Komische Symbole auf der Mikrowelle (Gesellschaft)

Komische Symbole auf der Mikrowelle (Gesellschaft)

Ich dachte immer es sei gefährlich ein Glas Wasser mit einem Löffel ais Metal in die Mikrowelle zu stellen.
Nun möchte ich erst mal wissen stimmt das?

Und wenn es gefährlich ist dann verwirren mich zwei komische Bilder auf unserer Mikrowelle. Da ist ein Glas welches durchgestrichen ist (was so viel heißen soll so soll man es nicht in die Mikrowelle stellen.) Und ein Glas mit einem Löffel drinn welches nicht durch gestrichen ist.
Kann das mal jemand irgendwie erklären?

Müssten nicht eigentlich das Bild mit dem Glas in dem der Löffel drinn ist durchgekreuzt sein wenn das gefährlich sein sollte ein Glas mit Löffel in die Mikrowelle zu stellen?
Vielleicht, weil der Löffel die Hitze vom Glas ableitet und es deshalb nicht platzt.
Metalle im Garraum erhitzen sich je nach ihren Abmessungen unterschiedlich stark: Dünne Metallschichten (z. B. Alufolie, Geschirr mit metallischen Verzierungen, o.ä.) werden schnell heiß; dickere (z. B. Besteck) eher mäßig schnell. Auch ist es entgegen dem verbreiteten Gerücht, Metall sei in der Mikrowelle tabu, möglich, beim Erhitzen einer Flüssigkeit z. B. einen Metall-Löffel hineinzustellen, was auch dem Siedeverzug entgegenwirkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd
Danke schön!
Also ich weiß noch al ich nen Döner drin hatte der in Alu Folie eingewickelt war. ICh mach Kühlschrank auf wieder zu und plötzlich alles inner Mikrowelle voller Blitze. Ichhba das ding sofort Ausgemacht und den döner mit gummihandschuhen rausgeholt und geerdet. Sicher ist sicher ;-)
Warum denken so viele, dass Metall in Mikrowellen zwangsweise blitzt. Aus welchem Material ist denn die Verkleidung der Mikrowelle? Holz? Keramik? Nein, Metall!
ja aber ich glaube die verkleidung der mikrowelle ist extra dafür damit die wellen nicht aus der mikrowelle kommen und das metall ist könnte man sagen "geerdet".

PAch mal alu folie oder so in die mikrowellen. Die Blitze schlagen direkt auf die Folie?!?!
Mikrowelle hatte ich auch mal.Damals sah eine Mikrowelle anders aus als Heute.Heute sind Mikrowellen eine andere kleinere sache haus butter.Wenn ich euch als älterer Mitbürger etwas sagen kann,dann ist es,dass Mikrowellen schlecht sind und du weisst es.
Alufolie ist extrem dünn. Deshalb schlagen dort Blitze ein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.