Hab ne 5.1 Soundkarte, will aber ein 2.1 Soundsystem haben. Deswegen wolte ich hier fragen, da man ja hier immer so hilfreiche und nette antworten bekommt, welches den das beste oder zumindest von preis leistungs verhältnis am besten ist. Was das ´Budget angeht wären maximal 40€ drin, weil ich noch Geld für anderes brauche.
Vielen Dank im vorraus.
MfG AmstaFF
Vielen Dank im vorraus.
MfG AmstaFF
Tag auch,
besitze es selber und habe super Erfahrungen damit gemacht: Logitech X-230.
Gruß,
Marcel
besitze es selber und habe super Erfahrungen damit gemacht: Logitech X-230.
Gruß,
Marcel
ähm eine Fage. Ich wollte mir eins bis 15€ holen ganz einfach weil ich sowieso nicht solaut hören darf. Ich dacht bei mir an sowas:
http://www.nen-shop.de/sansun-subwoofer-schwarzweiss-p-207.html?osCsid=82e788f85c4b9e029ff1146d451e620b
Was glaubt ihr?
http://www.nen-shop.de/sansun-subwoofer-schwarzweiss-p-207.html?osCsid=82e788f85c4b9e029ff1146d451e620b
Was glaubt ihr?
jo hab se mir jetzt auch geholt allerdings haben die x-230 50 € gekostet -.-' egal guter klang ^^
@ Wer weiss:
Für 15 € ist es eigentlich egal, was du kaufst. Da kommt irgendwie Ton raus. Mehr aber auch nicht ;)
Für 15 € ist es eigentlich egal, was du kaufst. Da kommt irgendwie Ton raus. Mehr aber auch nicht ;)
hast du auch wieder recht;-)
ichhöre momentan über meinen verstäker. leider wolen des meine eltenr nich und das ding steht hinter meinen rücken also scheiße zum zocken. deswegen wolte ich mir einigermaßen gute holen . es soll ja auch nicht ein excellenter kang seinund satter bass. Ich darf ja sowieso nicht sehr laut hören.
ps- meine großschreibtaste is leider hinne-.-
ichhöre momentan über meinen verstäker. leider wolen des meine eltenr nich und das ding steht hinter meinen rücken also scheiße zum zocken. deswegen wolte ich mir einigermaßen gute holen . es soll ja auch nicht ein excellenter kang seinund satter bass. Ich darf ja sowieso nicht sehr laut hören.
ps- meine großschreibtaste is leider hinne-.-
Das was aus 40€ "Lautsprecher" rauskommt ist kein Sound.Ich selber habe Logitech Z 5400 aber da du 2.1 willst dann nimm dir Logitech Z 2300 (ca. 110 Euro). Glaubs mir,das zahlt sich aus.Die klingen auch leise sehr gut!
-.- ....
Pass mal auf. Ich habe nur 22 Euro zur verfügung. Habesolange kein Sound bis ich was für meinem PC gefunden habe. Und nur weil ihr Geld scheißen könnt kann ich es nicht. Ich brauche nicht immer das beste. Mirist nur wichtig das se wenn se leise bis mittelmäßige Lautstärke einen Guten Klang haben. Natürlich verzerren die wahrscheinlich total wenn ich dann Lauter mache. Die Homepage die ich geschickt habe (www.nen.de) ISt ein Laden bei uns. D.H Ich muss keine Versandkosten bezahlen. Es gibt da ja noch andere Systeme bis 22€ ausser das, das ich geschickt habe. Wenn ich ein bisls mehr pare bekome ich ja auch schon das Logitech s-200 2.1 System.
Pass mal auf. Ich habe nur 22 Euro zur verfügung. Habesolange kein Sound bis ich was für meinem PC gefunden habe. Und nur weil ihr Geld scheißen könnt kann ich es nicht. Ich brauche nicht immer das beste. Mirist nur wichtig das se wenn se leise bis mittelmäßige Lautstärke einen Guten Klang haben. Natürlich verzerren die wahrscheinlich total wenn ich dann Lauter mache. Die Homepage die ich geschickt habe (www.nen.de) ISt ein Laden bei uns. D.H Ich muss keine Versandkosten bezahlen. Es gibt da ja noch andere Systeme bis 22€ ausser das, das ich geschickt habe. Wenn ich ein bisls mehr pare bekome ich ja auch schon das Logitech s-200 2.1 System.
soweit ich weis kann ich auch kein geld scheissen ^^ ,
ich gehe in den ferien arbeiten 220€ in der woche, sonst hät ich mir die auch net leisten könn
ich gehe in den ferien arbeiten 220€ in der woche, sonst hät ich mir die auch net leisten könn
achso. JA bei uns sagen se immer wir dürften nicht arbeiten, denn wenn was kaputt geht Zahlt des nicht die Versicherung oder so -.- .
du ist ja auch erst 15, ich bin 17 und habe da wo ich arbeite auch praktikum gemacht also wissen sie was für leistungen ich erbringe, ansonsten dürfte ich vielleicht auch nicht....
sorry. Trotzdem. VLLT sollte ich einfach noch sparen. Bald gibs wieder 10€ ^^ ich krieg für 25 bestimmt schon was ganz anderes
@ Wer weiss
Gedulde dich doch ein bisschen. Warum verkrampft so einen Müll kaufen, wenn man für wenig mehr Geld exzellente Hardware bekommt?
