FF XII (* Final Fantasy)

FF XII (* Final Fantasy)

So, der neue Thread ohne Rechtschreibefehler, ich versteh nicht wieso man überhaupt ein "die zweite" oder "2. Thread" hinschreiben muss?

Na egal, fröhliches posten! ^^
"ich versteh nicht wieso man überhaupt ein "die zweite" oder "2. Thread" hinschreiben muss?"

Jaaaa, ich hab noch überlegt, ob ich das ebenfalls erwähne, habe es aber dann doch lieber gelassen. Und jeder, der in diesen Thread auch nur einen Rechtschreibfehler bringt, bekommt monatelange Sperren!
Ich bin nicht grade der Übergamer von FFXII, deswegen bekomme ich oft Probleme, weil die Bosse immer so stark sind, zb Tiamat, den konnt ich grade so noch mit Fran erledigen. Nun, muss ich also nach Bur Omisace und bin etwa Level 27 mit Vaan und die anderen sind im Bereich 21-23, doch ich wills beim nächsten Endgegner nicht wieder verbocken, sollte ich doch noch trainieren oder reicht das? Liegts vielleicht auch an meinen ziemlich mageren Zaubern?

Und das mit den Sperren fänd ich gut, wär aber etwas hart XD
hallo,
woher krieg ich das Blutschild?
was los? weiss das keiner?
also...
1.du bekommst es einmal in den henna-minen im spezialstollen, aber auch nur zu 40% und es kommt nur einmal
2.in balfonheim in einem wohnhaus. dafür usst du den diamantreif angelegt haben und hasst auch nur ne 10% chance und die kiste kommt nur einmal
3.dann im verwunschenen wald, in grenze der vernunft. da liegen drei kisten übereinander und die letzte müsste es dann sein. sie ist auch nur zu 25% da, aber du bekommst es auf jeden fall
will sqaureenix mich verarschen?.

Ich bin grad im Megakrish und versuche schon seit ca. 2 std dieses scheiss Excalibur zu finden. Nach 2 std komm ich zur Platte 2 und freu mich wie ein blöder, ich geh hin und finde 2 Gil? Wollen die mich verarschen was soll denn dieser scheiss. Wo finde ich Exkalibur?
also tipico da habe ich mich auch zutiefst geärgert, aber adnn habe ich erfahren das die 2 kisten übereinander liegen! und die mit dem schwert is nur zu 20% da
scheiss square enix^^
wer von sqaure denkt sich so einen Müll aus, da vergeht mir ja der spas an ff 12.

Wenn ich vor Ultima speicher und dann jedes mal zur Platform 2 gehe und das Schwert Exkalibur nicht drin ist kann ich dann einfach restarten und noch mal hingehen?
Ja
Du könntest es aber natürlich auch einfach sein lassen. Das Schwert bringt dir aufgrund der elementaren Eigenschaft bei Gegnern wie z.B. Yiasmat überhaupt nichts.
aber bei z.B. zodiark ist es dir eine sehr große hilfe!!
ich war schon 5 mal wieder auf der Platform 3x2Gil und 2x1gil. Wie kann man soo blöd sein ich hab so kein bockmehr auf das Spiel danke sqaure.
reg dich net so auf und versuchs noch mal!!
hab ich auch und nach dem 5? mal war es dann da!!
"kann ich dann einfach restarten und noch mal hingehen?"

Alternativ kannst du auch drei Plattformen zurück gehen, wenn das Schwert nicht da war, denn dann ist die Kiste wieder vorhanden und du kannst es aufs neue versuchen.
Und wenn es eben nicht klappt, dann lass es doch einfach, bevor der Spielspaß zu sehr drunter leidet. So dringend braucht man Schwert wie gesagt auch nicht.
"Wie kann man soo blöd sein ich hab so kein bockmehr auf das Spiel danke sqaure."

Dies ist der Grund wieso das Spiel in meinen Augen so schlecht ist -.- künstliche Längen... immergleiche Dungeons mit ein paar abgeänderten Texturen etc.

@Tipico: Mehr Tipps kann man da nicht geben. Einfach unbedingt den Diamantreif anziehen und nach ein paar Durchgängen (bei mir waren es 6) hast du es. Wenn du hier schon die Nerven verlierst...viel Spass beim Sonnenschwert^^
Das Sonnenschwert zu beschaffen ist mit Abstand der langwierigste und langweiligste Vorgang im ganzen Spiel, wenn nicht in allen FF's, die ich bisher spielte. Unter anderem musste ich einen Umweg von 5 Stunden und mehr einlegen, da ich ein Item nicht mehr hatte bzw. nicht mehr holen konnte und so 40 Einzelteile besorgen musste.
ich hab die genji armreif und schild von gilgamesh geklaut. Wieso kann ich die sachen nicht ausrüsten? Auf lizenzbrett ist auch kein symbol dafür wieso?
natürlich und zwar genau bei den rüstungen! der ganz rechts
Chronos' Tränen wo kann mann die kaufen?
eine frage im verbotenen grab diese wände ich bin stufe 19 ich komm da net weida die wand is immer
so schnell bis zur tür und dan verrecke ich und be der 2. wand ist es daas gleichekann mir bitte einer helfen
Bei der ersten Wand solltest du gleich nach hinten durch die Tür gehen (du kannst die erste Wand zwar auch besiegen, ist beim ersten Mal aber ziemlich schwer; außer du bist übertrainiert oder hast Glück bei den Myth-Techniken...).
Bei der zweiten Wand hat man dann aber eigentlich mehr als genug Zeit. Versuche es noch ein paar Mal, ist auf jeden Fall zu schaffen. Du kannst auf den Seiten noch Schalter aktivieren, diese verlangsamen oder verschnellern die Wand (Chance von 50%).
Bei Mir war das immer so das immer die linken Flammen die Wand anhalten


ps:Danke stars
wo ist dieser mob rang 2 dieser drache der in der nan yensa sandsee sein soll
Im Abschnitt "Anhöhe heißer Winde". Das ist in der Nähe des Eingangs zur Grabstätte Raithwalls.
hol dir von der Nam-Yensa die karte und dann ist das kein problem
ich will den König Bemoth besiegen und kämpfe,käpfe und kämpfe und irgendein gebiez zu verlassen aber die gengner kommen drotzdem neu kann mir jemand weiter helfen?
Ja, das ist etwas nervig. Wenn du alle Gegner in den letzten beiden Abschnitten besiegt hast, musst du im vorletzten Abschnitt die Mandragora Brüder beseitigen. Anschließend sollte König Behemoth nahe am Tor zu Giruvegan erscheinen.

Ich selbst hatte zunächst in beiden Bildschirmabschnitten alle Gegner besiegt (man muss so lange umherwandern, bis absolut kein Gegner mehr zu sehen ist), doch die Mandragora Brüder tauchten im vorletzten Abschnitt einfach nicht auf. Also hatte ich den Vorgang wiederholt (nochmal in beiden Abschnitten alle Gegner beseitigt), dann sind die Mandragora Brüder im vorletzten Abschnitt aufgetaucht. Danach war auch König Behemoth im letzten Abschnitt zu finden.

