Olympische Spiele in China (Sport)

Olympische Spiele in China (Sport)

Platz 163 von 169, laut Reporter ohne Grenzen. Gut, denen muss man nicht alles abkaufen, aber die Tendenz ist klar.

Ist es unter solchen Umständen moralisch vertretbare böse Miene zum guten Spiel zu machen und ein weltweites Festival der Fairness ausgerechnet in einer desaströsen Hochburg zu veranstalten?

Ich persönlich finde es falsch. China gliedert sich nicht in die Staatengemeinschaft ein, es versucht drüber zu stehen. Sie mit den olympischen Spielen zu belohnen halte ich für überaus fragwürdig.

Wie seht ihr das?
Als ich deinen Beitrag las, musste ich sofort an die Olympischen Spiele 1936 in Berlin denken.

Wenn Frau Merkel (und zuvor auch Schröder) nach China (und auch Russland) reisen wird immer wieder in den Nachrichten betont, dass sie auch die Menschenrechtslage angesprochen haben. Das ist einfach nur ein Witz - wenn es uns wirklich interessieren würde, dass in Chinas Olympiastadien auch schonmal der ein oder andere Dissident erschossen wurde, würden wir nicht mit diesen Leuten Geschäfte machen.

Das stört mich persönlich wesentlich mehr, als der aktuelle Austragungsort der Olympischen Spiele. Die Olympischen Spiele aus den genannten Gründen in einem anderen Land auszutragen hätte mehr oder minder lediglich Symbolcharakter - und die Milliardengeschäfte würden weitergehen.
ja find ich aus so.
Wenn China die Olympischen Spiele nicht bekommen, fälschen sie diese eben. ;)
China, das muss ich Leider sagen, ist nunmal eine aufsteigende Wirtschaftsmacht. Deutschland sowie der Rest der Welt sind schon "abhängig" von China. Durch die Flaute in der Deutschenwirtschaft worden viele Arbeitsplätze nach China verlagert. Dies hat nun den faden Beigeschmack, dass wir nicht einfach unseren Handel mit China einstellen können, auch wenn wir dieses Land nicht "schön" finden. Mehr als darauf hinzuweisen geht nicht, zurzeit jedenfalls. Bei den Russen kann ich auf einen ähnlichen Grund hinweisen, Russland hat nunmal viele Erz- bzw. Gas/Ölvorkommen. Auch hier lassen sich die diplomatischen Gespräche nicht zusehr auf die Unangenehmen Dinge lenken. Wer das als "Witz" sieht, hat eben pech gehabt. Mehr als darauf hinzuweisen ist nicht.
"Mehr als darauf hinzuweisen ist nicht."
Klar geht mehr. Es würde uns aber einiges kosten.
is ja ok das die da sind aber nix da essen vielleicht ist es hund oder katze
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/magazin/111521/index.html

Auszug: "Sandstürme pfeifen durch Peking und verwandeln die Straßen in dunkles orange. Der Himmel ist kaum sichtbar. Der Verkehr kommt fast zum Erliegen, JEDE Bewegung wird zur Qual."

na dann viel Spaß für die Sportler..
Ex-Bundeskanzler Schröder hatte einen Verkehrsunfall und wacht erst 2020 aus dem Koma auf:
"Was macht die Agenda 2010 und wie hoch ist die Arbeitslosenzahl?"
Der Arzt: "Alle haben Arbeit, selbst Bremen ist schuldenlos!"
Schröder: "Klasse, bringen Sie mir zum Feiern eine Flasche Bier"
Arzt: "Gerne, das kostet 10 Yuan..."

Für die, die die Währung in China nicht kennen: sie heißt Yuan (offiziell Renminbi RMB, aber im Volksmund Yuan).

Soviel zu den Olympischen Spielen 2008 in Peking !
Habe gelesen, dass bereits einige Topsportler aufgrund der schlechten Luft die Teilnahme abgesagt haben oder erst ein Tag vorher einreiesen wollen - echt krank.
Für mich stellt sich die interessante Frage:

Werden die erbrachten Leistungen sichtbar schlechter, sodass man das auf die schlechte Luft zurückführen kann?
Wird echt lustig, wenn alle Ergenisse, z.B. in der Leichtathletik weit hinter den normalen Standards zurückbleiben.
Wenn es so kommen würde, wäre das mal ein weiteres gutes Argument für den Umweltschutz, denn dann würden viele einsehen, was schlechte Luft für auswirkung hat. Im Moment gibt es meiner Meinung nach noch viel zu wenig Menschen, die sich darum kümmern.
Noch mehr Zensur. Wie betrunken war das Komitee, dass China als Austragungsort zulies?
In China gibt es wenigstens noch Disziplin... das halte ich ihnen zu Gute.

Und wenn ich da an andre Länder denke... mehr muss man dazu nicht sagen
Disziplin? Da herscht eine riesige Korruption.

http://www.youtube.com/watch?v=EXzsqTFwV3Q

Wäre doch ein netter ort um die Spiele auszutragen
ich mag china überhaupt nicht
Lustig, dass du dieses Thema schon lange vor dem Medienfokus der derzeit herscht ansprichst.

Interessant ist die Meinung von Dalai Lama, dem wohl größten Anfechter China's.
Leider ist es zurzeit so,dass der Minister Präsident von China nur Finger schnippen muss und schon hat die Armee von China ganz Europa überfallen und übernohmen.
Ist trauig,aber leider war...
Niemals.
Nichtmal China würde es auf einen Atomkrieg ankommen lassen
Erzähl hier keinen Mist, Alucard, wenn du keine Ahnung hast. Erstens sind die Chinesen in Sachen Waffenimport auf die EU angewiesen und zweitens ist uns China nur zahlenmäßig, nicht aber waffentechnisch überlegen; alles verticken wir denen auch nicht.
Und muss ich zuletzt erwähnen, dass wir mit Frankreich und Großbritannien zwei der größten Atommächte der Welt im Boot haben?
Zurück zum Thema, bitte!
Also: Sollte Deutschland an der Olympiade teilnehmenm oder demonstrativ nicht teilnehmen, wegen der Schweinerei, die gerade in Tibet abgezogen wird. So schwer kanns ja nicht sein nicht hinzugehen. Hat man ja bei Sovjets auch schon gemacht (als die in Afghanistan waren).
Ich bin gegen ein Boykott der Olympische Spiele in China. Es würde die Debatte in Tibet wahrscheinlich nichts ändern oder sogar verschlimmern und Boykottierungen haben meist wenig etwas positives bewirkt siehe Moskau oder Los Angeles.
bin joes meinung
die fotographieren dann einfach 30 mal pro sekunde die olypmischen spiele(geübter chinafinger)
@Observator Scriptoris
Du blitzbirne,denk mal scharf nach:Wenn die Chinesen Europa übernehmen,dann übernehmen sie auch England und Frankreich,und damit die Atom vorkommnise und dessen Atomwerke.
Außer Schweiz und wir,die Österreicher,haben alle Europäer nix zu lachen,wenn China die Truppen einmarschieren lässt.
Die Chinesen machen auch selber waffen,staune nur ruhig..-.-
Und dass die Chinesen Russland auf ihrer seite haben,und damit zusammen in notfall die größte Armee,die die Welt bisher gesehen hat,zusammengestellt,muss ich auch nicht erwähnen.
Ich bleibe beim Standpunkt:Wenn China es will,können sie auch Europa einnehmen.
Klar.USA, Deutschland, Frankreich, Kanada, England, Irland, Spanien(,Russland) und co. gegen China...

Der dritte Weltkrieg, natürlich wird ihn China gewinnen, natüürrlich.
Russland ist auch nicht so dumm, dass die nach schlechten Zeiten sofort Krieg führen, und schon garnicht gegen USA, Ger, Fra etc.
Seufz. Warum werden normale, harmlose Themn immer für solche pseudo-politischen/pseudo-militärischen Diskussionen missbraucht...
Die Chinesen& Russen haben keine Flugzeugträger. Militärischer Penislängenvergleich ist damit beendet; keine der beiden Nationen könnte "Europa einnehmen". Die Diskussion ist sowiso ziemlich diletantisch, daher zurück zu Olympia:

EU-Parlamentspräsident droht China mit Olympia-Boykott
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/853990.html
achduscheisse in china ? grade dort wo es sowiso überbefölkert ist ? noch mehr menschen - das halt ich für keine gute idee ! naja okay solange man dort nix isst ich meine die fressen doch alles
die russen(das volk) trauert ncoh über die letzten kriege und die werden bestimmt net so schnell neu rumballern.

bin trainiacs meinung
nachdem ich nun beim durchstöbern dieses komischen threads hier auf die eine oder andere, echt unfassbare meinung gestoßen bin, möchte ich nun auch die meine beisteuern:

ich finde, dass die einzige person, die derzeit in der lage ist -und es auch immer war- eine sinnvolle, verfolgenswerte verhaltenrichtschnur zum umgang mit der chinesischen regierung an die hand zu geben, der Dalai Lama ist.

!!
Hrmf. Wenn ihr nicht über den Boykott der Olympiade reden wollt. ich kann mich auch ganz toll mit mir selbst unterhalten. HA!

Also, Brainwashing CIA Agent, wenn wir die olympischen Spiele boykottieren ist den Tibetern auch nicht geholfen. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren den Chinesen Druck zu machen, dass sie die Tibeter in Ruhe lassen.

Aber sehr geehrter Brainwashing CIA Agent mit andersfarbiger Krawatte, wer sagt denn, dass man nicht beides zusammen machen kann: Olympiade boykottieren UND Druck machen. Als ich vorhin die Tagesthemen gesehen hatte, hab ich gesehen, dass andere Leute eine ähnlich Auffassung wie du haben. ich stimme dir zu, ein Boykott hilft nicht - aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Mit einem Boykott drücken wir lediglich aus, dass wir es nicht gut finden wie die Chinesen die Menchenrechte mit Füßen treten. Aber damit ist die Sache natürlich nicht erledigt. Wir müssen natürlich gleichzeitig auch Druck machen und den Chinesen sagen, dass sie die Tibeter nicht so mies behandeln sollen. Ich gebe zu, das bringt zwar auch wenig, da die Chinesen sich in menschenrechtlicher Hinsicht nicht belehren lassen und ihr Ruf in dieser Hinsicht eh schon unten ist. Und wie mein Ur-Großvater immer sagte: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs vollig ungeniert."
Aber wir sollten immerhin versuchen mit ihnen zu reden. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe dass unsere Politiker nicht mal dafür die nötigen Eier haben.
Ich kann dir sagen,warum eure Politiker nicht die nötigen Eier haben,die haben angst,dass China den Handel mit deutschland und den anderen Länder,die sie darauf ansprechen,wegen den Tibet vorfall,nicht mehr aufnimmt.
Nicht die Chinesen sind von uns abhängig,sondern umgekehrt.
Der Dalai Lama ist sicher kein Völker hetzer,wie die Chinesische Regierung ihn abstempelt,sondern ein Inteligenter Mensch,der absichtlich auf gewalt verzichtet.
Mein persönlicher Respekt an den Dalai Lama.
Ich kann zwar nicht in die Zukunft blicken,aber es ist offensichtlich,dass es China irgentwan es zu bunt treiben wird,als dass die USA und die EU noch mitschauen können.
Ich will jetzt kein Krieg herbei führen (was auch nix bringen würde),aber sicher wird die EU und die USA ohne waffengewalt nicht die Chinesen überzeugen können,dass die Tibeter Menschen mit Rechten sind.
Hoffe,dass die Chinesen schlauer werden.
Ich finde,dass die Sportler,die schon mal bei einer Olympiade dabei waren und auch was gewonnen haben,dass sie es nicht nötig haben,dass sie nach China reisen werden.
"Nicht die Chinesen sind von uns abhängig,sondern umgekehrt."

Stimmt nicht. Wechselseitige Abhängigkeit. Chinas Wirtschaft ist enorm von weltweiten Direktinvestitionen (weltplatz 2) abhängig. Und für uns ist China halt die ideale Werkstatt.

Würde China den Handel mit der Welt abbrechen, würden die ganz schön alt aussehen.
@Trainacc-9907
Der erste Teil meines Posts war nicht meine Meinung sondern nur eine weitverbreitete Meinung, die darufhin auch direkt kommentiere/angreife.


Dass die Proteste mittlerweile brutal geworden sind ist bekannt.


"Wenn USA China nicht mag, mag Deutschland China auch nicht. Das sieht man ja, wenn deutsche Arbeitskräfte zum Ausland geschickt werden. Schließlich wird ja fast alles in China produziert, und Textilindustrie ist in Deutschland ausgestorben."

Weils billiger ist in China zu produzieren, als hier.


"Übrigens hat USA die Tibeter doch angetrieben, dass sie für die Freiheit kämpfen sollen, und wahrscheinlich wurden sie sogar bezahlt."

Quelle?


"In Wirklichkeit haben die Tibeter die Chinesen angegriffen, und die Regierung und die Chinesen wollten die nur beruhigen."

Ja, indem sie alle massakrieren. Sehr konsequent....


Die DDR war ein Vasallenstaat der UdSSR. Die BRD war/ist "nur" sehr stark von amerikanischen Einflüssen betroffen. Aber abhängig sind wir nicht (Es gibt allerdings tatsächlich viele deutsche Politiker die den Amis in Arsch kriechen).


"Zwar nicht so stark wie früher, aber trotzdem 'abhängig'."

Durch die Globalisierung sind wir von vielen Ländern abhängig und vice versa.



Nachtrag: Huch, wo ist sein Post hin?
Wirres Zeugs du sprecher junger Padawan. Noch viel du lernen musst.

Dein Bild zeigt irgendwie garnichts. Klar die Buddhisten attackieren die armen Chinesen und Mord und Totschlag nennst du beruhigen?
"Also, Brainwashing CIA Agent, wenn wir die olympischen Spiele boykottieren ist den Tibetern auch nicht geholfen. Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren den Chinesen Druck zu machen, dass sie die Tibeter in Ruhe lassen."

Guckt mal, wie die Nachrichten über Tibet gefälscht werden:
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
USA ist schon seit langem gegen China, da USA in China einen Konkurrenten sieht, und der Dollar sinkt. Wisst ihr auch warum? Weil die eben das Gleiche erzwingen wollen wie in China, denn dann werden die Arbeiter ärmer und die Unternehmer reicher. Natürlich ist China undemokratisch wie ganz Asien. Natürlich, denn die westliche Politik ist ja die einzig Wahre :> Unter westlicher Politik verstehe ich ja Krieg in Afghanistan und in Iraq. Komischerweise wurde Russland unter Jelzin von allen gelobt, wo Russland auch fast zu Grunde ging. Wenn USA China nicht mag, mag Deutschland China auch nicht. Das sieht man ja, wenn deutsche Arbeitskräfte zum Ausland geschickt werden. Schließlich wird ja fast alles in China produziert, und Textilindustrie ist in Deutschland ausgestorben.

Wer will schon ein starkes China? Deutschland und USA? Jeder will, dass es seinen eigenen Land gut geht, und China verhindert genau das. Übrigens hat USA die Tibeter doch angetrieben, dass sie für die Freiheit kämpfen sollen, und wahrscheinlich wurden sie sogar bezahlt. Die Nummer in den Nachrichten mit der Nepal-Polizei ist genauso lächerlich wie die Cut-Bilder. Die ungedrehe falsche Wahrheit. In Wirklichkeit haben die Tibeter die Chinesen angegriffen, und die Regierung und die Chinesen wollten die nur beruhigen.

Deutschland hat die gleichen Interessen von USA und durch diverse Verträge und co. ist Deutschland 'abhängig' von USA, genauso wie die DDR von UdSSR. DDR wurde von BRD übernommen, und es fang KEINE Fusion an. Wo sieht man denn Regeln und das System von DDR`? Eben nirgendwo und die BRD íst auch 'abhängig' von USA. Zwar nicht so stark wie früher, aber trotzdem 'abhängig'.
"Natürlich ist China undemokratisch wie ganz Asien."

Japan und Indonesien sind undemokratisch?

PS: Lustig. Jetzt sieht es so aus, als ob wir schon auf deinen Post geantwortet haben bevor du ihn geschrieben hast
""Natürlich ist China undemokratisch wie ganz Asien."
Japan und Indonesien sind undemokratisch?
"

Das war ironisch gemeint.

"Dass die Proteste mittlerweile brutal geworden sind ist bekannt."

Bekannt in der amerikanischen und in der deutschen Presse. Klar, Propaganda sollte man nicht immer glauben, und in meinen ersten Post gibt es noch ein Link, das sollte man nicht vergessen :>

""Übrigens hat USA die Tibeter doch angetrieben, dass sie für die Freiheit kämpfen sollen, und wahrscheinlich wurden sie sogar bezahlt."
Quelle?
"
http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2_8-4.html
"Die DDR war ein Vasallenstaat der UdSSR. Die BRD war/ist "nur" sehr stark von amerikanischen Einflüssen betroffen. Aber abhängig sind wir nicht (Es gibt allerdings tatsächlich viele deutsche Politiker die den Amis in Arsch kriechen). "

Natürlich. Gleiches Interesse und Einflüsse sorgen eben für die Meinung, die es in Deutschland und in USA gibt.
Historische Einflussnahme der CIA

Trotz der mehrfach geäußerten Gesprächsangebote des Dalai Lama an China stellt die ausländische Einflussnahme auf den tibetischen Konflikt wahrscheinlich eine der größten Hürden für einen friedlichen Ausweg dar. Denn besonders aus den USA wurde die Krise nach dem Einmarsch chinesischer Truppen nach Tibet 1950 konsequent genutzt, um eine Front gegen das kommunistische China zu errichten. Darauf weisen Kenneth Conboy, ehemaliger Direktor bei der konservativen Heritage Foundation, und der frühere CIA-Mitarbeiter James Morrison in ihrem Buch The CIA's Secret War in Tibet hin.[1] Tibet, so schreibt Conboy, sei international und bis zur chinesischen Invasion über mehrere Hundert Jahre hinweg als Teil des chinesischen Reiches akzeptiert gewesen. So hätten auch Indien und Großbritannien den Herrschaftsanspruch Pekings anerkannt. In dieser Situation hätte die klerikale Oligarchie in Tibet 1951 ein Einverständnisabkommen mit China geschlossen. Zum Bruch zwischen den lokalen Strukturen und der Zentralregierung habe erst eine Agrarreform 1956 geführt, durch die die historischen Privilegien einer Minderheit beseitigt werden sollten. Der US-Auslandsgeheimdienst CIA habe diesen Sozialkonflikt bewusst genutzt, um die Opposition gegen China zu stärken, heißt es in dem Buch, das der CIA-Experte William Leary als eine "exzellente und beeindruckende Studie über eine der verdeckten CIA-Operationen im Kalten Krieg" beschriebt.

In einem anderen Sachbuch zu den Verbindungen zwischen der tibetischen Bewegung und den USA beschreibt der ebenfalls US-amerikanische Autor Mikel Dunham[2] , wie im Rahmen dieser CIA-Operationen "hunderte tibetische Aktivisten in die USA geflogen" wurden, um sie politisch und militärisch auszubilden. In den US-amerikanischen Trainingslagern seien unter anderem bewaffnete Reiterstaffeln ausgebildet wurden, so Dunham, der für das Vorwort seines Buches den Dalai Lama persönlich gewinnen konnte. Dieser zeigte sich offensichtlich stolz auf die Unterstützung durch den US-Geheimdienst. "Auch wenn ich tief davon überzeugt bin, dass der Kampf der Tibeter nur auf lange Sicht und durch die Anwendung friedlicher Mittel von Erfolg gekrönt sein kann", schreibt der Dalai Lama über die Paramilitärs, "habe ich diese Freiheitskämpfer wegen ihres Mutes und ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit immer auch bewundert."

Quelle:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27558/1.html
Also ich könnte als Athlet nicht guten Gewissens an den Olympischen Spielen in einem Land teilnehmen, in dem, während ich gerade um Medaillen kämpfe, Demonstranten zu Tode geprügelt werden. Ich würde sie, zumindest für mich selbst, definitiv boykottieren.
Naja, als Athlet ist die Sache natürlich was anderes. Ich habe vor ungefähr einer Stunde ein Interview mit einer ehemaligen Sportlerin gelesen. (frühere DDR-Sportlerin die ohne ihr Wissen gedoped wurde und als sie es herausfand, die zuständige Sportbehörde gebeten hat ihr ihre Medallien abzuerkennen)
Sie hat unter anderem gesagt, dass Berufssportler die Olympiade nicht einfach boykottieren können wegen der Frage "ernährt mich Moral?". Also Berufssportler sind von solchen Aportereignissen abhängig, da sie dort Geld zum LEben verdienen. Ich bin mir deswegen nicht mehr so sicher ob ein Boykott was bringen würde (aber da unsere Regierung sowieso nicht die Spiele boykottieren würdeist es eh egal).

Des weiteren hat sie gesagt, und da stimme ich ihr auch zu, dass die Spiele eigentlich gar nicht China stattfinden dürfen, da China nicht die Grundkriterien erfüllt (Menschenrechte zum Beispiel). Das offizielle Statement ist: Es wird sich schon bessern, wir glauben dass die Chinesen schon noch Menschenrechtler werden und so.
"da China nicht die Grundkriterien erfüllt(Menschenrechte zum Beispiel)."

Dürfen dann die Olypischen Spiele in den USA stattfindenSmiley?
Theoretisch nicht, aber da das Olympiakomitee sowieso käuflich ist, ist das eh egal.
Ist mir auch Schnuppe, und ein Scherz sollte auch gut sein. Mir ging es in diesen Thread nur um die Tibeter und die Chinesen. Subjektive Posts ignoriere ich.
was ist eigentlich der unterschied zwischen tibeter und chinesen ?
Die Tibeter sind eine Volksgruppe in China. Vergleichbar mit den Sachsen in Deutschland, grob. Sie fordern die Unabhängigkeit von China. Die chinesische Regierung unterdrückt diesen Wunsch mit Gewalt.

Interessanter Wikipedia Artikel zu dem Thema.
ALSO KANN MAN SAGEN TIBETER SIND CHINESEN
Die Tibeter sind genau so Chinesen, wie die Polen Deutsche unter Hitler waren.
Die Spiele könnten China recht gut tun. Auf jedenfall wäre es Mist, sie jetzt wieder "wegzunehmen".
Manchmal frag ich mich echt, ob in so einem Land Demokratie jemals funktionieren würde. Alleine, wie aufwändig Wahlen wären^^.
Ist es nicht auch irgendwie paradox, dass überall Länder unabhängig werden wollen? Tschetschenien, Tibet, osovo...nur wir Europäer wollen in der EU uns immer mehr vereinigen...
"Die Tibeter sind eine Volksgruppe in China. Vergleichbar mit den Sachsen in Deutschland, grob. Sie fordern die Unabhängigkeit von China. Die chinesische Regierung unterdrückt diesen Wunsch mit Gewalt."

*ehem*, lesen zu schwer? Dann kauen wir das nochmal durch, wenn die deutsche Propaganda zu stark in die Scheiße haut.

"Guckt mal, wie die Nachrichten über Tibet gefälscht werden:
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
USA ist schon seit langem gegen China, da USA in China einen Konkurrenten sieht, und der Dollar sinkt. Wisst ihr auch warum? Weil die eben das Gleiche erzwingen wollen wie in China, denn dann werden die Arbeiter ärmer und die Unternehmer reicher. [ironie]Natürlich ist China undemokratisch wie ganz Asien[/ironie]. Natürlich, denn die westliche Politik ist ja die einzig Wahre :> Unter westlicher Politik verstehe ich ja Krieg in Afghanistan und in Iraq. Komischerweise wurde Russland unter Jelzin von allen gelobt, wo Russland auch fast zu Grunde ging. Wenn USA China nicht mag, mag Deutschland China auch nicht. Das sieht man ja, wenn deutsche Arbeitskräfte zum Ausland geschickt werden. Schließlich wird ja fast alles in China produziert, und Textilindustrie ist in Deutschland ausgestorben.

Wer will schon ein starkes China? Deutschland und USA? Jeder will, dass es seinen eigenen Land gut geht, und China verhindert genau das. Übrigens hat USA die Tibeter doch angetrieben, dass sie für die Freiheit kämpfen sollen, und wahrscheinlich wurden sie sogar bezahlt. Die Nummer in den Nachrichten mit der Nepal-Polizei ist genauso lächerlich wie die Cut-Bilder. Die ungedrehe falsche Wahrheit. In Wirklichkeit haben die Tibeter die Chinesen angegriffen, und die Regierung und die Chinesen wollten die nur beruhigen.

Deutschland hat die gleichen Interessen von USA und durch diverse Verträge und co. ist Deutschland 'abhängig' von USA, genauso wie die DDR von UdSSR. DDR wurde von BRD übernommen, und es fang KEINE Fusion an. Wo sieht man denn Regeln und das System von DDR`? Eben nirgendwo und die BRD íst auch 'abhängig' von USA. Zwar nicht so stark wie früher, aber trotzdem 'abhängig'. Also Einfluss auf Deutschland ist hoch, und abhängig hab' ich ja nicht umsonst mit ' ' markiert.

http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2_8-4.html
______________________________________________
______________________________________________
"Historische Einflussnahme der CIA

Trotz der mehrfach geäußerten Gesprächsangebote des Dalai Lama an China stellt die ausländische Einflussnahme auf den tibetischen Konflikt wahrscheinlich eine der größten Hürden für einen friedlichen Ausweg dar. Denn besonders aus den USA wurde die Krise nach dem Einmarsch chinesischer Truppen nach Tibet 1950 konsequent genutzt, um eine Front gegen das kommunistische China zu errichten. Darauf weisen Kenneth Conboy, ehemaliger Direktor bei der konservativen Heritage Foundation, und der frühere CIA-Mitarbeiter James Morrison in ihrem Buch The CIA's Secret War in Tibet hin.[1] Tibet, so schreibt Conboy, sei international und bis zur chinesischen Invasion über mehrere Hundert Jahre hinweg als Teil des chinesischen Reiches akzeptiert gewesen. So hätten auch Indien und Großbritannien den Herrschaftsanspruch Pekings anerkannt. In dieser Situation hätte die klerikale Oligarchie in Tibet 1951 ein Einverständnisabkommen mit China geschlossen. Zum Bruch zwischen den lokalen Strukturen und der Zentralregierung habe erst eine Agrarreform 1956 geführt, durch die die historischen Privilegien einer Minderheit beseitigt werden sollten. Der US-Auslandsgeheimdienst CIA habe diesen Sozialkonflikt bewusst genutzt, um die Opposition gegen China zu stärken, heißt es in dem Buch, das der CIA-Experte William Leary als eine "exzellente und beeindruckende Studie über eine der verdeckten CIA-Operationen im Kalten Krieg" beschriebt.

In einem anderen Sachbuch zu den Verbindungen zwischen der tibetischen Bewegung und den USA beschreibt der ebenfalls US-amerikanische Autor Mikel Dunham[2] , wie im Rahmen dieser CIA-Operationen "hunderte tibetische Aktivisten in die USA geflogen" wurden, um sie politisch und militärisch auszubilden. In den US-amerikanischen Trainingslagern seien unter anderem bewaffnete Reiterstaffeln ausgebildet wurden, so Dunham, der für das Vorwort seines Buches den Dalai Lama persönlich gewinnen konnte. Dieser zeigte sich offensichtlich stolz auf die Unterstützung durch den US-Geheimdienst. "Auch wenn ich tief davon überzeugt bin, dass der Kampf der Tibeter nur auf lange Sicht und durch die Anwendung friedlicher Mittel von Erfolg gekrönt sein kann", schreibt der Dalai Lama über die Paramilitärs, "habe ich diese Freiheitskämpfer wegen ihres Mutes und ihrer unerschütterlichen Entschlossenheit immer auch bewundert."
_______________________________________________
_______________________________________________

Quelle:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27558/1.html
"
Und was davon wiederspricht nun meiner Beschreibung, dass die Tibeter eine Volksgruppe sind, die aktuell in China leben? Oder, dass die chinesische Regierung massiv Gewalt anwendet?
"Oder, dass die chinesische Regierung massiv Gewalt anwendet?"

Bingo! Und du hast gesagt, dass es nur ein Wunsch von Tibetern wäre auf Unabhängigkeit. Du hast nicht gesagt, dass die Tibeter Chinesen umgebracht haben und die Stadt terrorisiert haben. :>

2xEdit:
Lesen zu schwer? Sogar für die eigenen Beiträge zu denkfaul?

"Und du hast gesagt, dass es nur ein Wunsch von Tibetern wäre auf Unabhängigkeit."
Tibeter hatten ein Kampf um Unabhängigkeit. Die wurden sogar ausgebildet und mit Waffen ausgerüstet. Jaja, nur ein Wunsch^^.
Ich habs schon erwartet, dass irgendwann eine Vollblinse aus einem Loch kommt und den Ammis die Schuld an den Problemen im Tibet gibt.
Also: Deutschland ist von China abhängig, genau wie von den USA. Wenn China plötzlich kollabieren würde würde das eine weltweite Krise auslösen. Die Börsen "chrashen" doch bereits, wenn im Iran jemand pupst. Was meinste erst, was das für globale Folgen hätte?
Das Deutschland die "Menschenrechte" in China anprangert, könnte auch an Massenerschießungen liegen z.B. im Stadium.

Und wieso sollten die Chinesen, wenn sie gegen schwer bewaffente und gut ausgebildete Verbände in den Krieg ziehen alle Reporter aus dem Land werfen?
"Ich habs schon erwartet, dass irgendwann eine Vollblinse aus einem Loch kommt und den Ammis die Schuld an den Problemen im Tibet gibt. "

Lediglich hab' ich nur gesagt, dass Ammis Tibeter bewaffnet haben, und Chinesen die Opfer waren, und nicht die Tibeter. Ausserdem ist das Fakt, und ich hab' erwartet, dass ein Vollidiot i-wo sagt, dass die Pressefreiheit in Deutschland gibt, es liege an der Qualität des Artikels.

"Deutschland ist von China abhängig, genau wie von den USA. Wenn China plötzlich kollabieren würde würde das eine weltweite Krise auslösen. Die Börsen "chrashen" doch bereits, wenn im Iran jemand pupst. Was meinste erst, was das für globale Folgen hätte?
Das Deutschland die "Menschenrechte" in China anprangert, könnte auch an Massenerschießungen liegen z.B. im Stadium.
"

Ja? Also sind Amerikaner und Deutsche abhängig von China, und was passiert dann? Bingooo, Propaganda. Was laberst du eigentlich von globalen Folgen? Das hab' ich ja nicht bezweifelt, und es geht mir darum, dass die Tibeter Chinesen attackiert haben. Menschenrechte sind mir auch egal, Tibeter und Chinesen hab' ich angesprochen. Boykott nur wegen den "hilfslosen" und "angegriffenen" Tibeter ist ein Propaganda- aka Pokitoschwachsinn. Vom mir aus wegen was anderen, aber nicht wegen etwas, was es nicht gibt.
Also, dass China sämtliche Medienvertreter ausweist, die Kommunikation der tibetischen Bevölkerung nach außen hin unterdrückt und der Dalai Lama zu den friedfertigstens Männern der Welt gehört - das sind alles Anzeichen für tibetanische Kriegermönche, die im Blutrausch und voller Hass chinesische Soldaten, Polizisten - ja ganze Städte - angreifen und niedermetzeln? Irgendwie hast du ein Problem mit den Kausalitäten, Trainacc. Siehst du nicht, dass hier was nicht stimmt?
Was ist Pokitoschwachsinn?
Gut, zeige mir den Bericht/Beweis, einer Quelle wie der Tagesschau, dass Tibeter Chinesen angegriffen ahben. Ich will die paramilitärischen Killermönche sehen. Ich will sehen, wo General Dalai Lama die freiheitskämpfer huldigt, in dem Zusammenhang, dass sie wehrlose Chinesen ermordet haben.

Und ich wiederhole die Frage: Wieso sollten die Chinesen, wenn sie gegen schwer bewaffente und gut ausgebildete Verbände in den Krieg ziehen alle Reporter aus dem Land werfen? Und gibt es einen BEWEIS, dass die Ammis die Tibeter bewaffnet und ausgebildet haben? Mal wieder einen "Ex-CIA-Mann" als Beweis anzugeben ist arm.

"Ja? Also sind Amerikaner und Deutsche abhängig von China, und was passiert dann? Bingooo, Propaganda. "

Das ist auch irgendwie sinnfrei. Oder erklärs mir genauer. Vielleicht verstehe ich auch Propaganda falsch...
haha die finden da eh nicht statt
@Weihnachtsmann
Meine rede,weihnachtsmann.

@schule
Wo soll die IOC in so kurzer zeit einen Staat finden,der die Olympischen spiele austragen kann?
Ein ding der ummöglichkeit.
haben die doch in einer sendung gesagt-weil es in china nicht friedlich ist !
"Gut, zeige mir den Bericht/Beweis, einer Quelle wie der Tagesschau, dass Tibeter Chinesen angegriffen ahben. Ich will die paramilitärischen Killermönche sehen. Ich will sehen, wo General Dalai Lama die freiheitskämpfer huldigt, in dem Zusammenhang, dass sie wehrlose Chinesen ermordet haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542457,00.html
http://de.indymedia.org/2008/03/211047.shtml

"Heute hat mir ein Tibeter per Mail geschildert, wie er die Aufstände beobachtet hat:

Er konnte die Szenerie sehr genau beschreiben, brachte seinen ganzen Hass auf China zum Ausdruck - wie unmöglich sich die Chinesen aufführen, wie sie die Tibeter ökonomisch und religiös unterdrücken. Der nahm sich kein Blatt vor den Mund. Trotzdem sagte er: Die chinesischen Polizisten haben nicht geschossen am vergangenen Freitag, dem Ausbruch und vorläufigen Höhepunkt der Unruhen. Er vermutete, dass unter den Toten vor allem Chinesen waren, die in ihren Läden verbrannt sind.
"

http://derstandard.at/?url=/?id=3277927

"Aufstand gegen China: Tote bei Unruhen in Tibet
Peking (dpa) - Bei den schwersten antichinesischen Protesten in Tibet seit knapp zwei Jahrzehnten hat es laut Augenzeugenberichten Tote und Verletzte gegeben. Wütende Tibeter verwüsteten am Freitag in der Hauptstadt Lhasa die Läden von chinesischen Besitzern und setzten sie in Brand.Auf dem Platz vor dem Jokhang-Tempel in der Altstadt seien Polizisten und Feuerwehrleute attackiert worden, ihre Fahrzeuge umgestürzt und angesteckt worden. «Die Polizei hat in die Menge geschossen», berichteten Augenzeugen dem US-amerikanischen Sender Radio Free Asia (RFA).
"

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15921916/Aufstand+gegen+China+Tote+bei+Unruhen+in+Tibet

"Wieso sollten die Chinesen, wenn sie gegen schwer bewaffente und gut ausgebildete Verbände in den Krieg ziehen alle Reporter aus dem Land werfen? Und gibt es einen BEWEIS, dass die Ammis die Tibeter bewaffnet und ausgebildet haben? Mal wieder einen "Ex-CIA-Mann" als Beweis anzugeben ist arm."