Gruß,
Marcel
Gedulde dich doch ein bisschen. Warum verkrampft so einen Müll kaufen, wenn man für wenig mehr Geld exzellente Hardware bekommt?
Gruß,
Marcel
Also wenn du nur 25€ zur Verfügung hast, dann kauf dir lieber ein paar Kopfhörer. Damit kannst du sogar laut hören.
Von Phillips gibts da Einstiegsmodelle, die sogar ganz annehmbar klingen.
Von Phillips gibts da Einstiegsmodelle, die sogar ganz annehmbar klingen.
So=) Ich war jetzt mal in Diversen Märkten (Namen darf ich aus Werberechtlichen gründen nicht nennen;-) ) die Soundsysteme angehört- und ihr habt echt recht. Das Logitech X-230 ist hammer. Bin echt begeistert, wie aus so einem kleinen Subwoofer so viel Sound rauskommt. Also meine Preisklasse ist bis 55€. Aber ich denk mir, ich werde mit auch das X-230 anschaffen. Oder hat jemand ein besseren Vorschlag?
nene, aber hier hab ich irgendwo gelesen und bin auch der Meinung, das 2.1 Systeme nicht so toll zum Musik hören sondern eher für Filme und Games geeignet sind. während normale 2.0 Boxen bei Musik einen Vorteil haben
2.1 ist doch das selbe wie 2.0 nur dass es einen eigenen Lautsprecher für Bässe gibt.Beide sind ganz normale Stereo Lautsprecher.
Oder hast gemeint 5.1 statt 2.1 ?
Oder hast gemeint 5.1 statt 2.1 ?
Also ich bin der Meinung 2.0 is Bröddel. Diese Lautsprecher schaffen sehr tiefe Töne überhaupt nicht. 2.1 is am besten zum MUisk hören und 5.1 für Filme und Games. Schließlich werden so ziemlih alle Filme mit 5.1 benutzt und bei Games kannst du hören, ob von hinten jemand kommt=)
So laut wie beim 2.1 System sind die tiefen Töne dann natürlich nicht... aber dafür fehlen nicht die Mitten, wie bei den meisten 2.1 Systemen. Beim 2.0 System werden alle Töne gleich gut wiedergegeben.
Ne ich hab das ja, bin sehr zufrieden, das ist bei spielen, Musik, Filme (aktuelle und alte) sehr gut. Da ich das Spiel World in Conflict habe, und sehr vieles in Orchester gemacht wurde, höre ich tiefe wie auch hohe Töne sehr gut. Ich habe nix dagegen, auch der Preis ist noch in Ordnung, viel Spaß ;)
Also ich hab hier am Computer ein 2.1 System und höre damit Musik und höre deutlich einen Qualitätsunterschied beim gleichen Lied.
Positiv oder negativ? Ich weiß nur das ich bei meiner früheren 2.0 Boxen das Problem hatte, das sie bei zu tiefem Bass verzerrt sind. Da ich ja im Meinem Zimmer auch ein Home Theater habe, Merke ich schon das durch ein Subwoofer die tiefen Klänge viel besser rüberkommen. Wenn man auch mal schaut, was die normalen Lautsprecher für eine Frequenz haben, sieht man auch das ein Subwoofer viel tiefer kommt.
Aber mal zu den besitzern des x-230: Es scheint ja ein recht kleiner Subwoofer. Ich konnte bei MM nicht laut aufdrehen. ISt der Klang des Basses echt sooo super, wie in diversen Testberichten steht?
Gut der Bass ist bei 2.0 nicht so gut. Beim Home Theatre ist 2.1 natürlich besser.
Gut der Bass ist bei 2.0 nicht so gut.
Ich hatte über ein Jahr meine alte Hifi-Anlage angeschlossen (300 Watt RMS, 3-Wege-Systeme mit je 80 Liter Volumen pro Box, Holz). Gegen diese warmen und sauberen Bässe stinkt jede noch so teure Subwoofer-Brüllwürfel-Kombination ab. Die Nachbarn übrigens auch.
Und wer sagt eigentlich, dass der Bass immer aus der Mitte kommen muss? Ganz hinten Links stürzt im Spiel ein Stuka ab und bei mir in der Mitte machts dann Bumm? 2.1 und 5.1 Systeme taugen auch nicht für professionelle Musikwiedergabe. Wenn zufällig das Schlagzeug mal nicht in der Mitte steht, wirds nämlich echt lächerlich und klassische Musik klingt geradezu widerwärtig.
