Opera vs. Firefox (Internet)

Opera vs. Firefox (Internet)

Was ist den besser Vorteile Nachteile etc. ??.
opera ist schneller und firefox bedienungsfreundlicher.
Bei mir ist Firefox schneller als Opera
opera ist besser schon im aussehen bei mir läd firefox dateien max. mit 30 kb opera mit 230
Habe mir ebendgrad opera gehohlt und habe ein paar fragen.
Kann man wie bei FX inet seiten wie z.b. mogelpower.de oben über diese zeile wo man die inet seite hinschreibt reinziehen,damit man sie da hat? also sozusagen ne schnellstartleiste?
Habe mir ebendgrad opera gehohlt und habe ein paar fragen.
Kann man wie bei FX inet seiten wie z.b. mogelpower.de oben über diese zeile wo man die inet seite hinschreibt reinziehen,damit man sie da hat? also sozusagen ne schnellstartleiste?

Hab Opera auch erst seit gestern aber es gibt eine Schnellwahl dort kannst du bis zu 9 Seiten drauf machen sonst gibt es nur noch das Lesezeichen.
OPera ist der hammer! so viel besser als ie und ff. Leider kams schon zu abstürzen von opera aber die auslastung und alles ist einfach besser als ff/ie.
Kanns nur empfehlen, die meisten werden eh alle 3 haben.
Benutzerfreundlicher, Mr Hemi?
Darüber ließe sich streiten. FF vertritt eine andere Philosophie als der Opera, ist eher klein, schlank, aber aufrüstbar, wohingegen der Opera richtig ranklotzt, was Funktionsumfang angeht. Dies führt natürlich dazu, dass der Browserklotz in seiner Menüführung teilweise unübersichtlich wird...
... ABER: Die Oberfläche lässt sich weitaus freier und individueller anpassen als die des FF mit mehr Funktionen. Auf Mausklick die JavaScript Aktivierung umzuschalten ist einfach göttlich. Aber vermutlich gibt's für den FF entsprechende Extensions.

Kleine Frage am Rande: Wer führt im Moment eigentlich, was die korrekte Interpretation von Quelltext anbelangt?!
Naja, so Strikt an die W3C Normen hält sich ja kein Browser, weil ihn dann kein Mensch mehr benutzen würde. Aus dem einfachen Grund, dass kaum ein Webautor es richtig macht. Wer jetzt aber die neusten CSS3 Standarts schon kann usw. weis ich nicht. Der IE7 jedenfalls kommt noch nicht mit allem klar und der FF teilweise. Opera kenn ich nicht.

mfg.
Darum frage ich ja auch wer führt, denn Opera war eine Zeit lang eine Nasenlänge voraus. o_O
Die CSS3 Standards sind übrigens noch keine Standards, da sie offiziell noch in Entwicklung sind.
Naja ist doch egal. Nimm den Browser, der dir besser gefällt. Der Opera wird oft nicht richtig unterstützt, das merkt man bei einigen Portalen, dass dabei steht "IE und FF" werden nur unterstützt. Prinzipiell gehts dann auch mit Opera, aber manchmal kann zu darstellungsfehler kommen ^^
"Werden unterstützt" ist eh der größte Quatsch. Wenn die Websites nach den Ricjtlinien geschrieben wurden sollte auch jeder Browser in der Lage sein sie darzustellen.
Amen, Gallimimus. Jedoch ist das Problem das Wörtchen "sollte": Richtiger Code wird ja von keinem Browser immer korrekt dargestellt - wie du ja selbst geschrieben hast.
Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass Site häufiger auf Kompatibilität mit dem FF als mit dem Opera getestet werden :-\ Das war allerdings mit so einigen Browsern mal so, die später dann etabliert waren.
Also ich hab Ie und FF und hatte Opera. Firefox hat die beste übersicht finde ich und sieht nicht zu zugemüllt aus. Mit der geschwindigkeit bin ich zu frieden und hab bei opera kein unterschied gemerkt. Bie FF hab ich mit noch Xtra add-on`s gehohlt die FF noch besser machen. Neues Thema hab ich da auch. was will man von einem browser mehr?
sry für die doppelpost`s aber ich könnte dir tasende schicken und immer ist FF der beste
http://www.dsl-tarifjungle.de/Webhosting/browser-vergleich/browser-test.html

P.S.:
@ RonBan
zu deinem link. die browser da drauf sind sehr sehr alt. schon gemerkt? so sieht kein browser mehr aus. alle haben sich verbessert und FF am meitsen. deswegen auch meist genutzester browser. ^^
Der Tarifjungle Test ist ja sehr tiefgreifend und informativ ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.