Sososo, die Quellen reichen also nicht? Gut, dann helfe ich dir auf die Sprünge.

http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2_8-4.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27558/1.html

"Eine Zeit, als es eine bewaffnete Widerstandsgruppe gab, die sich Voluntary Force for the Defence of Buddhism nannte und als die CIA während mehr als einem Jahrzehnt verdeckt im Tibet operierte. Ab 1957 hat die CIA Tibetaner in den USA für Sabotageakte ausgebildet, tonnenweise Waffen abgeworfen und eine Widerstandsgruppe in Mustang (Nepal) an der Grenze zu Tibet ausgebildet. Die CIA koordinierte ihre Aktionen mit dem Dalai Lama (so wurde er beispielsweise von der CIA über ein sogenanntes Stipend von jährlich 180 000 USD finanziert). Im gleichen Dokument werden übrigens auch weitere detaillierte Ausgaben für den tibetanischen Widerstandskampf erwähnt.(1) Der Operation in Tibet war nie ein grosser Erfolg beschieden. Die CIA hat die Operationen aufrecht erhalten, obwohl es bald offensichtlich wurde, dass die Verluste an Menschenleben und Material in keinem Verhältnis zu den Resultaten stand. Wahrscheinlich wollte man vor allem den Kommunisten in China ein auf den Füssen rumtreten mit den Aktionen."

Quelle:http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2008/03/die-cia-in-tibet.php

"Was die Medien uns über Tibet erzählen ist wieder einmal ein völlig falsches Bild. Es geht nicht um einen spontanen Aufstand, nicht um ein Volk welches von sich aus, sich gegen die Unterdrückung der Chinesen wehrt. Wir sollen es nur glauben. Die Medien zeigen eine Vereinfachung, lassen die Details und den geschichtlichen Zusammenhang weg, wollen die Chinesen als die alleinigen Bösen zeigen.Wie bei allen Konflikten stecken Mächte dahinter, welche eine Situation zu ihren Zweck ausnutzen. In diesem Fall wird dieser „Aufstand“ von antichinesischen Kräften organisiert, die aus Nepal und Nordindien operieren, mit Hilfe des üblichen Verdächtigen ... der CIA.
Das Geld, die Kontrolle und die logistische Unterstützung kommt direkt aus Washington. Der tibetische spirituelle Führer, der Dalai Lama, arbeitet schon seit über 50 Jahre mit dem CIA zusammen. Die CIA steckt hinter der Free Tibet Bewegung und finanziert das immer erstaunlich gut informierte Radio Free Asia. Alles was sich gegen den Erzfeind China richtet, wird vom National Clandestine Service aus gesteuert, im Hauptquartier der CIA in Langley.
"

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/tibet-ist-ein-teil-des-grossen.html

Edit:
Uhhm, hätte ich gewusst, dass einer geantwortet hat, dann hätte ich es schon längst gepostet. Da sieht man, wie dumm die Bevölkerung ist, da sie ja alles der deutschen Presse abkauft.
"Der Dalai Lama selbst rief die Tibeter dazu auf, gewaltfrei zu bleiben. Zugleich drohte er mit seinem Rücktritt als politisches Oberhaupt Tibets, falls es zu einer gewaltsamen Eskalation der Proteste kommen sollte."

Also hat General Dalai Lama nicht die Freiheitskämpfer bewundert? Schockierend!!

Zudem scheint, die einzige Aggression der Tibeter das "wütender hinunterreißen" einer chinesischen Fahne gewsen zu sein und Brandstiftung der übelsten Art. Schusswaffengebrauch scheint ausschlielich auf chinesischer Seite zu existieren.

Diese völlig schwachsinnige, blinde Amerika-Hass/Anit-CIA propagandische Verschwörungstheorie ignoriere ich mal, da es nicht den leisesten Beweis dafür gibt.

Allerdings finde ich es etwas unverschämt, alle als dumm zu bezeichnen, nur weil sie dein Weltbild der alleinschuldigen Amerikaner und dem Terror-Lord Dalai Lama nicht teilen.
"Also hat General Dalai Lama nicht die Freiheitskämpfer bewundert? Schockierend!!"

Mist, warum merke ich es nie, wenn einer antwortet :>(?) .
Nein, das ist eben die eiskalte Ausrede von ihm.

"Zudem scheint, die einzige Aggression der Tibeter das "wütender hinunterreißen" einer chinesischen Fahne gewsen zu sein und Brandstiftung der übelsten Art. Schusswaffengebrauch scheint ausschlielich auf chinesischer Seite zu existieren."

Oh Shit, da wurden auch Geschäfte verbrannt und Chinesen angegriffen. Ein chinesischer Wagen wurde mit Steinen abgeschmissen, aber sonst nichts. Womöglich wurden auch Waffen von der CIA benützt, aber ich spüre schon, die heile Welt bricht bald zusammen, aber bis dahin muss ich mich bis zum Tode diskutieren =).

"Allerdings finde ich es etwas unverschämt, alle als dumm zu bezeichnen, nur weil sie dein Weltbild der alleinschuldigen Amerikaner und dem Terror-Lord Dalai Lama nicht teilen."

Wo hab' ich alle als dumm bezeichnet? Die Quellen und Beweise hast du sogar, denn das Geld ist geflossen. Du denkst nicht nach, ich hab' NIE erwähnt, dass China die Tibeter unterdrückte mit weniger Rechten, aber China war nicht so allein böse. Im Vollem und Übrigem will ich auch anmerken, dass wahrscheinlich alle User den Massenmedien glauben. Recherche da und nirgendwo, aber ist auch egal. Die Chinesen würden aber auch einen besseren Eindruck machen, wenn sie einen Kompromiss gesucht hätten und Osama Bin Laden war übrigens auch in der CIA und jetzt ist er Feindlein, und was ist jetzt mit Dalai Lama? Vielleicht auch? Ich meine, dass es gefälschte Bilder gibt, aber wo sind Videos und richtige Bilder? Natürlich waren da Leute da, die gut berichtet haben, aber sie verzweifeln bei Bildern, weil sie keine machen könnten. Ey, kann es sein, dass sie nicht in Tibet waren? Man kann man sich auf unsere Presse verlassen.

Aber ein Bild wurde gemacht und wurde auch geschnitten, toll. Das ungeschnittene Bild zeigte doch nicht das, was die deutsche Presse zeigen will, also Bild schneiden, damit man nur einen hilflosen Tibeter sieht, der vor einen Polizei-Wagen wegrennt, aber die Tibeter, die den Polizei-Wagen mit spitzen Gegenständen abwerfen und mit Steinen abwerfen, sah man nicht.
Nun, sie helfen ihrem Landsman...
Natürlich gibt es gefälschte Bilder, aber Ober-Propaganda Mufti Putin und China, die liebst du richtig, oder? Da geht die Propaganda von staatlicher Seite aus, nicht von geldgierigen Medien.

Deine "dumm" bezeichung ist in dem "edit" ein Post meinen letzten. Ich zitiere gern für dich:
"Edit:
Uhhm, hätte ich gewusst, dass einer geantwortet hat, dann hätte ich es schon längst gepostet. Da sieht man, wie dumm die Bevölkerung ist, da sie ja alles der deutschen Presse abkauft."

Deine CIA ist böse Quelle ist übrigens, wiedermal, von jemandem geschrieben, der "dabei war".
Schau doch mal deine Quellen an: Ein Tibeter hat eine E-Mail geschrieben, ein CIA-Agent packt aus, ein Han-Chinese erzählt, wie toll sein Land ist "Himmel segne China"...

Ich finde einfach keinen Beweis.
"Deine CIA ist böse Quelle ist übrigens, wiedermal, von jemandem geschrieben, der "dabei war".
Schau doch mal deine Quellen an: Ein Tibeter hat eine E-Mail geschrieben, ein CIA-Agent packt aus, ein Han-Chinese erzählt, wie toll sein Land ist "Himmel segne China"..
"

Das sind aber weit mehr Leute, die darüber Bücher geschrieben haben, aber nein, ihr sagt IMMER, dass ich NUR DEN EINEN Mann meine. Damit du dir es nochmal durchlesen kannst, und damit du es widerlegst und nicht durch solche subjektiven Sätze wie 'Hochschwachsinn' abstempelst:

"Aber ein Bild wurde gemacht und wurde auch geschnitten, toll. Das ungeschnittene Bild zeigte doch nicht das, was die deutsche Presse zeigen will, also Bild schneiden, damit man nur einen hilflosen Tibeter sieht, der vor einen Polizei-Wagen wegrennt, aber die Tibeter, die den Polizei-Wagen mit spitzen Gegenständen abwerfen und mit Steinen abwerfen, sah man nicht.

Oh Shit, da wurden auch Geschäfte verbrannt und Chinesen angegriffen. Ein chinesischer Wagen wurde mit Steinen abgeschmissen, aber sonst nichts. Womöglich wurden auch Waffen von der CIA benützt, aber ich spüre schon, die heile Welt bricht bald zusammen, aber bis dahin muss ich mich bis zum Tode diskutieren =).

Wo hab' ich alle als dumm bezeichnet? Die Quellen und Beweise hast du sogar, denn das Geld ist geflossen. Du denkst nicht nach, ich hab' NIE erwähnt, dass China die Tibeter unterdrückte mit weniger Rechten, aber China war nicht so allein böse. Im Vollem und Übrigem will ich auch anmerken, dass wahrscheinlich alle User den Massenmedien glauben. Recherche da und nirgendwo, aber ist auch egal. Die Chinesen würden aber auch einen besseren Eindruck machen, wenn sie einen Kompromiss gesucht hätten und Osama Bin Laden war übrigens auch in der CIA und jetzt ist er Feindlein, und was ist jetzt mit Dalai Lama? Vielleicht auch? Ich meine, dass es gefälschte Bilder gibt, aber wo sind Videos und richtige Bilder? Natürlich waren da Leute da, die gut berichtet haben, aber sie verzweifeln bei Bildern, weil sie keine machen könnten. Ey, kann es sein, dass sie nicht in Tibet waren? Man kann man sich auf unsere Presse verlassen.
"

Achja, wo macht Putin Propaganda? Wo macht China Propaganda(??), denn das will ich jetzt mal wissen, wobei du keine Quellen genannt hast.

PS: Du gibt fast nie Quellen, ich schon und beim Nächsten mal sag' einfach in einen kurzen Satz, ob du mir das mit der Tibetkrise glaubst oder ob du das für Mist hälst.

PPS: Ich hab' dich nicht als dumm abgestempelt, sondern den leichtgläubigen Volk, denn über die weiß ich zu wenig.
*das leichgläubige Volk
*denn über dich weiß ich zu wenig.

Den Rest korrigiere ich mal nicht, aber diese Fehler hab' ich sofort entdeckt.
Wäre das denn nötig, Quellen anzugeben? Du berufst dich doch sogar immer auf meine Quellen, die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, das Internet etc.
Da du grne selber recherchierst, beschäftige dich mit folgendem:
http://www.youtube.com/watch?v=GmRd9uBW_lM

Zu China muss man nun ehrlich nichts sagen, oder? Menschenrechte verachten und, aus deiner Quelle stammend:
"In China herrscht allgemein die Meinung, dass es in Tibet, vor dem Einmarsch der PLA, eine entsetzlich rückständige Sklavengesellschaft geführt wurde..."

Langsam zweifel ich daran, dass du bereit bnist, eine normale diskussion zu führen. Deine Quellen sind absolut unantastbar, alle anderen Propaganda.
Um eine solche Verschwörung aufrechtzuerhalten, bräuchte es tausende Mitwisser. Ein Polizeistaat würde das vielleicht schaffen, nciht aber wir hier.
Gäbe es Beweise, für deine Theorien, würden das die seriösen Medien abdrucken, solnage es die nicht gibt, fidnet man das nur bei fragwürdigeren Seiten.
"Wäre das denn nötig, Quellen anzugeben? Du berufst dich doch sogar immer auf meine Quellen, die öffentlich-rechtlichen und privaten Sender, das Internet etc."

Auf die Medien, aber du hast bis jetzt mit deinen Youtube-Link NUR EINE Quelle gegeben.

"Zu China muss man nun ehrlich nichts sagen, oder? Menschenrechte verachten und, aus deiner Quelle stammend:
"In China herrscht allgemein die Meinung, dass es in Tibet, vor dem Einmarsch der PLA, eine entsetzlich rückständige Sklavengesellschaft geführt wurde...
"

Aus welcher Quelle? Gib' mir die Quelle, ich werde die Links nicht alle anschauen und das es den Bewohnern in Tibet schlecht geht und dass sie die Unabhängigkeit wollen, wissen wir, jedoch führen sie diesen Wunsch mit Gewalt durch.

"Deine Quellen sind absolut unantastbar, alle anderen Propaganda. "

Die einzigen Quellen hab' ich im Thread geliefert, ihr habt nur 2 Quellen geliefert. Der Rest ist wirklich Propaganda, aber da du meinen Link 100%ig ignorierst, dann hier nochmal:
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html

"Um eine solche Verschwörung aufrechtzuerhalten, bräuchte es tausende Mitwisser. Ein Polizeistaat würde das vielleicht schaffen, nciht aber wir hier."

Deutschland und USA sind Polizeistaaten, siehe Kampf gegen den Terror. Bush und Schäuble machen ihre Sache gut, jaja^^. 1000 Mitwisser, deren Bezahlung in CIA gut ist? Wo Rockefeller-F. Propaganda den Deutschen "aufzwingt"?

"Gäbe es Beweise, für deine Theorien, würden das die seriösen Medien abdrucken, solnage es die nicht gibt, fidnet man das nur bei fragwürdigeren Seiten."

Ja, und schon mal vom Interesse, Plutokratie, Machtspiel, Propaganda, Rockefeller-F., USA, Einfluss, Hetzkampagne, Druck um die westliche Politik aufzuzwingen, CIA, Bush und Fälschungen gehört? Hier, die deutsche Presse, sehr nett:
http://derunbequeme.blogspot.com/2008/04/das-feindbild-russland-soll-den-westen.html

Was sagt uns das Interview? Tolle Pressefreiheit in Deutschland, gratuliere.

"Aber ein Bild wurde gemacht und wurde auch geschnitten, toll. Das ungeschnittene Bild zeigte doch nicht das, was die deutsche Presse zeigen will, also Bild schneiden, damit man nur einen hilflosen Tibeter sieht, der vor einen Polizei-Wagen wegrennt, aber die Tibeter, die den Polizei-Wagen mit spitzen Gegenständen abwerfen und mit Steinen abwerfen, sah man nicht.

Oh Shit, da wurden auch Geschäfte verbrannt und Chinesen angegriffen. Ein chinesischer Wagen wurde mit Steinen abgeschmissen, aber sonst nichts. Womöglich wurden auch Waffen von der CIA benützt, aber ich spüre schon, die heile Welt bricht bald zusammen, aber bis dahin muss ich mich bis zum Tode diskutieren =).

Wo hab' ich alle als dumm bezeichnet? Die Quellen und Beweise hast du sogar, denn das Geld ist geflossen. Du denkst nicht nach, ich hab' NIE erwähnt, dass China die Tibeter unterdrückte mit weniger Rechten, aber China war nicht so allein böse. Im Vollem und Übrigem will ich auch anmerken, dass wahrscheinlich alle User den Massenmedien glauben. Recherche da und nirgendwo, aber ist auch egal. Die Chinesen würden aber auch einen besseren Eindruck machen, wenn sie einen Kompromiss gesucht hätten und Osama Bin Laden war übrigens auch in der CIA und jetzt ist er Feindlein, und was ist jetzt mit Dalai Lama? Vielleicht auch? Ich meine, dass es gefälschte Bilder gibt, aber wo sind Videos und richtige Bilder? Natürlich waren da Leute da, die gut berichtet haben, aber sie verzweifeln bei Bildern, weil sie keine machen könnten. Ey, kann es sein, dass sie nicht in Tibet waren? Man kann man sich auf unsere Presse verlassen.
"

Ja, und Videos haben sie nicht, gefälschte Bilder schon und sie waren dort. Klar, keine verwertbaren Bilder, keine Videos und die sollten dort gewesen sein?

"http://www.youtube.com/watch?v=GmRd9uBW_lM"

Toller Link, totaler Schwachsinn. Chodorowki hat nicht die Opposition gestärkt, sondern Öl an den Westen(USA) verkauft, denn deswegen ging Russland unter Jelzin beinah zu Grunde. Dieses Video ist völliger unfug, okay es gibt Mafia, aber es ist einfach unfug.

www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/921/169428/
Nun wirds abenteuerlich. Wir sind also ein Polizeistaat? Was ist dann China?
Polizeistaat: http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeistaat
Da kannst du auch gleich über China lesen. "[...]Presse- und Meinungsfreiheit sind nicht existent[...]"

""Zu China muss man nun ehrlich nichts sagen, oder? Menschenrechte verachten und, aus deiner Quelle stammend:
"In China herrscht allgemein die Meinung, dass es in Tibet, vor dem Einmarsch der PLA, eine entsetzlich rückständige Sklavengesellschaft geführt wurde..."

Aus welcher Quelle? Gib' mir die Quelle, ich werde die Links nicht alle anschauen und das es den Bewohnern in Tibet schlecht geht und dass sie die Unabhängigkeit wollen, wissen wir, jedoch führen sie diesen Wunsch mit Gewalt durch."

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/tibet-ist-ein-teil-des-grossen.html

Drück von mir aus strg + f, gib "sklaven" ein und du bist fix an der Stelle.

Kannst mal sehn, ich hab deine Quelle besser gelesen als du o.O


"Ja, und schon mal vom Interesse, Plutokratie, Machtspiel, Propaganda, Rockefeller-F., USA, Einfluss, Hetzkampagne, Druck um die westliche Politik aufzuzwingen, CIA, Bush und Fälschungen gehört? Hier, die deutsche Presse, sehr nett:
http://derunbequeme.blogspot.com/2008/04/das-feindbild-
russland-soll-den-westen.html

Was sagt uns das Interview? Tolle Pressefreiheit in Deutschland, gratuliere."

Mal wieder die Meinung eines einzelnen...eines Russen, der auch noch ganz oben sitzt. Der Oppositionsmensch, der eine andere Meinung vertrat ist erschossen worden...Meinungsfreiheit. Anna Politkowkskaja auch.
Wenn du das gleichsetzt mit uns, bist du demnächst tot.


Zu der völlig absurden Idee der Propaganda in China:
"Blockade von YouTube [Bearbeiten]Am 16. März 2008 wurde in Teilen der Volksrepublik China der Zugang zum Internet-Videoportal YouTube blockiert.[17] Nach Angaben von Focus geschah dies, nachdem „dort Dutzende von Filmen über die Proteste in Tibet aufgetaucht waren“[18] Die Süddeutsche Zeitung kommentierte: „was derzeit in Tibet vorgeht, soll in China niemand ungefiltert zu sehen bekommen.“[19] YouTube war bereits seit Oktober 2007 blockiert.[20] Ausländische Webseiten werden in China in der Regel umgehend geblockt, wenn sie regierungskritische Inhalte verbreiten."



Aber ok: Es gab möglicherweise in der Tat Ausschreitungen von Tibetern, die den Tod von Chinesen zur Folge hatten, noch bevor die Polizei auf sie schoss. Nur leider kann das niemand bestätigen/wiederlegen, da China alle westlichen Journalisten "rausgebeten" hat.
"Mal wieder die Meinung eines einzelnen...eines Russen, der auch noch ganz oben sitzt. Der Oppositionsmensch, der eine andere Meinung vertrat ist erschossen worden...Meinungsfreiheit. Anna Politkowkskaja auch.
Wenn du das gleichsetzt mit uns, bist du demnächst tot.
"

Trotzdem empfehle ich dir über diese Begriffe nachzudenken, denn das könnte dein Verständnis über Medien in Deutschland stärken.

"Kannst mal sehn, ich hab deine Quelle besser gelesen als du o.O"

Falsch, ich hab' es vor vielen Wochen gelesen und einwandfrei gemerkt, wobei dieser Kommentar vor 14 Tagen geschrieben wurde und der Wahrheitsgehalt kann auch nicht bestätigt werden, weil eben keine Quellen gegeben wurden. Nein, ich will nur sagen, dass RTL2 selber zugegeben hat, dass sie gelogen haben, denn die Bilder waren gefälscht. Ist das alles, was wir wissen oder gibt es noch mehr Medienmanipulation? Was ist den die PLA?

"Nun wirds abenteuerlich. Wir sind also ein Polizeistaat? Was ist dann China?
Polizeistaat: http://de.wikipedia.org/wiki/Polizeistaat
Da kannst du auch gleich über China lesen. "[...]Presse- und Meinungsfreiheit sind nicht existent[...]"
"

Ich hab' es nicht bezweifelt, aber Schäuble und Bush müssen ja den Polizeistaat schaffen, wobei der "Krieg gegen den Terror" eine ziemlich lahme Ausrede ist. Lies bitte meinen Beitrag und widerleg ihn, außer wenn du mir zustimmst, denn andere Meinungen müssen erst an meinen Post vorbei. Nein/Doch-Diskussion kann ich nicht leiden, und Quellen sind immer angebracht.
"Deutschland und USA sind Polizeistaaten, siehe Kampf gegen den Terror. Bush und Schäuble machen ihre Sache gut, jaja^^. 1000 Mitwisser, deren Bezahlung in CIA gut ist? Wo Rockefeller-F. Propaganda den Deutschen "aufzwingt"?"

Da steht nichts von "Bush und Schäuble wollen/müssen den Polizeistaat schaffen. Du behauptest, wir hätten aktuell einen solchen.

Die PLA ist Chinas Armee.
"Da steht nichts von "Bush und Schäuble wollen/müssen den Polizeistaat schaffen. Du behauptest, wir hätten aktuell einen solchen."

USA schon, Deutschland ist auf den guten Weg. http://www.google.de/search?hl=de&;q=Sch%C3%A4uble+Polizeistaat&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.wsws.org/de/2007/feb2007/euro-f08.shtml

Wikipedia ist ja eine super Quelle, klar :>.

"Die PLA ist Chinas Armee."

Welche "Armee"? In Tibet ist doch nur die Polizei. Außerdem, soweit ich dieses Zitat verstanden hab', gab es eine Sklavengesellschaft bevor "die PLA eingedrungen ist". Achja, ich würde es nur gut finden, wenn du die gefälschten Bilder erklären könntest und außerdem war diese Chinesin doch gar nicht in Tibet, also wie soll sie das wissen? Wie denn, wenn alles zensiert wird?
Während des Irak-Krieges wurden auch Bilder gefälscht, die die Brutalität Amerikas in ein falsches Licht rückten. Rauch bei einem kaputten Gebäude hinzugefügt etc. Wo warst du da? Hat dich nicht gejuckt? Du bist wirklich irgendwie verblendet, fanatisch Russland/China-Geil.

Und Wikipedia ist eine gute Quelle, wesentlich besser als deine bisherigen.
Weil eben dort steht, dass die ersten Toten auf chinesischer Seite waren und damit die Eskalation von den Tibetern kamen, glaube ich das auch. Nur hat Dalai-Lama nunmal nicht die Freiheitskämpfer gehuldigt und ist kein CIA-Mitglied.
Wenn "www.mister-wong.de" oder so das sagt, bin ich etwas skeptisch.
"Während des Irak-Krieges wurden auch Bilder gefälscht, die die Brutalität Amerikas in ein falsches Licht rückten. Rauch bei einem kaputten Gebäude hinzugefügt etc. Wo warst du da? Hat dich nicht gejuckt? Du bist wirklich irgendwie verblendet, fanatisch Russland/China-Geil."

Zu dieser Zeit war ich doch nicht in MP Oo. Toll, gefälschte Bilder? Danke, dass du es sagst, jetzt muss ich erst Recht an den deutschen Massenmedien zweifeln.

"Und Wikipedia ist eine gute Quelle, wesentlich besser als deine bisherigen."

Ja natürlich, wobei in Wikipedia jeder Idiot was reinschreiben kann und wobei ich Artikel gefunden hab', die parteiisch waren.

"Weil eben dort steht, dass die ersten Toten auf chinesischer Seite waren und damit die Eskalation von den Tibetern kamen, glaube ich das auch. Nur hat Dalai-Lama nunmal nicht die Freiheitskämpfer gehuldigt und ist kein CIA-Mitglied. Wenn "www.mister-wong.de" oder so das sagt, bin ich etwas skeptisch."

Natürlich gab es die ersten Toten auf der chinesischen Seite und du bist ein Ignorant. Du ignorierst alle meine Argumente und kommst mit Nein-Doch-Schrott.

"Nein, ich will nur sagen, dass RTL2 selber zugegeben hat, dass sie gelogen haben, denn die Bilder waren gefälscht. Ist das alles, was wir wissen oder gibt es noch mehr Medienmanipulation?"

"Aber ein Bild wurde gemacht und wurde auch geschnitten, toll. Das ungeschnittene Bild zeigte doch nicht das, was die deutsche Presse zeigen will, also Bild schneiden, damit man nur einen hilflosen Tibeter sieht, der vor einen Polizei-Wagen wegrennt, aber die Tibeter, die den Polizei-Wagen mit spitzen Gegenständen abwerfen und mit Steinen abwerfen, sah man nicht.

Oh Shit, da wurden auch Geschäfte verbrannt und Chinesen angegriffen. Ein chinesischer Wagen wurde mit Steinen abgeschmissen, aber sonst nichts. Womöglich wurden auch Waffen von der CIA benützt, aber ich spüre schon, die heile Welt bricht bald zusammen, aber bis dahin muss ich mich bis zum Tode diskutieren =).

Wo hab' ich alle als dumm bezeichnet? Die Quellen und Beweise hast du sogar, denn das Geld ist geflossen. Du denkst nicht nach, ich hab' NIE erwähnt, dass China die Tibeter unterdrückte mit weniger Rechten, aber China war nicht so allein böse. Im Vollem und Übrigem will ich auch anmerken, dass wahrscheinlich alle User den Massenmedien glauben. Recherche da und nirgendwo, aber ist auch egal. Die Chinesen würden aber auch einen besseren Eindruck machen, wenn sie einen Kompromiss gesucht hätten und Osama Bin Laden war übrigens auch in der CIA und jetzt ist er Feindlein, und was ist jetzt mit Dalai Lama? Vielleicht auch? Ich meine, dass es gefälschte Bilder gibt, aber wo sind Videos und richtige Bilder? Natürlich waren da Leute da, die gut berichtet haben, aber sie verzweifeln bei Bildern, weil sie keine machen könnten. Ey, kann es sein, dass sie nicht in Tibet waren? Man kann man sich auf unsere Presse verlassen.

Ja, und Videos haben sie nicht, gefälschte Bilder schon und sie waren dort. Klar, keine verwertbaren Bilder, keine Videos und die sollten dort gewesen sein?
"

"Deutschland und USA sind Polizeistaaten, siehe Kampf gegen den Terror. Bush und Schäuble machen ihre Sache gut, jaja^^. 1000 Mitwisser, deren Bezahlung in CIA gut ist? Wo Rockefeller-F. Propaganda den Deutschen "aufzwingt"?"

"http://derunbequeme.blogspot.com/2008/04/das-feindbild-
russland-soll-den-westen.html
"

", aber da du meinen Link 100%ig ignorierst, dann hier nochmal:
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html
"

"Gut, zeige mir den Bericht/Beweis, einer Quelle wie der Tagesschau, dass Tibeter Chinesen angegriffen ahben. Ich will die paramilitärischen Killermönche sehen. Ich will sehen, wo General Dalai Lama die freiheitskämpfer huldigt, in dem Zusammenhang, dass sie wehrlose Chinesen ermordet haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542457,00.
html
http://de.indymedia.org/2008/03/211047.shtml

"Heute hat mir ein Tibeter per Mail geschildert, wie er die Aufstände beobachtet hat:

Er konnte die Szenerie sehr genau beschreiben, brachte seinen ganzen Hass auf China zum Ausdruck - wie unmöglich sich die Chinesen aufführen, wie sie die Tibeter ökonomisch und religiös unterdrücken. Der nahm sich kein Blatt vor den Mund. Trotzdem sagte er: Die chinesischen Polizisten haben nicht geschossen am vergangenen Freitag, dem Ausbruch und vorläufigen Höhepunkt der Unruhen. Er vermutete, dass unter den Toten vor allem Chinesen waren, die in ihren Läden verbrannt sind.
"

http://derstandard.at/?url=/?id=3277927

"Aufstand gegen China: Tote bei Unruhen in Tibet
Peking (dpa) - Bei den schwersten antichinesischen Protesten in Tibet seit knapp zwei Jahrzehnten hat es laut Augenzeugenberichten Tote und Verletzte gegeben. Wütende Tibeter verwüsteten am Freitag in der Hauptstadt Lhasa die Läden von chinesischen Besitzern und setzten sie in Brand.Auf dem Platz vor dem Jokhang-Tempel in der Altstadt seien Polizisten und Feuerwehrleute attackiert worden, ihre Fahrzeuge umgestürzt und angesteckt worden. «Die Polizei hat in die Menge geschossen», berichteten Augenzeugen dem US-amerikanischen Sender Radio Free Asia (RFA).
"

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15921
916/Aufstand+gegen+China+Tote+bei+Unruhen+in+Tibet

"Wieso sollten die Chinesen, wenn sie gegen schwer bewaffente und gut ausgebildete Verbände in den Krieg ziehen alle Reporter aus dem Land werfen? Und gibt es einen BEWEIS, dass die Ammis die Tibeter bewaffnet und ausgebildet haben? Mal wieder einen "Ex-CIA-Mann" als Beweis anzugeben ist arm."

Sososo, die Quellen reichen also nicht? Gut, dann helfe ich dir auf die Sprünge.

http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2
_8-4.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27558/1.html

"Eine Zeit, als es eine bewaffnete Widerstandsgruppe gab, die sich Voluntary Force for the Defence of Buddhism nannte und als die CIA während mehr als einem Jahrzehnt verdeckt im Tibet operierte. Ab 1957 hat die CIA Tibetaner in den USA für Sabotageakte ausgebildet, tonnenweise Waffen abgeworfen und eine Widerstandsgruppe in Mustang (Nepal) an der Grenze zu Tibet ausgebildet. Die CIA koordinierte ihre Aktionen mit dem Dalai Lama (so wurde er beispielsweise von der CIA über ein sogenanntes Stipend von jährlich 180 000 USD finanziert). Im gleichen Dokument werden übrigens auch weitere detaillierte Ausgaben für den tibetanischen Widerstandskampf erwähnt.(1) Der Operation in Tibet war nie ein grosser Erfolg beschieden. Die CIA hat die Operationen aufrecht erhalten, obwohl es bald offensichtlich wurde, dass die Verluste an Menschenleben und Material in keinem Verhältnis zu den Resultaten stand. Wahrscheinlich wollte man vor allem den Kommunisten in China ein auf den Füssen rumtreten mit den Aktionen."

Quelle:http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2008/03/die-ci
a-in-tibet.php

"Was die Medien uns über Tibet erzählen ist wieder einmal ein völlig falsches Bild. Es geht nicht um einen spontanen Aufstand, nicht um ein Volk welches von sich aus, sich gegen die Unterdrückung der Chinesen wehrt. Wir sollen es nur glauben. Die Medien zeigen eine Vereinfachung, lassen die Details und den geschichtlichen Zusammenhang weg, wollen die Chinesen als die alleinigen Bösen zeigen.Wie bei allen Konflikten stecken Mächte dahinter, welche eine Situation zu ihren Zweck ausnutzen. In diesem Fall wird dieser „Aufstand“ von antichinesischen Kräften organisiert, die aus Nepal und Nordindien operieren, mit Hilfe des üblichen Verdächtigen ... der CIA.
Das Geld, die Kontrolle und die logistische Unterstützung kommt direkt aus Washington. Der tibetische spirituelle Führer, der Dalai Lama, arbeitet schon seit über 50 Jahre mit dem CIA zusammen. Die CIA steckt hinter der Free Tibet Bewegung und finanziert das immer erstaunlich gut informierte Radio Free Asia. Alles was sich gegen den Erzfeind China richtet, wird vom National Clandestine Service aus gesteuert, im Hauptquartier der CIA in Langley.
"

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/tibet-
ist-ein-teil-des-grossen.html

Mist, da haben Augenzeugen gesehen, dass die Tibeter zu erst angegriffen haben, und du stellst es noch in Frage. Aber nein, sobald man Brot hat, rennen alle Obdachlosen hinterher und so war es mit der CIA und den Tibetern. Besonders lustig, dass es im Kalten Krieg anfing, wo USA gegen alle Kommunisten war. Ziemlich komisch ja?
""Und Wikipedia ist eine gute Quelle, wesentlich besser als deine bisherigen."

Ja natürlich, wobei in Wikipedia jeder Idiot was reinschreiben kann und wobei ich Artikel gefunden hab', die parteiisch waren."

Einfach nur lächerlich, jede deiner Quellen strotzt vor Einseitigkeit.

Und ja, ich denke, dass die "Augenzeugen" lügen. Sowas kommt vor, auc die Ammis machen das. Hat nicht irgendwie die Tochter des Botschafters in Kuwait erzählt, dass irakische Soldaten Kinder ermordet hätten?
Egal, das war gelogen. Ebenso bin ich mir sehr sicher, dass auch diese CIA-Story frei erfunden ist. All diese Ex-Agenten und Augenzeugen wollen nämlich nur Amerika auf den Füßen rumtreten, bzw. durch ihre Veröffentlichungen Gekld machen. Da es Typen wie dich gibt, klappt das auch recht gut.

Wende dich mit diesen "Beweisen" an die Tagesschau, versuche eine seriöse Nachrichten-Stelle davon zu überzeugen. Die lachen dich aus, denn ohne Beweise, und die gibt es einfach nicht, kann man nur bei Pseudo-Trotteln sowas finden.
"Einfach nur lächerlich, jede deiner Quellen strotzt vor Einseitigkeit."

Blablabla, und deine Quellen auch, sofern es ja auch nur ca. 5 Quellen waren. Dein Text ist einfach subjektives Gequatsche, auf es sich nicht lohnt einzugehen.

Wie ich schon sagte, Ignorant, du solltest dies kommentieren:
"Während des Irak-Krieges wurden auch Bilder gefälscht, die die Brutalität Amerikas in ein falsches Licht rückten. Rauch bei einem kaputten Gebäude hinzugefügt etc. Wo warst du da? Hat dich nicht gejuckt? Du bist wirklich irgendwie verblendet, fanatisch Russland/China-Geil."

Zu dieser Zeit war ich doch nicht in MP Oo. Toll, gefälschte Bilder? Danke, dass du es sagst, jetzt muss ich erst Recht an den deutschen Massenmedien zweifeln.

"Und Wikipedia ist eine gute Quelle, wesentlich besser als deine bisherigen."

Ja natürlich, wobei in Wikipedia jeder Idiot was reinschreiben kann und wobei ich Artikel gefunden hab', die parteiisch waren.

"Weil eben dort steht, dass die ersten Toten auf chinesischer Seite waren und damit die Eskalation von den Tibetern kamen, glaube ich das auch. Nur hat Dalai-Lama nunmal nicht die Freiheitskämpfer gehuldigt und ist kein CIA-Mitglied. Wenn "www.mister-wong.de" oder so das sagt, bin ich etwas skeptisch."

Natürlich gab es die ersten Toten auf der chinesischen Seite und du bist ein Ignorant. Du ignorierst alle meine Argumente und kommst mit Nein-Doch-Schrott.

