hi ich les ständig irgendwo das alkohol / tabak usw bald ab 18 sein soll, hab net gedacht das das auch irgendwann passiert und auch wenn dachte ich das das nur in deutschland so sein wird aber jez seh ich ständig in ziemlich vielen geschäften schilder wo steht das alkohol nur an 18 jährige verkauft wird (in österreich!!!) obwohl so weit ich weiß alkohol ab 16 is in Ö (nicht alles aber halt ziemlich viel) kann mir da wer genaueres sagen bzw ne seite mit aktuellen gesetzen posten ? hab ziemlich lang gegoogelt aber nur veraltete gesetze oder irgendwelche schwachsinnigen diskussionen gefunden wo irgendwelche idoten ständig verlangen das alk ab 18 sein soll usw.
danke im voraus
danke im voraus
ja gut genau das hab ich auch gedacht , aber wieso steht dann in so vielen geschäften jez das alkohol ab 18 is ? da steht nix von hochprozentig oder so da steht einfach alk ab 18 und das wars das verwirrt mich ja grad so...
ne eben nich da steht einfach das schild bei der kasse halt und da sind nich mal irgendwelche getränke in der nähe...
Zigaretten bekommst Du offiziell nur noch ab 18 in Deutschland.
Die meisten Automaten sind aber noch nich umgestellt und geben noch ab 16 Kippen aus.
Das man mit 16 kein Bier mehr trinken dürfte wäre mir aber auch neu..
Die meisten Automaten sind aber noch nich umgestellt und geben noch ab 16 Kippen aus.
Das man mit 16 kein Bier mehr trinken dürfte wäre mir aber auch neu..
das selbe is mir auch aufgefallen, erst is das schild nur in einem einzigen geschäft gewesen aber jez seh ichs immer öfter bei andren...
Alkoholische Getränke mit weniger als 14% Alkoholgehlat (Bier, Wein Sekt...) sind in Österreich immer noch ab 16 Jahren erhältlich. Wenn du einen Ausweis mithast wo steht, dass du über 16 bist, sollte es also kein Problem geben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.