will mir ein macbook kaufen, nur welchen? (Hard- und Software)

will mir ein macbook kaufen, nur welchen? (Hard- und Software)

hi leute unzwar will ich ein macbook kaufen wo ich auch sims 2 spielen kann ohne rukeln usw., es gibt da verschiedene versionen des macbooks, welchen würdet ihr mir da empfehlen wo ich auch ordentlich sims 2 spielen kann ? (möglichst eine günstigere variante )
Ich dnek bei Sims2 dürfte es keine Probleme bei der Hardwareprobleme geben^^
Ich mein grafikkartenprobleme oder so, das die grafikkarte nicht so gut ist, welche währe der optimalste für mich ?
tut ein link einfügen oder so, und zeigt was ihr meint.
bitte ?
das nötige Kleingeld vorrausgesetzt, würd ich mal sagen ein MacBook http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?nnmm=browse&;mco=916FC32&node=home/shop_mac/family/macbook_pro|Pro
würde das ganz gut hinbekommen. Ein normales Macbook lässt die Sims auch tanzen, aber eine Bildschirmgröße von 13Zoll find' ich irgendwie ein bisschen klein dafür. Warum muss es ein Macbook sein?
@ Brenda: 2000 EUR für nen Macbook? Manche Leute sind verrückt ;) Dafür kauft der normale Bürger 2 Super-PCs die die nächsten 6 Jahre ausreichen...
naja ich habe mich für den normalen macbook für 1500€ entschieden.

Ich habe noch eine frage kann man bei einem macbook ziwschen windows und mac wechseln ?? so etwas ähnliches hab ich gehört oder so. stimmt das ?
Tag auch,
du hast immernoch nicht vorgebracht, warum es ein MacBook sein muss. Meiner Ansicht nach rausgeschmissenes Geld.
Mit Bootcamp kannst du Windows auf einem MacBook installieren. Keine Ahnung ob schon über die Beta-Phase hinaus ist. Kleiner Tipp: Für 1500 Euro hätteste schon dir ein bärenstarkes Gaming-Laptop kaufen können, stattdessen hast du so einen Briefbeschwerer wie das Macbook. *pfui*

Gruß,
Marcel
also sagst du damit das macbook ein sch*** ist für den preis ?
@ Brenda:

Die Hälfte der 1500 EUR, die du für dein "Macbook" ausgeben wirst, kostet der Markenname für "Apple" ;) Also du kaufst quasi dann das, was andere für weniger als die Hälfte (so 600-700 EUR) gekriegt hätten, kann man sagen.

Ein Macbook ist rausgeschmissenes Geld, ich will jetzt nicht sagen, dass Apple schlecht wäre. Nein, schlecht ist es nicht. Aber halt viel zu teuer, das ist nur Marketing, wie wie dem Apple Ei-Pott :D - Man kauft nur die Marke nicht die Qualität und von Quantität ist da keine Spur...
Wenn es wirklich Äppel sein muss, dann kaufe man sich ein wirklich gutes Notebook und spiele sich das OSX selbst drauf. Anleitungen, wie man dieses Betriebssystem auf jeden Intel-PC bekommt, gibts wie Sand am Meer. Nur dass Leopard (ich habe die Beta drauf) kaum besser sein dürfte als Vista. Genauso überstylt und nicht schneller. Im Gegenteil. Ich finde es sogar richtig mies. Und es gibt kaum Hardware, die von Apples-"PC"s richtig erkannt wird. Und die, die passt, kostet logischerweise wieder richtig gut Kohle.

Fazit: rausgeworfenes Geld. Mich würden mal die Gründe interessieren, wozu Du so ein Teil brauchst.
ja ich weiß nicht aber jeder sagt das macbook (allgemein apple ) die beste auswahl währe
aber jeder sagt

Also hier sagt das keiner. Sowas sagen nur geltungssüchtige Yuppies, die gedankenlos Papas Geld vernichten...
aber einige vorteile hats doch oder nicht, z.B. keine viren für mac.
@ Brenda
Das ist dann auch schon der einzige Vorteil, wobei allerdings deine Aussage so nicht richtig ist. Es gibt Viren für MacOS, nicht viele, aber immerhin. Wer allerdings unter der Windose Virenschutz, Firewall und Schutz vor Spyware einrichtet, ist rundum geschützt vor den meisten Gefahren. Dafür brauchts kein Schnicki-Micki-MAC.

Gruß,
Marcel
Viren und Würmer gibts für jedes Betriebssystem. Auch für Mac und Linux.
@ Igor
Du Wiederkäuer^^ ;-)
Trotzallem ist das Risiko einer Virusinfektion unter Linux und MacOS wesentlich geringer.

Gruß,
Marcel
Trotzallem ist das Risiko einer Virusinfektion unter Linux und MacOS wesentlich geringer.