"Nein, ich will nur sagen, dass RTL2 selber zugegeben hat, dass sie gelogen haben, denn die Bilder waren gefälscht. Ist das alles, was wir wissen oder gibt es noch mehr Medienmanipulation?"

"Aber ein Bild wurde gemacht und wurde auch geschnitten, toll. Das ungeschnittene Bild zeigte doch nicht das, was die deutsche Presse zeigen will, also Bild schneiden, damit man nur einen hilflosen Tibeter sieht, der vor einen Polizei-Wagen wegrennt, aber die Tibeter, die den Polizei-Wagen mit spitzen Gegenständen abwerfen und mit Steinen abwerfen, sah man nicht.

Oh Shit, da wurden auch Geschäfte verbrannt und Chinesen angegriffen. Ein chinesischer Wagen wurde mit Steinen abgeschmissen, aber sonst nichts. Womöglich wurden auch Waffen von der CIA benützt, aber ich spüre schon, die heile Welt bricht bald zusammen, aber bis dahin muss ich mich bis zum Tode diskutieren =).

Wo hab' ich alle als dumm bezeichnet? Die Quellen und Beweise hast du sogar, denn das Geld ist geflossen. Du denkst nicht nach, ich hab' NIE erwähnt, dass China die Tibeter unterdrückte mit weniger Rechten, aber China war nicht so allein böse. Im Vollem und Übrigem will ich auch anmerken, dass wahrscheinlich alle User den Massenmedien glauben. Recherche da und nirgendwo, aber ist auch egal. Die Chinesen würden aber auch einen besseren Eindruck machen, wenn sie einen Kompromiss gesucht hätten und Osama Bin Laden war übrigens auch in der CIA und jetzt ist er Feindlein, und was ist jetzt mit Dalai Lama? Vielleicht auch? Ich meine, dass es gefälschte Bilder gibt, aber wo sind Videos und richtige Bilder? Natürlich waren da Leute da, die gut berichtet haben, aber sie verzweifeln bei Bildern, weil sie keine machen könnten. Ey, kann es sein, dass sie nicht in Tibet waren? Man kann man sich auf unsere Presse verlassen.

Ja, und Videos haben sie nicht, gefälschte Bilder schon und sie waren dort. Klar, keine verwertbaren Bilder, keine Videos und die sollten dort gewesen sein?"

"Deutschland und USA sind Polizeistaaten, siehe Kampf gegen den Terror. Bush und Schäuble machen ihre Sache gut, jaja^^. 1000 Mitwisser, deren Bezahlung in CIA gut ist? Wo Rockefeller-F. Propaganda den Deutschen "aufzwingt"?"

"http://derunbequeme.blogspot.com/2008/04/das-feindbild-
russland-soll-den-westen.html"

", aber da du meinen Link 100%ig ignorierst, dann hier nochmal:
http://club.news.sohu.com/r-minjian-1674092-0-27-0.html";

"Gut, zeige mir den Bericht/Beweis, einer Quelle wie der Tagesschau, dass Tibeter Chinesen angegriffen ahben. Ich will die paramilitärischen Killermönche sehen. Ich will sehen, wo General Dalai Lama die freiheitskämpfer huldigt, in dem Zusammenhang, dass sie wehrlose Chinesen ermordet haben."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542457,00.
html
http://de.indymedia.org/2008/03/211047.shtml

"Heute hat mir ein Tibeter per Mail geschildert, wie er die Aufstände beobachtet hat:

Er konnte die Szenerie sehr genau beschreiben, brachte seinen ganzen Hass auf China zum Ausdruck - wie unmöglich sich die Chinesen aufführen, wie sie die Tibeter ökonomisch und religiös unterdrücken. Der nahm sich kein Blatt vor den Mund. Trotzdem sagte er: Die chinesischen Polizisten haben nicht geschossen am vergangenen Freitag, dem Ausbruch und vorläufigen Höhepunkt der Unruhen. Er vermutete, dass unter den Toten vor allem Chinesen waren, die in ihren Läden verbrannt sind."

http://derstandard.at/?url=/?id=3277927

"Aufstand gegen China: Tote bei Unruhen in Tibet
Peking (dpa) - Bei den schwersten antichinesischen Protesten in Tibet seit knapp zwei Jahrzehnten hat es laut Augenzeugenberichten Tote und Verletzte gegeben. Wütende Tibeter verwüsteten am Freitag in der Hauptstadt Lhasa die Läden von chinesischen Besitzern und setzten sie in Brand.Auf dem Platz vor dem Jokhang-Tempel in der Altstadt seien Polizisten und Feuerwehrleute attackiert worden, ihre Fahrzeuge umgestürzt und angesteckt worden. «Die Polizei hat in die Menge geschossen», berichteten Augenzeugen dem US-amerikanischen Sender Radio Free Asia (RFA)."

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15921
916/Aufstand+gegen+China+Tote+bei+Unruhen+in+Tibet

"Wieso sollten die Chinesen, wenn sie gegen schwer bewaffente und gut ausgebildete Verbände in den Krieg ziehen alle Reporter aus dem Land werfen? Und gibt es einen BEWEIS, dass die Ammis die Tibeter bewaffnet und ausgebildet haben? Mal wieder einen "Ex-CIA-Mann" als Beweis anzugeben ist arm."

Sososo, die Quellen reichen also nicht? Gut, dann helfe ich dir auf die Sprünge.

http://tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2
_8-4.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27558/1.html

"Eine Zeit, als es eine bewaffnete Widerstandsgruppe gab, die sich Voluntary Force for the Defence of Buddhism nannte und als die CIA während mehr als einem Jahrzehnt verdeckt im Tibet operierte. Ab 1957 hat die CIA Tibetaner in den USA für Sabotageakte ausgebildet, tonnenweise Waffen abgeworfen und eine Widerstandsgruppe in Mustang (Nepal) an der Grenze zu Tibet ausgebildet. Die CIA koordinierte ihre Aktionen mit dem Dalai Lama (so wurde er beispielsweise von der CIA über ein sogenanntes Stipend von jährlich 180 000 USD finanziert). Im gleichen Dokument werden übrigens auch weitere detaillierte Ausgaben für den tibetanischen Widerstandskampf erwähnt.(1) Der Operation in Tibet war nie ein grosser Erfolg beschieden. Die CIA hat die Operationen aufrecht erhalten, obwohl es bald offensichtlich wurde, dass die Verluste an Menschenleben und Material in keinem Verhältnis zu den Resultaten stand. Wahrscheinlich wollte man vor allem den Kommunisten in China ein auf den Füssen rumtreten mit den Aktionen."

Quelle:http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2008/03/die-ci
a-in-tibet.php

"Was die Medien uns über Tibet erzählen ist wieder einmal ein völlig falsches Bild. Es geht nicht um einen spontanen Aufstand, nicht um ein Volk welches von sich aus, sich gegen die Unterdrückung der Chinesen wehrt. Wir sollen es nur glauben. Die Medien zeigen eine Vereinfachung, lassen die Details und den geschichtlichen Zusammenhang weg, wollen die Chinesen als die alleinigen Bösen zeigen.Wie bei allen Konflikten stecken Mächte dahinter, welche eine Situation zu ihren Zweck ausnutzen. In diesem Fall wird dieser „Aufstand“ von antichinesischen Kräften organisiert, die aus Nepal und Nordindien operieren, mit Hilfe des üblichen Verdächtigen ... der CIA.
Das Geld, die Kontrolle und die logistische Unterstützung kommt direkt aus Washington. Der tibetische spirituelle Führer, der Dalai Lama, arbeitet schon seit über 50 Jahre mit dem CIA zusammen. Die CIA steckt hinter der Free Tibet Bewegung und finanziert das immer erstaunlich gut informierte Radio Free Asia. Alles was sich gegen den Erzfeind China richtet, wird vom National Clandestine Service aus gesteuert, im Hauptquartier der CIA in Langley."

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/tibet-
ist-ein-teil-des-grossen.html

Mist, da haben Augenzeugen gesehen, dass die Tibeter zu erst angegriffen haben, und du stellst es noch in Frage. Aber nein, sobald man Brot hat, rennen alle Obdachlosen hinterher und so war es mit der CIA und den Tibetern. Besonders lustig, dass es im Kalten Krieg anfing, wo USA gegen alle Kommunisten war. Ziemlich komisch ja?

www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/921/169428/
ich finde, die ganze (sehr bedauerlich verlaufende) diskussion ist far away from topic.

wie so oft


daher möchte ich mich wiederholen, wenns recht ist: klick


wäre ich allerdings einer der teilnehmenden sportler, könnte ich es, spontan ergänzt, nicht mit meinem gewissen vereinbaren, nicht zumindest in form etwa einer entsprechenden armbinde, eines shirts mit einer passenden, kurzen, prägnanten aussage, oder im rahmen von interviews (zensur hin, zensur her) meine sehr chinakritische meinung zu äußern. ich denke, seine heiligkeit würde das gutheißen.

was ihr hier macht ist irgendwie traurig unkonstruktiv. im endeffekt sind die strukturellen ähnlichkeiten zwischen diesem pseudoinhaltsbelegten pseudorhetorischen pseudomachtgehabe und der machtgeilheit und verbohrtheit chinesischer parteikader ziemlich verblüffend.

wobei ich schon verstehen kann, und da gebe ich Krisska
recht, dass bei diesem thema die emotionen hochkochen; nur leider ziemlich offtopic

übrigens möchte ich nochmal daran erinnern, dass es bei den olympischen spielen nur um von opportunismus getriebene fraktionen geht, die entweder vom multi-millionen-euro-kuchen ein möglichst dickes stück abhaben wollen, oder um kriechende politiker (siehe auch klick <-- joschka fischer), deren spezies es nun natürlich nicht mehr auf die reihe bekommen will, mal klartext zu reden

es lebe die heilige diplomatie!
Ich warte und warte. Meine Argumente stehen immer nochSmiley.
mögem sie einsam stehenbleiben und man sich wieder etwas mehr dem topic zuwenden

ellenlanges quote-bombardement halte ich für ziemlich daneben.
"Ich warte und warte. Meine Argumente stehen immer noch.Smiley"

Tja, der Eingangspost bezieht sich auf die fehlende Pressefreiheit, die ich nicht bezweifele, aber der Threadtitel sagt was anderes aus. Die Tibetkrise und die Olympiarde 2008 sind miteinander verbunden.
trainacc, korrelationen vereifachend als kausalitäten wahrzunehmen, verbaut einem manchmal den -sinnvollen- blick auf -auch historische- hintergründe.

und weiter finde ich, dass man auch beim topic mal ganz lesen sollte, wie du es selber offenbar auch für sinnvoll hältst.

ich lese da weiter:
"Ich persönlich finde es falsch. China gliedert sich nicht in die Staatengemeinschaft ein, es versucht drüber zu stehen. Sie mit den olympischen Spielen zu belohnen halte ich für überaus fragwürdig.
Wie seht ihr das?"

ich denke, da geht es wohl kaum nur um die fehlende pressefreiheit.

falls ich dich falsch verstanden habe, kläre mich bitte etwas klarer über deine meinung auf

thx
"Und weiter finde ich, dass man auch beim topic mal ganz lesen sollte, wie du es selber offenbar auch für sinnvoll hältst."

Das Topic wurde von mir gelesen, keine Sorge.

"ich denke, da geht es wohl kaum nur um die fehlende pressefreiheit."

Genau das meine ich, also kann ich meine Diskussion doch gut rechtfertigen.

"falls ich dich falsch verstanden habe, kläre mich bitte etwas klarer über deine meinung auf"

Menschenrechte... ist ja alles schön und gut, aber die Entwicklung ist positiv, was im Grunde bedeutet, dass die Menschenrechte früher noch eingeschränkter waren. Mir ging es eigentlich nur um die "Lüge" -um jetzt es nicht so genau anzudeuten, da das Thema nicht geklärt ist- Tibetkrise, die man nicht mitzählen soll.
@Trainacc-9907
Deine Argumentation basiert doch darauf, dass die westlichen Medien Lügen über China verbreiten und ihnen deshalb in Sachen China kein Vertrauen zu schenken ist. Naja, da stellt sich mir doch die Frage, woher du dein Bild von China hast. Bist du Chinese? Sprichst/Verstehst du Mandarin um das chinesische Staatsfernsehen verstehen zu können?

Dass es das chinesische Staatsfernsehen mit der Berichterstattung mitunter nicht so genau nimmt, hat man schon bei der Entzündung des Feuers in Griechenland gesehen: Während bei uns einige Bilder von protestierenden Tibetern (Sinn und Unsinn solcher Aktion möchte ich dabei nicht zur Debatte stellen) zu sehen waren, zeigte das chinesische Fernsehen eine zusammengeschnittene Version, in der nichts von Störungen zu sehen war.
Da frage ich mich doch, warum die Chinesen das nötig haben, wenn die Tibetkrise wirklich nur eine Lüge des Westens ist.

(und noch was am Rande: Ist deutsch deine Muttersprache?)
"Deine Argumentation basiert doch darauf, dass die westlichen Medien Lügen über China verbreiten und ihnen deshalb in Sachen China kein Vertrauen zu schenken ist. Naja, da stellt sich mir doch die Frage, woher du dein Bild von China hast. Bist du Chinese? Sprichst/Verstehst du Mandarin um das chinesische Staatsfernsehen verstehen zu können"

Ich bin kein Chinese, ich baue meine Meinung nach Fakten, Quellen und Argumenten auf. Letztendlich kann ich keiner Quelle trauen, die Bilder fälscht.

"Während bei uns einige Bilder von protestierenden Tibetern (Sinn und Unsinn solcher Aktion möchte ich dabei nicht zur Debatte stellen) zu sehen waren, zeigte das chinesische Fernsehen eine zusammengeschnittene Version, in der nichts von Störungen zu sehen war. Da frage ich mich doch, warum die Chinesen das nötig haben, wenn die Tibetkrise wirklich nur eine Lüge des Westens ist."

Quellen? Belege? Leider hast du es nicht geschafft, meine Argumente zu widerlegen, nein du kommst einfach mit lahmer Argumentation, wobei die nur aus ca. 2 Argumenten besteht. Du ignorierst meine Argumente und kommst mit deinen Argumenten.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255
Zu allererst: Wenn mein Beitrag direkt über deinem steht, musst du nicht die kompletten Absätze zitieren. Das macht die Sache nur unübersichtlich.

Klick den Zusammenschnitt hat das griechische Staatsfernsehen gemacht, nicht die Chinesen, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Fakt bleibt dennoch: In chinesischen Medien wird entweder gar nicht oder ohne Hintergründe über die Proteste berichtet.

Letztendlich kann ich keiner Quelle trauen, die Bilder fälscht.
mhm - was macht dich so sicher, dass deine Quellen die Wahrheit sagen - damit steht und fällt deine ganze Argumentation nämlich?
Diese Frage muss erlaubt sein, denn du beschuldigst den Großteil der westlichen Meiden ja auch der Lüge (nämlich dann, wenn dir deren Berichterstattung nicht gefällt).

Und nun wiederhole ich den Teil meines Beitrags nochmal, den du als einzigen nicht zitiert hast und bitte um Antwort: Ist deutsch deine Muttersprache?
Er wird dir nicht antworten. Ich hab ihn das zig mal gefragt.
Der CIA-Ex-Agent sagt zweifelos die Wahrheit. Ebenso der Tibeter in seiner E-Mail etc.

Wenn du ALLE medien in Zweifel ziehen würdest, könnte man ja erarbeiten, was wahr ist,w as falsch, da du aber ein völlig krankhaftes Weltbild hast, ist jede Diskussion sinnlos.

Wenn usnere Mdien es schaffen, dass, sagen wir 70% Anti-China eingestellt sind, durch Propaganda, dann rate mal, warum 70% der Russen Putin wählen...
ist ja schrecklich.
kann mir mal jemand helfen, bitte? ich sehe nur nen hunderte von zeilen langen post von trainacc, zu neun zehnteln kursiv geschrieben, völlig unübersichtlich.

was ist denn nun seine meinung? die herauszufiltern vermag ich einfach nicht.

er wird doch nicht behaupten wollen, dass es konspirative gründe dafür gibt, warum china und russland in hinblick auf die wahrung von menschenrechten, menschenwürde, freiheit usw. so mieserabel da stehen und dass es nicht an ihrem deutlich faschistoiden umgang mit den menschenrechten geht, oder?
____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck:
"Klick den Zusammenschnitt hat das griechische Staatsfernsehen gemacht, nicht die Chinesen, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Fakt bleibt dennoch: In chinesischen Medien wird entweder gar nicht oder ohne Hintergründe über die Proteste berichtet.
"
____________________________

Die Presse in China ist nicht das Thema, denn die Propaganda bestreite ich nicht.

____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck:
"mhm - was macht dich so sicher, dass deine Quellen die Wahrheit sagen - damit steht und fällt deine ganze Argumentation nämlich?
Diese Frage muss erlaubt sein, denn du beschuldigst den Großteil der westlichen Meiden ja auch der Lüge (nämlich dann, wenn dir deren Berichterstattung nicht gefällt).
"
____________________________

Das ist subjektiv, bitte orientiere dich an Fakten, Beweisen und Tatsachen.

____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck:
"Und nun wiederhole ich den Teil meines Beitrags nochmal, den du als einzigen nicht zitiert hast und bitte um Antwort: Ist deutsch deine Muttersprache?
"
____________________________

Ich hab' russisch und deutsch gleichzeitig gelernt. Warum fragst du? Mache ich etwa viele Fehler(?), denn eigentlich achte ich nicht so genau darauf.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Er wird dir nicht antworten. Ich hab ihn das zig mal gefragt. Der CIA-Ex-Agent sagt zweifelos die Wahrheit. Ebenso der Tibeter in seiner E-Mail etc. Wenn du ALLE medien in Zweifel ziehen würdest, könnte man ja erarbeiten, was wahr ist,w as falsch, da du aber ein völlig krankhaftes Weltbild hast, ist jede Diskussion sinnlos. Wenn usnere Mdien es schaffen, dass, sagen wir 70% Anti-China eingestellt sind, durch Propaganda, dann rate mal, warum 70% der Russen Putin wählen...
"
____________________________

Alles subjektiv und persönlich. Lies dir diese Seite durch, vielleicht bist du ja doch kein Ignorant:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255

Ich meine, dass ich mit Argumenten, Quellen und Fakten (zu) komme(n) (versuche), aber all dies wird ignoriert und ich bekomme einfach Beleidigungen und persönliches Gelaber.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"er wird doch nicht behaupten wollen, dass es konspirative gründe dafür gibt, warum china und russland in hinblick auf die wahrung von menschenrechten, menschenwürde, freiheit usw. so mieserabel da stehen und dass es nicht an ihrem deutlich faschistoiden umgang mit den menschenrechten geht, oder?
"
____________________________

Ich bestreite nicht die fehlenden Menschenrechte in dies und dies, aber einem Land muss kein Unrecht getan werden.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"was ist denn nun seine meinung? die herauszufiltern vermag ich einfach nicht.
"
____________________________

Dann kann ich dir nicht weiterhelfen, bitte lies dir den Thread gut durch, falls du diskutieren willst. Außerdem sag danke an den Usern, die mitdiskutieren, denn sie sind dafür Schuld, dass ich meine Argumente zusammenfassen und wiederholen muss. Deswegen ist der Thread so unübersichtlich, ein Danke an IgnorantenSmiley.
aber einem Land muss kein Unrecht getan werden.
Du streitest die Menschenrechtsverstöße und die fehlende Pressefreiheit nicht ab - das ist aber genau das, was die westlichen Medien China vorwerfen. Inwiefern wird denn China nun unrecht getan? Es stimmt doch, was über China geschrieben wird!
Was sollen die westlichen Medien über China berichten? Welche Schlagzeile würdest du morgen über China gern lesen?

Und dann nochmal: Lügen die westlichen Medien über China?
____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck:
"Du streitest die Menschenrechtsverstöße und die fehlende Pressefreiheit nicht ab - das ist aber genau das, was die westlichen Medien China vorwerfen. Inwiefern wird denn China nun unrecht getan? Es stimmt doch, was über China geschrieben wird!
Was sollen die westlichen Medien über China berichten? Welche Schlagzeile würdest du morgen über China gern lesen?

Und dann nochmal: Lügen die westlichen Medien über China?
"
____________________________

Was sie über Tibet berichten, ist leider eine Halbwahrheit bzw. eine 100%ige Lüge. Bitte, widerleg' meine Argumente, und warum hast du nach der Muttersprache gefragt?
Gelegentlich kommt mir dein deutsch etwas eigenartig vor. So spricht hier keiner (mehr).

Du musst mich nicht zitieren, wenn mein Beitrag direkt über deinem steht!!!

Nun, du bezichtigst die westlichen Medien also der Lüge. Ich bezichtige deine Quellen (auf die deine Argumente ja aufbauen) der Lüge. Was machen wir nun? (Womit wir wieder am Anfang wären: Was macht dich so sicher, dass deine Quellen nur die Wahrheit schreiben - und die westlichen Medien allesamt Lügner sind?)
Ist ja auch egal, ob ich dich zitiere oder nicht.

Diskussionen werden mit Argumenten, Fakten und co. geführt, jedoch kann man keine Diskussion führen, wenn der Opponent die Argumente des Gegenübers ignoriert. Bitte lies dir das durch:

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255
Ich habe es durchgelesen. Du hast es jetzt auch oft genug verlinkt. Deine ganzen Argumente stehen und fallen mit der Frage nach der Belastbarkeit deiner Quellen - und die ziehe ich in Zweifel. (Beschwer dich ruhig, du tust das ja mit den westlichen Medien auch: "Was sie über Tibet berichten, ist leider eine Halbwahrheit bzw. eine 100%ige Lüge.")
Argumente und Quellen unterscheiden sich. Bitte, da du anscheinend(!) zu faul/unfähig für eine Diskussion bist, dann kann ich nichts dafür. Übrigens hab' ich mehr Quellen verlinkt und ihr kommt einfach ohne Argumente. Sammelt ruhig weiter Quellen, wobei ich genug Quellen hab', denn wenn ihr mit verwertbaren Quellen kommt, komme ich auch mit Quellen.

Argumente fehlen einfach bei euch, da könnt ihr so lange mit den westlichen Quellen kommen, wie ihr wollt. Ich bin gegen die Mehrzahl/den Mainstream und hab' als eine Minderheit mehr Quellen im Thread gegeben, lol^^.

Logik(=Argumente) und Berichte(=Quellen) unterscheiden sich. Man kann Logik nicht als unwertbar abstempeln, es sei denn, ihr seid in der Lage, die Argumente zu widerlegen.

Ignoranten schaden einer Diskussion, merk dir das.
Argumente und Quellen unterscheiden sich, aber sie sind abhängig voneinander. Man kann nicht aus unwahren Aussagen logische und richtige Schlüsse ziehen.

Ich gestehe dir zu, dass du logische Argumente geliefert hast - nur leider zweifle ich an der Richtigkeit der von dir vorgebrachten 'Fakten' (=Quellen) auf die sie sich stützen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du verstehst überhaupt nicht, was meine Kritik an deinem oft verlinkten, kursiv verfassten Werk ist.
Das Gefühl habe ich auch und ich kanns ihm einfach cniht erklären.
Und dein ewiges betteln um unsere Quellen: Du sagst doch eh, dass alles gefälscht und Propaganda ist.

Alline die Namen deiner Quellen:
"Der unbequeme.blocspot"
"alles schall und rauch"

zu den Augenzeugen und Ex-CIA Leuten habe ich oft genug was gesagt.

Spiegel, Sueddeutschezeitung oder der dpa. Bericht, die nehme ich ernst. Da steht aber nichts von CIA-Angriffen oder Horden von bewaffneten mordenden Tibetern.
Diese Brandstiftung und Randale hat es in ähnlicher Form auch in Paris gegeben. Wäre es in Ordnung gewsen, wenn die französische Armee die ganzen Leute zusammengeballert hätte?

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~EC99EAEFD883446A885299F13B3DC89C4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Würden wir Argumente liefern, würden wir die DEINEN ernst nehmen Trainacc. Es geht aber darum, dass deine ganze Argumentationsbasis inakzeptabel ist.
Trainacc!

wer so etwas -->
"____________________________
Geschrieben von serotonin:
"er wird doch nicht behaupten wollen, dass es konspirative gründe dafür gibt, warum china und russland in hinblick auf die wahrung von menschenrechten, menschenwürde, freiheit usw. so mieserabel da stehen und dass es nicht an ihrem deutlich faschistoiden umgang mit den menschenrechten geht, oder?"
____________________________

Ich bestreite nicht die fehlenden Menschenrechte in dies und dies, aber einem Land muss kein Unrecht getan werden."

--> als antwort auf ein direkt darüber re-postetes quote schreibt, sollte besser aufpassen, wen er als ignoranten beschimpft. bezogen auf diese deine antwort [auf meine frage] kann man wohl nur sagen: du hast den inhalt der frage einfach ignoriert und eine leere satzhülse als antwort daruntergesetzt.

da ich sowieso nicht auf eine ernstzunehmende antwort von dir warte, denn offenbar hast du dich bereits in die struktur deiner eigenen argumentation verstrickt, stehe dies hier einmal als beispiel.
____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck
"Argumente und Quellen unterscheiden sich, aber sie sind abhängig voneinander. Man kann nicht aus unwahren Aussagen logische und richtige Schlüsse ziehen.
"
____________________________

Du hast anscheinend meine Argumente überhaupt nicht gelesen, denn einige Argumente beziehen sich auf eure Quellen. Der Rest bezieht sich auf das Allgemeine. Da habt ihr meine Argumente ja ganz gut gelesenSmiley.

____________________________
Geschrieben von Käpt'n LeChuck
"Irgendwie habe ich das Gefühl, du verstehst überhaupt nicht, was meine Kritik an deinem oft verlinkten, kursiv verfassten Werk ist.
"
____________________________

Bitte, ich kenne sogar dumme Hip Hopper in Browsergames, die damit zu recht kamen. Die Kritik verstehe ich und ich ignoriere es, denn nun wisst ihr, was von wem geschrieben wurde und der Rest interessiert mich auch nicht.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann
"Du sagst doch eh, dass alles gefälscht und Propaganda ist.
Alline die Namen deiner Quellen:
"Der unbequeme.blocspot"
"alles schall und rauch"
zu den Augenzeugen und Ex-CIA Leuten habe ich oft genug was gesagt.
"
____________________________

Den Namen zu bemängeln ist einfach lächerlich, da es subjektiv ist. Natürlich sind die Berichte Propaganda, wobei ihr nicht schafft, es zu widerlegen, aber welche Sorgen muss ich mir dann machen?

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann
"Spiegel, Sueddeutschezeitung oder der dpa. Bericht, die nehme ich ernst. Da steht aber nichts von CIA-Angriffen oder Horden von bewaffneten mordenden Tibetern.
Diese Brandstiftung und Randale hat es in ähnlicher Form auch in Paris gegeben. Wäre es in Ordnung gewsen, wenn die französische Armee die ganzen Leute zusammengeballert hätte?
"
____________________________

Sueddeutsche-Zeitung nimmst du ernst? Dann ignoriere dies bitte nicht:
www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/921/169428/

http://german.china.org.cn/china/200804/18/content_14976527.htm
http://www.kominform.at/article.php/20080314145642960/print
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap2/Kap2_8-4.html
http://www.theage.com.au/news/business/behind-dalai-lamas-holy-cloak/2007/05/22/1179601410290.html
http://www.911video.de/ex/dalai/
http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F260549.html
http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180600.htm
http://www.jungewelt.de/2008/03-26/015.php
http://www.sozialismus.net/zeitung/mr17/dalai-lama.html
http://www.schattenblick.de/infopool/politik/redakt/asie-509.html
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/15921916/Aufstand+gegen+China+Tote+bei+Unruhen+in+Tibet
http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2008/03/die-cia-in-tibet.php
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/03/tibet-ist-ein-teil-des-grossen.html



Der Dalai Lama ist doch ein ganz friedlicher Kerl, jaa. Deswegen mag er Bush, ehemalige Nazi-Oberhäupter, Terror-Sekten-Anführer und neokonservative Idioten so gerne. Es ist nicht nur ein Ex-CIA-Mann, nein es ist die "Theorie" mehrerer, die Beweise suchten und co. Nette Kerlchen wie den Dalai Lama findet man selten, deswegen arbeitet sein zweitältester Bruder in CIA, was man übrigens kaum bestreiten kann, und der DL(Dalai Lama) hat es doch nicht nötig zu lügen, oder? Ich meine, dass er die schlechte Lage vor dem Eintritt von PLA gar nicht erwähnt hat, da die tibetische Spitze sowieso menschenverachtend ist.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann
"als antwort auf ein direkt darüber re-postetes quote schreibt, sollte besser aufpassen, wen er als ignoranten beschimpft. bezogen auf diese deine antwort [auf meine frage] kann man wohl nur sagen: du hast den inhalt der frage einfach ignoriert und eine leere satzhülse als antwort daruntergesetzt.
"
____________________________

Warum diese Länder vorgeworfen wird, dass sie keine Menschenrechte einhalten? Einfach, weil ein Teil stimmt, jedoch übertreibt die Presse, indem sie gerne mal lügt.
Bitte, ignoriere meine Argumente und Quellen nicht, da man sollst keine Dikussion auf so einer ignoranten Basis führen kann.
"Geschrieben von Weihnachtsmann
"als antwort auf ein direkt darüber re-postetes quote schreibt, sollte besser aufpassen, wen er als ignoranten beschimpft. bezogen auf diese deine antwort [auf meine frage] kann man wohl nur sagen: du hast den inhalt der frage einfach ignoriert und eine leere satzhülse als antwort daruntergesetzt.""

Wo hab ich das denn geschrieben?!?


Und natürlich ist es sinnvoll, sich mal die Namen der Quellen anzuschauen. Wenn ich nun anfange als Quelle NPD-Homepages oder sowas zu nehmen, würde die auch kein Aas für voll nehmen.
"sozialismus.net" z.B. Die ist 100%ig wertend, damit nicht objektiv, in deinem Wortgebrauch "Propaganda"
Der Sueddeutsche-Zeitungsbericht, ist die Meinung eines Einzelnen, der iwie voon seinem buch erzählt, bzw. die Zeitung über sein Buch.

"http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180600.htm"; ist ein schönes Beispiel. Der Buddhismus ist also eine Sekte. Lies dir das mal durch. wenn da nicht was weggestrichen worden wäre, wäre es Propaganda. Stell dir vor, sie haben das verhindert!

Aber mal der Reihe nach:
1. Quelle --funzt ned--
2. Quelle von dir, als Beweis, dass sie wertend ist: "Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre haben die USA mit [B]dubiosen[/B] Mitteln versucht"
3. Quelle: CIA-Verschwörungstheorie, ohne den leiststen Hinweis, geschweigedenn Beweis.
4. Quelle: "The government set up in exile in India and, at least until the 1970s, received $US1.7 million a year from the CIA." Dasselbe wie bei 3.
5. Quelle: Stellt Heinrich Harrer als Nazi dar. Nach anderen Quellen (wikipedia und google in meinem Fall) stellen ihn lediglich als "Helden" da, der die Nordwand bestiegen hat. Solche Leute spannten die Nazis eben gern ein.
6. Quelle: Im Konjunktiv verfasst, sowie nur ein Buch, dass einen interessanten, stark wertenden Namen hat, als Quelle.
7. Quelle: -siehe oben-
8. Quelle: Wiedermal "Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs" als Quelle. Bei einer Frau, halb liegend auf knien, als "menschenunwürdiges verhalten" festzustellen ist allerdings lustig. Dann verhalten sich ja alle Moslems menschenunwwürdig. Einfach lächerlich.
9. Quelle: "Die Herrschaft der Mönche in Tibet ist einmalig und läßt sich nur mit einer strengen Diktatur vergleichen" Nirgendwo sonst wird dies als Zitat von Heinrich Harrer angeführt. Auch die harte Strafe ist wohl eher frei erfunden.
10. Quelle: Räumt sogar selber ein, dass fats alles reine Spekulation ein. Zudem wird oft "fest steht" etc. neutrzt. Wiedermal kein Bewies für die Verschwörungtheorie.
11. Quelle: --funzt ned--
12. Quelle: Wiedermal reine Theorie
13. Quelle: extrem wertend und einseitig. Bereits im ertsen Satz werden sämtliche "westliche" Quellen als unglaubwürdig hingestellt. Dann folgend Theorien, mit Bücher-Beleg.
"Warum diese Länder vorgeworfen wird, dass sie keine Menschenrechte einhalten? Einfach, weil ein Teil stimmt, jedoch übertreibt die Presse, indem sie gerne mal lügt.
Bitte, ignoriere meine Argumente und Quellen nicht, da man sollst keine Dikussion auf so einer ignoranten Basis führen kann."

1. spar dir deine beleidigungen
2. ich habe deine quellen gelesen
3. du könntest etwas mehr deine wohlformulierte meinung, als weniger deine (siehe post hier drüber) sehr zweifelhaften quellen sprechen lassen!
4. du hast nach der ersten, und ich beharre darauf, weil kein sinn daraus zu entnehmen ist, worthülse, eine zweite, ebenfalls nur schwer interpretierbare worthülse folgen lassen -> schade
ich möchte noch fragend folgenden punkt ergänzen:

was hast du, trainacc, eigentlich, und bitte überhäufe mich nicht wieder mit quellen, persönlich für ein bild vom dalai lama?
wie wirkt er auf dich; wie wirkt sein äußeres handeln auf dich?
vielleicht kannst du da ja mal einfach deine meinung sagen, ohne die dich prägenden quellen heranbemühen zu müssen.

vielen dank!
LAnge über Trainaccs Quellen gebrütet, durchgelesen, das ein oder andere recherchiert und nun mein Fazit:

Die Quellen sind entweder wertend, verbreiten Lügen über Personen, berufen sich auf einen Ex- CIA Mann(Und was ich von dem hlate, möchte ich nicht nochmal schreiben müssen) oder sind so dermaßen theoretische Konstrukte, das selbst jeder Hauptschüler mit Notenschnitt 4.0 sieht, das dies nur schmarren ist. (Nichts gegen Hauptschüler im allgemeinen)
Weihnachtsmann hat das schon hinreichend erläutert. Und ich möchte mich Serotonins Aufruf anschließen.

Und so langsam glaube ich, Trainacc bezieht seine gesamte Meinung aus irgendwelchen dubiosen Quellen, wie seinem "Allesschallund Rauch" oder der "Unbequeme"-Blog...