Von daher solltest du also so lange immer alle Gegner besiegen, bis die Mandragora Brüder endlich erscheinen.
Mandragora Brüder sind die beimn Eisfeld der Warheit und wie sehen die aus in meine monster Lexikon sind die noch nicht drine und hat König Bemoth irgend ein Schwäche oder welches Level ist für den Empholen bei mir ist Vaan LV 82,Balthier 84,Bash 85,Fran 42,Ashe 41 und penolo 46 und wo im vorletzten abschnit tauchen diese Brüder auf? weil ich laufe sonst irgendwie immer weil alles so gleich aussieht und wegen dden Misth immer im Kreis herum
Die Level deiner drei ersten Charaktere sind schon ok.

Die Mandragora Brüder sind diese Gegner, die wie Gemüse aussehen (waren auch schon im Sohen Höhlenpalast).
aso danke ich setz mich morgen nochmal dran bis ich König Bemoth gekillt habe immerhin kann ich dannach ja gegen Yasmat kämpfen aber da solte ich noch Trainiren aber hat einer einen Trick wie man die die Gemüse-Nrüder sehen kann die sind so klein
hat sich geklärt ich habe den besiegt

und noch eine Frage kann mir einer die Perfekten Gambits geben ich sag euch mal was für sachen meine leute haben und wer am besten welche rolle machen solte

Vaan Hat Excalibur bekommt aber bald Sonnenschwert Bash hat das Ultimaschwert und bekommt sobald ich sie habe die Doxa-Lanze
Balthier hat Formalhaut mit Stillekugeln und das bleibt auch auser vieleicht bei gegnern wo Schusswaffen nicht bringen bei dennen bekommt der Raknaök so jetzt mein weiber Team:
Fran hat Verräterbogen haber bekommt natürlich auch die Stärkeren sobald ich sie habe Ashe hat das Breschschwert und das Dämonenschild Penelo hat die Ener-Rute so könnt ihr mir es sagen achja im Männer Team ist Vaan Grupenführer und im Weiberteam mach ich oft Penelo sie ist auch mein Magier bitte beachten
hallo ich habe da nochmal ne frage ich wolte das Sonnenschwert haben ich hab auch schon alle items dafür da fehlt mir nur noch eine Angelie-Sele oder so was in der art
und für die brauch in nur noch das item was Etemu in den Henna-Mienen okay jetzt zu meiner frage ist es schwwer das zu bekommen wie die Hades-Flame weil die kann man ja nicht so gut chainen weil da auch immer geister kommen und die nerven mit ihrem Konfus deswegen mach ich die immer alle oder gibt es auser mobs noch bessere methoden?
hallo ich habe da nochmal ne frage ich wolte das Sonnenschwert haben ich hab auch schon alle items dafür da fehlt mir nur noch eine Angelie-Sele oder so was in der art
und für die brauch in nur noch das item was Etemu in den Henna-Mienen okay jetzt zu meiner frage ist es schwwer das zu bekommen wie die Hades-Flame weil die kann man ja nicht so gut chainen weil da auch immer geister kommen und die nerven mit ihrem Konfus deswegen mach ich die immer alle oder gibt es auser mobs noch bessere methoden?
ne ich glaub du musst die so killen aber so schwer sind die seelnepuder auch nicht zu bekommen! Versuche möglichst viele etemu zu killen ist besser und hau von den geistern ab nach einer weile lassen sie dich in ruhe so hab ich es auch gemacht!

Mfg
hat sich erledigt sorry hate keine zeit zu schreiben ich brauchte nur eine 1ner Kete und ich habe das beim Erstenmal bekommen und jetzt haben ich das Sonnenschwert einfach nur geil das schwert ich finds besser als die DoxA-Lanze
glückwunsch^^ hast aber glück gehabt...viel spass noch

Mfg
Danke Ultima-Schwert hate ich mir auch grad durch Handelsware geholt weil ich keine lust auf das Richtfeuer von Ridorana
Toll und ich kämpf mich durchs Richtfeuer -,- xD
ich hab beides gemacht ;)

Mfg
Du hast es also 2 mal oder wie??? oO
jop^^

Mfg
ich brauch es aber nur einmal ich benutze exkalibur sonnenschwert und ultimaschwert ... doxa lanze hab ich nicht leider eine verbotene kiste geöffnet^^
und des mit der kiste schaff ich nicht immer nur ein gil oder so drinnen wenn überhaupt eine dort is (henna mine)

Mfg
naja ich hole sie mir auch bald in Richtfeuer ich habe mich erstmal wieder an Kingdom Hearts 2 gesetzt
Hiiii Leute :D

Ich hab da mal n paar Fragen zu FFXII hab erst neu angefangen aber irgendwie is das unübersichtlicher als alle Teile bisher! lol

1. Wann kann ich so Dinger beschwören (also sowas wie Bestia / GF oder wie ihr sie auch nennt ^^) und wie?

2. was muss ich machen wenn ich so ne Mysthron einsetz? Oo da kommt was von wegen R2 drücken ..

3. Welche sind die besten Charactere, also welche sollte ich am meisten trainieren?

4. Gibts irgend ne sehr nützlihe Technik die ich auf jeeeden Fall lernen sollte?

5. siehe nummer 4 nur mit Zauber ^^

6. Kann man die Schätze die man findet nur verkaufen oder haben die auch nen anderen Zweck?

7. Welche Waffen sind die Besten?

8. Ich hab in dem Monsterkatalog im Clanbericht beim Kaktor irgendwas gelesen von wegen man kann dem n stachelbündel klauen und das wär seeehr nützlich.. wie geht das??

danke schonmal für den der sich die zeit nimmt mir zu antworten! xD

und..
@S.T.A.R.S. das gibts ja nich du bist immer noch hier? Oo
Also...

1. Die Dinger heißen Esper und du bekommst sie während deiner Reise per Kampf. Danach sind sie auf dem Lizenzbrett. Kauf die Lizenz und der Chara (WICHTIG: nur er!) kann die Esper im Mystron- menüpunkt beschwören

2. Geh einfach in eine Wüste und probiers aus. Du siehst eine Taste vor einsetzbaren Myth- Teks (So heißen die Dinger^^). Wenn keine verfügbar ist, drückst du R2 um die Auswahl zu verändern.

3. Das kann man nicht genau sagen. Vaan ist natürlich der Stärkste, aber die anderen beiden hängen von deinen Vorlieben ab. Ich zB habe Basch (wegen der hohen Stärke) und Penelo (wegen der schnellen MP- Entwicklung). Aber man sollte alle Charas trainieren, sonst hat man gegen starke Gegner wie Yasmat keine Chance.

4. Analyse, Sammeln, Klauen, 1000 Stacheln, Fernangriff (später) in der Reihenfolge würde ich empfehlen.

5. Die Weißmagien sobald du sie hast, dann Schwarzmagien, Grün, Zeit und Schatten in der Reihenfolge. Aber grundsätzlich solltest du alle verfügbaren Zauber haben.

