Solltet ihr sowas jemals sehen:
http://www.compoundsecurity.co.uk/
http://www.swiss-mosquito.ch/
Böller rein stopfen und anzünden!
Das war meine Meinung dazu, würd mal gern eure hören.
Bin schon mal auf die alten Säcke gespannt die sich erst mal saddistisch freuen und dann ihre Beiträge dazu schreiben.
http://www.compoundsecurity.co.uk/
http://www.swiss-mosquito.ch/
Böller rein stopfen und anzünden!
Das war meine Meinung dazu, würd mal gern eure hören.
Bin schon mal auf die alten Säcke gespannt die sich erst mal saddistisch freuen und dann ihre Beiträge dazu schreiben.
Ich verstehe es nicht ganz.
Ich habe dieses "Ding" in meiner Reportage gesehen, und dachte , dass es sehr nützlich ist , um gegen Jugendliche vorzugehen.
Aber wieso "Kinder-Weg-Maschine"?
Und wieso der letzte Satz?
;)
Ich habe dieses "Ding" in meiner Reportage gesehen, und dachte , dass es sehr nützlich ist , um gegen Jugendliche vorzugehen.
Aber wieso "Kinder-Weg-Maschine"?
Und wieso der letzte Satz?
;)
Da man darüber nachdenkt dies auf öffentlichen Stellen zu verwenden.
Und man nicht unbedingt Lust hat beim vorbeigehen von sowas Belästigt zu werden.
Es gibt ja schon einige Stellen in Deutschland und Schweiz wo dies verwendet wird.
Und man nicht unbedingt Lust hat beim vorbeigehen von sowas Belästigt zu werden.
Es gibt ja schon einige Stellen in Deutschland und Schweiz wo dies verwendet wird.
Schau mal : Das Mosquito kann auf verschiedene Arten Betrieben / Geschaltet werden. Swiss-Mosquito empfiehlt wenn immer möglich eine Kombination mit einer handelsüblichen Zeitschaltuhr.
* Folgende handelsüblichen Steuerungsmöglichkeiten sind unter anderem möglich:
* - Zeitschaltuhr
* - Druck Taster
* - Ein- Aus Schalter
* - Externen PIR (Passiv Infra-rot Bewegungsmelder)
* - Weitere …
Also stell dir mal vor : Du bist Hausmeister von einem Spielplatz , doch am Abend kommen Jugendliche [vor allem jetzt in den Ferien ^^] und machen was sie wollen , doch du darfst nur bis 21:00 Uhr bleiben .
Also kannst du entweder die Zeitschaltuhr einschalten oder die Druck-Taste , wenn sich die Jugendlichen widerspenstig verhalten oder den Externen PIR Dings einschalten , wenn du weisst wo genau sie sind [also wenn du weisst , dass sie immer in einem bestimmten Bereich sind. Reichweite = 10 Meter(?) ] und PIR so ausrichten , dass wenn sie in diesen Bereich kommen Der Mosquito angeht .
Ich kann es verstehen , dass du nicht belästigt werden willst, will ich ja auch nicht , aber man kann es ja sehr gut einstellen , daher denke ich dass es kein Problem gibt ;) .
;)
Schau mal : Das Mosquito kann auf verschiedene Arten Betrieben / Geschaltet werden. Swiss-Mosquito empfiehlt wenn immer möglich eine Kombination mit einer handelsüblichen Zeitschaltuhr.
* Folgende handelsüblichen Steuerungsmöglichkeiten sind unter anderem möglich:
* - Zeitschaltuhr
* - Druck Taster
* - Ein- Aus Schalter
* - Externen PIR (Passiv Infra-rot Bewegungsmelder)
* - Weitere …
Also stell dir mal vor : Du bist Hausmeister von einem Spielplatz , doch am Abend kommen Jugendliche [vor allem jetzt in den Ferien ^^] und machen was sie wollen , doch du darfst nur bis 21:00 Uhr bleiben .
Also kannst du entweder die Zeitschaltuhr einschalten oder die Druck-Taste , wenn sich die Jugendlichen widerspenstig verhalten oder den Externen PIR Dings einschalten , wenn du weisst wo genau sie sind [also wenn du weisst , dass sie immer in einem bestimmten Bereich sind. Reichweite = 10 Meter(?) ] und PIR so ausrichten , dass wenn sie in diesen Bereich kommen Der Mosquito angeht .