Ich hatte über ein Jahr meine alte Hifi-Anlage angeschlossen (300 Watt RMS, 3-Wege-Systeme mit je 80 Liter Volumen pro Box, Holz). Gegen diese warmen und sauberen Bässe stinkt jede noch so teure Subwoofer-Brüllwürfel-Kombination ab. Die Nachbarn übrigens auch.
Und wer sagt eigentlich, dass der Bass immer aus der Mitte kommen muss? Ganz hinten Links stürzt im Spiel ein Stuka ab und bei mir in der Mitte machts dann Bumm? 2.1 und 5.1 Systeme taugen auch nicht für professionelle Musikwiedergabe. Wenn zufällig das Schlagzeug mal nicht in der Mitte steht, wirds nämlich echt lächerlich und klassische Musik klingt geradezu widerwärtig.
@ Igor: 3-Wege-Systeme. Ist klar das da der Bass Perfect ist. Aber ich habe wohl kaum genug PLatz am Schreibtisch um da Mega Boxen aufzustellen. und erst recht eine Hifi anlage. Ich hbae ja auch enie. Nur mein Vater stinkt mich dann an, wenn ich die benutze "Zu hoher Stromverbrauch". Aber das PRoblem ist ja das dieses ding in meinem kompletten Zimmer steht. Das heißtich muss das um einiges Lauter machen, als wenn die Boxen aufem Schreibtisch stehen.
Ja ich habe auch schon an ein headset gedacht. Das Problem: Jemand kommt rein packt mich von hinten und ich verjag mich wie nochmal was^^
Also ich habe mir maldie systeme Logitech S-200 und S-500 Angeguckt und die sind ja nit gerade gut. Zumindest pei berichten
mal ne frage.
http://cgi.ebay.de/LOGITECH-X-530-5-1-SOUNDSYSTEM-X-530-Lautsprecher-NEU_W0QQitemZ190170732881QQihZ009QQcategoryZ136582QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist das dasselbe, wie das 2.1?
http://cgi.ebay.de/LOGITECH-X-530-5-1-SOUNDSYSTEM-X-530-Lautsprecher-NEU_W0QQitemZ190170732881QQihZ009QQcategoryZ136582QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ist das dasselbe, wie das 2.1?
Naja wenn man mal auf Amazon.de schaut, siehtman, das die anscheinend sehr schlecht geschirmt sind... esseidenn man hat die 2. Auflage
Also was hier für Mist geschrieben wird ist einfach unglaublich. Es wundert mich, dass sich Igor noch zurückgehalten hat.
Ob 2.0 2.1 5.1 oder 7.1 sagt über die Qualität der Musikwidergabe überhaupt nichts aus.
Und ob es nun 2-Wege Boxen oder 4-Wege Boxen sind sagt auch nichts.
Es kommt am Ende immer noch auf die Qualität der einzelnen Lautsprecher an. Und da gibt es gravierende Unterschiede.
Wenn man einen schlechten Mitteltöner in seiner Box hat, der gewisse Frequenzen nicht rausbringt, klingt es eben mies.
In der Preisklasse, die hier diskutiert wird gibt es eben keine hochwertigen Lautsprecher.
5.1 ist sicher was feines, bringt aber nichts, wenn die Lautsprecher beschissen klingen. Da bekommt man immerhin 6 Einzellautsprecher. UNd das ab 50€. Da kann man nun wirklich nichts erwarten.
Auch das viel gepriesene Teufel Concept E Magnum hab ich schon gehört. KLingt genauso reudig wie alles andere.
Von daher ist es fast egal, was man kauft, am besten Kopfhörer von Sennheiser. Da bekommt man noch was fürs Geld und die Nachbarn beschweren sich nicht.
Brauchbare Lautsprecher gibt es ab 300€.
Oder man baut sich selbst welche (was ich persönlich vorziehe).
Ob 2.0 2.1 5.1 oder 7.1 sagt über die Qualität der Musikwidergabe überhaupt nichts aus.
Und ob es nun 2-Wege Boxen oder 4-Wege Boxen sind sagt auch nichts.
Es kommt am Ende immer noch auf die Qualität der einzelnen Lautsprecher an. Und da gibt es gravierende Unterschiede.
Wenn man einen schlechten Mitteltöner in seiner Box hat, der gewisse Frequenzen nicht rausbringt, klingt es eben mies.
In der Preisklasse, die hier diskutiert wird gibt es eben keine hochwertigen Lautsprecher.
5.1 ist sicher was feines, bringt aber nichts, wenn die Lautsprecher beschissen klingen. Da bekommt man immerhin 6 Einzellautsprecher. UNd das ab 50€. Da kann man nun wirklich nichts erwarten.
Auch das viel gepriesene Teufel Concept E Magnum hab ich schon gehört. KLingt genauso reudig wie alles andere.
Von daher ist es fast egal, was man kauft, am besten Kopfhörer von Sennheiser. Da bekommt man noch was fürs Geld und die Nachbarn beschweren sich nicht.
Brauchbare Lautsprecher gibt es ab 300€.
Oder man baut sich selbst welche (was ich persönlich vorziehe).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.