MAn kann sich auch scheinbar seriöse Quellen so hinbiegen das sie der eigenen MEinung entsprechen. Aber dafür braucht man viel Fantasie. Und davon hat Trainacc anscheinend übermäßig viel...
____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Und natürlich ist es sinnvoll, sich mal die Namen der Quellen anzuschauen. Wenn ich nun anfange als Quelle NPD-Homepages oder sowas zu nehmen, würde die auch kein Aas für voll nehmen.
"sozialismus.net" z.B. Die ist 100%ig wertend, damit nicht objektiv, in deinem Wortgebrauch "Propaganda"
Der Sueddeutsche-Zeitungsbericht, ist die Meinung eines Einzelnen, der iwie voon seinem buch erzählt, bzw. die Zeitung über sein Buch.
"
____________________________

Achso, der Inhalt ist dir also auch scheißegal, wenn die Quelle "abc" heißt. Übrigens war dieser Kerl ein Botschafter in China, also bitte.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"http://www.bfg-bayern.de/rundfunk/180600.htm"; ist ein schönes Beispiel. Der Buddhismus ist also eine Sekte. Lies dir das mal durch. wenn da nicht was weggestrichen worden wäre, wäre es Propaganda. Stell dir vor, sie haben das verhindert!
"
____________________________

Natürlich kann eine Gruppe eine Religion so bilden, dass es eine ganz andere Form annimmt. Der Rest ist subjektiv und hat rein gar nichts mit der Diskussion zu tun.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"2. Quelle von dir, als Beweis, dass sie wertend ist: "Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre haben die USA mit dubiosen Mitteln versucht
"
____________________________

Gut, dass du ein Teil des Textes weglässt und nur eine Textstelle als Widerlegung lieferst. Diese Quelle ist demnach immer noch wertbar. Originaler Text:
____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Ende der 50er und Anfang der 60er Jahre haben die USA mit dubiosen Mitteln versucht, die sog. &#65533;Tibet-Frage&#65533; in der UNO auf die Tagesordnung zu bringen.
"
____________________________

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"3. Quelle: CIA-Verschwörungstheorie, ohne den leiststen Hinweis, geschweigedenn Beweis.
"
____________________________

Ahh, dann gib du doch beweise, dass die Chinesen die Tibeter angegriffen haben. Ich will jetzt einen Film von ca. 1950, das den Anfang genau schildert. Es gibt kein Video^^. Diese Theorie ist leider auch teils bewiesen, weil USA seine Akten mal freigab.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/704/120552/

Natürlich wurden keine Photos von der Akten gemacht, aber das Wesentliche ist klar.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Stellt Heinrich Harrer als Nazi dar. Nach anderen Quellen (wikipedia und google in meinem Fall) stellen ihn lediglich als "Helden" da, der die Nordwand bestiegen hat. Solche Leute spannten die Nazis eben gern ein.
"
____________________________

Er war ein Nazi und er war auch im SS. Welche Nordwand? Los, zeig mir Quellen und Wikipedia ist keine gute Quelle.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"6. Quelle: Im Konjunktiv verfasst, sowie nur ein Buch, dass einen interessanten, stark wertenden Namen hat, als Quelle.
"
____________________________

Den Inhalt kannst du aber nicht bemängeln, dann ist ja gut. Nein, der Bruder Dalai Lamas ist ein CIA-Agent und DL äusserte sich sogar selber, dass er davon nie etwas wusste, als ihn jemand davon erzählte.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"8. Quelle: Wiedermal "Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs" als Quelle. Bei einer Frau, halb liegend auf knien, als "menschenunwürdiges verhalten" festzustellen ist allerdings lustig. Dann verhalten sich ja alle Moslems menschenunwwürdig. Einfach lächerlich.
"
____________________________

Wie lächerlich ist dass denn? Du widerlegst nur eine Sache, also stimmt der Rest^^. Prima gemacht.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Die Herrschaft der Mönche in Tibet ist einmalig und läßt sich nur mit einer strengen Diktatur vergleichen" Nirgendwo sonst wird dies als Zitat von Heinrich Harrer angeführt. Auch die harte Strafe ist wohl eher frei erfunden.
"
____________________________

Gut, erstens ist das Zitat von Heinrich Harrer und mach es dir nicht so einfach. Die Strafe ist nicht frei erfunden, denn die Quelle sagt es doch aus, also glaub es doch wie ein Zombie, wie du alle Nachrichten doch auch glaubst.

____________________________
Gepostet von einen Google-Roboter :
"TP: Anti-Umwelt-Aufstand?
Harrer, der es wissen musste, beschrieb die Herrschaft der Mönche als "strenge Diktatur". Der Grundbesitz lag in großen Teilen in den Händen der Klöster und ...
www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27524/1.html - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren
"
____________________________

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"extrem wertend und einseitig. Bereits im ertsen Satz werden sämtliche "westliche" Quellen als unglaubwürdig hingestellt. Dann folgend Theorien, mit Bücher-Beleg.
"
____________________________

Natürlich, denn die westlichen Massenmedien haben doch 100%ig Ahnung, deswegen kamen gefälschte Bilder raus.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"du könntest etwas mehr deine wohlformulierte meinung, als weniger deine (siehe post hier drüber) sehr zweifelhaften quellen sprechen lassen!
"
____________________________

Ich hab' meine Meinung schon gut formuliert im Laufe des Threads und die Quellen sind glaubhaft. Zumindest glaubhafter als die fälschende westliche Medien.

____________________________
Geschrieben von Buschpunk:
"Die Quellen sind entweder wertend, verbreiten Lügen über Personen, berufen sich auf einen Ex- CIA Mann(Und was ich von dem hlate, möchte ich nicht nochmal schreiben müssen) oder sind so dermaßen theoretische Konstrukte, das selbst jeder Hauptschüler mit Notenschnitt 4.0 sieht, das dies nur schmarren ist. (Nichts gegen Hauptschüler im allgemeinen)
Weihnachtsmann hat das schon hinreichend erläutert. Und ich möchte mich Serotonins Aufruf anschließen.
"
____________________________

Lügen über Personen? Nein, dass ist schon richtig, was gesagt wird. Übrigens wurden sogar einige Links komischer weise gelöscht -.- Der Rest dieses Textausschnittes ist einfach subjektiv. Achja, die "Theorien" berufen sich nicht auf den "Ex- CIA Mann", sondern auf mehreren Leuten, die dies erlebt(siehe Augenzeugen-Berichte) und dies bezieht sich auf andere Theoretiker.

____________________________
Geschrieben von Buschpunk:
"Und so langsam glaube ich, Trainacc bezieht seine gesamte Meinung aus irgendwelchen dubiosen Quellen, wie seinem "Allesschallund Rauch" oder der "Unbequeme"-Blog...
"
____________________________

Falsch, da glaubst du leider zu viel, denn ich recherchiere allgemein selber. Ich bin nun mal ein Skeptiker.

____________________________
Geschrieben von Buschpunk:
"MAn kann sich auch scheinbar seriöse Quellen so hinbiegen das sie der eigenen MEinung entsprechen. Aber dafür braucht man viel Fantasie. Und davon hat Trainacc anscheinend übermäßig viel...
"
____________________________

Ich wähle einfach die Quellen aus, die meiner Meinung entsprechen, denn ihr sollt mit euren Quellen kommen, wobei ich am meisten Quellen gegeben hab'. Meine Argumente stehen immer noch und alle ignorieren sie. Was ist, seid ihr wirklich so ignorant? Ihr ignoriert alle Textstellen von meinen Quellen und widerlegt nur eine Textstelle, als Resultat impliziert ihr, dass die ganze Quelle einfach unwahr ist. Ziemlich arm =).

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"was hast du, trainacc, eigentlich, und bitte überhäufe mich nicht wieder mit quellen, persönlich für ein bild vom dalai lama?
wie wirkt er auf dich; wie wirkt sein äußeres handeln auf dich?
vielleicht kannst du da ja mal einfach deine meinung sagen, ohne die dich prägenden quellen heranbemühen zu müssen.
"
____________________________

Lies den Thread durch, denn diese Fragen kannst du dir aus dem Kontext beantworten.

____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Wo hab ich das denn geschrieben?!?
"
____________________________

Ups, das wurde von serotonin geschrieben, da hab' ich mich ausnahmsweise vertan.

Dann schauen wir mal, meine Argumente wurden nicht widerlegt, meine Quellen sind zu über 88% richtig, die Form des Buddhismus ist eine Sekte, der Dalai Lama trifft sich mit Nazi-Oberhäuptern, mit Terroristen, mit Konservativen und mit dreckigen Menschenmördern(siehe Bush). Dalai Lamas Bruder ist ein CIA-Agent und die Lage in Tibet ohne Chinas Hilfe war so dreckig... Feudalismus, also Sklavenarbeit wurde abgeschaffen, aber dies erwähnt ja niemand, komisch oder? Übrigens hab' ich die meisten Quellen gepostet und ihr schafft es ja nicht einmal meine Argumente zu widerlegen. Zuletzt will ich noch anmerken, dass ich es wage zu behaupten, dass ihr nur Pro-Tibet recherchiert habt und nie von einer anderen Perspektive.
Gut, ich hatte keine Lust, deine Quellen komplett zu wiederlegen, da dies ewig dauern würde. Ich dachte, in jeder Quelle einen hirnstumpfsinnigen Schwachsinn zu zeigen, würde reichen um sie infrage stellen zu können, sogar für dich.
Gib mir eine, ich mache sie dir gerne komplett kaputt.
Spekulationen, wie die CIA-Theorie müssen nicht wiederlegt werden, da sie nur im Kopf einiger Irrer präsent sind.

Zu Heinrich Harrer:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,394089,00.html
sollte reichen, da du ja auch spiegel als Quelle nutzt.
Zitat: "Der unlängst verstorbene Leiter des NS-Dokumentationszentrums in Wien, Simon Wiesenthal, erklärte seinerzeit, Harrer sei niemals an NS-Verbrechen beteiligt gewesen."
Er war eben ein Volksheld, den sich die Nazis vor den Karren spannten.
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Gut, zeige mir den Bericht/Beweis, einer Quelle wie der Tagesschau, dass Tibeter Chinesen angegriffen ahben. Ich will die paramilitärischen Killermönche sehen. Ich will sehen, wo General Dalai Lama die freiheitskämpfer huldigt, in dem Zusammenhang, dass sie wehrlose Chinesen ermordet haben.
"

Beinah hätte ich dies ja vergessen, denn hier sieht man ja ganz gut, wie friedlich die Tibeter doch sind:
http://www.google.de/search?hl=de&;q=Tibetische+Reiter&btnG=Google-Suche&meta=

Huch, du hast ja was geschrieben. Harrer war ein Nazi und verschwieg dies komplett. Nachdem er nun gefragt wurde, hieß es ja, das s es ein Fehler gewesen sei. Dein Gemeckere über die CIA-"Theorie" ist einfach subjektiv.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,542457,00.html
Ich sehe die Gewalt der Tibeter einfach cniht. eine Fahne runterreißen...also bitte.
Brandstiftung mit Todesfällen ist antürlich ernster zu nehmen.

Zu Harrer nochmal: Er galt als "Bezwinger" der Nordwand, irgendsonem blöden Berg/Bergkette halt. Damit war er ein medienwirksamer Mensch. Solche braucht man für Propaganda...also haben ihn die Nazis eingespannt. An kriegsverbrechen war er nie beteiligt. Er wirkt auf mich auch eher human. Deswegen wird er auch diese Art der Bestrafung nciht lobend erwähnt haben bzw. dann seine Liebe zum Buddhismus verloren haben.
"Mehr als tausend Tibeter stürmten demnach an diesem Mittwoch eine entlegene Stadt in der chinesischen Provinz Gansu. Auf den Bildern ist zu sehen, wie eine johlende Horde eine Schule angreift, die chinesische Flagge von einem Fahnenmast reißt und die tibetische stattdessen hisst. In der Menge brandet Jubel auf.

Um welche Stadt es sich genau handelt, ist noch unklar. Sie liegt den Angaben zufolge aber an der Grenze zu Tibet in der nordwestchinesischen Provinz Gansu. Etliche Demonstranten waren auf Pferden in die Stadt galoppiert, sie wirbelten dabei eine Staubwolke auf, einer der Reiter hielt eine riesige Flagge hoch. Dem Bericht zufolge forderten sie die Unabhängigkeit Tibets von der Volksrepublik.

Rund hundert schwerbewaffnete Soldaten seien mit Tränengas gegen die Tibeter vorgegangen, als diese das Schulgebäude angriffen. In dem TV-Beitrag waren laute Detonationen zu hören. Zugleich waren zahlreiche tibetische Männer und Frauen zu sehen, die in Panik flüchteten. Einige von ihnen bedeckten offenbar wegen des Tränengases ihren Mund.

Ein Mann blutete heftig aus einer Kopfwunde, er berichtete einem CTV-Reporter, dass er geschlagen worden sei.
"

Dies steht in meinen Link und der Harrer ist ein Nazi, seine NSDAP-Mitgliedschaft beweist es. Gut, wir wissen nicht, ob er nun irgendwas gemacht hat, aber die Verleugnung seiner Mitgliedschaft ist für mich ein Indiz, wobei er vor einigen Jahren natürlich human wirkte, denn welche alte Männer wirken nicht human?
"Gut, wir wissen nicht, ob er nun irgendwas gemacht hat, aber die Verleugnung seiner Mitgliedschaft ist für mich ein Indiz, wobei er vor einigen Jahren natürlich human wirkte, denn welche alte Männer wirken nicht human?"

Politiker.

Ich glaube genug über Harrer zu wissen, um ihn als unbeteligten, Vorzeigemann bezeichnen zu können. Da um Volksnah etc. zu wirken, für Prpaganda halt. Dafür bekam er eine gute Stellung, ein Batzen Geld und das wars.


Nun, dann steht in deinem Link, dasselbe wie in meinem. Die Gewalt der Tibeter bestand in gemeinamen rum-rennen und Fahne hissen. Die der Chinesen in Prügeln und Tränengas Versprühen.
Nein, die Tibeter haben eine Schule angegriffen, mehr nichts, da muss man dies erst mit Tränengas stoppen und der verletzte Mann wurde von Tibetern verprügelt. Über Harrer brauchen wir nicht weiter zu sprechen, da er in NSDAP war und dies leugnete. Der Rest ist dann auch egal.
offenbar verhindert deine arroganz ein normales gespräch mit dir. schade eigentlich.

deine art der meinungsbild und erst recht deren transport sind ziemlich wirr; völlig egal, in welchen punkten du recht hast und in welchen nicht.

und eigentlich kann man dich spätestens seit unverschämten äußerung hast du dich als diskussionspartner eh disqualifiziert.
"Ein Mann blutete heftig aus einer Kopfwunde, er berichtete einem CTV-Reporter, dass er geschlagen worden sei."

Wo steht, wer ihn vermöbelt hat? Irgendwie hatten die Tibeter Angst bekommen und sidn weggerannt, nicht die Chinesen.
Und Angegriffen ist ein sehr ungenauer Begriff. Was haben sie denn deiner Meinuing nach gemacht? Wie bei Age of Empires & Co an der Mauer rumgeackt, bis die Schule einstürzt?
es muss in meinem letzten post nat. heißen

*spätestens seit deiner unverschämten äußerung über anna politkowskaja...
Es kann nicht sein das die chinesen für ein stadion einfach hauser von bürgern abreißen ohne das diese davon nichts wissen und dan auf die straßen geschickt werden.
"Dann schauen wir mal, meine Argumente wurden nicht widerlegt, meine Quellen sind zu über 88% richtig, die Form des Buddhismus ist eine Sekte, der Dalai Lama trifft sich mit Nazi-Oberhäuptern, mit Terroristen, mit Konservativen und mit dreckigen Menschenmördern(siehe Bush). Dalai Lamas Bruder ist ein CIA-Agent und die Lage in Tibet ohne Chinas Hilfe war so dreckig... Feudalismus, also Sklavenarbeit wurde abgeschaffen, aber dies erwähnt ja niemand, komisch oder? Übrigens hab' ich die meisten Quellen gepostet und ihr schafft es ja nicht einmal meine Argumente zu widerlegen. Zuletzt will ich noch anmerken, dass ich es wage zu behaupten, dass ihr nur Pro-Tibet recherchiert habt und nie von einer anderen Perspektive."

ich möchte es für alle anderen nochmal deutlich sagen:

es ist wichtig zu wissen, dass die tibetische exilregierung vom dalai lama im laufe der jahre erfolgreich demokratisiert wurde!

sklavenarbeit wurde natürlich abgeschafft und durch ihr
modernes pendant ersetzt, den chinesischen turbokapitalismus, der zwar anders benannt werden kann, aber letztlich dasselbe darstellt.

die lage in tibet ohne chinas hilfe... keine ahnung, von welcher hilfe die rede ist; es ist klar zu stellen, dass der preis der "hilfe" ein totaler kulturverlust ist, inklusive der verdrängung der tibeter aus ihren ureigensten territorien; quantitativ gemeint und mit der folge, dass die jüngere und jüngste generation oftmals nur noch wenig in der lage ist, tibetisch zu sprechen (man informiere sich an dieser stelle, wenn es zweifel gibt, darüber, in welcher sprache der unterricht hauptsächlich oder sogar ausschließlich gehalten wird usw usw).

deutlich sichtbarer kontrast bzgl. des krassen sozialen gefälles übrigens, zu sehen in vielen öffentlich-rechtlichen reportagen: die luxus-disco in lhasa, in der sich chinesische unternehmer von tibetischen angestellten die getränke servieren lassen. und leider sprechen die auch schonmal englisch, also komme man an dieser stelle bitte nicht mit dem "keiner kann hier mandarin sprechen- argument", die aussagen die diese chinesen machen, klingen schon arg verblendet, inkl. keine spur von humanistischem denken.

natürlich ist das argument mit den stark defizitären sozialstrukturen natürlich ebenso so lahm, ich möchte beinahe sagen 'langweilend', denn man bedenke, wie jung der dalai lama zur zeit seiner flucht war und das gedankenspiel darf erlaubt sein, was er in seinem land für möglichkeiten hätte entfalten können.

es sei noch erwähnt, dass gyatso sich nie als frei von fehlern bezeichnet hat. dass er "menschenmörder" wie bush trifft, oder gar mit harrer befreundet war (inwiefern dieser ein nazi der ganzen schlimmen sorte war, wie im fred hier erwähnt wurde, sei mal dahingestellt!), übrigens auch mao zedong zweitweise sehr bewunderte(!!!!) weist ihn in meinen augen eher als den ausgeprägten philantropen aus, der er ist, und wer das als pauschal problematisch hinstellen möchte, der schreibt auch solche posts wie die, die diesem fred hier leider eine aggressive attitüde aufdrücken.

übrigens könnte man auch putin unterstellen, dass er sich mit "menschenmördern" trifft.
und ich denke, kein halbwegs rationaler mensch wird vorschlagen wollen, dass der außenpolitische, zwischenmenschliche oder interreligiöse dialog eingestellt werden sollte, um die welt "etwas besser zu machen"; das wäre ja wohl mal ne nicht weiter zu kommentierende lachnummer ;)

und um nochmal auf das topic zurückzukommen, möchte ich jeffrey 34 recht geben. ich habe zwar nicht gehört, dass die menschen vorher nicht informiert wurden, aber dass im rahmen der infrastrukturellen "anpassung" ganze wohnviertel niedergewalzt werden, ist ja wohl kein geheimnis mehr.
____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Wo steht, wer ihn vermöbelt hat? Irgendwie hatten die Tibeter Angst bekommen und sidn weggerannt, nicht die Chinesen.
Und Angegriffen ist ein sehr ungenauer Begriff. Was haben sie denn deiner Meinuing nach gemacht? Wie bei Age of Empires & Co an der Mauer rumgeackt, bis die Schule einstürzt?
"
____________________________

In anderen Quellen, als ich den Google-Link zu den Suchergebnissen gegeben hab'. Natürlich haben die Tibeter Angst bekommen, zuerst Scheiße bauen und dann wegrennen, wenn die Polizei sein Volk schützen will.

____________________________
Geschrieben von jeffrey 34:
"Es kann nicht sein das die chinesen für ein stadion einfach hauser von bürgern abreißen ohne das diese davon nichts wissen und dan auf die straßen geschickt werden.
"
____________________________

Quelle bitte, aber es klingt interessant, obwohl es nichts mit der Tibetkrise zu tun hat.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"die lage in tibet ohne chinas hilfe... keine ahnung, von welcher hilfe die rede ist; es ist klar zu stellen, dass der preis der "hilfe" ein totaler kulturverlust ist, inklusive der verdrängung der tibeter aus ihren ureigensten territorien; quantitativ gemeint und mit der folge, dass die jüngere und jüngste generation oftmals nur noch wenig in der lage ist, tibetisch zu sprechen (man informiere sich an dieser stelle, wenn es zweifel gibt, darüber, in welcher sprache der unterricht hauptsächlich oder sogar ausschließlich gehalten wird usw usw).
"
____________________________

Die chinesische Hilfe meine ich, und der Kulturverlust ist nach meinen Quellen sogar gerechtfertigt, obwohl China nur eine neutrale Bildung und co. einrichtete. Schließlich lernen wir hier in Deutschland nicht nach christlichen Prinzip, sondern nach der Wissenschaft. Erziehung nach den wissenschaftlichen Aspekten und und und... Dass sie nicht tibetisch sprechen können ist mir neu, aber bitte gib mir eine Quelle an. Nicht, dass ich jetzt so besonders zweifel, aber zur Sicherheit nur.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"deutlich sichtbarer kontrast bzgl. des krassen sozialen gefälles übrigens, zu sehen in vielen öffentlich-rechtlichen reportagen: die luxus-disco in lhasa, in der sich chinesische unternehmer von tibetischen angestellten die getränke servieren lassen. und leider sprechen die auch schonmal englisch, also komme man an dieser stelle bitte nicht mit dem "keiner kann hier mandarin sprechen- argument", die aussagen die diese chinesen machen, klingen schon arg verblendet, inkl. keine spur von humanistischem denken.
"
____________________________

Moment mal, der Raubtierkapitalismus in China steht doch nicht zur Debatte, denn Deutsche und Amerikaner genießen auch die Qual der Arbeiter. Dann gib mal bitte wieder Quellen.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"es sei noch erwähnt, dass gyatso sich nie als frei von fehlern bezeichnet hat. dass er "menschenmörder" wie bush trifft, oder gar mit harrer befreundet war (inwiefern dieser ein nazi der ganzen schlimmen sorte war, wie im fred hier erwähnt wurde, sei mal dahingestellt!), übrigens auch mao zedong zweitweise sehr bewunderte(!!!!) weist ihn in meinen augen eher als den ausgeprägten philantropen aus, der er ist, und wer das als pauschal problematisch hinstellen möchte, der schreibt auch solche posts wie die, die diesem fred hier leider eine aggressive attitüde aufdrücken.
"
____________________________

Was ist die Aussage deiner Textstelle? Dass der Dalai Lama Harrer und co. getroffen hat? Naja, ein Teil kann ich kaum verstehen, wobei ich noch fragen will, was ein "Philantrop" ist und was ein "Attitüde" ist? Gut, der Dalai Lama hat Fehler gemacht und macht immer noch Fehler.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"übrigens könnte man auch putin unterstellen, dass er sich mit "menschenmördern" trifft.
und ich denke, kein halbwegs rationaler mensch wird vorschlagen wollen, dass der außenpolitische, zwischenmenschliche oder interreligiöse dialog eingestellt werden sollte, um die welt "etwas besser zu machen"; das wäre ja wohl mal ne nicht weiter zu kommentierende lachnummer ;)
"
____________________________

Stimmt, er trifft sich mit Menschenmörder wie Angela Merkel x). Bush ist also kein Menschenmörder, der Irak-Krieg war also kein Gemetzel x.X

Letztendlich stehen meine Argumente, meine Quellen und co. immer noch. Du hast hoffentlich meine Quellen gelesen, denn China hat die Lage in Tibet verbessert und dann gibt es gerade im Kalten Krieg einen Aufstand mach der Verbesserung der Lage.
Noch mal den letzten Post Trainaccs in einem anderen Thread: Klick
Darauf möchte ich mich anfangs noch beziehen und gleich einmal eine kleine...Unstimmigkeit erläutert haben:

Die Unternehmer brauchen China

Das hab ich auch implizit gesagt.

im Gegensatz zu Deutschland und den Vereinigten Staaten

Wie? Die Unternehmer brauchen China, Deutschtland und die USA aber nicht?

die die deutsche Massenmedien teils auch beeinflussen und leiten

Wer leitet und beeinflusst wen? Deutschland die deutschen Massenmedien?

verlieren die Globalisierung und ihr Land geht langsam wirtschaftlich gesehen pleite.

Wessen Land verliert die Globalisierung und geht pleite?


Und jetzt mal etwas Generelles: Trainacc verlangt ständig, uns Quellen zu zeigen, die nicht durch die Massenmedien - seiner Ansicht nach - beeinflusst sind. Aber jede Quelle, die wir ihm liefern, befindet er als Lüge, die gegen seine unantastbaren Quellen (oben im Übrigen sogar eine chinesische Seite...) kein Bestehen haben.
Da frage ich mich nun, wie wir überhaupt weiterkommen sollen? Im Grunde genommen suggeriert er, dass wir nur mittels ebenso exotischer Quellen debattieren sollen, wie er das vormacht.

Ständig rufst du dazu auf, die Leute würden nicht mehr selbst nachdenken, brauchst aber für alle deine "Argumente" eine Quelle, die deine Meinung irgendwann schon einmal ausgespien hat. Wo bitte schön hast du dir selbst Gedanken zu der Situation gemacht? Was lässt - vollkommen objektiv betrachtet - der Schluss zu, der sich aus der chinesischen Informationsperre über Tibet ergibt? Jetzt mal ohne Quellen, sondern aus den eigenen grauen Zellen argumentiert?
1.: wenn du zweifelst, such dir selber eine quelle. ich sehe mich sicherlich nicht veranlasst, deine quellengeilheit zu bedienen. oder besser noch: gewöhn dir mal an, regelmäßig sendungen wie die "kulturzeit" zu schauen ;)

2.: soso, der kulturverlust ist also deiner erhabenen meinung nach gerechtfertigt? mal abgesehen davon, dass deine meinung mich ja eher anwidert und mich eigentlich nicht mehr interessieren sollte (nur ein kind in den tiefen der pubertät kann ernsthaft aussagen, dass der kulturelle verlust der tibeter, oder welchen volkes auch immer, im rahmen von okkupation (oder in welchem rahmen auch immer), irgendeine rechtfertigung erfahren könnte): junger freund, man hat die tibeter nicht gefragt. merke dir, es gibt also keinerlei rechtfertigung dafür!

3a.: wie die tibeter ihre schulen führen, überlasse man doch bitte den tibetern!
3b.: schade, dass dir das neu ist. ich würde ein deiner stelle mal die dpa bemühen, die u.a. quelle der tagesschau ist, oder die bereits erwähnte kulturzeit (kennste ja bestimmt ;) ), oder eine der unzähligen reportagen auf arte oder 3sat (klar, alle konspirativ gegen russland, china und besonders trainacc verschworen)

4.: der chinesische turbokapitalismus steht in dem moment im fokus, in dem ich ihn vor dem hintergrund der hier diskutierten thematik in den fokus rücke. unabhängig von diesem recht der freien meinungsäußerung korrelierte meine aussage mit einer vorgeschalteten aussage von dir; das wird dir sicherlich nicht entgangen sein. also bitte: keine manipulationsversuche derart flachen niveaus bitte und immer den kontext beachten!

5.: wenn du dir mal die mühe machst, worte wie "philantrop" oder "attitüde" nachzuschauen (du hast ja sicher genug quellen, die auch solche anliegen bedienen), verstehst du auch die aussage. ich erläutere diese daher nicht weiter. wer deinen anspruch hat, sollte den sinn auch verstehen können. darüberhinaus entschuldige ich mich für den gebrauch der erwähnten worte und werde sie in zukunft für dich auf deutsch umschreiben.

6.: versuch mal lieber nicht, mir das wort im munde herumzudrehen. ich habe deiner aussage nicht widersprochen -auch mich ekelt die bush'sche "außenpolitik" an. deinen flachen witz mit angela merkel kannst du dir sparen. ich zöge eine sachlichere art vor.

7.: ob deine argumente noch stehen, oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. über deine art zu argumentieren äußerte ich mich bereits. mich störte deine art, fakten zu verdrehen. da du ja bestimmt keiner bist, der von den medien zu selektiver wahrnehmung konditioniert wurde, hast du ja meinen beitrag ganz gelesen, und da steht wohl im ersten satz: "... für alle anderen ...". mein anliegen war es, deinen falschaussagen die korrekten fakten gegenüberzustellen; und zwar "für alle anderen".

8.: ob deine quellen sagen, dass die tibetische situation durch china verbessert wurde, interessiert mich herzlich wenig. zu solch abstrusen äußerungen mich selber zum kommentar zu begnügen steht mir fern. woher ich meine informationen habe, steht in diesem meinem beitrag weiter oben. wenn du auch diese quellen nicht akzeptierst: bitte, lauf weiter zerknirscht durch die gegend, soll mir recht sein.

9.: übrigens: warum unterscheidest du eigentlich nicht zwischen primär- und sekundärquellen und äußerst dich vor dem hintergrund der generellen problematik einer sekundärquelle mal zu dem dir ja sicher auch bekannten problem eben einer solchen s e k u n d ä r e n quelle? deiner argumentation und meinung folgend, dürfte man, spräche man kein mandarin, gar keine der sekundärquellen ernstnehmen, denn sie sind in ihrem wesen als nicht-primäre quelle immer der veränderung und den regeln des inhaltlichen transportes unterworfen.
was also du den anderen vorwirfst, nämlich meinungsopportun zu sein zum zwecke der eigenen argumentation, das bist schlussendlich du selber ebenso.
ich bediene mich da lieber den vorzügen einer freiheitlichen humanistischen erziehung, die mich sicherlich schulte, über die hier diskutierten probleme nachdenken zu können, ohne derart quellengeil, entschuldigung, eher selektiv quellenfixiert und meinungsopportun zu sein.
und wenn mir die kulturzeit einen tibetisch sprechenden tibeter präsentiert (es reicht mir zu wissen, dass es ein tibeter ist, und ob jemand tibetisch spricht, oder mandarin/kanton/chinesisch, das vermag ich gerade noch zu unterscheiden ;) )
dann glaube ich der übersetzung. ebenso wie ich berichten aus derartigen formaten (auslandsjournal, tagesschau usw usw) glaube, wenn sie mir von den haarsträubenden einschränkungen durch die chinesische okkupation berichten. (dank chinesicher echtzeitüberwachung durch von der partei bei jeder reportage beigeordnete chinesische überwacher durchgeführte zensur nur eingeschränkt möglich, aber allemal[!] aussagekräftig genug)

10.: deiner eigenen vorgehensweise folgend, nehme ich mal an, dass die von dir nicht re-posteten zitate meines beitrages von dir nicht widerlegt werden können, oder du dies nicht willst, da sie deiner meinung nach zutreffen. sehr viel gesagt hast du ja leider, wie immer, nicht. dass du nicht viel eigene meinung einbringst (und NEIN, wer eine gesunde streitkultur pflegt, wie es in unserer demokratisch geprägten gesellschaft möglich sein sollte, muss sicherlich NICHT das gebetsmühlenartige (^^) wiederholen des satzes "lies doch den ganzen thread" <-- ja klar [roflcopter] als antwort dahinklatschen) ist natürlich bedauerlich. deine akzeptanz der übrigen punkte jedoch ist erfreulich, und mehr noch, wenn wir da einer meinung sind, freut mich das besonders.

11.: an dieser stelle nochmals mein appell, entweder das quotegeballere zu unterlassen, oder etwas mehr die quintessenzen der bereits präsentierten aussagen in form EIGENER MEINUNG sprechen zu lassen und damit etwas mehr ZUM TOPIC ZURÜCKZUKEHREN.
andererseits: wenn das nicht gewünscht ist, warum nicht, so ist es irgendwie zwar anstrengend und etwas enttäuschend, aber doch irgendwie kurzweilig.



edit: aufgrund von zeitlicher überschneidung: ich stimmte gerade der schlussaussage/aufforderung von observator scriptoris absolut zu!
@OS:
1. USA, Deutschland und der ganze "Westblock" ist nun mal gegen China, obwohl die Unternehmer China brauchen. Es ist einfach so, dass China diese Länder wegdrängt und die Regierungen wollen nicht, dass die Produktion nach außen verlagert wird.

2. USA beeinflusst die deutschen Massenmedien teils, siehe Rockefeller und andere Giganten.

3. USA, der Westblock und Deutschland sind die Verlierer der Globalisierung, wenn man sie mit China vergleicht. Deutschland auf jeden Fall, denn der Exportweltmeister lässt seine Waren in China produzieren und die werden als deutscher Export gewertet.

4. Erstmal bin ich mit euren Quellen teils einverstanden, aber manche sind wirklich Schrott, wobei es nur einige waren.

5. Ich hab' mir selber Gedanken gemacht und meine Argumente hab' ich mir ohne Quellen zusammengeschüttet. Einige schon, einige nicht. Ach ja, zu deiner letzen Frage: Alle Argumente hab' ich doch schon gegeben und ich bilde meine Meinung wie ihr, bloß ihr fragt einfach so danach Oo. Ich beleidige euch nicht aus dem Grund(wobei ihr das auch nicht macht), weil ihr eine andere Meinung habt, aber ihr werdet einfach subjektiv und persönlich, das begreife ich nichtSmiley. Uhm, die Leute denken selber nach, aber recherchieren nicht, denn dies hast du leider {absichtlich vertauscht/verlesen/oder ??}.

@Serotonin:
1. Nein, ihr habt mich so angemault, dass ich keine Quellen gebe und wenn ich Quellen gebe, reicht es überhaupt nicht, aber ihr heult sofort, wenn ich eure Quelle in den Schuss-Stand nehme und jetzt sagt du mir, dass du es überhaupt nicht nötig hast, Quellen anzugeben. Ich muss es, aber ihr nicht. Ey, ist das nicht ein wenig faschistisch?

2. Kulturverlust heißt im Grunde nur, dass der Feudalismus abgeschaffen wurde. Mönchen wurde die Macht beraubt, damit die nicht wie die kreuzzug-geilen Päpste handeln. Staatliche Schulen, die neutral sind und nicht sagen, dass andere Religionen bullshit sind, sollen schlecht sein? Tja, die Sektenform muss nun mal weg und nun kennen wir den allgemeinen Buddhismus, ist das etwa schlecht? Normaler Buddhismus oder Sektenform mit Unterdrückung, was ist besser? Einigermaßen haben die Tibeter sogar selber Pech, wenn sie Chinesen angreifen, wobei es ja meiner Meinung entspricht und bis die Diskussion nicht zu Ende ist, kann man dies ja nicht als die Wahrheit abstempeln.

Zu 3b: Ich verstehe nicht, was du geschrieben hast. So viele Fehler xD. What, du sagst aus, dass die DPA gut ist? Ja, darüber können wir ja später reden, wobei ich jetzt nicht weiß, welchen Link ich kritisiert hab', indem ein(e) DPA-Bild/Quelle vorkam.

4. Turbokapitalismus ist Raubtierkapitalismus, denn die Arbeiter werden ausgebeutet. Jedoch ist ein Raubtierkapitalismus nicht immer ein Turbokapitalismus.

5. Naja, das Recherchieren nach der Bedeutung der Begriffe lohnt sich eh nicht, da es sowieso subjektiv und persönlich ist. Das hast du sogar teils selber zugegeben.

7. Du bist also faschistisch und nimmst mich so wahr, dass das Ignorieren von wichtigen Argumenten, das "Absolut setzen" von deinen Argumenten/"Fakten" zur Wahrheit und das Ausgrenzen zur Pflicht wird? Toll gemacht, da kann man wirklich objektiv diskutieren. Ich verdrehe keine Fakten, ich argumentiere und wenn ich mal Manipulation benütze, dann ist es nicht schlimmer als das Ignorieren ganzer x*10-Zeilen von Argumenten.