Ich kann es verstehen , dass du nicht belästigt werden willst, will ich ja auch nicht , aber man kann es ja sehr gut einstellen , daher denke ich dass es kein Problem gibt ;) .
;)
Man kann die Reichweite nicht genau kontrollieren.
Stell dir vor jede Nacht piepst es ein paar Meter vor deiner Wohnung.
Und wenn es zu leise ist dann hat es keine Wirkung.
Stell dir vor jede Nacht piepst es ein paar Meter vor deiner Wohnung.
Und wenn es zu leise ist dann hat es keine Wirkung.
Ja du hast recht.
Aber ich hab Erfahrung damit, wenn man sich irgendwo aufhält , wo man sich um diese Uhrzeit eigentlich nicht aufhalten darf.
Und dann kann/will man nicht leise sein [flüstern , whatever] .
Aber so ein piepsen ist natürlich auch nicht viel besser.
Aber dieses Piepsen geht natürlich so lange , bis diese Jugendliche sich vom Grundstück entfernt haben , und das finde ich besser als 1 Stunde nervigen Teenager-Lärm zu hören :) .
;)
Aber ich hab Erfahrung damit, wenn man sich irgendwo aufhält , wo man sich um diese Uhrzeit eigentlich nicht aufhalten darf.
Und dann kann/will man nicht leise sein [flüstern , whatever] .
Aber so ein piepsen ist natürlich auch nicht viel besser.
Aber dieses Piepsen geht natürlich so lange , bis diese Jugendliche sich vom Grundstück entfernt haben , und das finde ich besser als 1 Stunde nervigen Teenager-Lärm zu hören :) .
;)
Also ich finde das ding gut, und dort steht ja auch das es schon mit Erfolgen eingesetzt wurde. Und das kann ich mir auch gut vorstellen.
Wer etwas dagegen hat gehört wahrscheinlich zur Zielgruppe eines solchen Gerätes und sollte mal über sein Verhalten nachdenken.
Wer etwas dagegen hat gehört wahrscheinlich zur Zielgruppe eines solchen Gerätes und sollte mal über sein Verhalten nachdenken.
In Deutschland dürfen nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ("Ruhestörung") solche Geräte nur betrieben werden, wenn dadurch die entsprechende Lärmgrenze für Wohngebiete nicht überschritten wird, im Übrigen ein wirkungsvolles Mittel.
In Anbetracht des aber bei Jugendlichen vermehrt vorkommenden vorgeschädigten Gehörs (MP3, Disco etc.) dürften diese Geräte in vielen Fällen wirkungslos sein, da durch die Vorschädigung gerade die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen werden können.
Chrisem:
"Saddistisch" freue ich mich genau sowenig wie sadistisch...aber eine kleine Portion Schadenfreude ist schon dabei.
In Anbetracht des aber bei Jugendlichen vermehrt vorkommenden vorgeschädigten Gehörs (MP3, Disco etc.) dürften diese Geräte in vielen Fällen wirkungslos sein, da durch die Vorschädigung gerade die hohen Töne nicht mehr wahrgenommen werden können.
Chrisem:
"Saddistisch" freue ich mich genau sowenig wie sadistisch...aber eine kleine Portion Schadenfreude ist schon dabei.
Meinst du nicht das sich das etwas rassistisch anhört?
"Die X machen nur Ärger, wir sollten alle von denen aus Deutschland vertreiben."
In Deutschland dürfen nach den einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen ("Ruhestörung") solche Geräte nur betrieben werden, wenn dadurch die entsprechende Lärmgrenze für Wohngebiete nicht überschritten wird, im Übrigen ein wirkungsvolles Mittel.
Die Frage ist wie lange noch. Und selbst wenn: Trotzdem kann man sie wegen Belästigung anzeigen wenn man in der Nähe wohnt.
Chrisem:
Oh, da spricht nach der Allwissenheit wohl die Weisheit.
Dramatisierung: Hurra, wir sprengen das Haus mit 95% Terroristen, die 5% Geiseln sind ja egal.