6. Bis auf das Schlangenei und Telepo- Steine alle verkaufen.

7. Hängt davon ab, was du machen willst. Jede Waffenkategorie hat ihre eigene stärkste:
Schwerter: Durandart
Ritter-Schwerter: Ultima- Schwert, Excalibur, Sonnenschwert, Tros Schwert
Katanas: Masamune
Ninja-Schwerter: Yagyunoshikkoku
Speere: Doxa- Lanze (hat den höchsten Angriffswert von allen Waffen)
Stäbe: Walbart
Bögen: Sagittaria
Armbrüste: Gastra- Armbrust
Feuerwaffen: Formalhaut
Axte&Hämmer: Skorpio
Dolche: Danjuro
Ruten: Heiligenrute, Ener-Rute, Heilrute
Stöcke: Weisenstock
Kolben: Grosskolben
Zepter: verursachen positive Zustände
Hohlgeschosse: Vulkano
Aber wie gesagt, jede Waffe hat Vor- und Nachteile. Es hängt immer von deiner Spielweise ab.

8. Einfach klauen. Ist recht selten, daher könnte es eine Weile dauern.
@Xell!

So einfach wird man mich nunmal nicht los. ^^ An dich erinnere ich mich jetzt aber gerade nicht wirklich.
@Roxas: DANKE!!! =D das schlangenei hab ich schon.. was kann man damit machen?

@S.T.A.R.S.: ich hiess früher anders.. erst Yuffie-fan, dann Xell. weiss meine passwörter aber nich mehr.
wir haben immer über FF7 diskutiert xD
Das ganze müsst jetzt gut 3 jahre her sein ^^
Du brauchst es bei einem Nebenquest. Will dir aber nicht den Spaß verderben, also finds selber raus^^
wenn man das spiel durchgespielt hat und auch den nachspann gesehn, kann man dann noch weiterhin spielen trainieren, mob jagds machen und halt nebenquests?
ich frage weil ich fast durchgespielt habe und erst lvl 60 bin
Nein, das Spiel ist dann fertig. Macht aber keinen großen Unterschied, denn nachdem du den Abspann gesehen hast, kannst du einfach deinen Spielstand wieder laden und die restlichen Mobs und Side-Quests erledigen.
dankeschön
und achja kennt ihr alle schon den trick womit man die charaktere trainiert ohne dass man den controller berühren muss? mit diesem Negalmuur ^^
nein wie geht der
hi ich bins mal wieder =D

bin gerade in bur om...irgendwas, keine ahnung konnte mir den namen der stadt nich wirklich merken ^^"

und ich wollt fragen ob es bis dahin irgendwelche side quests gibt die ich unbedingt machen muss bzw schon gemacht haben sollte Oo
z.b. irgendwas wichtiges von nem boss klauen oder so.

hoff ihr könnt mir helfen ^^ THX!
bur omisace xD
ne eig keine besonderen...
aber wenn du ihm stillschrein bist, dann beklau mal venuskara, denn der hat damaskus.stahl und das kannste gut fürs sonnenschwert gebrauchen
hab au noch ne frage:
also, ich würde gerne demigott werden, hab auch imom. so um die 4.000.000 clanpunkte und muss nur noch yiasmat besiegen
aber mann muss ja auch jedes monster einmal töten um den höchsten rang zu erreichen und ich wollte fragen ob man das monster "mimikchen" nochmal irgendwie plätten kann , denn sons werd ich kein demigott =(
Hm, findest du im Barheim-Tunnel keine mehr? Wüsste ansonsten keinen Fundort.
die gibt es nur beim bosskampf gegen mimik-königin =(
okay thx ^^ ich werds mir merken! xD
hat einer neeh ahnung wie das schwert heißt das auch vossler hat ihr wisst schon dieses übermäßig lange??
könnt ihr mir auch sagen wo ich das finde??
ach yah weiß auch einer wo ich eisbrand oder wie das heißt finde??
wer has hat kann mich dann auf knuddels.de finden ich bin xxlil-johnxx
dankee wär nich schlimm wenn mich eine/r anschreibt
Vosslers Schwert bekommt man nur durch Cheats. Kannst du im Spiel also nirgendwo finden.


Eisbrand gibt es u.a. als Belohnung, wenn man den Mob Ringdrache besiegt.
an S.T.A.R.S :
wie jetzt ich mein ich hab schon fast alle mobs auch den ringdrache aber da kommt nichts nicht mal bei den händlern die weit sind und so hab ich das schwert auch nich bekommen als der tot war

kannse mir den sagen wie das schwert heißt
Eisbrand gibt es ganz normal als Belohnung, wenn man den Ringdrachen besiegt und dann mit dem Auftraggeber ("Barzakk") spricht. Genaueres habe ich jetzt auch nicht mehr im Kof. Aber so sehr wertvoll ist das Schwert ja auch nicht.


Vosslers Schwert gibt es nicht offiziell und hat deswegen auch keinen Namen. ^^ Ich wüsste zumindest keinen (manche Fans nennen es "Traumfänger").
es heißt auch traumfänger, steht im lösungsbuch^^
JAWOHL!!!!!
ich habe gerade gesehen das ich mimikchen doch besiegt habe :)
S.T.A.R.S.
okey aber wie bekommr ich das kennst du vielleicht den cheat
ach ja noch eine frage ich bin gerade beim stillschrein ne nicht lachen ich weiß ich bin nicht weit
also das problem ist dass ich bei dem 2. boss-gegner nicht weiterkomme also der der aussieht wie ne frau oder so was also bei der hälfte seiner leben macht der so ein hit und dann bekommt der leben dazu und ich bin fast tot und das geht immer so weiter
kann mir einer sagen wie ich da weiterkomme
wäre echt nett
welches level bist du denn?
hanshans ich bin mit vaan lvl 40 oder 41 bin nicht sicher
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich cheats für final fantasy 12 finde wenn es welche gibt also hier gibt es keine
gibts nicht...
level 40?????
omfg da müsstest du ihn mit leichtigkeit besiegen
naja also: besorg dir erst mal ne waffe die mit blitz verstärkt ist(anm besten blitzspeer),dann gehts in den kampf:
rüste vaan mit dem blitzspeeer aus,wirke berserker auf ihn,töte erst mal alle frostseelen, dann einfach mit physischen angriffen auf ihn draufkloppen, bis er besiegt ist^^
er hat ca. 34.000 TP, also dürfte das schnell gehen
komisch ich hab eisbrand und kann 2000 hitten aber immer wenn der nur noch halbe leben hat dann kommt da so eine starke attacke und ich bin
sturz
blind
sturz
und noch viel mehr
ach ja mal meine schwerter:
vaan: eisbrand
balthair: eisbrand
fran: kotuitzu (oder so ) so ein langes schwert
basch: schau bei fran
ashe: wie bei fran
penelo: feuerzunge

also ich glaub ich hab schon gute waffen oder also wenn nicht dann kannst du mir ja sagen wo ich diesen speer bekomme
Ich versteh dich nicht. Wie kannst du mit Eisbrand bei einem Gegner, der Eis absorbiert, Schaden anrichten? Nimm doch einfach mal ein anderes Schwert, zB Blutschwert.
Zu seiner Attacke: Sie heißt Eiska und löst max. Sturz aus (nicht Blind). Visier doch mal den Gegner nicht an, sondern ließ die Kampfinfo. Da müsste was von "Mateus bereitet Eiska vor" stehen. Aber mit Regena kannst du Sturz heilen und wenn du zB Eisschild hast, kannst du die Attacke absorbieren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie du mit LV 40 noch verlieren kannst.
"okey aber wie bekommr ich das kennst du vielleicht den cheat"

