hc_gamer PC (Hard- und Software)

hc_gamer PC (Hard- und Software)

Intel® Core™ 2 Quad-Core Extreme QX6850 Prozessor (3,00 GHz, 1.333 MHz FSB, 8 MB Cache

vielleicht kann mir jmd sagen, wie viel dieser PC tatsächlich an leistung (Watt) verbraucht. (ohne zubehör)

mit Gamer zubehör; Bildschirm(4x) externe surround sound lautsprecher.
Externe leise wasser kühlung. tastatur, maus. sonstiges.

ich weiss es ist viel verlangt und man bräuchte ein wattmessgerät, oder man weiss wo nachfragen.
Ich weiss nur .... hier.

denn es ist so. einer hat behauptet, dass sie etwa 500 watt verbrauchen (gamer_PCs)

ich sagte da ging mehr.
danke für jegliche hilfe
das is kein pc das is n CPU mit zubehör ^^ den CPU kannste noch als klammerpflaster nehmen, aber mehr nicht.

du brauchst noch board, grafikkarte und festplatte.
GT8800 bis zu 2.5 terrabite erweiterbar , ich hba vergessen anzugeben, bei dell.

http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsdt_720h2c?c=ch&;cs=chdhs1&l=de&s=dhs

^^ , besser so?

und jetz wie viel verbraucht er denn nun?
denn es ist so. einer hat behauptet, dass sie etwa 500 watt verbrauchen (gamer_PCs)

ich sagte da ging mehr.
danke für jegliche hilfe

Soll das heissen, du hoffst, dass der PC mehr verbraucht?
jap, sonst hat ja der andere (Lehrer) ^^ recht...

was meinst du?
mehr oder weniger weder 500 watt leistungsverbrauch
130 Watt - QuadCore
480 Watt - Crossfire-Verbund von 2 x HD2900XT
030 Watt - Mainboard
020 Watt - RAM
020 Watt - Festplatten
010 Watt - Laufwerke
030 Watt - Lüfter
030 Watt - Zusatzkarten (TV, Sound etc.)
010 Watt - Moddingteile (Beleuchtung)
==========
760 Watt

Da Netzeile ebenfalls nicht wenig verheizen, dürfte das System mit maximal 820 Watt unter Volllast und durchschnittlich 550-600 Watt unter Normallast daherkommen. Wenn jetzt noch jemand an Quad-SLI denkt, sind gern auch über 900 Watt drin. Mit was spielt Dein Lehrer? Mit einem P3?
@ abcdefge:

Schön, wenn jeder so denkt wie du, ist morgen der Weltuntergang, schön nicht? Stell dir mal vor, jeder 2. Erdenbürger würde so einen PC der sagen wir, "nur" 750-850 W pro Stunde verbraucht, besitzen. Das macht dann in ca. 10 Stunden/Tag (Extremfall) ca. 9 Kwh, oder besser gesagt, 9*0,20 EUR = 1,80. Wohlgemerkt an einem Tag. Das aufs Jahr gerechnet sind 365* 1,80 EUR = 657,00 EUR :) Sebst bei realistischerer Spieldauer von ca. 5 Stunden am Tag, wären es immer noch satte 328,50 EUR pro Jahr!
So ein Teil könnte ich mir schon wegen des Stromverbrauchs nie leisten :-)

Meiner verbraucht im Normallauf 82W. Das ist akzeptabel.
meiner 140 watt (gemesse) bei laufenden programmen 140-150 watt, beim anspruchsvollem gaming zwischen 160 bis max 170 watt´.
<<@TheLastSmurf

ich will eigentlich einen PC der so wenig wie möglich verbracht, jedoch will ich das nur wissen.
damit das recht eif meiner seite liegt und nicht er recht behaltet... ^^
@ abcdefge:

du hast gewettet? Mensch, so was macht man nicht. Das ist doch bescheuert, und wenn du nun doch falsch liegst? Nun, der Quadcore Prozessor allein benötigt bei absoluter Volllast ca. 130 W. Das gilt aber nur dann, wenn alle 4 Kerne zu 100 % belastet sind, sonst nicht! Bei nur 1 Kern belastet liegt der Verbrauch so bei 30-35 W!
wetten nein, ich habe behauptet dass er mehr verbracuhen könnte ... wettenm nein.

aber wie ich sehe hatte mein leherer wohl doch (ausnahmsweise ^^) mal recht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.