Meinst du nicht das sich das etwas rassistisch anhört?
"Die X machen nur Ärger, wir sollten alle von denen aus Deutschland vertreiben."
Die Frage ist wie lange noch. Und selbst wenn: Trotzdem kann man sie wegen Belästigung anzeigen wenn man in der Nähe wohnt.
Chrisem:
Oh, da spricht nach der Allwissenheit wohl die Weisheit.
Dramatisierung: Hurra, wir sprengen das Haus mit 95% Terroristen, die 5% Geiseln sind ja egal.
Solange es nicht missbraucht wird, finde ich's nicht schlecht. Mir gefällt lediglich der Ton der Websites nicht, als würden alle unter-35-jährigen als potentiellen Quälgeistern betrachtet werden. Natürlich wird das nicht gesagt, klingt aber so.
edit: Chrisem, das hat kein bisschen mit Rassismus zu tun. Ô_o
edit: Chrisem, das hat kein bisschen mit Rassismus zu tun. Ô_o
Chrisem:
Wie es aussieht, stehst Du auf großem Kriegsfuß mit Fremdworten.
Rassismus hat nichts mit dem zu tun, was Du hier den Befürwortern des Geräts unterstellst.
Zwischen Sadismus und Schadenfreude ist auch ein erheblicher Unterschied, der nichts mit Allwissenheit oder Weisheit zu tun hat, wohl allerdings mit Allgemeinbildung.
Wie es aussieht, stehst Du auf großem Kriegsfuß mit Fremdworten.
Rassismus hat nichts mit dem zu tun, was Du hier den Befürwortern des Geräts unterstellst.
Zwischen Sadismus und Schadenfreude ist auch ein erheblicher Unterschied, der nichts mit Allwissenheit oder Weisheit zu tun hat, wohl allerdings mit Allgemeinbildung.
"Meinst du nicht das sich das etwas rassistisch anhört?"
Gegen welche Rasse denn? Etwa die Rasse "Jugendliche"? wusste gar nicht das nun auch verschiedenen Altersklassen in Rassen unterteilt werden...
Nicht aus Deutschland raus nur darin hin und her bewegen so das sie da sind wo sie keinen stören.
Es ist nunmal so, dieses Gerät ist ein sehr tolles an sich.
"Mir gefällt lediglich der Ton der Websites nicht, als würden alle unter-35-jährigen als potentiellen Quälgeistern betrachtet werden."
Naja, aber bedenke sie wollen auch nur ihr produkt loswerden. Und wenn sie sowas schreiben kommts besser als wenn sie es so aussehen lassen als würde es kaum so welche geben. Meinst du nicht auch? ;)
Gegen welche Rasse denn? Etwa die Rasse "Jugendliche"? wusste gar nicht das nun auch verschiedenen Altersklassen in Rassen unterteilt werden...
Nicht aus Deutschland raus nur darin hin und her bewegen so das sie da sind wo sie keinen stören.
Es ist nunmal so, dieses Gerät ist ein sehr tolles an sich.
"Mir gefällt lediglich der Ton der Websites nicht, als würden alle unter-35-jährigen als potentiellen Quälgeistern betrachtet werden."
Naja, aber bedenke sie wollen auch nur ihr produkt loswerden. Und wenn sie sowas schreiben kommts besser als wenn sie es so aussehen lassen als würde es kaum so welche geben. Meinst du nicht auch? ;)
Gegen welche Rasse denn? Etwa die Rasse "Jugendliche"?
Wenn man sich diese Seite ansieht: Ja!
Zu dem Rest sag ich mal nichts.
Wenn man sich diese Seite ansieht: Ja!
Zu dem Rest sag ich mal nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=eoa8eSf2NgQ&mode=related&search=
und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=B0wp35QHhSs&mode=related&search=
Viel Spass..
und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=B0wp35QHhSs&mode=related&search=
Viel Spass..
Das Teil ist prima und erfüllt seinen Zweck. Kommt natürlich auch darauf an WO man es unterbringt. Ich kenne die Story von dem See-Besitzer, der das Teil Nachts einschaltet, weil ein Aufenthalt am dortigen Strand verboten und meist mit einer Menge Müll verbunden ist. Super Sache.
