Ratatouille! (Film und Musik)

Ratatouille! (Film und Musik)

Hallo. Hab mir gestern den Film angesehen. Ach war der Film eine Augenweide. Wunderschöne Animationen, eine interessante Story und Charaktere zum Verlieben. Vor allem in diesen Film lernt man doch kennen wie niedlich eigentlich Ratten sind. Ein Film von Disney Pixar. ;) Wahnsinn. Der nächste coole Film nach CARS. Die Animationen sind wirklich eine Augenweide und zeitweise von der realen Welt fast nicht mehr zu unterscheiden.

Eine Ratte lebt mit Ihrem Clan in einem kleinen Haus. Eines Tages müssen sie das Heim verlassen und die kleine Ratte Remy kommt von seiner Colonie ab. Dabei stößt er auf Linguini. Ein trotteliger Koch der leider noch nie einen Kochlöffel in der Hand hatte. Aufgrund eines Missgeschicks verbünden sich die Beide und Kochen wird die Leidenschaft. Doch kann dies im Schein der Arbeitskollegen gut gehen......????

Ein sehr schöner Film für die ganze Familie. Unterhaltsam und schön anzusehen. Leider gibt es auch Kritikpunkte.
Erstens mal fehlte mir im ganzen Film das typische DISNEY Feeling. Ich bin es eigentlich gewohnt das Disney immer viel Gefühl und Charme in den Filmen rüberbringt. Dieser fehlte hier leider. Zwar sind die Charaktere wirklich süss doch hält sich der Film sehr ernst und es gibt zwar ein paar aber seltene Momente zu Lachen. Man ist eigentlich immer mit der Story beschäftigt. Wird es gut ausgehen oder nicht????
Zudem gibt es keine besondere Musik. Bei THE CARS gabs viel coolen Soundtrack. Hier ist dies leider nicht der Fall. Keine Songs die wirklich interessant wirken.

Nicht so gut wie andere Disney Animationsfilme aber dennoch sehenswert.
Der Film ist wirklich süß. Ich habe ihn mir gestern angesehen. Remy und sein Bruder Emile sind so putzig. Jetzt würde ich gerne eine Ratte haben...^^
Ne...also mal im Ernst...die Story ist wirklich hübsch gemacht, auch mit Linguini(schreibt man das so?)ist toll. Was ich aber auch richtig klasse finde ist, dass der "böse" Kritiker zum Schluss richtig nett wird...

Also Fazit:
Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Film zu sehen!
Ja nur leider das Ratten in Echt anders aussehen. ;) *ggg* Und nicht so putzig wie im Film.
Ratten sind nicht nur in diesem Film süß. Wenn du 'ne zahme Hausratte hast, dann sehn die auch genauso putzig aus.
Hausratten sind süss :)

Vor allem können die dir zum, Beispiel auf die Schulter klettern und mit dir durch die Wohnung laufen, wozu Meerschweinchen zu doof sind (Zumindest war keins meiner dazu in der Lage, die wären sofort wieder runtergefallen^^) :>
Hat aber eigentlich nicht wirklich mehr was mit dem eigentlichem Thema zu tun. ;) So gern ich auch über Ratten rede aber eigentlich gehts hier um Kritiken zu diesem Film. Hat den noch niemand von euch gesehen außer Keira?
Nein, aber langsam gehen mir die Animationsfilme von Disney Pixas auf die Nerven, vielleicht betrifft es nicht Rattatouille aber ein grossteil der Animationsfilem von Disneys Pixar sind unlustig und die Gags sind auch nicht grad der Brüller, dafür dass jeden Monat ein neuer Film von denen kommt, muss man respekt zollen, aber naja, wirklich witzig sind sie wie gesagt nicht.
ich fand den film ganz lustig (richtig lustig wenn ich noch in der volksschule wäre)
aber es is halt geschmackssache... besonders bei Ratatouille ... JUMMMMY das essen hat so echt ausgesehen, dass mir der appetit auf mein langweliges popcorn vergangen is...^^
aber ich fand ihn echt toll.. so viele details... so gut animiert....
Das stimmt das Essen sah wirklich gut aus. ;) Da hab ich auch Hunger bekommen. Allerdings war der Film wohl eher für jüngere Leute gedacht. Ich konnte bei den Witzen nicht mehr wirklich lachen. Fand den Film für meine Meinung etwas zu ernst angelehnt.
Ich fand den Film auch richtig gut und ich finde Ratten und Mäuse auch in echt richtig süß.
Aja weiß jemand zufällig wie dieser kleine Chefkoch heißt? Ich meine nicht Gusteau und auch nicht Linguini und auch nicht Rémy, sondern diesen Fiesling da^^. Danke.
@Fibry ... du hast leicht reden es ist ein film für jüngere... du bist ja erwachsen... und damit meinst du dann... die 10-15j. nein bestimmt nicht..
aber was meinst du??
@Dolphinwolf

hab bei wikipedia gschaut... aber nix gefunden....
Gut ich hätte auch schreiben können für Kinder aber ich dachte das lest man eh daraus wenn ich schreibe für Jüngere. O_o
@ Dolphinwolf

Meinst du Monsieur Skinner ?
Ja Insomniac, ich glaube der müsste es sein, danke.
Ich hab aber echt im ganzen film den namen net wahrgenommen^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.