8. Interessiert dich nicht? Also bist du ein Ignorant und willst trotz aller Paradoxie der Diskussionsführung eine Diskussion führen? Nett nett nett...

9. Was sind denn primäre und sekundäre Quellen? So viele Fehler, da muss ich mir dies mit Mühe erkämpfen. Übrigens seid ihr selber selektiv-quellenfixiert, denn ihr brachtet nur Quellen, die nur eure Meinung stärkten. Nein, ich will auch nur jetzt anmerken, dass ich genug Meinungen über ein Problem angeschaut hab', die Meinung der Massenmedien und die Meinung anderer, und ich komm häufig zu einen Entschluss, dass die Meinung der Massenmedien ja gar nicht stimmt. Übrigens gib doch einfach den Link zur Quelle, wobei in einer Diskussion ohne Quellen das Feuer losgehen würde, denn dann kann jeder irgendetwas erfinden.

10. Von der Demokratisierung von Tibets unter chinesischer Hilfe wäre natürlich eine Stütze, nach der ich nicht einmal nach Quellen fragen würde, da du ja zustimmst, aber falls es sich um die Demokratisierung vor dem Eintritt der PLA handelt, dann ist es ja Schrott, denn da gab es keine Demokratie, alles gegen dem Wille des Volkes und davor war doch eh durch die Opium-Importe alles Schrott und die Briten, Amerikaner und co. haben doch alles kaputt gemetzelt Oo. Der Rest sagt nicht viel aus oder es ist subjektiv. Übrigens fand die Abschaffung der Sklavenarbeit und co. durch China statt und nicht durch den Dalai Lama. Noch etwas: Für eine Diskussion muss man den ganzen Thread durchlesen, was du anscheinend nicht gemacht hast, denn sonst hättest du meine Meinung schon rausgefiltert.

Ignorieren von Quellen/Argumenten, subjektives + persönliches Diskutieren und Beleidigen ist leider ziemlich arm. Außerdem ist Faschismus nicht so toll.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255 , bitte kommentiert dies und die anderen Argumente. Übrigens sind meine Quellen verwertbar, da niemand außer Weihnachtsmann meine Quellen komplett kritisiert hat, wobei der "Weihnachtsmann" es auch nicht schaffte, meine Quellen komplett als wertlos abzustempeln.
1. nein, sage ich dir nicht, lies richtig

2. ahso, das ist also kulturverlust. LOL. schreib doch mal n lexikalisches werk, die welt von heute braucht neue definitionen ^^
3. so viele fehler? das ist ja zu geil, und das von dir ^^
4. ahja, belanglose paraphrasiererei ftw ^^
5. ahso, klar. auch das umgehen mit totschlagphrasen will gelernt sein ;)
7. wie gesagt, ich glaube kaum, dass ich mir von dir die worte im mund herum drehen lassen muss.
8. *seufz* deine selektive wahrnehmung möge dir dein leben angenehmer erscheinen lassen. lies halt alles!
9. du kennst den unterschied nicht? das hätte ich bei deiner überbordenden medienkompetenz gar nicht gedacht! vielleicht solltest du dich mal etwas informieren.
10. ich würde sagen, diese... aussage... von dir, ist ein gutes beispiel dafür, wie ein völlig fehlerdurchsetztes satzkonstrukt komplett unverständlich werden kann. schade, vielleicht meinst du ja irgendwas interessantes :(

fazit: selber denken, und da möchte ich nochmal an die aufforderung auch von observator scriptoris erinnern, die ich unterstütze, scheint dir ja leider nicht so zu liegen.
ebenfalls schade!
Eh, Globalisierung zu werten, ist immer so eine Sache. Es ist extrem schwierig und ich, der ich in Sachen VWL aufgrund schulischer Bildung nicht ganz unwissend bin, will dazu keine Aussagen über Gewinner und Verlierer der Globalisierung machen, außer der, dass China zwar davon profitiert, die westlichen Länder aber keineswegs als Verlierer zu sehen sind. Immerhin verzeichnen wir (also die BRD, sowie viele Länder der EU) seit Jahren schon ein Konjunkturplus(!), das kommt auch nicht von ungefähr.

Und, damit wir Quellenmäßig endlich auf einen Nenner kommen - ich hoffe auch im Sinne aller anderen, die bisher mitdiskutiert haben und noch mitdiskutieren - bitte ich dich, uns zu sagen, welche unserer Quellen du als seriös und würdig einer gewissen Beweishaltigkeit siehst. Das war bis hierher nämlich immer ein wenig undurchsichtig und hat, meiner Ansicht nach, oft zu Unstimmigkeiten geführt.
seit 10 minuten bin ich übrigens dafür, dass die usa endlich den russen die befreiung bringen. die sollen mal ordentlich demokratisiert werden. sinnvoll wäre es auch, wenn an russischen schulen endlich ne vernünftige sprache erlernt würde, also natürlich englisch. man kann ja so nett sein, irgendwann dann n wahlfach russisch anzubieten.
amerikanischer turbokapitalismus für russland? kein problem, die wollen ja schon lange, aber irgendwie klappts ja leider nicht.
sollten die russen mit dem, was sie noch haben, widerstand zu leisten versuchen --> pech gehabt!
die frage ist nur, wie man dieses unsinnig große land so sehr mit amerikanern überfluten kann, dass für die usa noch welche übrig bleiben.

ahso, und da französischer käse besser schmeckt als deutscher, können die franzosen dasselbe ja gleich mit uns machen.

eigentlich fand ich interkulturellen dialog und kulturelle autonomie ja schon immer doof. die frage ist nur, warum die einsicht so spät kommt.

gut, dass ich hier was über streitkultur, staatsautonomie, grundrechte und meinungsfreiheit lernen durfte. ich frage mich, warum ich bislang so frech war und nicht gleich in freude ausgebrochen bin, ob der einsichten, die mir hier präsentiert wurden.

ach genau... die ganze sache mit dem rationalismus und so... alles quatsch, humanismus genauso... kant lesen war eh schon immer viel zu anstrengend --> über bord damit. es lebe die meinung des stärkeren!!

und wenns die amis sind, die russland endlich befreien, kann man bestimmt auch in zukunft noch youtube gucken, na, dann ist ja alles gut :)
Trainiacc, deine Quellen stehen schon lange nicht mehr. Gib einfach mal EINE an, von der du besonders überzeugt bist und ich werde sie dir zerlegen. Ich habe versucht dir zu beweisen,d ass deine Quellen etxrem wertend bzw. schlichtweg falsch sind.

Und dein ewiger Vorwurf, wir wären subjektiv und beleidigend.
Ganz zu Anfang:
"Da sieht man, wie dumm die Bevölkerung ist, da sie ja alles der deutschen Presse abkauft."
Damit stellst du die gesamte deutsche Presse als unglaubwürdig hin und uns alle als dumm.
@Weihnachtsmann:
Ich bin von allen Quellen überzeugt, die ich gegeben hab', denn sonst hätte ich diese ja nicht gepostet^^. Übrigens ist es ziemlich unlogisch zu behaupten, dass die Quelle komplett falsch ist, wenn man nur einen Fehler entdeckt. Dann sagte ich, dass die Bevölkerung alles der deutschen Presse abkauft, wobei die deutsche Presse nicht generell unglaubwürdig ist, sondern manchmal und euch hab' ich nicht als dumm abgestempelt, denn ihr habt doch fleisig recherchiert, oder?

@serotonin:
Dein erstes Beispiel symbolisiert das Richtige, aber wir wissen ja, dass Tibet China angehört, wobei die Sprache völlig egal ist, die Angreifer bleiben trotzdem die Angreifer(^^). Ehrlich gesagt wusste ich nichts davon, dass die Tibeter kein tibetisch lernen. Weitere Quellen bitte. Dein zweites Beispiel ist völlig unlogisch, da dies schon in der ganzen Welt stattfindet. Welthandel eben... Dann, bitte schreib richtig, denn ich kann nicht immer deinen Text voller analphabetischen Leistungen durchlesen.

@OS:
In Deutschland wird kaum etwas produziert, sondern es wird alles in China produziert, weil es Zollgebüren nicht gab/weil die Zollgebüren eingeschränkt wurden und dann ist der eigene Markt nicht geschützt. Dann muss ich noch anmerken, dass meine Quellen auch völlig in die Pfütze getreten werden und ich gebe immer die Kritik an euren Quellen. Auch das Ersetzen von 11 Quellen mit einer Quelle ist unverschämt, denn ihr setzt eure 1-2 Quellen höher als 11 Quellen.

@serotonin:
1. Ok, du hast zugestimmt, dass sehen wir gerne, 'Faschist'.
2. Klar, der Kulturverlust hat etwas Gutes gebracht. Welchen Grund gibt es dann zu meckern?
3. So viele Fehler im Puncto deutscher Rechtsschreibung und Grammatik. Analphabetismus 4ever!
---...Subjektivität 100%...---
9. Quelle bleibt Quelle und warum muss ich Quellen als dies und dies einteilen können? Der Inhalt ist wichtig und die Einteilung ist scheißegal.
Ein Nebensatz bleibt ein Nebensatz, völlig egal ob es ein Relativsatz oder ein Hauptsatz ist, denn der Inhalt bleibt gleich:
Das Auto, das mich angefahren hat, wurde von ABC gefahren.
Das Auto hat mich angefahren und wurde von ABC gefahren.
10. Tja, wobei dein Satzkonstrukt noch viel schlimmer ist, dann lies diesmal genau.

Meine Argumente stehen immer noch, meine Quellen sind immer noch verwertbar und die Diskussion wird wegen serotonin subjektiv, da er zu faul oder unfähig ist, meine Quellen und Argumente zu widerlegen.
Trainacc, ich habe mit diesem "1-Fehler pro Quelle" dir mal eben zeigen wollen, dass ALLE deine Quellen stark einseitig oder schlichtweg falsch sind. Ich habe ehrlich keine Lust, ALLE völlig durchzukauen, da es total stumpfsinnig ist.
DAs du von deinen Quellen alleine denkst, es wären 11 verschiedne beweist, dass du sie nciht verstanden hast. 50% berufen sich auf das Buch: "Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs", die restlichen großenteils auf einen Ex-CIA-Agenten. Das wars.
Soll ich mir Homepages erstellen, meine Quellen da draugf setzen und dir das 100x hier aufführen? Sinnlos.
Deswegen wiegen unsere 1-2 Quellend eutlich mehr als deine 11 Pseudo-Quellen.
Herrgottnochmal, du immer mit deinen Zollgebühren! Die Entscheidung, in China zu produzieren, hängt doch nicht maßgeblich vom Zoll ab. Niedrige Löhne, kaum staatliche Inspektion der Fabriken o.ä. und die schiere Masse an Arbeitskräften werden da schon eher den Ausschlag gegeben haben.
Aber, wie gesagt, ich werde mich hüten, darüber eine Diskussion anzufangen, da keiner hier in der Lage ist, das angemessen zu bewerten.

Und außerdem, eine gute Quelle kann sehr wohl 11 Quellen ersetzen. Ich meine, die erste Quelle, die du in diesem Thread genannt hast, um uns zu zeigen, dass Fotos gefälscht wurden, war eine chinesische! Klingelts? Das übertragen könnte ich jetzt hergehen und sagen:"So schlecht war das Dritte Reich gar nicht". Und als meine Quellen würde ich dann Eva Hermans und Udo Voigt anführen.

Dann noch etwas:
Dann sagte ich, dass die Bevölkerung alles der deutschen Presse abkauft, wobei die deutsche Presse nicht generell unglaubwürdig ist, sondern manchmal

Das waren deine Worte zu Weihnachtsmann.

Wo lüge ich denn? Ich manipuliere niemanden, die Medien machen es.[...]
Diese Nachrichtsendungen plappern doch immer nach einer Pfeife.


Das waren auch deine Worte - in einem anderen Thread...

Ständig stellst du unsere Quellen überall als korrupt und unglaubwürdig dar, wohingegen deine immer unantastbar sind.
In meiner Quelle allerdings spricht der Chinakorrespondent von einer chinesischen Kampagne, die westlichen Medien als eben korrupt, manipulierend und schlicht als Lügner darzustellen. Und deine Quellen kommen mir ehrlich gesagt alle ein bisschen...zu pro-China vor. Der Verdacht liegt nahe, dass die alle von dieser chinesischen Diffamierungskampagne betroffen/getrieben sind. So, wie unsere Medien lügen, manipulieren, propagieren usw.

Wahrheit und Klarheit auf beiden Seiten. Ist das nicht eine herrliche Diskussionsgrundlage? :D
*seufz* ach, trainacc... auch, wenn es nun so gar nicht zu diesem topic gehört, aber bitte: zeig mir meine fehler, ich finde sie gerade nicht :( [siehe bitte auch ganz unten]

dieses gebilde: -->
"Von der Demokratisierung von Tibets unter chinesischer Hilfe wäre natürlich eine Stütze, nach der ich nicht einmal nach Quellen fragen würde, da du ja zustimmst, aber falls es sich um die Demokratisierung vor dem Eintritt der PLA handelt, dann ist es ja Schrott, denn da gab es keine Demokratie, alles gegen dem Wille des Volkes und davor war doch eh durch die Opium-Importe alles Schrott und die Briten, Amerikaner und co. haben doch alles kaputt gemetzelt Oo."
--> erzeugt bei mir bestenfalls ein schmunzeln. es ist nahezu vollständig sinnfrei. und zwar, weil es aus mehr orthografischer fehlleistung und völlig falscher interpunktion besteht, als aus entnehmbarer information. wie gesagt, vielleicht meintest du ja irgendwas interessantes; leider unraffbar ;)

und um gottes willen, hör doch bitte mit diesen lachhaften versuchen auf, mir das wort im munde herum drehen zu wollen... die sind zu arm... der kulturverlust hat nichts gutes, vor allem in den augen der tibeter nicht!!

quellen: wie schon oft genug gesagt, ich habe nun wirklich keine lust, deine quellengeilheit zu befriedigen. ich sage dir, meine informationen stammen von sendern wie 3sat, arte, dem presseclub @ wdr 5, den ich gerne sonntags höre, der tagesschau, interviews mit den genannten personen/angehörigen der genannten volksgruppen auf öffentlich rechtlichen sendern (es gibt nur dort nachrichten, der gesamte rest sind boulevardmagazine)und insgesamt habe ich mich zu dieser quellenfrage mehr als ausführlich geäußert: BITTE ALLES LESEN (und am besten auch wahrnehmen ;) )

solltest du mir allerdings sagen wollen, dass du mir nicht glaubst, ist das natürlich etwas anderes. aber bitte - dann sag es auch!

als bürger der bundesrepublik bin ich recht froh, dass es sowas gibt:
klick

wie kann man den anspruch der tibeter auf ihre eigene identität und kulturidentität derart ignorieren, trainacc?

übrigens: weihnachtsmann beschreibt für dich soeben die begriffe primär- und sekundärquelle. bei deinen quellen wohl eher "tertiärquelle". wenn du es nun immer noch nicht verstehst, dann bist du medienbeeinflusster, als ich gedacht hätte ^^

so, nun darfst du dir irgendwas aus diesem beitrag herauspicken, es aus dem zusammenhang reißen (ist nicht ganz so schlimm, nur etwas ignorant halt ;) ) und deine quellen, aber bitte bloß nicht deine eigene meinung dagegenhalten!

zwei anmerkungen noch:
was deine kommentare zur fehlerdurchsetztheit meiner beiträge angeht: ab nun bitte nur noch per PM, es sei denn, auch alle anderen wollen daran teilhaben (was ich eher nicht glaube).
und: ich möchte, dass du mich ab nun bitte nicht mehr als faschist bezeichnest. das finde ich dann doch ZU unverschämt.
danke :)
für alle interessierten noch dies:

klick
____________________________
Geschrieben von Weihnachtsmann:
"Trainacc, ich habe mit diesem "1-Fehler pro Quelle" dir mal eben zeigen wollen, dass ALLE deine Quellen stark einseitig oder schlichtweg falsch sind. Ich habe ehrlich keine Lust, ALLE völlig durchzukauen, da es total stumpfsinnig ist. DAs du von deinen Quellen alleine denkst, es wären 11 verschiedne beweist, dass du sie nciht verstanden hast. 50% berufen sich auf das Buch: "Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs", die restlichen großenteils auf einen Ex-CIA-Agenten. Das wars.
Soll ich mir Homepages erstellen, meine Quellen da draugf setzen und dir das 100x hier aufführen? Sinnlos.
Deswegen wiegen unsere 1-2 Quellend eutlich mehr als deine 11 Pseudo-Quellen.
"
____________________________

Das waren keine Fehler, denn du hast keine richtigen Fehler nachgewiesen. Übrigens bezogen sich nicht alle Quellen auf "Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs" und Ex-CIA-Agenten. Am Ende sind die Quellen genauso wie eure, sie symbolisieren aus ihrer Sicht die Wahrheit. Na gut, da gibt es eine Unterstützung durch ein Buch, aber es bleibt eine "Wahrheit". Außerdem habt ihr alle alten Quellen ignoriert. Hier sind weitere Quellen/Augenzeugen-Berichte:
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255

____________________________
Geschrieben von Observator Scriptoris:
"Herrgottnochmal, du immer mit deinen Zollgebühren! Die Entscheidung, in China zu produzieren, hängt doch nicht maßgeblich vom Zoll ab. Niedrige Löhne, kaum staatliche Inspektion der Fabriken o.ä. und die schiere Masse an Arbeitskräften werden da schon eher den Ausschlag gegeben haben. Aber, wie gesagt, ich werde mich hüten, darüber eine Diskussion anzufangen, da keiner hier in der Lage ist, das angemessen zu bewerten.
"
____________________________

Und wären die Zölle überall hoch, dann würde es keine schaffen in China zu produzieren. Toll, du sagst etwas, was ich schon längst weiß.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"quellen: wie schon oft genug gesagt, ich habe nun wirklich keine lust, deine quellengeilheit zu befriedigen. ich sage dir, meine informationen stammen von sendern wie 3sat, arte, dem presseclub @ wdr 5, den ich gerne sonntags höre, der tagesschau, interviews mit den genannten personen/angehörigen der genannten volksgruppen auf öffentlich rechtlichen sendern (es gibt nur dort nachrichten, der gesamte rest sind boulevardmagazine)und insgesamt habe ich mich zu dieser quellenfrage mehr als ausführlich geäußert: BITTE ALLES LESEN (und am besten auch wahrnehmen ;) )
"
____________________________

Gut, und warum soll ich es glauben? ZDF, Arte, N-24, Pro7 und co. sagten, dass Hitler ein guter Mensch war. Ja, dafür muss ich ja keine Quellen geben, denn es stimmt ja^^.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"wie kann man den anspruch der tibeter auf ihre eigene identität und kulturidentität derart ignorieren, trainacc?
"
____________________________

Bitte, ihr Anspruch auf Identität(Name, Alter, Aussehen) bleibt und ihr Anspruch auf ihre Kulturindentität(Religion: Buddhismus) bleibt auch, wobei das Vorherige eine Sektenform war. Du hast dich falsch ausgedrückt. Übrigens hast du überhaupt nichts widerlegt, denn für Behauptungen braucht man Beweise, die du nicht gegeben hast. Demnach sprechen die Tibeter ihre Sprache immer noch.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"so, nun darfst du dir irgendwas aus diesem beitrag herauspicken, es aus dem zusammenhang reißen (ist nicht ganz so schlimm, nur etwas ignorant halt ;) ) und deine quellen, aber bitte bloß nicht deine eigene meinung dagegenhalten!
"
____________________________

Ach so, du implizierst, dass ich die Zitate von dir ändere. Ziemlich lächerlich, wenn es ja gar nicht so ist, obwohl ich immer noch nicht verstanden hab', was du mit meiner "Manipulation" meinst.

____________________________
Geschrieben von serotonin:
"ich möchte, dass du mich ab nun bitte nicht mehr als faschist bezeichnest. das finde ich dann doch ZU unverschämt.
"
____________________________

Ich hab' mich hier schon geäussert:
____________________________
Geschrieben von mir:
"1. Nein, ihr habt mich so angemault, dass ich keine Quellen gebe und wenn ich Quellen gebe, reicht es überhaupt nicht, aber ihr heult sofort, wenn ich eure Quelle in den Schuss-Stand nehme und jetzt sagt du mir, dass du es überhaupt nicht nötig hast, Quellen anzugeben. Ich muss es, aber ihr nicht. Ey, ist das nicht ein wenig faschistisch?
"
____________________________

____________________________
Geschrieben von Observator Scriptoris:
"Und außerdem, eine gute Quelle kann sehr wohl 11 Quellen ersetzen. Ich meine, die erste Quelle, die du in diesem Thread genannt hast, um uns zu zeigen, dass Fotos gefälscht wurden, war eine chinesische! Klingelts? Das übertragen könnte ich jetzt hergehen und sagen:"So schlecht war das Dritte Reich gar nicht". Und als meine Quellen würde ich dann Eva Hermans und Udo Voigt anführen.
"
___________________________

Ein gute Quelle wie eine von mir? Übrigens hat RTL zum Beispiel selber zugegeben, dass sie Bilder gefälscht haben. Einfach nur dumm, dass chinesische Quellen immer lügen: "2+2=4. Nein Otto Bombenfeld, dass ist doch ein chinesische Quelle! Das kann nicht stimmen." Übrigens belastet dein Beispiel auch alle User, da alle Journalisten sich einer Meinung zuwidmen. Alle haben recherchiert, ja sogar Eva Herman hat bei Geschichte aufgepasstSmiley.

Am Ende widerspricht die Quelle dir, denn sie besagt, dass die Tibeter ein "sprachlich homogenes Volk" sind. Das heißt, dass die Tibeter immer noch ihre Sprache sprechen. Dann ist diese Quelle auch Unfug, denn bis zu 1949 war Tibet meistens ein Teil Chinas. Nur finde ich es blöd, dass China von Anderen angegriffen würde, wobei China auch nichts dafür kann, dass sie so schwach sind, sodass Tibet seine Unabhängigkeit markieren kann. Daraus folgt, dass China ein Recht auf Besitz Tibets hat. Schon seit ca. 1000 nach Christi hat China Tibet im Reich.

Edit:
Wtf, meine Argumente! Die will ich kommentiert haben, denn sonst ist eine Diskussionsführung unmöglich.
*seufz* Es ist als würde ich gegen eine Wand reden. Ich bin raus.
1.:
du sagst:
"1. Nein, ihr habt mich so angemault, dass ich keine Quellen gebe und wenn ich Quellen gebe, reicht es überhaupt nicht, aber ihr heult sofort, wenn ich eure Quelle in den Schuss-Stand nehme und jetzt sagt du mir, dass du es überhaupt nicht nötig hast, Quellen anzugeben. Ich muss es, aber ihr nicht. Ey, ist das nicht ein wenig faschistisch?"
---
darauf entgegne ich:
"nein, sage ich dir nicht, lies richtig"
---
deine antwort darauf:
"Ok, du hast zugestimmt, dass sehen wir gerne, 'Faschist'."
--> das ist es, was du bitte unterlassen wirst!

2.:
"Na gut, da gibt es eine Unterstützung durch ein Buch, aber es bleibt eine "Wahrheit"."
--> ich habe zwar das gefühl, dass es eh sinnlos ist, dich das zu fragen, aber wie definierst du eigentlich "wahrheit"? vor dem hintergrund der frage nach der berechtigung, die die chinesen für ihr vorgehen deiner meinung nach offenbar haben, denke ich, ist die wahrheit die stimme des tibetischen volkes/ von tibetern (ich beziehe mich, um ein verdrehen meiner worte zu verhindern, auf die vorgehensweise bzgl. der langsamen, aber deutlich(!) progressiven verdrängung der tibetischen kultur aus tibet). [ergänzend erwähne ich die beiden in meinem beitrag verlinkten dokumente, die du ja sicher gelesen haben wirst und verweise auf den begriff primärquelle, siehe auch weiter unten]

3.:
der begriff identität (an dieser stelle deines kommentares musste ich wirklich herzlich lachen!) umfasst dann doch etwas mehr als etwa: alter, aussehen und namen. da musst du wohl noch etwas dazu lernen. diesen unterpunkt kommentiere ich denn auch nicht weiter, der ist halt einfach quark.
dazu:
"Die chinesische Hilfe meine ich, und der Kulturverlust ist nach meinen Quellen sogar gerechtfertigt, obwohl China nur eine neutrale Bildung und co. einrichtete."
ich fürchte, du weißt auch nicht, was "kultur" bedeutet. wieder schade. ich sage es nochmal und verweise nochmals auf die beiden links in meinen letzten beiträgen, dass einzig die tibeter es sind, die einen anspruch auf die ihnen eigene kultur haben (wie lachhaft, dass man sowas überhaupt sagen muss). dazu ergänze ich, dass ich mich bereits dazu geäußert habe, wie der dalai lama die exilregierung demokratisiert hat und leider gar nicht in der lage sein konnte (hint: er musste in sehr jungen jahren fliehen ;) ), sein land zu reformieren. übrigens: wenn es nur die abschaffung des feudalsystems wäre, die die chinesen erzwungen haben, könnte man meinetwegen ja noch darüber diskutieren, aber der (ich verwende mal ein d.l. zitat: ) kulturelle genozid geht schon noch ein bisserl weiter! das bringt mich zu meinem nächsten punkt:

4.:
wie ich bereits vermutete und immer deutlicher sehe: du liest entweder nur teile der beiträge hier, oder nimmst nur teile davon wahr:
ich entnehme meine informationen namentlich und im wesentlichen folgenden sendern und formaten:
arte, 3sat, wdr5 (nein, das ist kein fernsehsender...), der tagesschau, der kulturzeit oder auch mal dem pressespiegel; sicherlich nicht sendern wie "pro7" und "n24"
davon abgesehen bin ich kritischer spiegelleser (zum punkt: "kritisch" gleich mehr), gerne auch die sz (deine quelle fand ich gut, aber wenn ich du wäre, würde ich sie anders instrumentalisieren ;) )
dazu kommt: ich habe eine zumindest tendenziell humanistische erziehung und bildung erfahren dürfen und mich in diesem sinne weitergebildet. wenn man mal ein bisserl in kants werken geschnuppert hat, sich ein bisschen nietzsche reingezogen hat, sich über staatstheorien und rationalistische grundsätze und denker sowie deren erkenntnisse informiert hat, ist es möglich (der ganze kram ist sicher nicht essentiell nötig, aber bestimmt(!!) auch nicht hinderlich), eine diskussion zu führen, ohne diese sehr stereotype quellenfixiertheit. wenn es um die relevanz von quellen geht, mach doch nen eigenen thread auf (und dazu mag es dann wieder von vorteil sein, wenigstens ne primär- von einer sekundärquelle unterscheiden zu können) und tobe dich da über dieses thema aus.

5.:
zu dieser erneut unsäglichen masche, mir das wort im munde herumzudrehen (diesmal eine spur geschickter ^^):
nein, das impliziere ich nicht!

6.:
was die medienbeeinflussung angeht:
ein primärquelle ist eine ersthandquelle, eine sekundärquelle wäre zum beispiel, wenn prof. bassam tibi etwas über ibn-chaldun sagen würde, oder die safyya. eine tertiärquelle ist etwa ein magazin, auch ein blog, oder was auch immer, die eine sekundärquelle verwenden, ohne sie zu zitieren (gilt eingeschränkt).
wenn man das nicht differenziert, oder differenzieren kann, ist man bereits medienbeeinflusst. (keine angst, das ist potentiell reversibel ;) )
wenn ich etwa auf arte im rahmen des mehrfach erwähnten kulturmagazins "kulturzeit" einen tibeter sehe, der unter mühen im beisein von chinesischen "medienaufpassern" zu sagen versucht, dass nur noch wenige in der jüngsten generation tibetisch besser sprechen als chinesisch, dann werde ich sehr stutzig. spätestens beim fünften tibeter, habe ich dann nur noch wenige zweifel, an diesen aussagen (fixiere dich nun bitte nicht auf dieses beispiel, man sieht (und das muss gar nicht weiter kommentiert werden) unter anderem die massive umweltzerstörung dort, und man sieht SEHR SEHR viele chinesen (ja, es sind chinesen, sie sehen wie chinesen aus, und es ist wohl leider auch wichtig, dass sie chinesisch sprechen) [ja, es sind beides sinoide sprachen, aber man kann sie mit etwas ahnung SEHR gut unterscheiden, vgl. alle anderen äußerungen, die ich zu diesem thema und allen weiteren unterthemen bereits gemacht habe]. diesen primärquellen neige ich, vor dem hintergrund meiner bereits vorhandenen bildung und in kombination mit vielen sekundärquellen (du hast zugriff darauf, ich habe zugriff darauf, ich habe sie erwähnt, frag nicht schon wieder danach), zu glauben. übrigens: meinem freund und bekannten, der vor zwei jahren illegal von indien (studienreise) nach tibet reiste (auf einem lkw, für ein wenig bargeld), den nehme ich auch als primärquelle wahr, wenn er mir berichtet, dass das allererste, was ihm aufgefallen war, die unzähligen volkspolizisten waren, die etwa durch lhasa patroullieren; und natürlich geben mir die zu denken. es wäre, hint: ich wurde freiheitlich in der bundesrepublik erzogen, auch komisch, wenn mir das nicht zu denken geben würde.
weißt du, was ich eigentlich schade finde, ist deine engstirnigkeit. du hast bestimmt in nem bürojob mit hohem bürokratischem anteil gute chancen, aber eine solche diskussion, bei der man dich wirklich mehrfach nach deiner meinung und einer diskussion UNABHÄNGIG von quellen gebeten hat, wirst du auch weiterhin -und in DIESEM punkt ist mir deine meinung schlicht egal- den kürzeren ziehen.

aber egal, ich beteilige mich auch weiterhin gerne an diesem spiel, bei dem wir uns gemeinsam im kreise drehe (siehste, wir haben was gemeinsam und ich spiele das sogar noch mit ;) )
Es ist doch auch ausreichend, wenn du jetzt rausgehst.

"Am Ende sind die Quellen genauso wie eure, sie symbolisieren aus ihrer Sicht die Wahrheit."
zeigt doch, dass wir mit Trainacc-9907 nicht einmal eine Diskussionsgrundlage finden. Er bezichtigt alle von uns aufgefahrenen Quellen der Lüge (und wir tun das mit seinen Quellen ebenso). Ihn zu überzeugen ist unmöglich. Der geneigte Leser muss selbst entscheiden, wem er nun Glauben (bzw. Wissen) schenkt.
ich möchte anmerken, dass ich NICHT alle seiner quellen der lüge bezichtige.
ich finde, es geht um etwas ganz anderes, wie oben beschrieben.
aber das problem ist anscheinend: quellen vermitteln sicherheit, eigene meinung erfordert mut.

bin daher doch noch einmal gespannt auf seine antwort.

und was solls: ne runde kreistanz hat noch niemandem geschadet. eine mach ich bestimmt noch mit ;)
Selbstverständlich sind nicht alle seien Quellen falsch. Spiegel.de, wo z.BN. gesagt wird, wie der aufgebrachte mob die Schule angriff und dann vond er Polizei verhagd wurde, das glaube ich und halte es für einen Fehler von beiden Seiten. Aber das ewige: CIA & Tibet vs armes China. Und "General Dalai-Lama" + dutzende Quellen über ein Propaganda-Buch verfälschen die Objektivität radikal.

"Nur finde ich es blöd, dass China von Anderen angegriffen würde, wobei China auch nichts dafür kann, dass sie so schwach sind, sodass Tibet seine Unabhängigkeit markieren kann. Daraus folgt, dass China ein Recht auf Besitz Tibets hat. Schon seit ca. 1000 nach Christi hat China Tibet im Reich."

Iwie klingt das nach Sozial-Darwinismus. Hatte Hitler also ein Recht darauf, Polen, Griechenland, Frankreich etc. zu besetzen? Dann sollten wir die Geschichte umschreiben...

edit: falls du noch vor 14 Uhr das lesen solltest^^
http://www.tvmovie.de/Tibets-Geduld-und-Chinas-Gewalt.84.0.html?&;detail=9949117

könnte dir mal eine neue Sichtweise zeigen.
@serotonin:
2. Oh, Wahrheit = Das Wahre, etwas, dass nicht verdreht ist und den korrekten Ablauf/das korrekte Ergebnis symbolisiert.

3. Stimmt ja, am besten ich zähle alle Punkte auf, in der die Identität eines Subjektes erkennbar ist. Klar^^, ob ich nichts besseres zu tun hab'.

4. Ja toll, du hast dir den Philosophen Nietzsche "reingezogen" und co, aber passt es zum Thema? Ich meine, dass ich bei Diskussionen über Wirtschaft auch mit "ich habe dies und dies"-Subjektivitäten kommen kann, aber es ist einfach nicht objektiv. Außerdem wären Links zu den Quellen schon nett, denn ich glaube auch ungerne etwas, wo keine Quellen existieren, denn der Rest wäre Spekulation.

5. Was? Was meinst du dann mit Manipulation? Ich weiß gar nicht, was du meinst und deswegen kommt es für mich so dämlich vor. Natürlich muss ich da raten, was du implizierst.

6. Ich hab' dies schon verstanden, als du auf Weihnachtsmanns Post gelinkt hast. Im Übrigen wusste ich zwar nicht die Wörter, aber den Sinn der Begriffe kannte ich schon. Dann ist der Rest subjektiv und ist nicht nachweisbar. Toll, aber sicherlich ist alles Politische und Wirtschaftliche die Wahrheit, was die deutsche Presse erzählt.

"Ja, da war ein Tibeter und ein Chinese, der um 19:23 54, 1301900948 [1+ Zeitzone in Deutschland] abschoss. Es flogen insgesamt 731 Tröpfchen Blut."

@Käpt'n LeChuck:
Euch zu überzeugen ist auch unmöglich.

@serotonin:
Nicht alle Quellen sind falsch? Moment mal, alle Quellen unterstützen doch mindestens die "Theorie", dass die Tibeter die "Bösen" sind oder dass die deutschen Medien übertreiben.

@Weihnachtsmann:
Weihnachtsmann, huh... Dein erster Abschnitt ist auch subjektiv, also ignoriere ich es, weil es sich nicht lohnt drauf einzugehen. Zu deinen zweiten Abschnitt: China gehört das Reich per Verfassung. Hat Bayer, Alaska und co. dann ein Recht darauf unabhängig zu werden? Gut, die können ja vielleicht sofort "unabhängig" werden, aber ich werde mich nicht wundern, dass nach wenigen Stunden die Armee vor der Tür steht. Am Ende sehen wir eine Quelle von dir, "die so gut wie meine Quellen Propaganda sind."

"Edit:
Wtf, meine Argumente! Die will ich kommentiert haben, denn sonst ist eine Diskussionsführung unmöglich.
"

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3037255

Nachdenken und kommentieren. Den Tibetern geht es viel besser durch China, siehe Modernisierung und die Abschaffung des Feudalismus, den die lieben menschen-verachtenden Mönche ja für reine Ausbeutung doch so schön benützt haben. Der Dalai Lama hat gelogen, denn damals konnte kein Obdachloser der Welt Brot von so einen Gebäude abholen. Komisch, meine Argumente werden ignoriert. Toll, ihr könnt alle so lange mit Quellen kommen, wobei ich auch mit Quellen komme, aber dies ist sinnlos. Jetzt können wir mal nach Argumente und Fakten diskutieren.

