Wirkliche Internetgeschwindigkeit (Hard- und Software)

Wirkliche Internetgeschwindigkeit (Hard- und Software)

Hey ihrs,

hab echt ne sehr schön gemachte Seite zum Thema Speedtest der Internetgeschwindgkeit gefunden:
http://www.speedtest.net

Hab meine (eigentlich) 18 M/bits Leitung mal getestet und oh Wunder ich komme auf einen real Wert von ca. 4,5 Mbps Down- und ca 700 kbps Upload. Naja war nicht anders zu erwarten, ist ja auch nicht schlimm(solang alles flott geht und bleibt ist schön ^^). Aber ich finde schon heftig wieviel an Leistung da im Weg von der Buchse über Kabel,Modem, Router, Stromnetz und am Schluss dann PC verloren geht...
Was ich ganz interessant finde, sind die "Global Stats", da kann man mal schauen wer in der Stadt der schnellste Anbieter ist(meistens sind die Unis ganz vorne und danach kommen erst kommerzielle Anbieter) oder wer im Land der schnellste ist ;) Oder auf dem Kontinent xD auch cool ^^

Das soll jetzt kein Aufzähltheard werden, aber ihr könnt euren Speed ja auchmal testen, bestimmt wundert ihr euch auch über die hohe Abweichung zu dem was man eigentlich "bestellt" hat ^^

Viel Vergnügen ;)
"ist ja auch nicht schlimm"

Doch ist es. Du bezahlst den vollen Preis für eine nicht (komplett) erbrachte Leistung.

edit: Bevor du jetzt ne 'Hatemail' an deinen Provider schickst, solltest du zur Sicherheit noch den Test auf speedmeter.de machen.
Und im Vertrag, den er abgeschlossen hat, steht, dass die volle Bandbreite nicht garantiert wird. ;)
^^ na ne Hatemail werd' ich erstmal nich schreiben^^ Aber ich kann ja mal ganz nett fragen, woran das liegen könnte ;)

Wobei ich dachte, so hohe abweichungen wären normal (?)..deswegen wunderte mich das auch nich wirklich ^^(hatte in der Vergangenheit schon Speedtests gemacht, und da kam so ziemlich das gleiche raus xD)
@ Reggaeman:

Und bei mir ists genau umgekehrt, hehe:)

Ich bezahle den Preis (39 EUR bei Alice) für ne 2 Mbit Flat (per Kabel ist besser) und kriege aber laut allen Tests 4-5 Mbits, hehe (in diesem Test hab ich sogar 5,18 gekriegt, lol. Kann auch mit mehr als 512 KB/S bzw. 768 KB/S downloaden...
Diese Seite ist Unfug. Wenn ich z.B. eine Linux-Distri von einem Uni-Server ziehe, liege ich bei knapp 700 KB/s. Diese Seite attestiert mir grade mal die Hälfte. Lächerlich...

Um den Speed real zu testen, nehmen man mal ein größeres Download von einem schnellen Server. Das ist aussagekräftiger als so eine Wischiwaschi-Seite.
8221 kb/s
Wenn ich von schnellen Servern lade, dann komm ich im Normalfall nicht über 800 kb/s ^^ Also auch noch weit unter der Vorhersage dieser Seite xD
@ Sisyphos: Hast du ne 8Mbit-Leitung? Wenn ja, dann stimmt dein Ergebnis ja. Meins ist aber echt krass. Bestelle eine langsamere 2 Mbit-Leitung die mich immerhin 39 EUR im Monat kostet (Zuverlässigkeit ist mir wichtiger, 1&1 und die anderen sind das nicht gerade mit ihrem Funk-Inet ;)- jedenfalls erhalte ich laut allen Tests, Aussagen und bei den Downloads sehe ich ja den Speed auch, 4-5 Mbits! Also nix mit 2... Bin also auch nicht grad lahm unterwegs...

Edit: Ich seh grad, dass mein Speed jetzt bei nem Frankfurter Server bei 6,0 Mbits liegt (!) - komisch 2 sind angefodert ;) Nochwas: Laut meinen Stats ist Kabel Deutschland "der beste und schnellste ISP" - kann das sein? Empfangen die nicht über die TV-Buchse? Das ist doch kacke, die Technik. Auch wenn man dann trotzdem noch fernsehgucken kann. Aber fällt mal das TV aus, kannste nämlich auch nicht mehr surfen, so siehts doch aus?!
lol schrottsite ^^

hab DSL 1500 und lade bei schnellen servern max mit 180kb/s runter und mit ca. 30kb/s hoch. und speedtest.net zeigt mir 866kb/s down und 137kb/s upload^^

www.wieistmeineip.de/speedtest ist nach meinen erfahrungen genauer.
17.057 kbit/s wwoooww bei wieistmeineip.de/speedtest
aber upload ist sehr gering.
Ja ist klar mein Upload (199 kbyte/s) ist schneller als mein Download (182 kbyte/s).
P.S. DSL16.000+
DSL 16.000 steht für 16.000 Kilo bits pro sekunde download geschwindigkeit.

1Kilo Byte sind 8Kilo Bits.

16.000/3 = 2000 Kilo Byte ~ 2Mega Byte downloadgeschw. (im optimalfall)

da die uploadgeschw. meines Wissens nach 10x geringer ist als download:

1.600/3 = 200Kilo Byte upload (im optimalfall)

Bei Dsl 1000 wäre es dann 125Kilo Byte download und ungefär 12-13 KiloByte im upload (optimalfall).

Viele haben eine 100Mbit Netzwerkkarte.

100Mega Bit kann maximal DSL 100.000 verarbeiten.
Also für Internat bis DSL 10.000 reicht auch eine 10Mbit Netzwerkkarte/Switch, wobei es dann knapp wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.