Das Risiko befindet sich stets zwischen Monitor und Stuhl und hat nichts mit einem OS zu tun.
@ Igor: So seh ich das auch.

Wenn ein Virus ausbricht, dann nur zu 99 % wegen der "Leichtgläubigkeit" (dass ein Scanner nicht an zu sein hat) des Nutzers, der vor dem PC sitzt ;)
@ Igor & TLS
Schiebt nicht alles auf den Benutzer ;-) Schlechte Hardware bringt auch bei nem Pro nichts. Wenn ihr ohne Virenschutz surfen würdet, egal wie vorsichtig ihr seit, schnappt ihr euch unter der Windose flott eine Infektion. Mahlzeit.

Gruß,
Marcel

P.S. : FormatC klang wesentlich flotter und besser
ok alles in ordnung verstanden, gibt bei dem macbook pro auch diese time machine funktion, und was hat es mit dem neuen betriebsystem auf sich (Mac OS X Leopard) ist das mit dabei wenn ich es bestelle ?
wisst ihr da was ?
Dir ist echt nicht zu helfen. Leo kommt erst am 26. Oktober. Und es ist nicht besser als Vista.
@ Igor: Lass sie doch das Ding kaufen. Jeder schmeißt sein Geld auf eine andere Art und Weise aus dem Fenster, nicht wahr? ;) Manche Leute kaufen halt bei Media-Markt und Co. ein und manche kaufen Geräte die viel versprechen aber wenig einhalten. So ist das halt.

@ Brenda: Ich weiß nichts über Leo. Kann schon sein dass es am 26.10. kommt, generell sind wie hier kein Apple-OS-Forum ;) Vista ist bestimmt nützlicher als Leo würde ich mal sagen, auch wenn Vista noch nicht so ausgereift ist. Mit Service Pack 1 wird sich bestimmt was bei Microsoft tun,und vielleicht kaufen die Leute es dann in Massen...
wieso den geldrausschmiss, ya mann kann doch zwischen windows und mac mooten bei macbook oder nicht, dann hab ich alles beide. zur sicherheit flas der andere net so doll ist
Ich habe Leopard auf meinem PC gehabt (zum Testen). Nicht der Bringer. Und Mäckies sind im Verhältnis zur Leistung schlicht zu teuer. Es taugt nur zum Rumprollen. Aber es wirkt nur bei N00bs.

Das Macbook ist Nonsense. Purer Geldrausschmiss.
wo kann man sich so eine testversion für ein PC den holen ??
Offiziell gar nicht, da es offizell auch nicht auf einem normalen PC läuft. Aber als Beta-Tester strickt man sich es eben mal schnell um und installiert es sich in einer virtuellen Maschine. Der Mist ist zu nichts kompatibel und hat sogar Probleme mit einer 8800 Geforce :)

Guckst Du hier...
hi leute ich habe ne frafe: ist das ein 15 zoll macbook oder 17 zoll macbook ?

danke im voraus
@ Brenda:

das ist doch kacke, was der Typ da erzählt;) Stell mir gerade vor:

Kauf mir ein Dell oder ein Alienware Gamernotebook, da kann der Schrotthaufen oben einpacken. Denn das neueste Alienware hat nen Quadcore Prozessor, 4 GB Ram, 500 GB Festplatte, und ne 8800er Geforce. Also ich mein, für ca. 2500 EUR ist das auch angemessen ne? Da hat man halt auch etwas davon...

Aber 2000 EUR sind für das Mac Book mit durchschnittlicher Technik viel zu viel Kohle...
Ahja, ich hab grade erfahren, dass die Verwendung von Os auf einem Nicht-Mac illegal ist, Os darf nur in Verbindung mit einem Apple-zertifizierten Computer genutzt werden.

Keine Ahnung ob's stimmt, hab das eben bei Chip gelesen.
Ja. Und für Michelinreifen auf einem Lancia bekommt man 30 Jahre Einzelhaft. Die sollen sich ihren Klicki-Bunti-Leo sonstwo hin schieben. 130 Euro und dann auch noch ein überteuertes Äppel-System, zu dem fast nichts wirklich kompatibel ist. Sebstüberschätzung und Größenwahn.
ein dell usw. hat soviel kabelsalat, um weniger kabeelsalat haben zu müssen muss ich bei windows extra sachen dazu kaufen, also komm ich auf das selbe ergebniss,
bei einem macbook kann ich ja zwischen leopard und xp (vista) wechseln. währe sinvoller für mich. und Programerneueuerungen tut ja apple durch ubdates bereitstellen.
Ich brauch ein laptob da wo ich mich wenig drum kümmen muss, da wo wenig fehler passieren. ständige fehler bei windows hab ich sat.

und wie viel zoll ist es nun was der man da in der hand hällt 15 oder 17 ?
@ Brenda:

Verstehe dein Problem ehrlich gesagt gar nicht. Welchen Kabelsalat? Meinst du das Kabel für den Strom (externes Netzteil)? Und das Mousekabel? Ja mein Gott. Ist doch egal. Dann kauft man sich halt ne Funkmouse. Ist aber ungesund, wenn eines Tages alles Funkstrahlen aussendet, das ist dich doch klar oder?