Den Cheat kenne ich nicht, nein. Du bräuchtest aber sowieso ein passendes Cheatmodul dafür.
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob es überhaupt einen Cheat dafür gibt. Ich habe lediglich einen Screenshot gesehen, in dem Vaan das Schwert trägt - aber ob das mit einem Cheat gemacht wurde oder ob das Bild nur ein Fake ist, kann ich nicht sagen.
-Roxas-
das hitten ist ja kein problem das problem ist diese attacke bei der hälfte seiner tp dann bekommt der ein viertel leben dazu und ich bekomme 1000 tp abgezogen und bin dann sturz usw.
und das geht immer so weiter ich find das doof
haha und schon is der boss weg thx für den tipp kein eisbrand zu benutzen
ich versuch grad clan-bericht voll zu bekommen, brauch nur noch 8 monster, unteranderem "bota-kröte". wisst ihr wo die is und wann die kommt(hab mein lösungsbuch verliehen^^)
Die Bota-Kröte ist im Salika-Wald im Abschnitt Jahresring-Pfad (siehe Karte).
Die Kröte ist allerdings nicht immer da und dummerweise ist sie auch noch unsichtbar und kann nicht mal anvisiert werden. ^-^ Um zu bemerken, ob die Kröte gerade überhaupt anwesend ist, musst du genau aufpassen, ob du irgendwelche Platsch-Geräusche hörst (am besten den Fernseher etwas lauter stellen, dann ist sie unmöglich zu überhören). Wenn die Geräusche immer lauter werden, bedeutet das, dass die Kröte nur ein paar Meter entfernt von dir ist - jetzt zauberst du einen Angriffszauber auf eines deiner Partymitglieder, das du zuvor mit Reflek belegt haben solltest, und der Zauber wird auf die Kröte reflektiert, die nun sichtbar wird. Der Rest ist dann ein ganz normaler Kampf.
willst du mich verarschen??????????
ich habe jetz geschlagene 3 stunden nach dieser kröte gesucht und ich habe sie schon beim ersten mal gesehen, sie war unsichtbar, ich dachte das is irgendwie so einprogrammiert das sie irgendwann sichtbar wird Smiley

aber vielen,vielen,vieln dank ohne dich wär ich da nie drauf gekommen Smiley

EDIT: jetz nur noch rarvafersser, yiasmat und omega und ich bin demigott Smiley
kann mir einer sagen wie ich in dem sohen-höhlenpalart diese 5 bosse besiege die hauen immer ab und dann kommen die wieder und hauen kurz drauf und weg sind die wieder soll ich nen esper rufen oder mysk-tecs machen??
von der esper hast du mehr .mach am besten einen nach den anderen
Ich hab mal eine Frage. Und zwar geht es um die Schätze die man bei Kämpfen immer wieder findet, wie z.B. Erdestein, Feder, usw... Ich denke ihr wisst was ich meine.
Meine Frage wäre, brauch ich die Sachen irgendwie??? Oder kann ich die alle verkaufen???
Bei den Teleportsteinen weiß ich, dass ich die nicht verkaufen sollte. Aber die anderen Sachen???
Die Schätze sind zum Verkaufen da. Durch sie gelangst du zum Einen an Geld und zum Anderen kommst du so an die Handeslware (bei den Händlern werden spezielle Waren angeboten, wenn du gewisse Schätze in bestimmten Mengen verkaufst).
aber pass auf welche du verkaufst, denn einige braucht man für sehr seltene handelswaren!
wie kann ich meinen esper trainieren mein kolege sacht man kann das aber ich weiß nicht wie
den kann man nicht trainieren, der hat automatisch das level seines beschwörers
asoo okii dann is meiner dann lvl 42
aber noch eine frage:
diesen mob diesen vogel da chocatrice oder so wie finde ich den ich versuch immer alle zu killen aber wenn alle tot sind dann geh ich aus dem abschnitt raus und dann sind alle, und ich mein ALLE, wieder da warum ich dachte der ist dann da
und dann noch diese schlange von der man ein ei oder so nehmen muss auch ein mob wann kommt die die is ja in der westwüste ne da an den grotten aber die kommt auch die oben wenn alle tot sind nicht
Hi Leute =D

@weihnachten4:

zu Gockatrice.. sicher dass du im richtigen abschnitt bist? du weisst ja wo die siedlung auf der giza ebene ist. die verlässt du durch den ausgang rechts unten. dann killst du da alle gegner (auch die häschen) und gehst wieder in die siedlung. wenn du dann wieder in den abschnitt gehst müsste da so n kleines gelbes kücken rumrennen. wenn du das angreifst kommt gockatrice! ^^

Ich hab da aber auch mal wieder n paar Fragen! (wie könnts auch anders sein xD)

1. Ich bin jetzt aus Miriams Schrein da raus, kann ich mir irgendwo ne Esper hohlen und wenn a welches level sollte ich da sein?
2. ich hab den damaskus stahl geklaut (wie hanshans gesagt hat).. was ich mach jetz damit?
3. wo bekomme ich aerora und so tolle zauber? ^^
4. wo kann ich auf meinem lvl (alle sind so zwischen 30 und 38) gut trainieren?
5. kann ich wirklich alle schätze verkaufen die ich als belohnungen für mob jagden bekommen hab? 8ausser schlangenei natürlich, die quest hab ich schon gemacht =D)
6. wie kann ich machen, dass n charakter mit vitra und so mehr punkte heilt?

THX! ^^
Ächz, schon wieder so viele Fragen^^:

1. Ja, ebenfalls im Schrein mit dem Sünden-Maginit von dem Priester der vor der Treppe des Tempels auf und ab geht. Gegner: Zeromus, empfohlenes LV: ~50. Und in den Zertenian-Grotten findest du Adrammelech, LV: ~40-45. In der Garamseys-Kanalisation ist Cúchulainn, LV: ~45. Mosphora-Berge: Exodus, LV: ~45. Barheim-Tunnel, Zalhera, LV: ~45 für den Weg, Esper selbst ~35. Beachte aber, dass für jede gesammelte Esper die Werte vom Endgegner des Spiels um 2 steigen.
2. Verkaufen^^
3. Aerora gibts nicht, die nächsten Zauber wären: die -ra der Elemente, Bio, Hast usw in Rabanastre und anderswo, mach mal nen Rundgang nachdem du Richter Bergan besiegt hast. WICHTIG: Bevor du den angehst, solltest du in der Nalbina-Festung beim Telekristall Jule helfen, danach ist es nicht mehr möglich!!!
4. Im Rundgang der Logik des Schreins (die Untoten bilden eine lange Kette). Wenn du dann weiter bist im Sohen-Höhlenpalast in der Grotte der Zeit und dem Weg ohne Versuchung kannst du alle Gegner plätten.
5. JA! Auch das Gizar-Kraut, mind 33 Stück, danach kannst du sie behalten. Schattenperlen solltest du auch behalten (dauert noch bis du welche findest, aber ich sags jetzt trotzdem schonmal).
6. Magie-wert erhöhen? Das passiert beim lvln, ebenso kannst du die Zauberer-Lizenz auf dem Lizenzbrett kaufen.