Gut, sehen wir mal nach:
Ein Kind wird in Tibet geboren... Es wird groß. Es wurde ausgebeutet in Feudalismus, wobei sie dies darüber nicht meckern, denn sie arbeiten für Buddha. In der Schule gab es Erinnerungen wie das Gut-Reden der Ausbeutung... ein Propaganda-Instrument, wo die Welt schön geredet wird, alles im Name Buddhas. Nicht schlimm, denn die Arbeiter in Feudalismus sind sozusagen Sklaven, aber die Religion sorgt einfach dafür, dass es schön geredet wird, sodass es zu keinen Protesten wie in Nazideutschland kommt. Natürlich kennen wir uns mit Menschen aus und kein Mensch würde seine Macht missbrauchen, ebenso wenig ein Mönch^^. Die Päpste und Kalifen haben dies ja auch nicht gemacht.

Der Dalai Lama erzählt von einer sehr schönen Welt in Tibet [ähnlich wie die Utopie von Kommunismus, wo jeder Brot bekommt und alle glücklich sind. Arbeitern geht es da gut und es gibt keine Ausbeutung], trifft sich mit den schlimmsten Personen und lächelt schön in die Kamera, so ist es richtig.
2.:
links nicht geklickt, meinen kommentar nicht komplett gelesen & wahrgenommen --> antwort untauglich

3.:
wir versuchen hier eine diskussion zu führen. diese bildet den thematischen hintergrund. deine einlassung zum thema "identität" war vor diesem hintergrund kindlich und geht am thema vorbei. dein lächerlicher versuch, lustig-ironisch wirken zu wollen leider ebenso

4.:
ja, es passt. ich sehe, du nimmst wieder nur ein kleines fragment wahr. alles andere passt auch zum thema (siehe dieser abschnitt in meinem beitrag).
ja, du kannst gerne mit subjektivitäten kommen und diese zur disposition stellen. wie jeder hier es darf ;)

5.:
ahso, deshalb kommt es "für dich so dämlich vor". dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habs ausführlich genug erklärt! und ich glaube, ich schrieb eher was in richtung "mir das wort im munde herumdrehen".

6.:
ahso, du kanntest also die worte nicht, aber deren bedeutung --> OLOL
"die deutsche presse" zu schreiben, bringt dich nicht weiter. ICH persönlich tendiere dazu, vor dem hintergrund meiner bislang erworbenen bildung (siehe beitrag, bestimmt auch ignoriert), da sehr stark zu differenzieren und inhalte kritisch zu betrachten. (und da bin ich hier sicher nicht der einzige!)

-------

"@serotonin:
Nicht alle Quellen sind falsch? Moment mal, alle Quellen unterstützen doch mindestens die "Theorie", dass die Tibeter die "Bösen" sind oder dass die deutschen Medien übertreiben."

--> netter versuch, aber da hast du offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. tipp: lies es nochmal, am besten ganz ;) achte diesmal darauf, ob die betonung auf ALLE, oder auf NICHT liegt (tipp: da ist was groß geschrieben). danach beachte: da steht mehr als nur ein satz ;)

"ich möchte anmerken, dass ich NICHT alle seiner quellen der lüge bezichtige.
ich finde, es geht um etwas ganz anderes, wie oben beschrieben.
aber das problem ist anscheinend: quellen vermitteln sicherheit, eigene meinung erfordert mut."


-------

fazit:

du leitest für mich eine der letzten runden in diesem zirkusspiel hier ein.
mir geht es um meinungen, eigenes denken, abwägung und einen kritischen diskurs. du polarisierst mit einem extremen hang zur quellenfixiertheit.
natürlich kann es so nichts werden.

ich würde noch einen versuch starten, auf das ende deines beitrages eingehend:

Gut, sehen wir mal nach:
Ein Kind wird in Tibet geboren... Es wird groß.

(1) Es wurde ausgebeutet in Feudalismus, wobei sie dies darüber nicht meckern, denn sie arbeiten für Buddha.

(2) In der Schule gab es Erinnerungen wie das Gut-Reden der Ausbeutung...

(2b) ein Propaganda-Instrument, wo die Welt schön geredet wird, alles im Name Buddhas.


(3) keinen Protesten wie in Nazideutschland kommt.

(4) Natürlich kennen wir uns mit Menschen aus und kein Mensch würde seine Macht missbrauchen, ebenso wenig ein Mönch^^.

(5) Die Päpste und Kalifen haben dies ja auch nicht gemacht.

(6) Der Dalai Lama erzählt von einer sehr schönen Welt in Tibet

(7) trifft sich mit den schlimmsten Personen und lächelt schön in die Kamera, so ist es richtig.

--------

(1) zu der sache mit dem feudalismus habe ich mich, vor dem hintergrund der möglichkeiten, die der d.l. nicht hatte, weil er ins exil gehen musste, ja schon geäußert.
meine frage: siehst du das anders, besonders mit augenmerk auf seine gelungene demokratisierung der tibetischen exilregierung?

(2) das würde ich gerne als subjektive empfindung oder erdachtes bild darstellen, aber ich gebe dir hier, ernst gemeint, einfach mal recht. so könnte es gewesen sein.

(2b) was meinst du mit: im namen buddhas schöngeredet wird? das kenne ich deutlich anders. erkläre es mir bitte!

(3) welche proteste in nazideutschland meinst du?

(4) das sehe ich anders. oder war es etwa ein kleiner scherz, oder gar sarkasmus? ;)

(5) sicherlich war es kein sarkasmus! :) die päpste haben es im sinne der kirchlichen doktrien immer gemacht; die kalifen würde ich sogar noch etwas weiser einstufen wollen. ich denke da an die goldene diaspora der juden in spanien.

(6) auf welche zeit beziehst du dich? ich kenne eher seine berichte über den kalten, riesigen potala-palast und, wie du bereits selber andeutest, intrigierende und machtfixierte mönche. (da spricht er wohl von seiner zeit vor dem exil ;) ) heute berichtet er über kulturellen genozid. ich kann deine aussage also nicht einordnen

(7) du hast dich offenbar nicht mit den prinzipien des buddhismus beschäftig, den begriff philantrop wohl doch nicht verstanden. über die signalwirkung seiner aktionen, freilich vor dem hintergrund, dass auch der d.l. fehler macht (wann und welche auch immer!), kann man natürlich diskutieren. dazu bin ich bereit!

(8)
du sagst:
"Nachdenken und kommentieren. Den Tibetern geht es viel besser durch China, siehe Modernisierung und die Abschaffung des Feudalismus, den die lieben menschen-verachtenden Mönche ja für reine Ausbeutung doch so schön benützt haben."
--> dazu möchte ich dich fragen:
wieso wehren sie sich dann bloß gegen china? wieso gefällt es ihnen nicht, dass sie bald quantitativ in der unterzahl sind? wieso wollen sie KULTURELLE autonomie? warum sollten man einer kulturell autonomen gruppe nicht ihre kulturelle autonomie lassen?
anmerkung:
die tibeter werden ja nun seit mehr als einem halben jahrhundert (ich formuliere es mal ganz ganz vorsichtig) von den chinesen "beeinflusst". müsste ihnen jetzt nicht langsam klar sein, dass ja dann, deiner argumentation folgend, alles so viel besser ist?
Schon einer bemerkt, dass von Tibet im Eröffnungsbeitrag NICHTS steht?
"@Weihnachtsmann:
Weihnachtsmann, huh... Dein erster Abschnitt ist auch subjektiv, also ignoriere ich es, weil es sich nicht lohnt drauf einzugehen. Zu deinen zweiten Abschnitt: China gehört das Reich per Verfassung. Hat Bayer, Alaska und co. dann ein Recht darauf unabhängig zu werden? Gut, die können ja vielleicht sofort "unabhängig" werden, aber ich werde mich nicht wundern, dass nach wenigen Stunden die Armee vor der Tür steht. Am Ende sehen wir eine Quelle von dir, "die so gut wie meine Quellen Propaganda sind.""
Ok, Berichtigung meiner Frage: Würde in der amerikanischen Verfassung stehen, dass China ein Teil davon ist, dürften sie es besetzen? Weißt du, wie Verfassungen entstehen? Die sind nicht von Natur aus da...
Und richtig, meine Quelle ist ebnso Propaganda wie ALLE deine. Augenzeugen -Berichte. Das muss nicht stimmen.

Und was ist daran subjektiv, wenn ich Quellen bewerte? Abgesehen von den Bezügen auf das Buch, gibt es keinen Hinweis auf die CIA im Tibet. Dein Zitat, in dem der DL die Freiheitskämpfer huldigt ist nirgendwo zu finden. Dieses Buch ist nicht objekltiv, wie schon der Titel sagt. Du kannst da keine Objektivitität erwarten.
jop, bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass es nett wäre, zum topic zurückzukehren

aber da das bis hier ignoriert wurde, ergänze ich nun frecherweise einen neunten punkt:

(9)
ich möchte mich, trainacc, auf deine quelle aus "der standart" beziehen. da steht ganz oben ein zitat von oswald spengler. dazu habe ich eine/zwei frage(n) und eine bemerkung:
die frage:
ich verstehe das zitat nicht so richtig, könntest du es mir erklären?
die bemerkung:
sicherlich ist dir oswald spengler bekannt. macht es dich nicht stutzig, dass er in diesem zusammenhang (...) zitiert wird?

hinweis: vielleicht ist es so geplant, daher die bitte um erklärung!
@Weihnachtsmann:
Nein, Tibet ist ein fester Bestandteil von China, genauso wie Tschetschenien von Russland. Nur weil Tibet und Tschetschenien zum Beispiel in der Verfassung stehen hat, dass sie ein eigener Staat sind und nur weil sie Unabhängigkeit wollen, heißt das nicht, dass sie unabhängig sind. Gut, Kosovo ist unabhängig... Übrigens hab' ich auch Augenzeugen-Berichte, die in euren Augen auch Propaganda waren, weil sie "bestechlich" waren. Nur schade, dass ich am meisten Augenzeugen-Berichte gegeben hab', aber eure Quellen, Beweise und Augenzeugen-Berichte stimmen ja 100%, da brauche ich mir ja nicht die Mühe machen, überhaupt etwas zu posten [mal so übersetzt, was du so in der Richtung sagen willst]. Übrigens war dein letzter Satz im ersten Abschnitt subjektiv. Moment mal, meine Quellen wurden überhaupt nicht als Propaganda abgestempelt, denn du hast schlechte Argumente gegeben, die ich widerlegt habe. Ach, das Buch ist nicht objektiv, nur weil es einen nicht so guten Titel hat? Lustig, dann ist der Inhalt also nach deiner Meinung völlig subjektiv und falschSmiley.

@Schulma3dch3n:
Hat schon einer gemerkt, dass es um die Boykottierung der Olympiade geht? Die Tibetkrise ist ein Scheingrund in meinen Augen, um die Olympiade zu boykottieren.

@serotonin:
2.: Du hast nach der Definition der Wahrheit gefragt und nur gesagt, dass die Stimme der Tibeter die "Wahrheit" ist. Bitte, in 2. gab es keine Links bei dir, und ich hab' die Antwort durchgelesen. Übrigens spreche ich die Taten Chinas nicht gut, sondern ich glaube nicht deine Version & die Version der deutschen Massenmedien, wobei du keine Quellen gibst, sondern du willst einfach, dass ich dir alles glaube.

3.: Nein, ich wollte nicht lustig wirken, sondern ich bin genervt, dass du nicht verstehen willst/kannst, dass ich Identität nicht nur in Alter und Name einteile. Übrigens hat der liebe Dalai Lama wohl kaum sein Land demokratisiert, denn das Feudalsystem wollte das Volk wohl kaum. Bitte, wenn du etwas behauptest, dann gib mindestens Beweise, Argumente oder/und Quellen, denn sonst glaube ich es nicht. Welchen kulturellen Genozid? Sprache gibt es, Lebensstil gibt es, Religion gibt es, das Leben wurde verbessert und co. Wo hat sich etwas geändert? Die Schule hat an Qualität zugenommen, denn der Staat will doch, dass die Kinder klug werden, denn schließlich hat die Regierung mehr Geld als irgendwelche Mönche für die Leitung einer Schule.

4.: Dass du dir Nietzsche "reingezogen" hast, ist subjektiv, denn es ist kein Ersatz für kluge Argumente. Schließlich komme ich bei Diskussionen auch nicht mit zum Beispiel; "ich hab' 79 Liegestütze gemacht, also hab' ich Recht, dass Alien Menschen gefressen haben.". Ach ja, du hast gesagt, dass ich "quellenfixiert" bin, aber ohne Quellen würdest du nie herausfinden, was in Tibet scheinbar los ist.

5.: Wenn du nun meinst, dass ich mit dem Wort "Raubtierkapitalismus" dich manipulieren möchte/manipuliere, dann liegst du falsch. Turbokapitalismus ist Raubtierkapitalismus, also was gibt es zu meckern? Dies hab' ich nicht überlesen.

6.: Ja, ich weiß, was dieses komische Feuer im Himmel ist -was uns so schön erwärmt-, aber das Wort kenne ich zum Beispiel nicht. In diesen Fall wäre es die Sonne, kapiert? Ich kann auch kritisieren und du bist der eigentliche Ignorant, denn du hast meine Argumente immer noch nicht widerlegt, aber dies zu wiederholen ist ja sinnlos, denn dies ignorierst du ja wieder, Ignorant. Bildung ist subjektiv, denn die Argumente, Beweise und Quellen zählen.

Ein Abschnitt weiter... da sagtest du, dass du "NICHT alle Quellen Lüge bezichtest", was heißt, dass NICHT alle Quellen Propaganda/falsch sind. So, und wenn alle Quellen meine Position stärken, da sieht es allgemein für dich nicht gut aus.

(1) Welche Demokratisierung? Die Dalai Lamas wollten kein Feudalismus abschaffen, denn es funktionierte ja so lange. Ich kenne nur arme Leute im Proletariat, die die Strukturen der Gesellschaftsordnung ändern wollen, denn die Reichen wollen es nicht. Nein, es gibt auch andere Lamas, deren Stimmen genauso gleich gewichtet werden. Die anderen Lamas wollten kein Feudalismus abschaffen, wie soll es dann der Dalai Lama mit nur einer Stimme es durchboxen? Lobbyismus schön und gut, aber dies gibt es nicht in Tibet.

(2) Bitte, die Gläubigen... die Mönche hätten doch die Schule nicht beauftragt, dass sie die Kinder belehren, dass Buddha ein Schwein ist. Das ist einfach unlogisch und die Christen/Moslems haben doch auch damals die Kriege gut-geredet.

(2b) Jaja, Buddha hätte es doch gewollt. Kennst du das nicht =). Das sagen die doch immer im Namen Gottes:
Nazi: "Verbrennt die Juden!"
Kleines Kind "Das ist doch bööööööse *heul*"
Nazi: "Nein nein, dass hätte Gott doch bestimmt gewollt".
^=> Lolchen

(3) Haben die Juden... die Zwangsarbeiter nicht einmal protestiert? Das ist mir neuSmiley, lol.

(4) Bingo, das war Sarkasmus. Eben, der Mensch würde die Macht missbrauchen, (nein) ich wage es sogar zu behaupten, dass jeder Mensch mit großen Einfluss diese Macht missbrauchen würde. Der Mensch beutet schon von der Natur die Anderen aus.

(6) Whot? Stellt der Dalai Lama die Mönche etwa nicht als Engel dar? Heutzutage ist sein zweitältester Bruder ein CIA-Agent, was bewiesen ist, aber dies hat er so lange verschwiegen, bis ihn ein Journalist darauf aufmerksam machte. Er sagte, dass er davon nichts wüsste und dass er mit seinen Bruder nichts zu tun hat.

CIA-Agent=A
A=Zweitältester Bruder von Dalai Lama
Theorie=CIAs Einfluss auf den Verlauf der Tibetkrise

Ich sollte Mathematiker werden ;).

(7) Bitte, der Dalai Lama macht natürlich Fehler, denn wie kann man Bush mögen? Schon gar nicht von Anfang an -.- Gut, nun weiß ich, was philantropisch bedeutet, aber dies wäre eine gute Voraussetzung für Kommunismus, was natürlich dem Menschen fehlt... Ergo: Der Mensch ist zu böse für Kommunismus, den es in diesen Jahrtausend nie gab.

(8) Vielleicht weil sie von gewissen Organisationen wie NED und CIA bezahlt werden? Womöglich haben die mit dem Terror angefangen und die Chinesen haben dann diesen Terror beendet, denn man weiß kaum über die 60er in Tibet, und deswegen glauben die Tibeter höchstwahrscheinlich, dass das böse China eine so friedliche Demonstration ja sogar niederschießen müsste, obwohl Tränengas gereicht hätte. Gut, die sind zwar in der Unterzahl, aber dies haben sie ja nach meiner Meinung selbst zu verdanken. Letztendlich wurden sie schon seit mehr als 1700 Jahren beeinflusst und vieles wurde besser, aber gegen Terror muss man eben die Freiheiten rauben, wie es Bush und Schäuble doch so nett vormachen. Überwachung ist das Schlüsselwort.

____________________________
Geschrieben von dir:
"ich verstehe das zitat nicht so richtig, könntest du es mir erklären?
"
____________________________

So, hier das Zitat von ihn:
____________________________
Geschrieben von Oswald Sprengler:
"Was ist Wahrheit? - Drei Wochen Pressearbeit, und alle Welt hat die Wahrheit erkannt. Ihre Gründe sind so lange unwiderleglich, als Geld vorhanden ist, sie ununterbrochen zu wiederholen."
____________________________

Häh, warum soll es mich stutzig machen, wenn er in diesen Zusammenhang zitiert wird? Ich hab' das Zitat in Google eingegeben und ich fand nur einen richtigen Treffer -der Rest war einfach Schrott-.
Die Beweise der scheinbaren Wahrheit sind unwiderlegbar, da sie die "Wahrheit" immer wiederholen, denn so wird man beeinflusst und man glaubt es ohne kritisch zu denken.

Edit:
Das ist das erste Mal, dass dein Beitrag mich nicht genervt machte <(^.^<), weil der Beitrag nicht persönlich und nicht so subjektiv, wie der vorherige Beitrag, war. Schließlich bin ich auch nicht subjektiv und persönlich.
"Ach, das Buch ist nicht objektiv, nur weil es einen nicht so guten Titel hat? Lustig, dann ist der Inhalt also nach deiner Meinung völlig subjektiv und falsch."

Ich habe dir schonmal zu erklären veruscht, dass, wenn man bestimmte Absichten verfolgt, wie z.B. Michael Moore mit "Stupid White Man" etc., man keine Objektivität erwarten soll. Und wenn der Titel schon entsprechend ist, muss man alles darin sehr kritisch sehen.
(Anmerkung: ich möchte nicht in diesem idiotischen Karussel mitfahren. Ich haber lange genug dieses Trauerspiel verfolgt und werde lediglich einen kleinen Zwischenstand meiner Meinung beschreiben. Verzeit mir dass ich keine Quellen gebe, aber ich bin momentan zu faul)
Lieber Trainacc,
Erstens möchte ich dir sagen, dass du anscheinend nicht fähig bist eine Diskussion zu führen. Das liegt nicht an deiner Meinung, verschiedene Meinungen sind ja das Fundament einer Diskussion. Es ist nicht mal deine Quellengeilheit, denn Quellen können in der Tat oft hilfreich sein. Es liegt an deiner Subjektivität und an deiner Art Argumenten aus dem Weg zu gehen und mehr deine Gegenüber als generell inkompetent und dumm darzustellen und billige Witze über einzelne Zitate zu machen(z.B. bei Punkt (6)). Zudem liest du die Posts der anderen nicht richtig durch und ignoriest zum Teil einfach Informationen, so dass sie schon mehrfach ohne dein Eingehen darauf genannt wurden. Das ist schade, denn wenn du dir Mühe machen würdest könnte diese Diskussion mehr sein als ein Trauerspiel. Naja, des weiteren:
Du gehst die Diskussion auch meiner Meinung nach etwas falsch an. Das liegt auch an deinem Standpunkt. Du behauptest nämlich die Chinesen haben die Tibeter befreit von den Fesseln einer feudalistischen Diktatur befreit und die Tibeter sollten sich doch eigentlich freuen. Dies ist ein Standpunkt, der sehr schwer argumentativ zu halten ist. Aber richtig schwierig wir es sobald du versuchst eine CIA- Verschwörungstheorie reinzubringen. Zu dem sei erst mal gesagt: Es ist schon rein von der Logik her vollkommen idiotisch anzunehmen, dass die CIA mit der Tibetkrise etwas zu tun hat. Wenn wir uns mal die letzten paar Jahrzente und ide Interventaitionen der CIA ansehen, dann sehen wir, dass sie eigentlich nur etwas getan haben, was ihnen im Endeffekt nützen sollte. Ich habe zwar was das anbelangt nur ein Halbwissen, aber ich glaube die Interventationen der CIA gingen entweder darum Regierungen von südamerikanischen Ländern so zu beeinflussen, dass sie ihnen Rohstoffe günstig verkeufen würden, oder dass sie keine gemiensame Sache mit der Sovjetunion machen würden (natürlich nur während des kalten Krieges, also zu linke/kommunistische Politiker wurden ermordet, wenn ich mich nicht irre).
Von einem unabhängigen Tibet hätte die CIA absolut NICHTS. Wenn die CIA tatsächlich China schaden wollte würden sie es auf die gute alte Art machen: Wichtige Politiker ermorden. Aber erstens hat die CIA keinen Nutzen davon, China zu schaden und zweitens machen die Solche Operationen ja nicht aus Langeweile. Selbst wenn der angebliche CIA-Bruder Terrorlords Dalai bin Lama (höhö, flacher Witz) das wollte würden die wohl kaum sagen "Ja, komm. Riskieren wir einen Krieg nur mal so zum Spaß und weils dem Bruder von dem Typ da hilft"

„Übrigens hat der liebe Dalai Lama wohl kaum sein Land demokratisiert, denn das Feudalsystem wollte das Volk wohl kaum.“
Aha, wenn das Volk das Feudalsystem nicht wollte, warum sollte er es dann nicht modernisieren. Aber um noch mal festzuhalten:
ALS DIE CHINESEN SICH TIBET EINVERLEIBT HABEN; WAR DER DALAI LAMA NOCH EIN KIND! Er hat nicht Tibet modernisiert, sondern die tibetische Exilregierung, die derzeit in Indien stationiert ist.

„Ach ja, du hast gesagt, dass ich "quellenfixiert" bin, aber ohne Quellen würdest du nie herausfinden, was in Tibet scheinbar los ist.“
JA, was ist den in Tibet los? Ein einfacher Aufstand. Boah, wer hätte das gedacht? Und du sagst also er hätte das nich von selbst rausgekriegt?
Mehr kann man zu diesem subjektiven Zitat nicht sagen, allerdings ist meine soeben geposte Antwort der gleich Stil mit dem du fast alle Argumente konterst. Du machst ein Zitat lächerlich und hakst damit das Argument ab ohne genau drauf eingegangen zu sein.

(Spam)Zum Thema „keine Ahnung von Fremdwörtern sei mal gesagt:
Alles mus man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weist!
Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt!“(/Spam)

„Haben die Juden... die Zwangsarbeiter nicht einmal protestiert?“
Quelle? Soweit ich weiß wurde mit jedem Juden der sich über die Arbeitbedingungen beschwert hat, kurzer Prozess gemacht (er wurde auf der Stelle getötet).

„Bitte, der Dalai Lama macht natürlich Fehler, denn wie kann man Bush mögen? Schon gar nicht von Anfang an“
Soso, du bist also nicht subjektiv... NOCH SUBJEKTIVER IST UNMÖGLICH!
Du sagst also, Bush zu mögen ist ein grundsätzlicher Fehler, denn nur Idioten machen. Ich sympathisier zwar nicht mit Bush, aber ihn und vor allem Leute die ihn gut finden als grundsätzlich doof hinzustellen ist absolut subjektiv. Davon abgesehen: Quelle in der der Dalai Lama sagt „Ich finde Bush gut“. Ich wusste gar nicht, dass der Dalai Lama so mit Bush sympathisiert.

„weil sie von gewissen Organisationen wie NED und CIA bezahlt werden“; „man weiß kaum über die 60er in Tibet“
Quelle?
„China eine so friedliche Demonstration ja sogar niederschießen müsste, obwohl Tränengas gereicht hätte.“
Hätte Tränengas etwa nicht gereicht?

„Gut, die sind zwar in der Unterzahl, aber dies haben sie ja nach meiner Meinung selbst zu verdanken.“
Warum?
„Letztendlich wurden sie schon seit mehr als 1700 Jahren beeinflusst“
von wem?
„und vieles wurde besser, aber gegen Terror muss man eben die Freiheiten rauben, wie es Bush und Schäuble doch so nett vormachen. Überwachung ist das Schlüsselwort.“
Also findest du Überwachungsstaaten gut?!

Naja, abschließend will ich dir noch ein paar Argumente geben. Wenn ich du wäre hätte ich nämlich nicht mit „die Chinesen haben die undankbaren Tibeter in den Wohlstand geführt“, sondern „Was habt ihr eigentlich? Die Chinesen haben Tibet erobert, also gehört es jetzt ihnen. Dass das, gepaart mit dem kulturellen Genozid und dem Identitätsverlust den Tibetern stinkt ist verständlich, aber wenn sie Stunk machen wird halt die Demonstration auf die gute alte chinesische Methode beendet (war da nich mal nen Studentenaufstand am Platz des himmlischen Friedens, oder so?). Und jetzt kommt Leute. Die Franzosen sind fast genauso schlimm. Die versuchen Dialekte und Regionalsprachen gezielt aussterben zu lassen, indem sie nur französisch in den Schulen unterrichten lassen, weil sie meinen, dass die Vorherrschaft der französischen Sprache die Vorherrschaft Frankreichs in den jeweiligen Regionen sichert. Nehmen wir zum Beispiel Korsika. Dort gab es eine Zeit in der korsische Widerstandskämpfer mit Attentaten und Morden um sich warfen um sich gegen Frankreich und den Kulturverlust zu wehren. Gebract hats nicht viel...“
höö??
Mir ist die Tibetkrise an und für sich völlig egal bei der Masse an chinesischen Verfehlungen. Aber du siehst nur deine eigenen Wahnvorstellungen, trainacc.
2.:
nö, hab ich so nicht gefragt und so nicht gesagt. bitte richtig lesen. quellen waren mehrfach angegeben.

3.:
doch, kann ich verstehen. und zwar so: "Bitte, ihr Anspruch auf Identität(Name, Alter, Aussehen) bleibt(...)".

4.:
*seufz* war ja klar, dass du dich mal wieder an nur einem von vielen aspekten festbeißt. dazu sage ich dir: 1. ist es schade, dass du das machst. 2. lies, wie immer, den rest auch. 3. und ich sage dir, eine gewisse vorbildung (WAS DIE ART ZU BEWERTEN, ZU INTERPRETIEREN, KRITISCH ZU SEIN, ABWÄGEN ZU KÖNNEN, MENSCHEN WAHRZUNEHMEN USW. angeht), und glaube mir, da steht mehr als "ich hab nietzsche gelesen" [*SEUFZ*], schadet sicher auch dir nicht.
und übrigens: dass ich mir nietzsche reingezogen habe und all die anderen (selbstverständlich nur in bruchteilen, die gesamtwerke aller europäischer/usw. philosophen übersteigen bestimmt sogar deine kapazitäten) ist NICHT subjektiv. schlagsahne, junger mann, ist auch nicht subjektiv, schlagsahne ist schlagsahne! ;)

5.:
dazu fällt mir nichts mehr ein. das ist echt zum heulen! verstehe es, oder lass es halt bleiben.

6.:
ein ding und, durch beobachtung, dessen funktion zu kennen, ist nicht so ganz dasselbe, wie ein wort und dessen bedeutung. dein beispiel ist also wertlos. deine persönlich- beleidigende art aber nicht; und die lasse ich mal unkommentiert so stehen (für diesen punkt)

7.:
"Ein Abschnitt weiter... da sagtest du, dass du "NICHT alle Quellen Lüge bezichtest", was heißt, dass NICHT alle Quellen Propaganda/falsch sind. So, und wenn alle Quellen meine Position stärken, da sieht es allgemein für dich nicht gut aus."
ALTER!!! ist es so schwer, den ganzen absatz zu lesen? die stelle, wo ich darauf hinweise, dass es eigentlich um was ganz anderes geht? UNFASSBAR

(1) jo, mal wieder nur absolut selektiv gelesen. dazu hat brainwashing cia agent dir ja bereits was gesagt und auch ich mehrfach! lies es richtig, versuchs nochmal!

(2) falls du das nicht bemerkt hast: du musst mich nicht nochmals großspurig angehen: ich gab dir, bitte wortlaut beachten, bereits im vorigen beitrag recht!

(2b) also, zum einen ist dein vergleich ne absolute unverschämtheit und ne platitüde sondergleichen. zum zweiten war das verhältnis der nationalsozialisten/nazis zu "gott" offenbar anders, als du es gerne hättest. und darüberhinaus, wenn ich mich auf dieses abstruse beispiel würde einlassen wollen: nein, so kenne ich das bestimmt nicht. ich frage mich, was für ein rauher habitus und was für eine schräge erziehung dir 1. dein bild über den buddhismus gebracht hat, 2. deine unsensibel-fragwürdige art, dinge über einen kamm zu scheren und 3. deine unfähigkeit zu differenzieren vergeigt haben!!

(3) ist ja fein, wie leicht ich dich zum lachen bekomme. aber ich hatte eigentlich nur ne frage gestellt. da du sie ja nun beantwortet hast: da meinst du ja sicher die in den konzentrationslagern. öhm... und somit stellt sich mir die frage: was um gottes willen ist denn das für ein absurder vergleich? versuchst du dich da mit aller macht als "diskussionspartner" zu disqualifizieren? wenn nicht: erklär ihn mir doch bitte!

(4) ich kann dir eingeschränkt rechtgeben. aber diese pauschalisierung unterstütze ich freilich nicht! wie auch immer, mach dir mal gedanken über altruistische verhaltensweisen bei menschen und versuch doch dann, nen quervergleich zu deiner these anzustrengen. mir würde das zu denken geben!

(6) ich bezog mich primär auf die zustände während seiner kindheit und jugend, kann mich aber auch gerne auf die aktuelleren beziehen. die antwort wäre dann: NEIN, das tut er nicht, insbsondere nicht so, wie du es darzustellen versuchst. und schon gar nicht in der zeit vor seinem exil! (müsste einem doch zu denken geben, ne?!)

(7) ich glaube, und an dieser stelle wird es deutlich, dass dir noch einiges an lebenserfahrung fehlt, um perspektiven entwickeln und anwenden zu können. am beispiel der bush-sache: das wort phil-anthrop besteht, wie du siehst, aus "phil(os)"=mögen/lieben; aber auch aus "anthropos"=mensch. und dies ist nun wichtig, denn an genau diesem punkt fehlt dir leider das verstehen der buddhistischen grundprinzipien, wie mir scheint! der dalai lama ist in meiner wahrnehmung (die vermutlich nahe an den fakten sein könnte) nicht ein freund der vorgehensweise und politik von bush im speziellen, sondern des menschen bush! da solltest du in deiner misanthropie mal drüber nachdenken ;)

(8) öhm... o0 ... das verstehe ich nicht. das kann einfach nicht so gemeint sein, wie ich es herauslese. bitte formulier das so, dass es auch für mich verständlich wird!!

(9) ich verstehe leider auch deine erklärung nicht, wenn es denn eine sein soll. mich machte eigentlich nur die verwendung des spengler zitates etwas stutzig, weil er eine (zunächst) fragwürdige rolle als philosophischer vordenker (ist vllt. nicht ganz das richtige wort) des nationalsozialismus einnahm und später n echter mussolini-fan wurde. aber wie gesagt, das war auch nur ne frage.

übrigens:

"9. Quelle bleibt Quelle und warum muss ich Quellen als dies und dies einteilen können? Der Inhalt ist wichtig und die Einteilung ist scheißegal."
das ist leider, leider schwachsinn. es kommt auf den inhalt, den quellgeber und die art der quelle an (primär-, sekundär usw.), die person, die sie nutzt und wie sie sie nutzt (zitat, interpretation usw.) und in welchem medium (spiegel, bild, tagesschau, auf 3sat oder auf rtlII).

übrigens:

ich gehe auf deinen schlusssatz ein:

mich hat dein beitrag leider erneut sehr genervt. die gründe müssen nun wirklich nicht schon wieder genannt werden. hab ich oft genug getan und (ach, schau an...) alle anderen auch. mit dir zu diskutieren ist so gut wie unmöglich. wenn du das in der schule auch so machst, haben deine lehrer sicher immer nen laptop zur hand, weil ihr euch bestimmt auch nur quellen um die ohren haut, ohne sowas wie ne gewisse streitkultur zu haben.
sehr schade alles.
deine radikalität, dein offenbar beleidigter stolz als mitdiskutierender (ich benutze das wort einfach doch noch mal, auch ohne jegliche, echte diskussion), deine schreiend-offensichtliche subjektivität, die du ironischerweise allen anderen vorzuwerfen versuchst, deine art, flach zu beleidigen, all das bringt mich dazu, auf eine von dir vermutlich ja noch folgende antwort nur noch einen schlusskommentar meinerseits zu bringen; wirklich nur aus höflichkeitsgründen.
denn: ich denke, das schöne an einer echten diskussion ist, dass, nachdem eine gewisse spannungskurve während eines (durchaus auch streitbaren) dialoges bestritten wurde, man zum ende hin entweder gütlich auseinander geht, mit verschiedenen standpunkten, oder das eine der beiden (...) parteien ihre meinung aufgeben konnte. auf jeden fall sollte ein gewisser "gewinn" an substanz für jede seite dabei herausspringen.
davon sind wir hier ja offensichtlich meilenweit entfernt. schade, wie ich finde.
und wie gesagt: die gründe sind so offensichtlich, dass sie nicht NOCH EINMAL aufgezählt werden müssen!
@Brainwashing CIA Agent:
Erstmal sind deine Vorwürfe auch subjektiv und Mist, denn ihr seid eigentlich auch subjektiv(siehe Weihnachtsmann). Ihr ignoriert meine Argumente, meine Quellen und die Zeugenaussagen und heult euch jetzt aus, ob ihr alles diskussionsgerecht widerlegt/kommentiert habt. In Puncto 6 wollte ich nicht lustig sein, aber ich wollte ein bisschen Leben in diese Diskussion bringen, da ein bisschen Spaß ermunternd sein sollte. In deinen riesen Text geht es dann darum, dass es von der Logik her unlogisch ist, dass die CIA mit der Tibetkrise etwas zu tun hat, aber im Kalten Krieg war USA gegen jeden kommunistischen Staat, also bitte. Von einen unabhängigen Tibet würde China nur noch als kleines schwaches Land dastehen, sodass sich die Jelzin-Ära in China wiederholt. Übrigens, sind deine letzten Sätze etwa nicht subjektiv? Es muss kein Krieg sein, denn es sind ja Demonstranten(, wobei die Medien es ja so als Krieg abstempeln). Tibet hat kein eigenes Militär, und der Kosovo-Krieg war ja auch ganz toll.