Stell dir mal vor, du kaufst deinen Mac Book Pro und der sendet nur gesundheitlich bedenkliche Funkwellen aus (wie die beim Handy die nachgewiesen schädlich sein können!). Also ich würde mir so ein Strahlenteil nie anschaffen. Nicht mal geschenkt :D

Außerdem ist Funktechnik sowas von NICHT AUSGEREIFT und unzuverlässig wie eh und je. Aber wenn du das haben willst, kaufs dir.
Es ist nicht Nachgewiesen das Handystrahlung schädlich ist, bzw welche Wirkung sie auf den Menschen haben kann, das nur nebenbei.
ok danke für deine antworten TheLastSmurf. aber weiß jetzt jemand wie viel zoll der macbook pro auf dem video hat 15 oder 17 ?
@ Cannonball:

Das denkst du ;) Warum aber können 100 Handys dann ein Ei braten? :D Oder warum kann ein Handy, falsch eingesetzt, durch Funkenübergang eine Tankstelle in die Luft fliegen lassen? :P Das sind alles Tatsachen die durchaus passieren können. Genauso wie eine Mikrowelle die noch viel viel schlimmer ist, da sie wesentlich mehr Energie aussendet. Strahlen sind schädlich, es ist längst nachgewiesen. Lies eine Fachzeitschrift (z.B. P.M. oder sonstige) da steht alles drin. Die Handystrahlen schädigen den Kopf, verursachen Kopfweh bei bestimmten Typen und auf Dauer und im schlimmsten Fall sogar Bauchschmerzen und Magenbeschwerden etc. Sendungen im TV wie Galileo, Myth-Busters und Welt der Wunder haben das längst nachgeprüft. Aber vergessen wirs.

@ Brenda: Der Typ sprach von 15.1 Inch, was genau 15 Zoll entspricht. Also sinds wohl 15. Er sagt ja auch dass er es schade findet dass es keine 17 Zoll hat, da es wohl angenehmer für die Augen wäre dann ;)
@ TLS
"Sendungen im TV wie Galileo, Myth-Busters und Welt der Wunder haben das längst nachgeprüft"
Ich glaube jetzt verstehe ich, warum du manchmal gefährliches Halbwissen verbreitest....Vielleicht mal ein aktuelles Forschungsergebnis?
"Es lässt sich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass Handystrahlung dem menschlichem Organismus schadet. In geringen/normalen Dosen sind keine Veränderungen erkennbar.
Er bei exzessiver Nutzung und übertriebener Länge beim Telefonieren über einen längeren Zeitraum können zu einer kurzzeitigen Erwärmung des Gewebes im Gehirn führen."
Soviel dazu. Es lässt sich einfach nichts sagen.

@ Topic
Warum nur dieses MacBook?

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk:

Genau das hab ich damit gemeint. Das ist kein gefährliches Halbwissen. Das gibts meiner Ansicht nicht. Entweder Wissen oder nicht Wissen. Es gibt genauso auch keinen Zufall. Alles ist von den Gesetzen der Physik abhängig.

Und was du schreibst, spiegelt nur meine Sätze wieder. Es kann zu einer kurzfristigen Erwärmung im Gewebe kommen. Und das löst dann oben genannte Beispiele aus. Und nochwas:

Ich kenne kaum eine Frau die nicht exzessive Handnutzung betreibt, du etwa? Wer labert denn immer soviel mit den Dingern rum? Ich nicht ;)
EDIT: Nachtrag, sollte natürlich bei den Frauen "exzessive Handynutzung" heißen ;) Kenne kaum eine Frau die nicht viel mit ihrem Handy telefoniert. Genauso gibt es auch immer mehr Männer/jugendliche Erwachsene die auf diesen "Trend" abfahren :D
@ TLS
Hehe bei der "exzessiven Handnutzung" musste ich schmunzeln ;-)

"Entweder Wissen oder nicht Wissen. Es gibt genauso auch keinen Zufall. Alles ist von den Gesetzen der Physik abhängig."
Ganz so einfach ist es nicht mein Lieber. Wenn du etwas über die Quantenmechanik oder die Bewegung der Elektronen in ihren Schalen wüsstest, dann würdest du an den Gesetzen der Physik zweifeln. Bitte vergiss nicht: Die Physik beschreibt nur Modelle, um das beobachtete zu beschreiben. Mehr nicht.

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.