PS: Wenn du mehr zu den Esper wissen willst, sag es aber mach bitte eine nach der anderen und nicht alle auf einmal.
danke! ^^
jetzt weiss ich bescheid..

aber eine kleine frage hab ich noch:

Wann is in der Giza ebene wieder regenzeit?
weil ich die Gilkröte noch nich gemacht hab und in der trockenzeit is die ja nich da.. oder doch? Oo
Da musst du etwas warten. Eine Periode dauert ca. 60 - 90 Minuten. Am Südtor läuft ein Seek durch die Gegend, der dir verrät, wie lange ungefähr es noch bis zur nächsten Periode dauert.
hii leute alsoo ich hab noch ne frage warum kann ich den 5 monstern in dem sohen-höhlenpalast wenn 3 stück kaputt sind den beiden anderen nichts mehr hitten????
is das normal dass die immer stärker werden erst hitten die 500 hinterher 1500 warum das und was kann ich dagegen machen kann ich vllt den zauber nihil einsetzen??? oder sehen die mich dann immer noch
Wenn sie schwer verletzt sind, wird ihr Niedrig-TP-Angriff+ aktiv, also je weniger TP umso mehr ANG.
Wenn sie zusammenstehen machen sie noch mehr Schaden und bekommen Reflex+ sowie Angriff AB0, müssen also ihren ATB-Balken für den Angriffsbefehl nicht mehr füllen.

Mein Tipp für einen einfacheren Kampf:
Zu Beginn sofort Bann auf einen und mit allen auf den konzentrieren. Am besten Fernwaffen benutzen. Ist der erste weg, Bann auf den nächsten und draufhauen. Dann sollte Bann nicht mehr nötig sein, trotzdem immer nur einen angreifen.
Evtl kannst du eine Myth-Tek-Kette auslösen, um alle zu treffen. Opfer dafür die 2. Gruppe wenn du sie nicht brauchst.

Achja: Nihil(ga) ist nutzlos, es gibt nur wenige Gegnertypen die dich dann nicht sehen (wenn du weit genug weg bist), aber du kannst dann auch nicht angreifen und bei Bossen ist es eh nutzlos.
asoo okii also immer mit fernkampf und bannn neeh und vllt myth-tek-kette ok werd ich mir merken und die natzen
hallo^^
ich bin grad bei raithwalls grabstätte und wollt fragen wann ich dann endlich zu den bestia komme. zuerst hab ich gedacht es gibt keine mehr aber dann hab ich gelesen es gibt doch wieder welche und jetzt bin ich verwirrt und will wissen ob und ab wo es in FFXII besia gibt? Danke:)
Du befindest dich unmittelbar vor der ersten Esper. ;~)

Einige Esper bekommt man automatisch, andere dagegen muss man erst finden. Genau wie in den anderen Teilen.
Danke, habe jetzt weiergespeielt und habe schon den ersten bekommen. :) aber mir geht immer das geld aus...
Trotzdem danke für die info
eine frage wist ihr wie ich am meisten geld bekomme also ich hab im moment ein bisel geld-probleme icch kauf mir alle items 99 mal und da geht das geld flöten na ja und ich wollte wissen wie ich am meisten bekomme
(kommt jetzt nicht so mit riesenleder vk) ich brauch was besseres
danke
Du könntest zum Beispiel damit anfangen, ein bisschen sparsamer umzugehen und nicht mehr von allen Items 99 Exemplare zu kaufen. ;~)
Ja eben kauf dir nur so viel wie du brauchst!!Ausserdem kannste dir auch Zauber kaufen, die sind auf Dauer viel billiger!
yah oki danke
wo bekomt ich königinnenwächter her ich suche mch schon dämlich aber
ich find dass nich
Also erstens mal heisst es Königinnenwache!
Fundorte:
Richtfeuer-Subterran Finsterebene Süd
wenn du Goliatho besiegst
in Balfonheim kannstes kaufen
und wenn du 4x Marmor, 7x Himmelskugel, 10x Heiligen-Kristallit verkaufst
okii danke
haha mein gott sind die bosse einfach
Ha, alles Richtig :)
danke S.T.A.R.S.! ^^

freut euch ich hab fragen! xD

1) Was is die beste waffenart für magier?
2) was is besser: armbrust oder bogen?
3) wie bekomm ich n danjuro?
4) kriegt man was besonderes wenn man alle exotischen monster gekillt hat?

thx schonma :D
Xell
ich kann dir nich ganz helfen aber
1. is bei mir einfach ein schwert i.eins alles andere is bei mir schlecht kp welches lvl du bis
2. auf jeden fall bogen
3. sry kp wo du den bekomms das will ich auch wissen aber du könntes es yah mal damit versuchen alle waffenläden also überall wo du schon wars abzuklappern
4. kp so weit bin ich noch nich
3. Vom Exotenmonster Rarvafresser manchmal hinterlassen.
Der taucht im Megakristh bei einem der Standortwechslern III - XX auf, sobald du innerhalb des Megakrisths 256 Gegner besiegt hast (sich selbst zerstörende Muttergranaten zählen Gott sei Dank auch als besiegte Gegner).
Jedes weitere Erscheinen benötigt dann weitere 30 - 255 Gegner. Also 'ne ziemlich nervige Angelegenheit...

4. Dafür gibt es direkt nichts. Aber es ist auf jeden Fall notwendig, um das Piratennest zu vervollständigen.
Oh man ic bekomme diesesn Tyrant nicht platt..hat Jemand ne Levelempfehlung für mich??
So Stufe 43-45 sollte genügen. Ach und kämpfe am betsen mit Eisbrand oder Dreizack(beides mit Eis verstärkt, denn er ist schwach gegen Eis)
kann mir einer sagen wogegen die 5 mobs in dem höhlenpalast für ne schwäche haben????
ich versuch das schon mit allen möglichen waffen naa fern mit eis mit feuer aberp was ich da einssetzen muss könnt ihr mir sagen wie ich die kaputt krieg

ach yah und noch was ich such immer noch diese schlange den mob dem man was klauen muss und dann zu dem wirrd bringen muss
aber auch wenn ich alle monster versuch zu killeen entweder die kommeen wieder oder wenn ich aus den zentarian-grootten rauskomme dann is die nirgendwo

kann das sein dass die garnich in der westwüste is weil ich hab den chocatrize der eigentlich in der ost-
wüste sein sollte (hat die auftraggeberin gesacht)
den hab ich auch in der giza-ebene gefunden is das ein fehler von dem spiel oder bin ich zu doot um die ost-wüste von der giza-ebenee zu unterscheiden
Marilith ist in den Zertenian Grotten, betrete sie von der Westwüste aus.
Das Viech ist im Bildschirmabschnitt "Ketzerhöhle" (also gleich der erste Bereich), es befindet sich im mittleren südlichen Bereich in so einer kleinen Ecke. Du musst erst alle Gegner in dem Bereich besiegen (dazu muss man i.d.R. den Abschnitt ein paar Mal durchlaufen, weil manche Gegner öfter als einmal auftauchen), erst dann zeigt sich die Schlange.
MMhh naja dann Level ich noch bissl auf..habe meine Charas alle so bei 42!

