Kompatibel? o_O (Hard- und Software)

Kompatibel? o_O (Hard- und Software)

Hi Leude, hab mir aus ner Zeitschrift n paar Einzelteile zusammengesucht und wollte wissen ob die zusammen kompatibel sind oder sich gegenseitig am liebsten zerfleischen würden^^

Mainboard: ASROCK K7S41GX

CPU: Athlon 64 X2 3800+ EE

RAM: KINGSTON DDR2 (1GB)

Graka: XPERTVISION HD2400PRO Soni(das letzte Zeichen kann man nicht lesen, ist aber glaub ich ein C ^^)

Platte: HITACHI HDS721616

Netzteil: COOLER MASTER eXtremePower 380Watt

Soundkarte: CREATIVE X-Fi Xtreme Audio

Wer sich über den mittlerweile nicht mehr so leistungsstarken PC beschweren will..ist mir egal..will nur wissen ob das kompatibel ist ^^
mfg
Deine Mutter: Was hast du denn, der PC ist in Ordnung. Gut eine HD 2400 Pro ist etwas langsam für kommende Spiele, aber wenn du hauptsächlich auf kleineren Auflösungen wie 800*600 oder 1024*768 zockst und nur ältere Spiele spielen willst, geht die schon noch. Der Dual-Core Prozessor ist richtig flott. Noch dazu ein EE. Ich sag nicht dass der langsam ist, im Gegenteil. Aber gegen meinen Q6600 hat nur FormatC ne Chance :D

Du könntest den PC dann in nem halben Jahr aufrüsten: Neue Graka, bessere CPU (vielleicht nen x2 6000+ dann? Der kostet doch jetzt schon nur noch 120 EUR, Preise fallen demnächst nochmal) und dann noch 1 Riegel mit 1 GB Ram. Und dann haste nen richtig guten PC.

Wegen der Kompatibilität: Das kann dir keiner sagen! Wenn du das Teil schon zusammengebaut hast, und es einwandfrei läuft, passt alles. Aber glaub mir: Die Inkompatibilitäten werden immer seltener. Heutzutage kann man fast alles reinbauen. Laufen tut es zu 99,5 % :)
Naja wie gesagt, hab mir aus ner Zeitschrift ("PC Power Play") einige günstige Einzelteile rausgesucht, weil ich eben kein Geld scheißen kann. Aber wenn mittlerweile fast alles zusammenpasst freut mich das doch ^^
Was willst du mit so einem unnötig teuren Netzteil? Die CPU ist nicht allzu flott, das EE steht nur für "Energy Efficenct", also die stromsparende Variante des X2 3800+. Ist heutzutage nurnoch Mainstream. Für wenig mehr Geld bekommst du schon nen wesentlich flotteren X2 4600+. Die Grafikkarte ist ebenfalls eine schlechte Wahl. Die 7600 GT kostet das gleiche ist aber wesentlich flotter.

Gruß,
Marcel
"Aber gegen meinen Q6600 hat nur FormatC ne Chance :D" Ich hab auch einen :p
@ Lash: Echt jetzt? Welches Modell? Auch nen B3-Q6600?

Naja, noch lohnt sich übertakten eh nicht.
Nein ^^ G0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.