(Hoppala, ich wollte "unter-25-jährigen" schreiben.)
Chrisem, Jugendliche sind keine Rasse und es war sicherlich auch nicht ganz unklug, dass du nicht weitergeredet hast...
Chrisem, Jugendliche sind keine Rasse und es war sicherlich auch nicht ganz unklug, dass du nicht weitergeredet hast...
es gibt aber auch viele erwachsene die töne im bereich von 17.000Hertz noch gut höhren können wenn diese dann von diesen teilen gestört werden dann ist das auch nicht unbedingt so gut
Aber wo soll das denn passieren? Auch erwachsene sollten sich nicht nachts an einem abgesperrten Strand rumtreiben...
"Wenn man sich diese Seite ansieht: Ja!"
Oh man, was soll man dazu noch sagen.
"Zu dem Rest sag ich mal nichts."
Naja, einfach schweigen weil man nicht mehr weiter weiß ist immerhin noch besser als dummes beleidigen wie es viele hier ja machen.
"es gibt aber auch viele erwachsene die töne im bereich von 17.000Hertz noch gut höhren können wenn diese dann von diesen teilen gestört werden dann ist das auch nicht unbedingt so gut"
"Aber wo soll das denn passieren? Auch erwachsene sollten sich nicht nachts an einem abgesperrten Strand rumtreiben..."
Nun, einerseids wirds selten sein denn wie Weihnachtsmann schon sagte haben auch erwachsene an den meisten Plätzen nichts verloren und wenns nur ein Platz ist wo vandalisierende Jugendliche nicht gestattet sind aber sonst jeder und da dann tatsächlich mal ein Erwachsener ist der es hört ists halt Pech.
Ich mein was ist dir lieber das ding gar nicht benutzen und die Gegenden weiter verkommen lassen oder das ein paar erwachsenen sich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten?
Oh man, was soll man dazu noch sagen.
"Zu dem Rest sag ich mal nichts."
Naja, einfach schweigen weil man nicht mehr weiter weiß ist immerhin noch besser als dummes beleidigen wie es viele hier ja machen.
"es gibt aber auch viele erwachsene die töne im bereich von 17.000Hertz noch gut höhren können wenn diese dann von diesen teilen gestört werden dann ist das auch nicht unbedingt so gut"
"Aber wo soll das denn passieren? Auch erwachsene sollten sich nicht nachts an einem abgesperrten Strand rumtreiben..."
Nun, einerseids wirds selten sein denn wie Weihnachtsmann schon sagte haben auch erwachsene an den meisten Plätzen nichts verloren und wenns nur ein Platz ist wo vandalisierende Jugendliche nicht gestattet sind aber sonst jeder und da dann tatsächlich mal ein Erwachsener ist der es hört ists halt Pech.
Ich mein was ist dir lieber das ding gar nicht benutzen und die Gegenden weiter verkommen lassen oder das ein paar erwachsenen sich zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort aufhalten?
Ist aber schon erschreckend wie lang das dauert bei manchen....
Also ich musste nur den zweiten .ch Link lesen damit ich die Sprache verstehe, dann war mir schon alles klar.. :-)
Also ich musste nur den zweiten .ch Link lesen damit ich die Sprache verstehe, dann war mir schon alles klar.. :-)
Habe heute in der Zeitung gelesen das das teil verstärkt in Gaststätten und sonstigesn Kommunen verwendet werden soll.
Insekt-Teenager
nen spray dagegen gibts ja schon
Und Babys werden einfach die Ohren weggesprengt
Insekt-Teenager
nen spray dagegen gibts ja schon
Und Babys werden einfach die Ohren weggesprengt
Ich finds toll das Ding. Man muss sich ja nicht wie der letzte Primat verhalten, oder?
Wow bin beeindruckt so viele durch und durch anständiger teenager hier
Gibts auch verschiedene Klingeltöne? Ne, mal im Ernst, wie hört sich das Teil denn an? Und wie empfindlich ist es denn? Glaube kaum dass sich in meinem Umfeld jemand von sowas belästigen lassen würde. Das Teil wär schnell ein Haufen Schrott nehm ich mal an.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.