Aber Eisbrand oder Dreizack hab ich gar nicht....^^
doink the dark
du bis doch bestimmt schon an dem stillschrein vorbei und has schon den 2. richter gekillt oder??
also ich konnte ab da das eisbrand in rabanaste kaufen beim waffenhändler wenn nich ich hab eins auch in der sandsee gefunden auf so einem podest da findese das manchmal
Wer isn Doink the Dark????

Mmhh na gut dann teleportiere ich mich mal nach Rabanastre und versuch es zu kaufen....
upss sry ich hab gerade gechaddet und der trottel hieß i.was mit dark und ich war dabei deinen name zu schreiben yah und der hat mich genervt tjaa und da hab ich deinen name mit seinem gemischt sry
also du bis natürlich
doink the clown
=)
kann mir jetzt mal einer sagen wie ich die 5 gemüse-teile da besieg ham die ne schwäche ????
Nein hau einfach drauf...
okii also nich wie bei marteus oder wie der heißt ohne eisbrand
okii einfach kloppen ohne ende
eine frage welche is die skärkste feuerwaffe
muhaha die 5 mobs gekillt und den boss der dann kommt der sich immer teilt
Jo...
kann mir einer sagen was ich in dem laboratorium machen musss wo is der professor cid auf welcher etage
das ist doch nich der cid von final fantasy 7 oder ????
Zur obersten Etage fahren.

Cid kommt ausnahmslos in jedem FF Teil vor.
okii thx weil ich renn da rum und die soldaten hinter mir her und die metzeln einfach meine kollegen ab das geht ja nicht

geil eh der cid wie alt is denn der da 534 oder wie
Also Cid...der name kommt (FAS) in jedem FF Game vor aber er sieht eben immer anders aus und ist eben auch immer eine andere Person! Ich find ihn in FF XII klasse....

...und wenn dich die Soldaten im Labor niedermetzeln bist eben nicht hocgenug gelevelt! Ich hatte da keine Probleme..hab die einfach besiegt und so locker paar Erfahrungspunkte gesammelt!
@weihnachten4
Ich glaub, du hast das falsch verstanden. Die Person Cid kommt in jedem FF vor (ich wüsste keins ohne). Aber die einzelnen FFs hängen nicht zusammen, also ist er immer unterschiedlich alt.

Du bist doch LV 45 oder so, also eigentlich schon zu stark für Cid, wieso hast du da Probleme?


@Xell!
Deine Fragen wurden noch gar nicht vollständig beantwortet. Also:
Waffen für Magier? Unterschiedlich, was soll er denn machen? Wenn er sich im Hintergrund halten soll, möglichst ohne Schaden zu nehmen, dann ist es Bogen/Armbrust/Feuerwaffe/Hohlgeschoss, evtl auch Zepter.
Agiert er aktiv im Kampf, dann Streitkolben, denn der Schaden hängt von dem Magie-Wert ab (nicht von der Stärke wie bei Schwertern).

Bögen sind stärker, aber Armbrüste haben Bolzen, die negative Zustände verursachen.
asloo die haben mich yah garnicht mit einem schlag kaputt gemacht ich bin immer gelaufen und gelaufen und dann kamen soo 5-7 soldaten und wenn ich nnich schnell genug war dann haben die mir viel abgezogen besonders beim fahrstuhl bis der erstmal nach einer flucht das menü für den fahrstuhl öffnet waren alle tot

soo mit dem cid hatte ich auch keine probleme ich glaub so 5 minuten hab ich gebraucht

ich hab auch gemerkt die sind doch glaub ich bei zB
FF VII ganz woanders oder na ja egal

ich hab jetzt auch eine ganß andere frage nachdem man cid besiegt hat is man ja erst in der hafenstadt und dann muss man in den verwunschenen wald aber ich war da schon früher und da gibt es nix

ooder muss man den nur durchqueren bis in den 2. eingang von den hennaa-minen???
*seufz*
Warum versuchst du das nicht erst mal selber...
sry ich versuch das ja aber ich find nix da is so ne ruine aber da kann ich nix machen sonst ist da nix
okii hat sich erlädigt ich hab das gefunden
gibt es eine magie wo man ständig MP dazubekommt ??
so wie regena bei den TP ??
nein
okiii schade na yah egal dann sollte ich viele x-potions kaufen
welches schwert is eigentlich besser claymore oder diamantschwert
was muss ich bei dem tor der dämonischen machen ich musste ja bei diesen häusern im verwunschenen wald wappen berühren

aber was meinen die mit übernatürlich muss ich mich killen und dann als gott wiedergeboren werden oder wie jetzt da hab ich schon alle wappen gedrückt und sonst sind da nur bäume ich renn da jetzt 3 stunden rum
Du musst Belias beschwören.
ach belias ich hab das nur miit marteus versucht und alls das nicht ging dachte ichmir das geht durch nen mechismus den ich nicht kenne
dieser erd-freaf der esper welche schwäche hat der und welche waffen sind am besten für den
Ich weiß nciht was du mir "erd-freaf" meinst, kannste dich bite etwas klarer ausdrücken?
ich meine didalos der kommt im antiken giruveran
Warum versuchst du es nicht einfach selber? Wenn du ständig wissen willst, wie man Gegner noch leichter besiegt, dann kauf das Lösungsbuch!

Didalos ist auf deinem Level null Herausforderung, schlag einfach drauf.
Roxas du sprichst mir aus der Seele, aber ich wolle es nicht so hart ausdrücken^^
boah eyy hammer wofür is das denn sonst da hmm?? dann vergesst es doch mein gott
ja aber du fragst ja wirklich alles nach ohne es vorher mal auszuprobieren!
yahyah weiße was ich sitz an dem spiel schon ch 8 stunden nur an dem boss hallo ich zock schon über 100 stunden und ich bin erst da also kanns dir denken ich bin SCHLECHT also wollte ich mir nur tipps holen
das problem ist dass ich schon in aallen märkten war und es nirgendwo das lösungsbuch war und bei ebay oder so soo zahl ich 20 € zu viel also frag ich hier um tipps
Schon 8 Stunden an diesem leichtem Boss? Ich möchte nicht wissen, wie lang du für Yasmat/Deus-Drache/Behemoth-könig brauchst.
Ich mein, du hast ein viel zu hohes LV, wie kannst du da verlieren? Wenn du Probleme hast, guck bei der Hilfe im Spiel, der Abenteuer-Fibel, dafür ist sie da. Probier mal verschiedene Gamit-Varianten durch, so schwer ist das Spiel nun auch nicht. Wenn du Fragen hast, dann frag doch KONKRET nach dem Problem, und lern bitte die Namen der Gegner, ist hilfreich für alle die helfen wollen. Beispiel für Didalos
statt: welche Schwäche hat der und welche Waffen sind gut
ein: Er macht immer dieunddie Attacke, ich habe bereits verschiedene Kombinationen probiert, was kann ich dagegen tun?
So weiß man genau, du willst etwas gegen diese Attacke haben, schließlich ist ja nie der Boss das Problem, sondern irgendeine Aktion von ihm.