Dann würdest du es nie ohne Quellen herausfinden, dass in Tibet Aufstände gibt, denn sonst müsste man in Tibet selbst sein. Gut, dann zu den Protesten... Du fragst mich nach Quellen, obwohl ich euch gefragt hab', denn sonst hätte ich ja nicht gefragt, wenn ich die Antwort wüsste. Gut, aber unter sklaven-ähnlichen Bedingungen haben bestimmt welche Arbeiter protestiert, was in Tibet vor dem Eintritt vom PLA nicht der Fall war. Nur gut, dass es Religionen gibt, aber diesen Fakt hat der Dalai Lama ja gar nicht erwähnt, aber wir hören von ihn nur, dass es damals so schön war.

Der Dalai Lama ist doch ein Friedenskerl, aber er trifft sich mit den schlimmsten Ignoranten + Mördern. Neocons und Bush'chen sind gar nicht nett. Dann fragst du ja nach einer Quelle für die Behauptung, dass NED(eine Unterorganisation von CIA) und CIA Dalai Lama und seiner Bande Geld in die Hand drückte, aber anscheinend hast du meine Beiträge nicht genau gelesen, denn ich hab' Quellen gegeben. Dein letzter Abschnitt ist nur die Wiederholung von serotonins Aussagen und ist ziemlich subjektiv.

@serotonin:
2.: Du hast mich nach der Definition der Wahrheit gefragt, dies zu bestreiten ist sowieso lächerlich, weil genau dies in deinen Beitrag gefragt, der immer noch steht. Unter 2. hast du keine Links gegeben, wobei ich alle Links von dir gelesen hab', also.#

4.: Deine Bildung ist mir auch scheißegal, es ist kein Garantie für das "Recht haben", denn jeder macht Fehler. Dies ist subjektiv, das habt ihr sogar selber gesagt, als ich dies auch benützte. Toll, soll ich jetzt auch mit dies kommen: "Ich habe mir Friedrich Nietzsche reingezogen"?

6.: Oh, wer wollte mich denn beleidigen? Zufällig ein serotonin, der sich lustig machte? Da musst du dich über mein Echo nicht wundern.

7.: Du hast mir also zugestimmt.

(1) Die Panchen Lamas und co. können dies ja auch machen, was sie nicht machten. Also, welche Modernisierung und Demokratisierung? In Indien gab es eben so wenig eine Demokratisierung und Modernisierung, denn schließlich ist ein Dalai Lama kein Präsident/Kanzler(??).

(2b) Quatsch, die Menschen töten häufig im Namen eines Gottes. Das haben die Nazis auch gemacht, besonders Hitler(Quelle: N24).

(3) Ich wollte dich nicht disqualifizieren, aber Proteste gab es in Nazideutschland 100%ig, das kann ein Mathematiker im Puncto Wahrscheinlichkeit bezeugen.

(4) Dann gib mir kein Recht, aber der Mensch interessiert sich eben für sich selbst nicht für Andere.

(6) Nein -.- Er hat die ganze Zeit verschwiegen, dass sein zweitältester Bruder in CIA ist, jedoch war sein Bruder zur Zeit vor der Exil-Geschichte nicht in CIA.

(7) Siehe weiter oben.

(8) Ich meine es so, wie ich es geschrieben hab', womöglich ist da noch ein bisschen Ironie drin.

(9) Nochmal durchlesen.

Zu deiner Kritik am Punkt 9.: Damit bin ich einverstanden, aber die Sendungen/Sender sind jetzt wirklich egal, ob RTL2, 3sat und co., denn der Inhalt ist wichtig. Im Vollem und Ganzem nervst du mich auch, welch ein Zufall. Ich kann mit einigen Leuten gut diskutieren, aber mit dir, OS(mit ihn hab' ich jedoch keine große Probleme) und Weihnachtsmann bin ich auch genervt beim Diskutieren.
OLOOOOOOOOOOOL

DIESER beitrag von dir, trainacc, ist der geilste bislang überhaupt!!

den kann ich nicht kommentieren; der schreit ja förmlich danach, so stehen zu bleiben!!

unglaublich!! ^^


ich komme abschließend nochmals auf's topic zurück:

ich finde, dass china eigentlich nicht mit den olympischen spielen belohnt werden darf, gerade auch vor dem hintergrund, dass ein weltweites zusammenwachsen (i.w.S.) der nationalstaaten (wie ich finde) auf lange sicht die einzige lösung der globalen probleme sein wird.
andererseits ist da ja noch die (oftmals vertretene) meinung, dass es bei der chinesischen starrsinnigkeit nur in sehr, sehr kleinen schritten vorangehen kann (was chinas krasse außen-/innenpolitische defizite angeht) - ein pro-spiele-argument.

ich finde:
die haben die spiele nicht verdient. bei dieser propagandamaschinerie ist das wohl ein tröpfchen zuviel auf die selbstbewusste chinesische seele!
Toll, ein Boykott nützt überhaupt nichts(, siehe Olympische Spiele in Los Angeles und Moskau).
wer hat denn einen vorgeschlagen?
Na gut, ich fahr noch eine Runde mit. Wenn man so sehr den einen Teil meines Posts missversteht und den Rest ignoriert.

„In deinen riesen Text geht es dann darum, dass es von der Logik her unlogisch ist, dass die CIA mit der Tibetkrise etwas zu tun hat, aber im Kalten Krieg war USA gegen jeden kommunistischen Staat, also bitte.“

IM KALTEN KRIEG! Heute ist kein kalter Krieg mehr. USA war damals mit der Sovjetunion verfeindet. Die Sovjetunion nannte sich kommunistisch und andere kommunistische Staaten machten gerne Bündnisse mit der Sovjetunion und waren deswegen für die USA eine Gefahr, falls es zu einem heißen Krieg kommen sollte. Die Sovjetunion ist zusammengebrochen und kommunistische Staaten sind keine Gefahr mehr für die USA. Was ich sagen will ist: IM KALTEN KRIEG WAREN DIE USA GEGEN KOMMUNISTISCHE STAATEN, HEUTE NICHT MEHR!


„Von einen unabhängigen Tibet würde China nur noch als kleines schwaches Land dastehen, sodass sich die Jelzin-Ära in China wiederholt.“

Wie kommst du darauf?! Erkläre es mir. Davon abgesehen ist es vollkommen unmöglich für Tibet unabhängig zu werden, wenn es nur einen Aufstand gibt. Die Chinesen schlagen die Aufstände nieder, die Welt regt sich kurz auf, Tibet ist keinen Schritt weiter Richtung Unabhängigkeit.
Ich widerhole mich gerne nochmal:“ Von einem unabhängigen Tibet hätte die CIA absolut NICHTS. Wenn die CIA tatsächlich China schaden wollte würden sie es auf die gute alte Art machen: Wichtige Politiker ermorden. Aber erstens hat die CIA keinen Nutzen davon, China zu schaden und zweitens machen die Solche Operationen ja nicht aus Langeweile. „


„Es muss kein Krieg sein, denn es sind ja Demonstranten(, wobei die Medien es ja so als Krieg abstempeln).“
Die Medien will ich sehen! Und zweitens: was können Demonstranten machen um ihre Unabhängigkeit zu erlangen? Wenn ich mich recht erinnere, sind die Chinesen bei einer Demonstration von Studenten mit Panzern über die Studenten drübergefahren.
„Tibet hat kein eigenes Militär, und der Kosovo-Krieg war ja auch ganz toll.“
Und was haben diese beiden Halbsätze miteinander zu tun?! Richtig, Tibet hat kein eigenes Militär; und falsch, der Kosovo-Krieg war nämlich nicht toll.


„Dann würdest du es nie ohne Quellen herausfinden, dass in Tibet Aufstände gibt, denn sonst müsste man in Tibet selbst sein.“
Stimmt. Ich habe deinen vorherigen Post versehentlich falsch gelesen und dachte du meintest nur deine Quellen. Fehler von mir.


„Gut, dann zu den Protesten... Du fragst mich nach Quellen, obwohl ich euch gefragt hab', denn sonst hätte ich ja nicht gefragt, wenn ich die Antwort wüsste.“

Was du gesagt hast: „Haben die Juden... die Zwangsarbeiter nicht einmal protestiert? Das ist mir neu, lol.“
Das ist keine Frage. Das ist das von mir angesprochene Lächerlichmachen des Gegenübers. Wenn es eine ernstgemeinte Frage wäre hättest du wohl kaum dieses demonstrative Smily+lol angefügt.


„Gut, aber unter sklaven-ähnlichen Bedingungen haben bestimmt welche Arbeiter protestiert,“
Wie ich schon sagte, wer sich beschwert hat wurde erschossen. Es war nämlich nicht so, dass die KZ-Sklaven eine Gewerkschaft hatten(Flachwitz, hö hö)
„was in Tibet vor dem Eintritt vom PLA nicht der Fall war. Nur gut, dass es Religionen gibt, aber diesen Fakt hat der Dalai Lama ja gar nicht erwähnt, aber wir hören von ihn nur, dass es damals so schön war.“
Tun wir das wirklich? Quelle? Du bist doch so quellengeil. Da dürfte es doch für dich kein Problem sein Quellen zu finden.


„Der Dalai Lama ist doch ein Friedenskerl, aber er trifft sich mit den schlimmsten Ignoranten + Mördern. Neocons und Bush'chen sind gar nicht nett.“

Naja, bei den chinesische Staatschefs war er noch nicht, aber er arbeitet dran (hö).
Und davon abgesehen, ist es denn schlimm, dass er sich mit ihnen trifft? Könnte es nicht sein, dass er ihnen Tipps gibt, wie sie humaner werden könnten. Ich meine, der Papst trifft diese Leute doch auch. Ist der Papst deswegen kein „Friedenskerl“?


„Dann fragst du ja nach einer Quelle für die Behauptung, dass NED(eine Unterorganisation von CIA) und CIA Dalai Lama und seiner Bande Geld in die Hand drückte, aber anscheinend hast du meine Beiträge nicht genau gelesen, denn ich hab' Quellen gegeben.“
Könntest du mir diese Quellen bitte noch mal posten. Ich habe keine Lust den gesamten Thread nochmal zu durchsuchen.


„Dein letzter Abschnitt ist nur die Wiederholung von serotonins Aussagen und ist ziemlich subjektiv.“
Meinst du den:

„Naja, abschließend will ich dir noch ein paar Argumente geben. Wenn ich du wäre hätte ich nämlich nicht mit „die Chinesen haben die undankbaren Tibeter in den Wohlstand geführt“, sondern „Was habt ihr eigentlich? Die Chinesen haben Tibet erobert, also gehört es jetzt ihnen. Dass das, gepaart mit dem kulturellen Genozid und dem Identitätsverlust den Tibetern stinkt ist verständlich, aber wenn sie Stunk machen wird halt die Demonstration auf die gute alte chinesische Methode beendet (war da nich mal nen Studentenaufstand am Platz des himmlischen Friedens, oder so?). Und jetzt kommt Leute. Die Franzosen sind fast genauso schlimm. Die versuchen Dialekte und Regionalsprachen gezielt aussterben zu lassen, indem sie nur französisch in den Schulen unterrichten lassen, weil sie meinen, dass die Vorherrschaft der französischen Sprache die Vorherrschaft Frankreichs in den jeweiligen Regionen sichert. Nehmen wir zum Beispiel Korsika. Dort gab es eine Zeit in der korsische Widerstandskämpfer mit Attentaten und Morden um sich warfen um sich gegen Frankreich und den Kulturverlust zu wehren. Gebract hats nicht viel...““

Was ist daran subjektiv? Ich gebe dir nur Tipps wie du dir die Argumentation leichter machen könntest. Ich gebe zu, ein klein weinig schwingt meine leicht pragmatische Haltung darin mit, aber ich greife dich mit diesem Abschnit in keinster Weise an.

NUN ZU DEN SACHEN AUF DIE DU GAR NICHT EINGEGANGEN BIST:

„Übrigens hat der liebe Dalai Lama wohl kaum sein Land demokratisiert, denn das Feudalsystem wollte das Volk wohl kaum.“
Aha, wenn das Volk das Feudalsystem nicht wollte, warum sollte er es dann nicht modernisieren. Aber um noch mal festzuhalten:
ALS DIE CHINESEN SICH TIBET EINVERLEIBT HABEN; WAR DER DALAI LAMA NOCH EIN KIND! Er hat nicht Tibet modernisiert, sondern die tibetische Exilregierung, die derzeit in Indien stationiert ist.

Da du nichts dazu gesagt hast, stimmst du mir also zu.



„Bitte, der Dalai Lama macht natürlich Fehler, denn wie kann man Bush mögen? Schon gar nicht von Anfang an“
Soso, du bist also nicht subjektiv... NOCH SUBJEKTIVER IST UNMÖGLICH!
Du sagst also, Bush zu mögen ist ein grundsätzlicher Fehler, denn nur Idioten machen. Ich sympathisier zwar nicht mit Bush, aber ihn und vor allem Leute die ihn gut finden als grundsätzlich doof hinzustellen ist absolut subjektiv. Davon abgesehen: Quelle in der der Dalai Lama sagt „Ich finde Bush gut“. Ich wusste gar nicht, dass der Dalai Lama so mit Bush sympathisiert.

Ich warte noch auf die Quelle.


„man weiß kaum über die 60er in Tibet“
Ich verstehe die Aussage dieses Satzes noch immer nicht. Erkläre ihn mir bitte.



„Gut, die sind zwar in der Unterzahl, aber dies haben sie ja nach meiner Meinung selbst zu verdanken.“
Warum?
„Letztendlich wurden sie schon seit mehr als 1700 Jahren beeinflusst“
von wem?
„und vieles wurde besser, aber gegen Terror muss man eben die Freiheiten rauben, wie es Bush und Schäuble doch so nett vormachen. Überwachung ist das Schlüsselwort.“
Also findest du Überwachungsstaaten gut?!

Ich warte noch immer auf deine Quellen.
Die chinessische regierung beinflust die religion im tibet total z.b.das zweithöchste oberhaupt und stellvertretender des dalai lama ist der punchin lama der ist jetzt 16.jahre alt und als er an die macht kam war er 6.jahre alt!!! Und jetzt ratet mal wer den punchin lama den tibetern vorgesetzt haT richtig! die chinesen!!!tibet wird also total von china beeinflust!
@Brainwashing CIA Agent:
Die Vereinigten Staaten waren gegen das kommunistische China und sind es immer noch und durch die Abspaltung Tibets würde China ein wenig an Stabilität und co. verlieren. VR China ist für die Bourgeoisie-Stellung in der westlichen Weltelite ein Dorn im Auge, denn die westliche Wirtschaft versagt an China. Die Globalisierung ist die Liberalisierung der Märkte, wo die Märkte schutzlos dastehen(ohne Zölle kein Schutz der Eigenmärkte). EU und die Vereinigten Staaten profitieren davon, jedoch ist China eine Wirtschaftsmacht, die nun geizige Industrieländer vom Weltmarkt langsam wegdrängt. Alles gegen den Interesse vom Westblock. Die CIA ist die Organisation der Vereinigten Staaten und sie ist das Machtinstrument des Westblocks(...CIA wird nicht umsonst die Weltpolizei genannt). Inzwischen standen ja auch Sachen in meinen Quellen wie Terror(!!)[, es stand sogar in den westlichen(, also in den europäischen Medien) auch, dass tibetische Reiter Schulen, Chinesen + chinesische Geschäfte überfielen. Dann stand da noch etwas, dass die Tibeter zu Guerilla-Krieger ausgebildet wurden, dies sollte man nicht vergessen. Sie wurden zu den Vereinigten Staaten gebracht und wurden bewaffnet, ausgebildet und zurückgebracht, um gegen die Chinesen zu kämpfen.

Dein Quote-Bashing ist ja auch ganz nett und toll, aber man muss schon ein Pro-Tibet-Freund sein, um nicht mit Gemeckere vom bösen Quote-Bashing angeheult zu werden. Ja, die Medien stellen dies als so ein hohes Drama dar, obwohl die "zuverlässigen" Medien uns kaum informieren. Was ist mit der Vergangenheit? Wir sehen gefälschte Bilder und propagandische Manipulierungsmethoden in den Nachrichten, echt schade. Schließlich sehen wir ja, wie ein Tibeter abgeschleppt wird, aber die Realität war, dass ein Chinese von der Polizei gerettet wurde. Niederschießung "friedlicher" Demonstranten und in tibet-freundlichen Medien hören wir, dass China die Lebenslage in Tibet so verschlimmerte. Alles blanke Lüge, obwohl Tränengas doch um Einiges praktischer wäre als die angebliche Niederschießung, die nunmal auch mehreren Augenzeugen widerspricht. Übrigens, wo haben die Chinesen Studenten mit Panzern überfahren?
*Propaganda Buch der Rekorde 2008 aufschlag*

Nein, Tibet hatte kein eigenes Militär und sie brauchten deswegen CIAs Hilfe für das Erlangen der Unabhängigkeit und in Kosovo hat der Westblock ja tolle Arbeit geleistet. Ich will, dass Deutschland in sechs Teile geteilt wird, aber dies kommt nicht in Frage, aber Tschetschenien, Tibet und Kosovo haben ein Recht auf Unabhängigkeit.

PS: Letztendlich hat ein Jude mindestens protestiert und keine zwei Minuten später blieb Asche übrig, also doch ein Miniprotest. Diesen Gedanken von wegen "Es hat nie ein Jude protestiert" fand ich lustig, aber ich wusste ja kaum etwas davon. Schließlich wären alle meine Aussagen in diesen Gebiet nur Spekulation.

*extrem lol*. Die Sklaven(das Prolatariat bestehend aus Tibetern) in Tibet wurden niedergeschossen in Feudalismus, was übrigens das Thema ist. Nun, aber zur Zeiten des Feudalismus war keine böse Polizei der Chinesen in Tibet, sondern die herrschenden Mönche über diese Provinzen ließen die Tibeter arbeiten. Ach sooo, die Tibeter wurden von den habgierigen Bourgeoisie-Tibetern niedergeschossen, so wie du es gesagt hast x.X Nun ja, aber ich gehe davon aus, dass du es nicht so meintest, obwohl diese Wortwahl diese Schlussfolgerung übrig lässt, wenn die Validität stimmt.

PS: Die Chinesen haben die sklaven-ähnlichen Arbeitsbedingungen abgebaut.

PPS: Du hast meine Quellen anscheinend überlesen, denn da sagte Dalai Lama aus, dass jeder Obdachlose vor Eintritt PLAs sein tägliches Brot von so einen Gebäude abholen konnte und er erzählte weitere Lügen vom netten Leben in Tibet. Das Wort Feudalismus hat er gar nicht erwähntSmiley.

Der Dalai Lama mag Bush, da stimme ich zu, denn jeder würde das Subjekt mögen, das denjenigen Unterstützung anbietet. Schließlich hat der Dalai Lama einen Grund Bush zu mögen, denn Bush versucht den Dalai Lama zu unterstützen. Man kann schließlich Bush alles zutrauen und er will selbst die Unabhängigkeit Tibets.

Der Ausschnitt mit der "Verbesserung" meiner Argumentationsweise ist nur die Wiedergabe eurer Meinung. Also, ich sehe keine Fakten in diesen Ausschnitt und dies ist nur eine Wiederholung einer nicht bewiesener Theorie. Bitte, wenn ihr meine Argumente, Quellen, Augenzeugen und Fakten ignoriert, dann gebt euch mehr Mühe beim Widerlegen und nicht beim Wiederholen. Oder beweist eure Ansicht zur Tibetkrise einfach mit Argumenten und Quellen, die Fakten zu Vorschau bringen.

Dieser "nicht" kommentierte Ausschnitt wurde kommentiert. Ich schrieb, dass der Dalai Lama im eigenen Land nichts Besonderes machte und in der "Exil"regierung nunmal auch keine Macht hatte, denn dies hätte den Regierenden in Indien nicht gefallen. Es sei denn, er war ein Präsident/Kanzler/Monarch, aber dies ist ja stark zu bezweifeln.

Nun, lieber Brainwashed(<=) Agent, du fragst jetzt wieder nach einer Quelle, die ich gepostet hab', schade auch. Bitte lies meine Quellen durch. Außerdem wolltest du den Thread ja nicht durchlesen, um die Quelle zu bekommen, aber bittest mich darum, dass ich die Quelle posten soll... Ich will den Thread auch nicht durchlesen, wirklich, aber ich hab' mir den Inhalt nach langem Lesen gemerkt. Schau dir meinen Beitrag an, wo ich weitere 11 Quellen gepostet hab' und such nach "NED" oder/und "CIA" in den Quellen nach.

Man weiß kaum etwas über die 1960er in Tibet, weil die Medien bei Reportagen und Berichten bei den Gründen und Anfängen in der Vergangenheit versagen. Kommt es dir auch so vor, dass wir von der Vergangenheit Tibets nichts hören? Die westlichen Medien machen super Arbeit^^. Sowas nennt sich Manipulation und Selektion der (Schein-)Wahrheiten.

Zu deinen Fragen:
Warum?=> Wenn die Gegenwart so wäre, wie es die Massenmedien beschreiben, dann haben die Tibeter ja selber Schuld, weil sie damals Terror anrichteten. Über die Vergangenheit haben sie ja schließlich nicht geredet.
Von wem?=> Tibet wurde vom Königreich/VR China beeinflusst.
Die letzte Frage=> Nein, aber nach der Mischmeinung von meinen Ansichten und einen Teils der beschriebenen Taten Chinas wäre Überwachung gut. Nein, die chinesische Bevölkerung soll vor den Tibetern geschützt werden.

@jeffrey 34:
Das ist falsch, denn die Panchen Lamas, Dalai Lamas und co. gab es schon immer in Tibet und alle hatten die gleiche Macht. Übrigens empfehle ich dir das Buch "Deutsch für Anfänger", danke.
ja,die panchen lamas gab es schon aber der letzte panchen lama setzten die chinesen den tibetern vor.
Whot? Meinst du, dass die Chinesen den Panchen Lama Macht gegeben haben, sodass er Kontrolle hat? Der Dalai Lama kann auch keine Macht mehr haben, denn er ist geflohen. Oder meinst du, dass die Chinesen die Panchen Lamas bestimmen?
Noch ein Runde.
1. Ich finde das sog. „Quote Bashing“ gar nicht so schlecht, da man genau sieht auf was man sich bezieht. Um Platz zu sparen, habe ich beschlossen meine Argumente zu nummerieren, dass es für mich und Leute, die den Thread lesen, leichter ist zu erkennen auf was du dich beziehst. Allerdings werde ich in dieser Runde noch deine zitate dazu schreiben, dass klar ersichtlich ist auf was ich mich beziehe.

2. „Die Vereinigten Staaten waren gegen das kommunistische China und sind es immer noch und durch die Abspaltung Tibets würde China ein wenig an Stabilität und co. verlieren.“

Tut mir leid, aber dieses Argument ist an den Haaren Herbeigezogen. Warum sollen die USA gegen d China sein? Und du redest von der Abspaltung Tibets als ob es beschlossene Sache ist.
Hör mal, Junge. Tibet ist nicht Kosovo. Denn im Gegensatz zu Serbien, hat China nämlich die Eier Gewalt anzuwenden um Tibet vorm Austreten abzuhalten.

3. „VR China ist für die Bourgeoisie-Stellung in der westlichen Weltelite ein Dorn im Auge, denn die westliche Wirtschaft versagt an China. Die Globalisierung ist die Liberalisierung der Märkte, wo die Märkte schutzlos dastehen(ohne Zölle kein Schutz der Eigenmärkte). EU und die Vereinigten Staaten profitieren davon, jedoch ist China eine Wirtschaftsmacht, die nun geizige Industrieländer vom Weltmarkt langsam wegdrängt. Alles gegen den Interesse vom Westblock.“

Also, dass die westliche Wirtschaft an der chinesischen Wirtschaft versagt ist mir neu. Quelle?
Übrigens, den „Westblock“ gibt es meines Wissens nach nicht mehr.

4. „Die CIA ist die Organisation der Vereinigten Staaten und sie ist das Machtinstrument des Westblocks(...CIA wird nicht umsonst die Weltpolizei genannt).“

Wie gesagt, den Westblock gibt es nicht mehr. Und bitte was?! Die CIA ist die Organisation der USA?! Ich nehme mal an du hast dich verschrieben und meintest eigentlich „eine Organisation aus den USA“.

5. „Inzwischen standen ja auch Sachen in meinen Quellen wie Terror(!!)[, es stand sogar in den westlichen(, also in den europäischen Medien) auch, dass tibetische Reiter Schulen, Chinesen + chinesische Geschäfte überfielen. Dann stand da noch etwas, dass die Tibeter zu Guerilla-Krieger ausgebildet wurden, dies sollte man nicht vergessen. Sie wurden zu den Vereinigten Staaten gebracht und wurden bewaffnet, ausgebildet und zurückgebracht, um gegen die Chinesen zu kämpfen.“

Du sagst also, die tibetischen Super-Elite-Geruilla-Kämpfer, mit denen die Chinesen gerade den Boden aufwischen wurden in amerikanischen Terror-Camps ausgebildet. Weißt du eigentlich wie lächerlich das klingt? Davon abgesehen. Quelle, dass die Tibeter amerikanische Waffen verwenden. (Was für Waffen verwenden die denn überhaupt?) Und davon mal abgesehen, habe ich bis jetzt noch nicht gehört, dass die Tibeter große militärische Erfolge erreicht hätten. Ich wusste nich mal, dass sie überhaupt militärisch vorgehen. Wie viele Städte sind denn schon unter tibetischer Kontrolle? Wie heißen die Terrorgeneräle der Tibeter. So was sollten die chinesischen Medien schon berichten.

6. „Dein Quote-Bashing ist ja auch ganz nett und toll, aber man muss schon ein Pro-Tibet-Freund sein, um nicht mit Gemeckere vom bösen Quote-Bashing angeheult zu werden.“

Warum man mich deswegen nicht anmault weiß ich nicht (es ist mir auch egal), aber wie schon gesagt, da du mich quasi drum bittest versuche ich durch Nummerirungen die Zitate in meinem nächsten Post klein zu halten.

7. „Ja, die Medien stellen dies als so ein hohes Drama dar, obwohl die "zuverlässigen" Medien uns kaum informieren.“

Welche sind die zuverlässigen Medien?

8. „Was ist mit der Vergangenheit? Wir sehen gefälschte Bilder und propagandische Manipulierungsmethoden in den Nachrichten, echt schade. Schließlich sehen wir ja, wie ein Tibeter abgeschleppt wird, aber die Realität war, dass ein Chinese von der Polizei gerettet wurde. Niederschießung "friedlicher" Demonstranten und in tibet-freundlichen Medien hören wir, dass China die Lebenslage in Tibet so verschlimmerte.“

Dass man mit Bildern lügen kann ist klar. Ich kenne dafür ein paar historische Beispiele aus der Sovjetunion, aber die sind momentan nicht das Thema. Allerdings glaube ich den „westlichen“ Medien mehr als den chinesischen, denn die chinesischen Medien sind eigentlich bekannt dafür Propaganda zu betreiben.

9. „Alles blanke Lüge, obwohl Tränengas doch um Einiges praktischer wäre als die angebliche Niederschießung, die nunmal auch mehreren Augenzeugen widerspricht.“

Schön, dass du Tränengas parktischer findest. Da sind wir ja einer Meinung.

10. „Übrigens, wo haben die Chinesen Studenten mit Panzern überfahren?“

Ich hab mich vertan. Der Mann der sich vor den Panzer stellte (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Tianasquare.jpg) wurde doch nicht überfahren (aber höchstwahrscheinlich später hingerichtet). Allerdings wurde Studentenaufstan mit Panzern und Soldaten beendet. (http://de.wikipedia.org/wiki/Tian%27anmen-Massaker)

11. „... und in Kosovo hat der Westblock ja tolle Arbeit geleistet.“

Ich finde auch, dass der Kosovo sich nicht hätte unabhängig hätte machen dürfen, zumindest nicht auf diese Bescheißer-Methode. Und wie ich schon sagte: Ob Tibet unabhängig wird ist mir relativ egal. Wenn sie es schaffen ist es auch okay. Sie versuchen es ja anscheinend mit mehr Dursetzungswillen, als dass sie nur einen Brief an alle Nationen schicken und um Anerkennung ihrer Autonomie bitten würden. (Mmh...ich frage mich ob Deutschland dann auch die Autonomie anerkennen würde...)

12. „Ich will, dass Deutschland in sechs Teile geteilt wird, aber dies kommt nicht in Frage, aber Tschetschenien, Tibet und Kosovo haben ein Recht auf Unabhängigkeit.“

Ich bin ehrlich gesagt auch dafür, dass Baden-Württemberg und Bayern gemeinsam aus der BRD austreten und ihren eigenen Staat gründen – ohne die Schmarotzer aus dem Norden.

13. „Letztendlich hat ein Jude mindestens protestiert und keine zwei Minuten später blieb Asche übrig“

Schön, dass ich dich endlich überzeugen konnte.

14. „Die Chinesen haben die sklaven-ähnlichen Arbeitsbedingungen abgebaut.“
... und dafür Hungerlöhne an ihre Stelle gesetzt.

15. „Du hast meine Quellen anscheinend überlesen, denn da sagte Dalai Lama aus, dass jeder Obdachlose vor Eintritt PLAs sein tägliches Brot von so einen Gebäude abholen konnte und er erzählte weitere Lügen vom netten Leben in Tibet. Das Wort Feudalismus hat er gar nicht erwähnt.“

Darf ich diese Quelle noch mal sehen?

16. „Der Dalai Lama mag Bush, da stimme ich zu, denn jeder würde das Subjekt mögen, das denjenigen Unterstützung anbietet. Schließlich hat der Dalai Lama einen Grund Bush zu mögen, denn Bush versucht den Dalai Lama zu unterstützen.“

Darf ich dennoch eine Quelle sehen in der der Dalai Lama Bush lobt. Und wie schon gesagt: Der Papst mag Bush auch. Macht das den Papst auch zu einer suspekten Person?

17. „Man kann schließlich Bush alles zutrauen und er will selbst die Unabhängigkeit Tibets.“

Huuhh. Man kann dem superbösen Bush alles zutrauen. Passt auf Leute, sonst frisst er eure Kinder (Flachwitz).
Und davon abgesehen wollen sehr viele Politiker die Unabhängigkeit Tibets. Sind das also alles Terror-fürsten die die Tibeter ausbilden und mit Waffen versorgen?

18. „Der Ausschnitt mit der "Verbesserung" meiner Argumentationsweise ist nur die Wiedergabe eurer Meinung. Also, ich sehe keine Fakten in diesen Ausschnitt und dies ist nur eine Wiederholung einer nicht bewiesener Theorie.“

Deine Theorie ist ebenfalls nicht bewiesen...
Und wie ich schon sagte ist dieser Abschnitt auch meine Meinung. Übrigens nicht „unsere“, sondern nur meine Meinung.
Davon abgesehen sind Fakten drin. Ich würde ja eigentlich kein Theater darum machen, aber wenn du sagst es wären keine Fakten drin nenne ich sie dir gerne nochmal, meine Fakten. Also, ich filtere sie dir heraus:
- Die Chinesen haben Tibet erobert, also gehört es jetzt ihnen.
- Dass das, gepaart mit dem kulturellen Genozid und dem Identitätsverlust den Tibetern stinkt ist verständlich
- aber wenn sie Stunk machen wird halt die Demonstration auf die gute alte chinesische Methode beendet
- Die Franzosen versuchen Dialekte und Regionalsprachen gezielt aussterben zu lassen, indem sie nur französisch in den Schulen unterrichten lassen, weil sie meinen, dass die Vorherrschaft der französischen Sprache die Vorherrschaft Frankreichs in den jeweiligen Regionen sichert
- Auf Korsika gab es eine Zeit in der korsische Widerstandskämpfer mit Attentaten und Morden um sich warfen um sich gegen Frankreich und den Kulturverlust zu wehren. Gebracht hats nicht viel...

19. „Bitte, wenn ihr meine Argumente, Quellen, Augenzeugen und Fakten ignoriert“

Wir ignorieren sie nicht. Wir nehmen sie zur Kenntnis und antworten darauf. Wenn du meinst, dass etwas nicht beantwortet wurde schreibe es noch mal auf.

20. „Dieser "nicht" kommentierte Ausschnitt wurde kommentiert. Ich schrieb, dass der Dalai Lama im eigenen Land nichts Besonderes machte und in der "Exil"regierung nunmal auch keine Macht hatte, denn dies hätte den Regierenden in Indien nicht gefallen. Es sei denn, er war ein Präsident/Kanzler/Monarch, aber dies ist ja stark zu bezweifeln.“

Du weißt anscheinend nicht was eine Exilregierung ist. Einfach ausgedrückt, ist eine Exilregierung die geflohene Regierung eines Landes, das z.B. erobert wurde und nun quasi unter feindlicher Herrschaft steht. Die Regierung im eroberten Land wird normalerweise von den Eroberern gestellt. Die ursprüngliche Regierung die geflüchtet ist, sitzt nun in einem anderen Land und plant wie sie ihren Staat regieren werden, wenn/falls sie wieder in ihrem Land an die Macht kommen sollten.

21. „Nun, lieber Brainwashed(<=) Agent, du fragst jetzt wieder nach einer Quelle, die ich gepostet hab', schade auch. Bitte lies meine Quellen durch. Außerdem wolltest du den Thread ja nicht durchlesen, um die Quelle zu bekommen, aber bittest mich darum, dass ich die Quelle posten soll... Ich will den Thread auch nicht durchlesen, wirklich, aber ich hab' mir den Inhalt nach langem Lesen gemerkt. Schau dir meinen Beitrag an, wo ich weitere 11 Quellen gepostet hab' und such nach "NED" oder/und "CIA" in den Quellen nach.“

ICH VERFOLGE DIESE DISKUSSION SCHON SEIT ANFANG AN UND HABE DENNOCH KEINE LUST DEN GESAMTEN THREAD NOCHMAL DURCHZULESEN! DU HAST DIE QUELLEN DOCH SELBST GEPOSTET! MENSCH! SPEICHERST DU DIR SOLCHE SEITEN NICHT ALS LESEZEICHEN/FAVORITEN?! UND WENN NEIN, DANN HAST DU SIE DOCH SICHER GEGOOGELT, ODER?! DANN SUCH EINFACH MIT DEINEN ALTEN SUCHBEGRIFFEN NOCHMAL UND POSTE DIE QUELLEN HIER NOCH MAL. WENN DU DICH WEIGERST MIR QUELLEN ANZUGEBEN, NACH DENEN ICH DICH BITTE UND DIE DU SOGAR SELBST SCHON GEPOSTET HAST, DANN IST DAS EINERSEITS ARM UND ANDERERSEITS SEHE ICH DAS ALS SIEG MEINERSEITS!
Tut mir leid, das musste mal raus.

22. „Man weiß kaum etwas über die 1960er in Tibet, weil die Medien bei Reportagen und Berichten bei den Gründen und Anfängen in der Vergangenheit versagen. Kommt es dir auch so vor, dass wir von der Vergangenheit Tibets nichts hören? Die westlichen Medien machen super Arbeit^^. Sowas nennt sich Manipulation und Selektion der (Schein-)Wahrheiten.“

Ich habe bis jetzt noch keine Doku über Tibet angesehen, also kann ich nicht beurteilen wie historisch korrekt die sind.
Übrigens, über die Vergangenheit von Belarus, Oman, Gabun, Kirgistan, oder Suriname habe ich in den Medien auch noch nichts gehört. Heißt das, dass die Medien in dem Fall auch wieder „Propaganda“ betreiben und wollen, dass wir nichts über Belarus, Oman, Gabun, Kirgistan, oder Suriname herausfinden?

