Computer kaput? (Hard- und Software)

Computer kaput? (Hard- und Software)

Mein freund hat ein alten pc mit wenig arbeitsspeicher. ich hab zu ihm gesagt das ich ein arbeitsspeicher zu ahuse liegen habe der bei mir nicht past. dann wollte er das wir bei ihm gucken. also ahben wir den pc aufgemacht und ein arbeitsspeicher rausgehohlt. erwürde genau passen. also wir wieder alles reingestckt haben, und den pc eingeschaltet haben kamm immer so ein pipen und es kam nichts auf dem bildschirm. was sollen wir machen?
schon mal probiert den speicher andersrum einzusetzen? vielleicht postest du mal ein paar mehr details.
DETAILS!!!!

Betriebssystem?
Hardware (Alles!!!)?
RAM (den du einbauen wolltest) inkl. aller Daten?

und, und, und...
also der pc hatte schon 2 arbeitsspeivher drin. das sin 2 ma 128 mb. es war ein alter pc. ich glaub 98 der sogar ein mac. aber es wurde xp drauf gemacht. der fehler ist neben dem lüfter.da ist so ein rotes lichtchen das leuchtet.
mehr weiß ich nit.
ein mac mit windows xp.....
sehr interessant.
und welcher lüfter????
keine ahnung ein ganz normaler. ich eknn sein pc nit so gut. das is son kleiner schwarzer
So alte PCs haben meist nur 1 Lüfter, und der kühlt die CPU.
Habt ihr beim reinstecken darauf geachtet, dass ihr nichts zerkratzt oder unnötig anfasst?
Vielleicht hab ihr auch irgendwie ram reingehauen der nicht reingehört (zb.DDR2 statt DDR).
Wenn man keine Ahnung von PCs hat sollte man lieber die Finger davon lassen, an ihnen herumzuschrauben.
@ Lash: DDR 1 kann man aber mechanisch schlecht in einen DDR2-Slot reinkriegen. Wenn dann nur mit brachialer Gewalt, wie z.B. mit einem Hammer ;)
aber die waren schon drin. da hatte das auch noch geklapt.
Auch wenn DDR2 mechanisch reinpassen würde, gäbe es ein nettes Feuerchen.
"@ Lash: DDR 1 kann man aber mechanisch schlecht in einen DDR2-Slot reinkriegen. Wenn dann nur mit brachialer Gewalt, wie z.B. mit einem Hammer ;)"
Wer weiß, was die alles probiert haben :p
ja aber die arbeitsspeicher war schon drin eingebaut und wurde nicht verändert.
und was heißt das jetzt? was soll ich amachen?
Wenn du tatsächlich DDR2-Riegel in einen DDR1-Slot gesteckt hast, dann Mahlzeit. Slot und Riegel wahrscheinlich defekt. Typisch Rookie: Einfach mal probieren wird schon ne Fehlermeldung kommen^^

Gruß,
Marcel
ey wie oft noch. der arbeitsspeicher war schon mal drin und es hat alles gut geklapt. der arbeitsp... wurde auch nich brutal reingedrückt !
Ey wie oft noch des geht gar net weil DDR und DDR2 verschieden Spannungen haben und anders gebaut sind. Aber bei kleinen Kindern...
wer hat den geasgt das es DDR und DDR2 sind? das sind beides DDR !
Nimm ihn wieder raus.
aber wieso denn? wenns dch vorher auch geklapt hat. und es sind beide DDR mit 128 mb. ich kann doch nicht nur 128 mb drin lassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.