Achja, ein Tipp um Schwächen des Gegners herauszufinden: die 'Gegen [Element] empfindlicher Gegner'- Gambits, das Spiel erkennt dabei Schwächen automatisch.
ja okii danke aber ist euch mal aufgefallen bei starken monstern bringt reflek und reflekga garnichts ich hab das auch schon bei anderem boss am anfang probiert und der konnte trotzdem schlafga und toxikum machen was is da los
Nicht alle Zauber können reflektiert werden. Zustände gehören da in den meisten Fällen auch dazu.
achso das ist ja doof wenn die da hinschreiben zauber werden reflektiert dann sollten auch alle zauber reflektiert werden
Es können schon alle Zauber reflektiert werden, nur können manche Bosse Reflek ignorieren (so als hätten sie einen Opalring).
ich hab eine reflek-rüstung wenn ich dazu in opalring habe hab ch dann kein reflek mehr oder zählt der ring nur für reflek als magie
Das meinte ich eigentlich auch. Gerade viele Zustandszauber von Gegnern können deswegen nicht reflektiert werden.

"ich hab eine reflek-rüstung wenn ich dazu in opalring habe hab ch dann kein reflek mehr oder zählt der ring nur für reflek als magie"

Du selbst hast natürlich weiterhin Reflek.
asoo na denn ich dachte erst macht die rüstung reflek auf mich und der opal-ring macht das wieder weg dadurch wird das doch ignoriert
gibt es auch ein torso oder hut der heil- und schadenberechnung vertauscht??
Du meinst Revers? Nein, der Status Umkehr ist ein negativer Status, daher gibt es keinen Ausrüstungsgegenstand dafür (nur das Blutschild bringt negative nämlich Gift, Sturz und Gemach).
oha also is das ja voll schlecht oder
aber es gibt auch keine waffe dir bei anderen revers auslöst oder
Nein gibt es nicht.

Das Blutschild ist das stärkste Schild, es erhöht den Reflex um 90, daher hat es eben Nachteile.
aaach aber bei den lizenzen steht das aber nicht unter stäkstes schild das ist doch ein darüber
Das Para-Schild erhöht den Reflex nur um 50, ist dafür aber ohne Nachteile. Blutschild ist für spezielle Einsätze, während man das Para-Schild ständig tragen kann.
kann man das durch acccesuars wegmachen??
nö...
Wenn du mir noch verraten würdest, was 'acccesuars' ist?
Meinst du Medica oder Bann oder sowas in der Art?
accessoirs meint er wahrscheinlich^^
ja tut mir leid ich hatte nie französisch ich vergess immer wie das geschriben wird
also noch mal:
gibt es accessoirs die negative zustandsveränderungen entfernen z.B. dass das blutschild ohne nachteile ist?
Also, wenn du einen Gegenstand ausrüstet und der negative Zustandsveränderungen bringt, dann KANN MAN DAS NICHT WEGMACHEN!
Ich hoffe jetzt weißt du es :P
hätte ja sein können weil das negativ ist
wie macht man hier in dem text eigentlich nen link wie z.B. ''karte'' dann klickt man da drauf und dann kommt da ne karte eben muss man den URL nehmen???
Siehe Hilfe-Sektion.
thx
wo meint ihr kann man am besten trainieren??
maaah ich hab bei youtube ein video gefunden der zockt FF 169 std. und ist schon auf lvl 94
ich weiß nich wie das gehen soll
Geht bestimmt auch wesentlich schneller, wenn man sich nur auf das Training konzentriert.

Trainiere einfach immer dort, wo im Moment die härtesten Gegner sind. Am besten den Hina-Kragen mit ausrüsten.
ich bins ml wieder xD
also meine frage ist:
ich bin in der nam-yensa-sandsee und mach bei nam-yensa einee 500er-serie, mein kollege hat gesacht dann bekomme ich immr voll viel geld aber ich bekomm so gut wie garnichts
woran kann das liegen
Na ja, kommt eben darauf an, welchen Gegner du für die Serie benutzt und ob dieser gute Schätze hinterlässt. Und das Serienlevel ist auch entscheidend (das steigt nach und nach an, je mehr Serien man hinlegt).
joo das hab ich gemerkt ich nehme die nam-yensa diese kleinen viecher die auf diesen podesten der nam-yensa-sandsee und hab inzwischen eine 999er-serie aber ich würde sogar noch mehr verdienen wenn ich slaxys jagen würde nur ich weiß nich wo viele an einem ort sind um eine so hohe serie zu bekommen
wie kann ich die Physische Sperre von Exodus auf dem Gipfel der Mosphora-berge knacken ich kaann den nich angreeifen keine Magie (der hat reflek)
und Items auch nicht
2 Minuten warten.

Oder auf dich Reflega zaubern und dann Flächenzauber auf deine Gruppe.
was ist denn ein Flächenzauber??
und noch eine frage:
in der ost-wüste ist in der nebula-festung süd gerade der chocatrice SASANA den muss ich mit auf die nord-seite von dem fluss nehmen aber das geht nicht weil der angst vor nasir den wolf hat wenn ich erst nasir mitnehme traut der sich erst mitzufahren und dann traut der sich nicht am nord-ufer an land weil nasir ja da ist was muss ich machen ??
Zu erstens: ich verstehe die Frage nicht ganz. Ein Flächenzauber eben. Ein Zauber der ein Gebiet betrifft. kp was du meinst.

Zu zweitens: Es ist die Nebula-Siedlung (nicht Festung). Ich stell es vereinfacht dar:

Nasir nach Norden
Alleine nach Süden
Arihr nach Norden
Alleine nach Süden
Sasana nach Norden
Sasana folgen.
Ein Flächenzauber ist ein Zauber, den du auf mehrere Gegner zaubern kannst.
oder uaf deine eigenen leute....


Hätte auch mal kurz 2 fragen un zwar: Es heißt ja wenn man die 1 dämonenwand besiegt bekommt man das Dämonenbanner glaub ich heißt es... auf jeden fall als ich dan soweit war ging ich nach vorne zu dem geheimgang jedoch war da nur ne kiste mit so 240gil ist das schwert auch wida so eine % sache oda bin ich da vorbeigerannt?


