Hi, Ich habe 512mb ram und ich möchte gere umrüsten auf auf 1gb (1024mb). Ich habe eine sdram (sagt everest home) nur es steht 64 mb speichersteckplätze heisst das jetzt das ich nur noch eine 64 mb ram reintun kann?
ICh will hinaus: was genau fürn ram habe ich und kann ich noch eine ranmachen.
ICh will hinaus: was genau fürn ram habe ich und kann ich noch eine ranmachen.
Ich denk mal sdram ist DDR400 (ganz sicher weiß ich nicht).
Wieviele RAM-Bänke hast du auf dem Mainboard?
Wieviele RAM-Riegel hast du schon eingebaut?
Wenn du den RAM nur noch um 64MB vergrößern könntest (was man warscheinlich garnicht merkt) dann müssten ja alle Bänke nur 64MB ansteuern können. Und damit hättest du dann mindestens 8 (!) RAM-Bänke.
Poste mal die ganze Zeile wo im Everest Home steht. Oder mach screenshot und schick n link dazu.
Bei mir z.B. steht da:
Arbeitsspeicher 2048MB (PC3200 DDR SDRAM9
ist in meinem Fall DDR400.
Wieviele RAM-Bänke hast du auf dem Mainboard?
Wieviele RAM-Riegel hast du schon eingebaut?
Wenn du den RAM nur noch um 64MB vergrößern könntest (was man warscheinlich garnicht merkt) dann müssten ja alle Bänke nur 64MB ansteuern können. Und damit hättest du dann mindestens 8 (!) RAM-Bänke.
Poste mal die ganze Zeile wo im Everest Home steht. Oder mach screenshot und schick n link dazu.
Bei mir z.B. steht da:
Arbeitsspeicher 2048MB (PC3200 DDR SDRAM9
ist in meinem Fall DDR400.
@ LockLock
SDRAM = DDR400? omg. Tödlich, wer sowas glaubt. Tödlich für Sockel und Modul ;-) SDRAM ist der Vorrläufer von DDR-Modulen. Diie DInger waren vor ca. 4 bis 5 Jahren aktuell und wurden von den mindestens doppelt so schnellen DDR-Modulen ersetzt. Ein 512 MB SD-RAM Modul ist sehr sehr teuer. Völlig überproportioniert im Vergleich zu DDR/DDR2 oder kleineren SD-RAM-Modulen. Man muss es sich wirklich überlegen. SOlange du noch eine Speicherbank freihast (mach doch einfach den Rechner auf) kannst du einfach nochmal ein halbes Gig' reinschieben. Fertig. Aber erstmal kaufen^^
Gruß,
Marcel
SDRAM = DDR400? omg. Tödlich, wer sowas glaubt. Tödlich für Sockel und Modul ;-) SDRAM ist der Vorrläufer von DDR-Modulen. Diie DInger waren vor ca. 4 bis 5 Jahren aktuell und wurden von den mindestens doppelt so schnellen DDR-Modulen ersetzt. Ein 512 MB SD-RAM Modul ist sehr sehr teuer. Völlig überproportioniert im Vergleich zu DDR/DDR2 oder kleineren SD-RAM-Modulen. Man muss es sich wirklich überlegen. SOlange du noch eine Speicherbank freihast (mach doch einfach den Rechner auf) kannst du einfach nochmal ein halbes Gig' reinschieben. Fertig. Aber erstmal kaufen^^
Gruß,
Marcel
Warum steht dann bei mir DDR SDRAM? Dann würde es doch reichen nur DDR hinzuschreiben.
Habs bei alternate gesehn, die SD-RAM haben sozusagen 3 Annschlussstreifen, die DDR nur 2.
Was sollen eigentlich die DDR3-1600 Riegel???
Die takten ja beinahe wie ne CPU. °.°
Habs bei alternate gesehn, die SD-RAM haben sozusagen 3 Annschlussstreifen, die DDR nur 2.
Was sollen eigentlich die DDR3-1600 Riegel???
Die takten ja beinahe wie ne CPU. °.°
Arbeitsspeicher 512 MB (SDRAM)
[ Speichermodule / DIMM0 ]
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM0
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB
[ Speichergeräte / DIMM0 ]
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
SOLCHE SACHEN HABE ICH VOM BERICHT KOPIERT (NICHT ALLEN)
ICH NEHME AN ICH HABE SDRAM ABER ES GIBT DA JA NOCH WIE ICH GEHÖRT HABE NOCH ETWAS WIE MHZ ODER SO :oooo KOMPLIZIERT
[ Speichermodule / DIMM0 ]
Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM0
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 512 MB
Aktivierte Größe 512 MB
[ Speichergeräte / DIMM0 ]
Speicher Eigenschaften:
Bauform (Form Factor) DIMM
Typ SDRAM
Details Synchronous
Größe 512 MB
Gesamtbreite 64 Bit
Datenbreite 64 Bit
SOLCHE SACHEN HABE ICH VOM BERICHT KOPIERT (NICHT ALLEN)
ICH NEHME AN ICH HABE SDRAM ABER ES GIBT DA JA NOCH WIE ICH GEHÖRT HABE NOCH ETWAS WIE MHZ ODER SO :oooo KOMPLIZIERT
Tag auch,
da steht´s doch schwarz auf weiß, dass du SDRAM-DIMM´s hast, also normale SDRAM-Module. DIe Taktfrequenz sollte einfach gleich sein, steht auf dem Speichermodul normalerweise auf nem kleinem Aufkleber drauf.
Gruß,
Marcel
da steht´s doch schwarz auf weiß, dass du SDRAM-DIMM´s hast, also normale SDRAM-Module. DIe Taktfrequenz sollte einfach gleich sein, steht auf dem Speichermodul normalerweise auf nem kleinem Aufkleber drauf.
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.