23. „Gut, die sind zwar in der Unterzahl, aber dies haben sie ja nach meiner Meinung selbst zu verdanken.“
Warum
„Wenn die Gegenwart so wäre, wie es die Massenmedien beschreiben, dann haben die Tibeter ja selber Schuld, weil sie damals Terror anrichteten. Über die Vergangenheit haben sie ja schließlich nicht geredet.“

Und warum sind sie jetzt in der Unterzahl? Was hat deine Antwaort mit meiner Frage zu tun? Du sagst, sie wären heute in der Unterzahl, weil sie damals (wann auch immer das gewesen sein soll) Terror (Terror? Quelle?) angerichtet haben.

24. „Letztendlich wurden sie schon seit mehr als 1700 Jahren beeinflusst“
von wem?
„Tibet wurde vom Königreich/VR China beeinflusst.“

Inwiefern? Und was hat die Beeinflussung mit ihrer Unterzahl zu tun? Ich will wissen wo du die Zusammenhänge siehst.

25. „und vieles wurde besser, aber gegen Terror muss man eben die Freiheiten rauben, wie es Bush und Schäuble doch so nett vormachen. Überwachung ist das Schlüsselwort.“
Also findest du Überwachungsstaaten gut?!
„Nein, aber nach der Mischmeinung von meinen Ansichten und einen Teils der beschriebenen Taten Chinas wäre Überwachung gut. Nein, die chinesische Bevölkerung soll vor den Tibetern geschützt werden.“

Also doch! Du findest Überwachungsstaaten gut. Sogar mit der selben Begründung: Die Bevölkerung muss vor einer ominösen Gruppe von Terroristen beschützt werden.
Übrigens, Überwachungsstaat in China. Ich glaube nicht, dass die Überwachung der Pekinger Stadtbevölkerung die Leute mehr vor Tibetern schützt, oder?
2. Internationaler Druck und militärische Unterstützung für die Tibeter hätte der VR China Instabilität gewährt, was die Vereinigten Staaten wollen, denn schließlich ist es ihr Interesse, dass Konkurrenz schwindet, da China eine starke Wirtschaftsnation ist, die diese Kluft zwischen Arm und Reich international vergrößert, was Joseph E. Stiglitz an der Ausführung der Globalisierung kritisierte. Falls China irgendwann in eine Krise gerät, dann wird die IWF tolle Arbeit leisten, sodass China am Bettelstab rumtanzt. Instabilität ist nicht gut und die Volksrepublik China kann daran ziemlich verzweifeln. Schließlich ist es eine Masse von 1,3 milliarden Einwohnern, die jederzeit das Regime in einen Fingerschnipps stürzen können.

3. Die Wirtschaft des (ehemaligen) Westblocks ist die Verliererseite der Globalisierung, denn sie müssen sich vor (Schutz-)Zöllen verstecken. Ich meine, dass jeder sein Schutz vom Feind haben will und Konkurrenz ist Feindschaft. Wenn ein Land für den internationalen Markt nicht reif ist, da die Konkurrenz zu hoch wäre, dann will es mit internationalen Großkonzernen nichts zu tun haben, denn sie stürzen die nationalen Märkte eines schwachen Landes in die Insolvenz. Deutschland ist Exportweltmeister, weil sie in China billig produzieren lassen und sie verkaufen es, sodass die Ware zum deutschen BIP gezählt wird. In den Vereinigten Staaten starben auch mehrere Industrien aus und die IWF ist höchst parteiisch wie die CIA... sie vertreten die Interessen der USA.

4. Die CIA ist höchst parteiisch und schaltet im Interesse des Westblocks und der Vereinigten Staaten seine Feinde oder führt eine Instabilität herbei, wie es die Internationale Währungsfonds ja auch machen. Durch die CIA, UNO, den Westblock und IWF sichert sich USA seine Vormachtsstellung und der Einfluss ist dadurch riesig. Schon ein Jammer, dass die USA so ein großen Einfluss auf die Medien des (ehemaligen) Westblocks haben.

5. Subjektives Gequatsche ohne Sinn und Verstand, damit sinkst du auf das Niveau des Users Weihnachtsmann ab.

7. Ich meine mit den höchst "zuverlässigen"(Ironie) Medien die westlichen Medien, die Bilder, Interpretationverstand eines Menschen und andere Manipulationsmethoden als Suggestion/Orientierungs-mittel benützen.

8. Toll, und ich glaube nicht den volksverdummenden(RTL), manipulierenden(gefälschte Bilder, Setzung einer ausgewählten Wahrheit zur 100%igen Validität und Wiederspiegelung einer Handlungsdoktrin eines Landes durch Desinformationen und Suggestion, Dramatisierung) und lügenden deutschen Medien(Verleugnung, Fehlinformationen), sondern ich glaube erst etwas, wenn ich mich richtig über das Thema erkundigt hab'. Chinesische Medien schau ich überhaupt nicht.

9. Nein, dass ist eine Paradoxon in Puncto Ausführung im Krisenfall. Welcher idiotische Politiker würde der Exekutive legitieren(?), dass sie die Demonstranten niederschießen sollen, obwohl jeder Politiker in der Lage, ist um nachzudenken und eine Möglichkeit zu finden, das Image der Volksrepublik Chinas in der Staatengemeinschaft aufzubauen und das Problem friedlicher zu lösen.

10. Das Thema lassen wir erstmal völlig außer Acht, denn dafür muss ich recherchieren. Die Schäden durch die Demonstrationen lasse ich mal vorweg.

12. Nein, das ist Diebstahl. Der chinesischer/deutsche/judoslawische/russische Staat hat seine Republik/Provinz versorgt und finanziert, da diese Republik/Profinz/Regionen gar nicht unabhängig werden und es gibt Politiker, die dies fördern, obwohl dies die Stabilität des betroffenes Landes schwächen würde, aber davon wird sowieso nie die Rede sein, denn die Massenmedien würden ihr eigene(s) Land/Block/Presse belasten. PS: Du hast dies jedoch ironisch gemeint, oder^^?

14. Durch die Abschaffung des Feudalismus wurden die Hungernöte eingeschränkt. Falls die Validität meiner Aussage negativ ist, gib mir eine Quelle, die deine Aussage unterstützt.

15. Ich empfehle dir die 11 Quellen in meinen Beitrag anzuschauen.

16. Übrigens mag der Papst Bush eben nicht, denn er kritisierte vor Kurzem die Politik der Vereinigten Staaten, also kritisierte er Bush. Dalai Lama muss sich doch für Frieden einsetzen, aber er stärkt die Person Bushs, das ist wieder toll. Schleichwerbung sozusagen =).

17. Sehr viele Politiker im Westen wollen auch ein schwaches China, das sie ausbeuten können. Tibet hat kein Recht auf Unabhängigkeit, denn China in Tibet Geld fließen lassen, aber dies ist ja für die meisten Politiker eh egal. Bush ist ein Massenmörder, ein Diktator der Kriege führt, nur um die Ressourcengier und die Rüstungsindustrie zu befriedigen... er ist kein guter Kerl. Ihn würde ich sogar zutrauen, dass er den World Trade Center-Anschlag selber angestiftet hat, damit er die Überfälle auf "Schurken"-Länder rechtfertigen kann. Übrigens beeinflüssen die Vereinigten Staaten unsere deutschen Medien stark, also ist unsere Propaganda ein Teil der Propaganda USAs.

18.
-1: Die Chinesen haben ihr Gebiet wieder eingenommen, denn eine Bande kranker Diktatoren wird sich auch Wundern, wenn der Staat ihr Gebiet als Land "Berlinland" wieder einnimmt. Das Einzige, was die Tibeter haben, ist die Zustimmung für die Autonomie.
-2: Der kulturelle Genozid wurde gar nicht bewiesen, denn ich bestritt diese Validität mit Argumente(teils auch mit Fakten).
-3: Durch das Wiederholen einer Aussage wird es nicht glaubhafter.
-4: Ach, dann will die Volksrepublik China die Vorherrschaft über Tibet erhalten, obwohl es die Vorherrschaft doch schon besitzt, wirklich originell ;).
-5: Die Tibeter machen es ja auch, aber die chinesische Regierung ist zu souvenär[überlegen], als sich von Terroristen die Macht rauben zu lassen, die von der CIA angeheuert wurden.

19. Ach, dann habt ihr es unbewusst ignoriert, also darf ich davon ausgehen, dass ihr den Thread nicht komplett gelesen habt, obwohl es für die Diskussion notwendig ist? Ist das nicht ein wenig ignorant? Scroll bitte nach oben und mach deine Hausaufgaben für diese Diskussion; das Durchlesen des Threads.

20. Ich weiß, was eine Exilregierung ist, aber es fand keine Demokratisierung und Modernisierung unter der ehemaligen theokratischen Regierung Tibets staat.

21. Hast du die "Feststelltaste" gedrückt oder hast du schlecht gefrühstückt
Lies dir meinen Beitrag durch und such dir die entsprechende Quelle, wobei ich die zwar gespeichert hab', aber die Inhalte kann ich den Quellen nicht genau zuordnen. Ich muss nichts für euch suchen, ihr müsst den Thread genau durchlesen und alle Links klicken. Schließlich hast du das nicht gemacht, denn du hast keine Augenzeugen-Berichte, Quellen, nicht kommentierte Argumente und co. gelesen, also hast du den Thread nicht durchgelesen. Tolle Diskussionsführung...

22. Wenn die Medien über aktuelle Themen berichten, dann sollen sie nicht eine Wahrheit durchboxen, indem sie einfach ein paar Sätze "wie den Wunsch auf Autonomie" und "fehlende kulturelle Freiheit" einbürgern, sondern sie sollen uns über die Vergangenheit mindestens annährend informieren.

23. Du bist einfach so ein Ignorant, lies dir den Thread durch, wenn du dies NIE(!!) gemacht hast... es sei denn du bist ein geisteskranker Alzheimer, der jeden Inhalt vergisst. Augenzeugen vorhanden und ich bezog mich auf die dargestellte "Realität" in den Massenmedien, und das Warum war nicht ausreichend bestückt, sodass man nicht wissen konnte, auf was es sich bezieht. Klar waren die Tibeter in der Unterzahl, denn sie können keine Großmacht/Atommacht bekämpfen. Kurz davor war China auch richtig schwach, denn die Briten, Amerikaner(!!) und Franzosen haben China geschadet. China erwies sich doch zu stark.

24. Dies hat mit dem Thema mit der Autonomie Tibets zu tun und ich wurde danach gefragt, also was ist?

25. Ich finde Überwachungsstaaten nicht gut und dies wird durch Scheinfeinde missbraucht. Das Prinzip ist wichtig, denn es ist ein Schutzmechamismus gegen Terror. Bitte lies dir den ganzen Thread durch und erwarte nicht, dass ich für dich die Drecksarbeit mache und die Augenzeugen-Berichte, Quellen und Argumente rausfische. Vielleicht findest du etwas im Mediokratie-Thread, denn da wurden die Argumente zur Diskussion über Tibet auch nicht kommentiert.
Ich bin momentan zu müde/faul/hab keine Lust alles zu kommentieren und in der nächsten Woche werde ich wohl auch kaum Zeit dafür haben wegen Sozialpraktikum, aber ein Punkt ist mir wirklich wichtig, weil es mich echt aufregt:
Also mein Punkt 5. ist subjektives Gequatsche, soso.
Ich habe dich nur gefragt ob du eine Quelle hast, die mir beweist, dass die Tibeter mit amerikanischen Waffen kämpfen. Und außerdem habe ich deine These angezweifelt, dass die Tibeter militärisch vorgehen würden. Denn so wie du es schilderst klingt es tatsächlich so, als ob die Tibeter Tibet Stück für Stück erobern würden und die arme nicht gut genug ausgebildete chinesiche Armee würde mehrfach von den tibetischen Elite-Soldaten besiegt. Dem ist nicht nämlich so und du übertreibst einfach. Aber meine Argumente als "subjektives Gequatsche" abzutun ist dreist. Ich bin sogar auf deine absolut hirnrissige CIA-Verschwörungstheorie eingegangen und du antwortest mir nicht mal auf simple Fragen.
Ich überlasse es vorerst den anderen in diesem Thread mit dir weiterzudiskutieren.

PS: Ach ja, Frankreich gehören auch schon die genannten Gebiete, aber sie wollen Autonomieversuche unterbinden indem sie den Gebieten ihre... Besonderheiten, also in diesem Fall Dialekte wegnehmen. Gleiches gilt meines Wissens nach für China. Die Vorherrschaft haben sie schon aber sie wollen halt Autonomieversuche durch solche Maßnahmen geringer halten. (Les gefälligst richtig)
Gut, Trainacc-9907, da du es offenbar immernoch nicht Verstanden hast: Du hast keine 11 Quellen angegeben, sondern 11 sekundär Quellen, die sich meist auf das Buch: Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs beziehen, Augenzeugen oder Ex-CIA-Agenten alse beleg haben. Dies ist einfach unglaubwürdug.
Zudem sind z.B. deine ständige Verwendung von Propaganda-Begriffen (Westblock, Bourgeoisie-Stellung, etc.) und dein Glaube daran, dass Amerika am 11.9 sich selbst angegriffen hat zeugnis, wie manipuliert du bereits bist.

Es ist zwar schön, dass du Nachrichten von diesen Boulervard-Dingern (sei es Bild oder RTLII-News) kritisch siehst, aber wenn du deine Quellen mal ebenso betrachten würdest, wärest du vielleicht ein sehr interressanter Diskussionspüartner. So ist das zwecklos.
@Brainwashing CIA Agent:
Die Quellen hab' ich schon gegeben und der Rest ist subjektives Gequatsche. Solche dummen Fragen wie "Wie viele Städte haben die Tibeter erobert" sind einfach dumm. Die Tibeter wurden ausgerüstet und haben ihre Sache nicht perfekt gemacht, aber sie schaden Chinas Image und vielleicht wird der internationale Druck reichen, um Instabilität in China herbeizuführen.

@Weihnachtsmann:
Falsch, ich hab' schon mehr Quellen als 11 angegeben, die ignoriert wurden und die 11 Quellen sind nicht nur Sekundärquellen. Ich bin nicht manipuliert und ich recherchiere selber, nicht so wie du, der keine andere Quellen kennt. Gratuliere, dass ihr nicht in der Lage seid zu diskutieren... Ich meine, wer kann denn sonst alle Augenzeuge-Berichte, Quellen, Argumente und Fakten ignorieren? Wäre ich auf eurer Partei, so hätte ich einige schmerzvolle (etwas) subjektive Argumente[entspricht jedoch euren Argumenten] gegen die CIA-Theorie, aber ihr merkt auch gar nichts bei der Diskussion. Ich mache einen Fehler mit der Jelzin-Ära und ihr merkt es nicht einmal. Mann, da sagt mir ein höchst subjektiver Diskussionspartner, der Quellen nach Namen beurteilt, dass ich dumm bin, aber selbst kann er nicht einmal richtig schreiben und ist nicht in der Lage zu diskutieren. Übrigens rechnet man in Kriegen mit Mio. Verluste und diese 3000 Menschen sind im Gegensatz nichts, denn 4 Länder oder mehr sind weit wichtiger und "mehr" Wert als diese Menschen. Deutschland hat sich selber auch angegriffen, ja im Zweiten Kapitalistischen Weltkrieg. Jedoch ist das Auslachen deine Stärke und 11.9 steht nicht zur Debatte.

PS: Diese kurzen Argumente sollen nur teils deine Lächerlichkeit über Andere "weghauen", lolchen.

Brainwashing CIA Agent und serotonin haben es schließlich auch nicht geschafft meine Argumente vernünftig zu widerlegen, aber es geht natürlich anders =). Einfach rumheulen, dass ich nicht diskutieren kann und ihr habt also das Recht alles zu ignorieren?
Kann endlich mal einer diese Off-Topic Gelaber von dem Dudelsack stoppen?
Trainac mekrt gar nicht, dass er längst ausgebootet ist, einfach arm.
Er baut "Fehler" ein, um seine Gegner zu testen und plärrt rum, wenns keiner merkt.
Deine Komministen-Kampfbegriffe zeigen deine Gesinnung: Stupide festgefahren, einseitig.
Du bit einfach lächrelioch. Hau aus diesem freien Land ab, solche fantiker sind hier unerwünscht!
ich meinte damit das der panchin lama der jetzt an der macht ist von den chinesen bestimmt worden ist.
Ich hab' diesen Fehler ausversehen gemacht, aber auch egal. Du kannst nicht einmal "Kommunisten" schreiben und ich verwende dieses Vokabular, weil es besser klingt. Dabei übertriffst du sogar Schulma3ch3ns Gespamme. Jeffrey, bitte gib Quellen, denn soweit ich weiß, wird der Lama-Amt einen Kind vererbt.
Baua schreibt wie ein Baua (Das ist ein Vorurteil)
Allerdings hat er Recht, mit deiner ewigen Verwendung dieser Kampfbegriffe. Klar klingen die besser, weil sie Propaganda sind.
Dann führe doch nochmal die anderen Quellen auf. In den 500 Zeilen langen Dingern nach Quellen zu suchen bringt wenig Freude, zumal viele scheinbar nicht funktionieren(kann auch am Zeilen-Umbruch liegen)
"Ich meine, wer kann denn sonst alle Augenzeuge-Berichte, Quellen, Argumente und Fakten ignorieren? "

EIN Buch (Dalai Lama: Fall eines Gottkönigs)
EIN Augenzeuge (Tibeter-E-Mail
EIN CIA-Agent (dem ich nicht glaube. Der Mann, der sagte die Ammis wären nie auf dem Mond hat sich ja auch nachweislich als Lügner erwiesen. Mit solchen Storys wird immer nur Geld gemacht)
Das sind alle, auf die ich komme. Korrigiere mch, zeige mir, dass ich mich irre. Ich lasse mich gerne davon überzeugen.

"Mann, da sagt mir ein höchst subjektiver Diskussionspartner, der Quellen nach Namen beurteilt, dass ich dumm bin, aber selbst kann er nicht einmal richtig schreiben und ist nicht in der Lage zu diskutieren. "

1. Meine Subjektivität: Meinste meine Wertung?
2. Ich habe dich nie "dumm" genannt.
3. Quellen zu bewerten ist sinnvoll. Ist der Autor Göbbels, so erwarte ich keine Objektivität. Heißt das Buch: "10 Gründe warum Putin ein riesen A**** ist und wie er seine Opposition ermordete" ist das auch nicht objektiv. Man kann sich so einen neuen Standpunkt aufzeigen lassen, den aber nicht über alles stellen.
4. Ich bin in der Lage zu diskutieren und zu schreiben. Flüchtigkeitsfehler passieren nunmal und wenn sie dich stören, entschuldige ich mich dafür.
/ignore trainacc

*thumbsup* ;)


bevor hier weiter mit traindings diskutiert wird, empfehle ich allen, die es noch nicht gemacht haben, folgendes:

klick

klick

klick

klick

klick

klick


typischer forentroll halt. beleidigend, überheblich, typ-angehender-deutschlehrer(olol), frustriert, dialog- und diskussionsunfähig.
die liste lässt sich nat. noch ewig ergänzen, daher nur die paar "recht deutlichen" beispiele oben.

ich empfehle: back to topic! :)
@Weihnachtsmann:
Diese "Kampfbegriffe" sind keine Propaganda, weil es diese Bezeichnungen wirklich gibt. Wo manipulieren oder lügen sie uns (an)? Meine Quellen funktionieren, bis auf 2, und dann muss man sie eben kopieren und in das URL:Feld einfügen. Such einfach nach blauer Farbe, dann findest du die Quellen. Bourgeoisie-Stellung ist nur die Kapitalismus-Stellung, denn alles Andere wäre eine liberale, kommunistische oder nationalsozialistische Stellung, zum Beispiel.

Übrigens beziehen diese Quellen sich kaum auf den Ex-CIA-Mann, das kann ich auch behaupten. Es waren mehrere Augenzeugenberichte, zeilenlange Argumente, Quellen und Fakten, die einfach so ohne Weiteres ignoriert wurden. Für diese Quellen wurde recherchiert und als Stärkung wurden Quellen verwendet, aber ist der Teil der Quellen, also die Sekundärquellen, wirklich "wertloser" als eure einige Quellen? Eure Quellen haben keine Garantie für Validität und können so gut Propaganda sein, da wäre es nach eurer "Ideologie"(^.^) ja sinnvoll, keine Quellen als Stärkung anzugeben. Der Dalai Lama trifft sich mit Mördern, sogar mit einen Aum-Sektenanführer, der Menschen durch Bombenanschläge Menschen umbrachte oder verletzte, und mit den trifft er sich immer noch. Außerdem, wo hat der Ex-CIA-Mann gesagt, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat? Er ist ein alter Kerl und bekommt genug Rente, also warum soll ihm so ein "Geschäft" mit der "Propaganda" Geld einbringen? Er wäre nicht dumm und hätte die CIA so provoziert, dass er gefeuert wäre und Schaden will er auch nicht einrichten, denn es schadet dem Image des eigenen Landes.

www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/tibets_heimliche_widerstandsarmee_1.712913.html

Ich habe sogar nicht alle Quellen gegeben, weil ich dachte, dass diese 11 reichen, denn ich konnte auch die dritte Seite in der Googlesuche öffnen.

1. Ich meine deine Wertung und Verurteilungssinn über Quellen, weil du gesagt hast, dass alle Quellen Sekundärquellen sind und namentlich unverwertbar sind. Es ist egal, von wem sie geschrieben wurden oder wie es heißt, denn dies ist subjektiv. Der Inhalt ist wichtig.
2. Du implizierst, dass ich dumm bin.
4. Wenn du in der Lage bist zu diskutieren, dann hör mit der Subjektivität auf [jetzt egal, ob du es überhaupt warst oder nicht] und orientiere dich an Argumenten und co. Ich hab' so viele Argumente gegeben, die übersehen oder bewusst ignoriert wurden, also bring' diese Diskussion zu Ende, denn alles Andere wär' sinnlos. Gibt mir die Stelle, wo ich diskussionsunfähig bin, wobei alles relativ ist, und ich versuche das Gegenteil zu beweisen. Ihr seid alle diskussionsfähigSmiley, deswegen ist Diskussionsverhalten gleich Ignorieren aller verwertbaren Inhalte des Gegenübers.

@serotonin:
Tolle Beispiele, aber deren Anfänge kennst du leider nicht, traurig auch. Ariuz und der Angesprochene haben schließlich selber angefangen, obwohl der Angesprochene den krassen Sinn mit den Kontrast von Wissenschaftler und einen Kind mit dem IQ eines Hundes nicht verstanden hatte und sich angesprochen fühlte.

Übrigens ist die Tibet-Diskussion On-Topic, denn dies hat mit der Wahl zur Gabe der Olympischen Spielen zu China auch etwas zu tun. Denkt ihr, dass ich für den Mainstream den Zuckermann spiele? Nein, ich habe im Thread "Russische Präsidentenwahl" den Pakt in Höchstform erlebt und der ist verdammt nervig, beleidigend und subjektiv, wie ihr. Es beruht auf Gegenseitigkeit :> Komischerweise kann ich mit einigen Leuten gut diskutieren.
"Komischerweise kann ich mit einigen Leuten gut diskutieren."

jo, also das find ich wohl auch komisch. ^^
Gut, wir können weiter diskutieren, wenn wir alle aufhören subjektiv und persönlich zu sein, ok? Der Rest wird sowieso das Gespamme von "Böser Trainacc" sein, also.

PS: Nach eurer absolut-Setzung dieser Diskussionsuntauglichkeits-Behauptung ist dies wirklich komisch, obwohl du es nicht so meintest.
"1. Ich meine deine Wertung und Verurteilungssinn über Quellen, weil du gesagt hast, dass alle Quellen Sekundärquellen sind und namentlich unverwertbar sind. Es ist egal, von wem sie geschrieben wurden oder wie es heißt, denn dies ist subjektiv. Der Inhalt ist wichtig."

Ich habe nie alle Quellen verurteilt, lediglich zu bedenken gegeben, dass jemand, der ein bestimmtes Ziel verfolgt, einseitig berichten kann. Und wenn das schon am Namen zu erkennen ist, schalte ich auf "Achtung" in meinem Kopf. Einige, wie Spiegel & Co halte ich für glaubwürdig, allerdings gibt es dort nicht dermaßene Gewaltanwendung, wie andere behaupten.

"2. Du implizierst, dass ich dumm bin."
Ich halte dich nicht für dumm, sonst wäre ich schon längst weg. Lediglich deine Ansichten halte ich für falsch, deswegen verusche ich mit dir zu diskutieren. Ansonsten wäre dies sinnlos, oder?


"Er ist ein alter Kerl und bekommt genug Rente, also warum soll ihm so ein "Geschäft" mit der "Propaganda" Geld einbringen?"

Geld kann man nie genug haben, sonst würden Manager nur 2 Monate arbeiten und dann in Ruhestand gehen.


Deine neue Quelle (die mir einigermaßen gefällt):

"Bis Mitte der sechziger Jahre unterzogen sich etwa 2500 junge Tibeter auf Saipan, Guam und in Camp Hale, Colorado, einer militärischen Ausbildung; 16 000 taten es in den Nachbarstaaten Tibets."

Also sind die meisten keine US-Killer?

"Zudem warfen CIA-Agenten 400 Tonnen Waffen, Munition und technische Geräte über den Gebieten ab, in denen sich die Chushi Gangdruk aufhielt."

Wenn ein einzelner Flug, der die CIA-Leute da rein bringen soll ein "Himmelfahrtskommando" war, wie wollen die Ammis dann diese Masse an Material dahingeschafft haben?

"Seit Mitte der sechziger Jahre war die Chushi Gangdruk keine Bedrohung mehr für die Chinesen. Unter Präsident Nixon beendeten die USA das Programm. 1974 ergaben sich die letzten Kämpfer der nepalesischen Armee. "

Damit dürfte klar sein: Der Kalte Krieg ist vorbei, auch in China (da sogar deutlich vor Ende...).

Naja, halten wir mal fest: Tibet hatte bis relativ kurz nach seiner Besetzung bewaffneten Widerstand geleistet.
Die damaligen Soldaten, sagen wir sie waren 20, sind heute 54. Das dürfte kaum eine Gefahr für China sein.
Da steht nichts über heute.
@Weihnachtsmann.
1. Einen Rentner würde das Geld, welches er in der CIA verdient hat, reichen. Durch die Arbeit bekam er doch kein Hungerlohn.

2. Ich habe, soweit ich weiß, nie gesagt und gedacht, dass amerikanische Truppen Krieg in Tibet führten. Das können die Tibeter machen.

3. Das war doch kein einziger Flug. Natürlich gab es mehrere Flüge.

4. Die CIA hat die Organisationen zwar beendet, aber die meisten Medien üben trotzdem Druck aus, sodass die Stabilität trotzdem darunter leidet. Diese Demonstrationen kommen nur wegen Unwissenheit und solchen Typen wie Dalai Lama. Er sagte einfach, dass Leben war besser und jeder Obdachlose holte sein Brot von einen Gebäude ab... alle lebten friedlich und allen ging es gut. Dies ist ein Lüge und die Free Tibet-Bewegung ist nur Unwissenheit bei den Meisten. CIA braucht kein Terror zu unterstützen, denn Free Tibet macht selbst den Terror. Durch Nixon wurde die Sache beendet und ich schätze mir schon ein, dass der Dalai Lama trotzdem von Bilderberg, Rockefeller oder 'sonstigen Organisationen'* Geld bekommt.

*Es kann auch an eine Regierung wie USA gebunden sein(siehe CIA, IWF und FBI)

PS: Das steht etwas über Repression, aber dies ist in meinen Contra-'Free Tibet'-Quellen umstritten. NZZ ist eine relativ China-feindliche Quelle und warum sollte China in Tibet Klöster zum Beispiel abreißen?

Edit:
Es kann auch sein, dass Tibeter von USA immer noch finanziert(/&)ausbildet werden. Beinah hätte ich es vergessen.
Ignoriert Trainacc.

@ Topic: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,551577,00.html|Klick.
hammer o0

Die Qing-Dynastie (1644 bis 1911) "verstärkte noch die Verwaltung über Tibet und kontrollierte die Reinkarnation der Dalai Lamas, der Panchen Lamas und wichtiger lebender Buddhas".

roflcopter...

gestern hörte ich noch beiträge von chinesen, die im rahmen einer wdr5 sendung zu wort kamen.
selbst bei denen, die sich neutral formulierten, war herauszuhören, dass diese unsägliche chinesische propaganda absolut zieht...
und das, wo einem doch eigentlich die absurdität der von china transportierten lügen direkt ins gesicht klatscht.

:(
http://info.kopp-verlag.de/aktuelles/druckansicht.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=&;tx_ttnews%5Btt_news5D=241&cHash=af1656b327|Klick
Klick1
Klick2
Klick3
Klick4
Klick5
Klick6

Argumente und Quellen sind auf meiner Seite. ThxUGoodBye
Der erste Link geht nicht, also hier der richtige Link:
http://info.kopp-verlag.de/aktuelles/druckansicht.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=50&;tx_ttnews%5Btt_news%5D=241&cHash=af1656b327|Klick
LAAAAAAAAAACH!!!


irgendjemand hat was von "quellen" gemurmelt


aber ich sehe da nur propagandavideos :(


wie ungeschickt ich bin :(
und ich bin mal so frei, nachdem ich diesen link ja nun auch anschauen kann, etwas über den verfasser dieses blabla's zu posten:

Der Publizist Hannes Schwenger urteilte im Tagesspiegel über das Buch Heiliger Krieg in Europa:[16]

„[Ulfkotte] sieht den Untergang des Abendlandes greifbar nahe: demografisch, wenn bis zum Jahr 2065 die Hälfte aller Bundesbürger Muslime seien, und politisch, wenn sich bis dahin der Islamismus in ganz Europa durchgesetzt haben werde. Sein Buch befasse sich deshalb «mit dem zentralen Geheimbund, der mit grenzenlosem Hass und einer langfristigen Strategie die europäische Kultur zu zerstören sucht: der Muslimbruderschaft». Zum Beweis dient ein «Masterplan», der 1982 verfasst und 2001 in der Schweiz bei einer Hausdurchsuchung entdeckt worden und Teil eines «100-Jahre-Plans» sei, «um die Ideologie der Muslimbruderschaft rund um die Welt zu verbreiten». Schon 2020 solle «der Rest der Welt durch eineinhalb Milliarden Muslime niedergeworfen sein». Das klingt verdächtig nach den ominösen «Protokollen der Weisen von Zion», mit denen Nazis und andere Antisemiten jüdische Pläne für eine Weltherrschaft beweisen wollten (und die sich längst als Fälschung herausgestellt haben). Aber Ulfkotte ist sicher: «Die Muslimbruderschaft hat einen geheimen Plan zur Unterwanderung nichtmuslimischer Staaten. Das ist keine Verschwörungstheorie, denn sie bekennt sich freimütig zu diesem Ziel». Doch genau darum handelt es sich bei seinem Buch, das auf 300 Seiten noch die abstrusesten Beweise einer neuen Weltverschwörung präsentiert; oft genug ohne Quellenangabe oder unter Berufung auf Zeitungsmeldungen und Verfassungsschutzberichte, deren Quellen nicht bekannt sind.“
(quelle übrigens: wikipedia)

so viel nochmal zu der qualität von quellen


*lach*
Videos, wo Tibeter Han-Chinesen zusammenschlagen/umbringen und die Stadt terrorisiert wird? Serotonin, langsam bezweifele ich, dass du 30 bist, denn jeder 30 Jähriger hätte nicht so reagiert und so ignorant Beweise, kristallfeste Beweise ja, als Propaganda abgestempelt. Dies wurde nie in den westlichen Medien gezeigt... Deine Reaktion zeigt mir, wie diskussionsfähig du sein kannst.

Typischer Ignorant, subjektiver Schwätzer, hoffnungsloser Spammer und meinungsfixierter Skeptiker, der zuletzt auch alle wichtigen Teile der Diskussion in Frage stellt. Auf so einer Diskussionsbasis kann ich nicht diskutieren.

PS: Du hast nichts widerlegt, denn der Inhalt bleibt trotzdem wichtig. Seine Ansichten sind in einigen Thematiken nicht die Besten, aber der Inhalt bleibt wichtig.
1. ich bin nicht 30, ich bin 29.

2. leider kannst du gar nicht diskutieren ;)

3. der inhalt ist schon geil, da geb ich dir recht ^^

4. du bist so penetrant unwissend, dass ich es nicht schaffe, dich zu ignorieren :( :( :(
1. Mir doch egal. Du bist ungefähr 30.
2. Dann kannst du erst recht nicht diskutieren. Relativität 4ever.
3. Die Videos sind noch geiler, sodass sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% unwiderlegbar sind.
4. Sieht man, deswegen hab' ich diese Diskussion auch so gut wie "gewonnen".
sag mal, warum masturbierst du nicht einfach, wenn du unbedingt durch selbsttäuschung befriedigung zu erlangen versuchst? ^^

da du als gut erzogenes kind sicherlich keine exhibitionistischen ambitionen hast, würdest du auf diese weise wenigstens niemanden nerven :)
Nur weil du Unrecht bei dieser Diskussion hattest, musst du nicht spammen. Für einen 29 bist du ganz "erwachsen". Diskussion unmöglich und schreibst wie die Anderen:
"Rofcopter, LOOOOOOOOOOOLOLOLOL!!!!, das ist so dumm. Propaganda Propaganda"
ok, dann lese ich den waste nochmal genau.

ah! da steht ja "meinungsfixierter skeptiker"...

wenn du mal wieder ne stereotype worthülse rausquetscht, dann überlege dir doch besser vorher, ob die dich nicht am ende ob ihrer doch vorhandenen restbedeutung selbst etwas zweifelhaft da stehen läßt ;)

denn, mein junger freund, skepsis ist die mutter jeder wissenschaft, und eine "meinungsfixierung" ist sicherlich nicht das nachteiligste, was ein reflektierender mensch sich zu eigen machen kann :)

so, und nun musst du schon was lustigeres bieten als diesen letzten, schwachen post.
hier sind noch leute, die von dir unterhalten werden wollen.
oder, noch besser, mach doch nen "trainacc-monolog-thread" auf. dann störst du niemanden und man kann trotzdem noch schmunzeln.

oder werde wenigstens so beleidigend, dass es einen grund gibt, dich hier dauerhaft zu sperren.

so isset doch nix halbes und nix ganzes ;)
Du bist nach deiner Meinung fixierst und stellst alle wichtigen, unwiderlegbare Inhalte der Diskussion in Frage, also trifft es dich zu. Du hast nur ein Teil rauskopiert, da stand schon mehr.

Alles wurde gesagt. Boykottierung, Austragung der Olympischen Spiele in VR'C und alternative Austragungsorte wurden besprochen + Tibetkrise. Hallo, du hattest Unrecht und ich hatte rein objektiv in dieser Diskussion um die Tibetkrise Recht, also hör auf zu nerven. Diskutiere weiter oder hör auf zu nerven. So einen schlechten Verlierer hab' ich schon lange nicht mehr gesehen.
jojo ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.