PCI-e oder AGP? (Hard- und Software)

PCI-e oder AGP? (Hard- und Software)

Hi ich hab jetz noch ein Problem ich weiß nicht genau ob ich einen PCI bzw. einen PCI-e oder einen AGP Slot habe ....wo kann ich das sehen???..Nicht das ich mir ne PCI-e Grafikkarte kauf un hab dann doch nur einen AGP Slot ...könnt ihr mir helfen?
Im ATI Catalyst Control Center, bzw. beim Pendant von NVidia müsste das irgendwo zu finden sein.
Ansonsten schau mal im Geräte-Manager (oder Hardware-Manager, keine Ahnung wie das bei WinXP heisst) unter Systemgeräte. Da müsstest du auch was finden.
ok dankeschön!!!
da steht was von PCI-Bus
dann steht da noch viele mal PCI-Standart-Host-CPU-Brücke und ein mal PCI-Standart-ISA-Brücke.....

.....aber is das jetz PCI oder PCI-e??
Ich hab da z.B. eine NVidia NForce 3 250 AGP Host to PCI Bridge.
Ja....das ja das hilft mir trotzdem noch nicht ...ich muss doch wissen ob ich einen PCI,einen PCI-e, oder einen AGP Slot habe wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe ...
Hallo?...kann mir keiner weiter helfen.....oder wartet mal ..ich formuliere die frage mal anders....ICH möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen ....auf was muss ich achten un was muss ich wisse also ..z.B was für einen Slot habe ich un so ..ich hab keine Ahnung un dachte mir kann hier geholfen werden...
Wenn du wirklich nix findest, dann mach den PC einfach mal auf und sieh dir den Slot an, wo deine Grafikkarte drin steckt.
AGP (weißer Kasten) und PCI Slot (blauer Kasten) siehst du auf diesem Bild.
Der PCI-e Slot sieht aus wie der rote und weiße darüber auf diesem Bild.
nachdem ich meinen PC nun aufgeschraubt habe un geschaut habe stelle ich fest, dass die Grafikkarte in so einem roten Slot steckt un das darunter 2 weiße Slots sind in dem einen Steckt ne TV Karte un in dem anderen ein modem ...also kannj ich jetz davon ausgehen das es ein PCI-e Slot ist un ich mir eine PCI-e Karte kaufen kann?
Nein, die Farbe sagt nichts. Es kommt auf die Form an. Sieh dir die Bilder genau an. Es gibt bei jedem Slot eine "Unterbrechung". Bei AGP ist diese bei etwa 2 Drittel von links gesehen.
Bei PCI-e ist sie ziemlich weit links.
Und beim alten PCI ist sie ziemlich weit rechts.
achso ...ok danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.