DIMM 2GB DDR2-800 Kit (70€)
HDD: 400GB Hitachi HDT725040VLA360 SATA (80€)
Gehäuse: Such dir eins aus! (ca. 50€)
Netzteil: 500 oder 550 Watt (ca. 50€)
CPU-/Gehäuselüfter: 30€

Kommst du auf etwa 940€.
Und ich denke diese zusammenstellung ist auch ganz Ordentlich ;)
@ MeTaL-Fish:

Die Zusammenstellung ist typisch. Aber nicht vollständig. Soll er DVDs in das Netzteil einlegen? Mindestens ein DVD-Laufwerk oder ein DVD-Brenner sollte schon drin sein. Diskettenlaufwerk würd ich heutzutage natürlich auch nicht mehr kaufen, dafür gibts USB-Sticks...

Außerdem fehlt ein Betriebssystem. Windows? XP oder Vista? Wären nochmal 50-100 EUR hierfür. Und 50-70 EUR für ein DVD-Laufwerk + guten DVD-Brenner, der heutzutage einfach nur praktisch ist.

Falls er keine Boxen hat für den guten Ton, kommt nochmal ein Aufpreis dazu (was ich jetzt mal denke) da er sagte "er braucht einen PC-Tower inkl. Komponenten" aber Ohne Monitor. Wie siehts mit Mouse und Tastatur aus? Ich glaube, er hat wohl ne Mouse und ne Tastatur.
ah danke ihr beiden!
naja bin davon ausgegangen, dass er eben das, was er so noch hat, sprich Monitor, Tastatur, Maus ect. und deswegen eben auch Laufwerke und evtl. Betriebsystem falls es denn WinXP ist, weiterhin benutzten kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.