UNd noch eine frage bin am verzweifeln wo finde ich diesen MOB die schlange M.... (kann mir den namen nicht merken) die schlange halt die bei den zantanien höhlen sein soll -> die der wirt benötigt! hab die ganze höhle schon aufm kopf gestellt! finde sie aber nicht außer auf einer fläche komm ich nicht rauf da finde ich den zugang nicht falls das vieh dort oben sein soll? bitte helft mir... finde das vieh nicht!

mfg
Ja, in der Kiste ist nicht immer der Dämonentöter enthalten. Speichere vor dem Eingang ab und versuche es immer wieder, bis es endlich drin ist (habe jetzt leider nicht mehr im Kopf, ob man das Schwert immer noch bekommen kann, wenn man die Kiste schon mal geöffnet hat...na ja, versuche es einfach mal).


Marilith ist in den Zertenian Grotten, betrete sie von der Westwüste aus.
Das Viech ist im Bildschirmabschnitt "Ketzerhöhle" (also gleich der erste Bereich), es befindet sich im mittleren südlichen Bereich in so einer kleinen Ecke. Du musst erst alle Gegner in dem Bereich besiegen (dazu muss man i.d.R. den Abschnitt ein paar Mal durchlaufen, weil manche Gegner öfter als einmal auftauchen), erst dann zeigt sich die Schlange.
du bist gut ich hab das mehrmals versucht und bin auch überall langgegangen und da war nix mehr und dan haab ich das versucht indem ich aus der westwüste und aus den zentarian-grotten von weiter drinnen gekommen bin muss ich da noch was beachten außer alles killen


boah das schwert Defender ist ja mal total gut ja ich kann damit 6000 hitten und das bei einem wildsaurier also mach ich dem mit fast einem schlag kaputt
also flächen-zauber sind sowas mit areals also diese ringe so wie feura oder vigra

ach ja wo bekomme ich mega-vita
Es ist egal, ob du von der Westwüste aus aus kommst oder von weiter innen. Aber von der Westwüste aus geht es wohl schneller.

Nein, man muss sonst nichts mehr machen, aber vielleicht hilft es noch etwas eine Weile in dem Abschnitt zu warten und erst dann zu dem Eck geht, wo Marilith auftaucht. Warte einfach mal ca. 5-6 Minuten, nachdem du die Gegner besiegt hast.
Oder du guckst nicht überall nach - wiederhole es nochmal: die Schlange taucht nicht von selbst auf, man muss im richtigen Eck nach ihr suchen.


Mega-Vita kannst du in der Westwüste Dalmascas nach dem Richtfeuer bei dem Händler kaufen (vor dem Abschnitt, der zur Ogir-Yensa Sandsee führt).
und wann kann man das kaufen die erweitern ihr laden ja immer
Hatte es erwähnt --> nach dem Richtfeuer.
oh ja ok danke ach ja und jetzt eine frage die glaub ich ne kängere antwort braucht:
ich bin gerade im Antiken Giruveran, habe auch schon den Boss Tyreant besiegt.
Dann kommt man ja in so einen Abschnitt wo man keine Karte hat in diesen riesengroßßen Stein oder was das ist der heißt Megakristh

Was muss ich da machenich seh da so 2 schalter die ich bewegen kann und einen den ich nicht bewegen kann wo stimmen dann unverständliches zeug reden
und dann ist da noch das scorpius-tor wie bekomme ich das auf
okay hat sich erledigt ich hab das irgendwie gefunden und hab auch schon den boss besiegt der war aber einfach
menno ich bin Jetzt im fegefeuer in der obersten etage aber ich weiß nicht welche teleporter man benutzen muss
könnt ihr mir helfen
ok das hätte ich auch allein geschafft puuuh waren der cid und dieser fenfrir undd der komische richter einfach mein gott na ja für welches lvl war fegefeuer eigentlich gedacht
....du fragst aber sehr viel wenn der tag lang ist??


noch ne frag ehab in rabanastre am westtor son bangaa getroffen der mich batich soll aufklärungen über die wüste machen oder so. dann musste ich zu sonem kerl am brucnnen rennen , dann in die unterstadt und wieder in die wüste z so nem kaktor wo ich drunter irgendwas gefunden habe (weiß leider nicht mehr wies hies) auf jeden fall wo muss ich jetzt hin? die 2 typen sind verschwunden? sprich wie gets weiter?

mfg
Die beiden typen stehen am Tor und du musst den einen ansprechen und dann gibt er dir das andere Stück adzu und du hast den Kompas. Dann kannste durch den Sandsturm gehen und gegen den Erdrachen kämpfen. Wenn du ihn besiest, dann kannstedas Stück durchqueren und in die Ostwüste gehen.
Ich hoffe ich habe alles beantwortet^^
Hallo,ich hätte eine Frage zur Nanberius Totenstadt ich komme in die Pforte des Grauens nicht rein zwei Teile der Medallien habe ich schon. Könnt Ihr mir Helfen. Ich weiss einfech nicht wo ich suchen soll. Danke schon mal.
Ist ein bisschen umfangreicher --> Klick
Danke ein bischen unfangeich??
ich hab jetzt nur mal ne frage die was mit der story zu tun hat ich war ja auch schon im fegefeuer, diesen turm, und ganz oben war ja dieses teil das kurz vor dem explodieren war der reddas ist gestorben aber die anderen waren doch auch alle oben die hätten auch tot sein müssen na ja eigentlich theoretisch wenn man anschaut wie kaputt der turm war wie konnten die ne explosion die man auf gant ilivance überleben das wäre doch garnicht möglich gewesen die hätten ja auchnicht einfach springen können die waren im 90 stockwerk das find ich total unlogisch
wo und wann finde ich das sonnenschwert?
und wie besiege ich den unsterblichen der hat ja garkeine tp-anzeige
okay hat sich erledigt der ist doch schon tot =)
wo finde ich :
exkalibbur?
sonnenschwert?
flöz-11-schlüssel für dir lhusu-minen?
ragnarök?
ultima-schwert?
masamune?
Schau mal hier bzw. hier rein. Wenn du dann immer noch eine Waffe nicht findest, frag nochmal nach,

Der Schlüssel zu Flöz 11 ist an der Phon-Küste, direkt neben der Person, die in Bhujerba runtergefallen ist. Siehe Sreenshot.


"Danke ein bischen unfangeich??"

Hm?
Für Chaos muss von allen Espern wohl am meisten Zeit investiert werden, ja.
danke
aber der kleine junge hat doch gesacht der hat den im den minen verloren wie kommt der schlüssel dann an die phon-küste

na ja wenn ich den hab finde ich doch auch den mob herr X ich weiß der heißt anders aber so heißt der ja bei dem auftraggeber
boah der schisser ist einfach abgehauen
ach ja wo finde ich den mob ixion der ist ja irgendwo vor dem fegefeuer aber wo
und wo kann ich 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius finden
Zaubertinte: [sollten wir nicht ein neues thema aufmachen das hier wird langsam sehr voll.]
Das Thema wäre noch nicht so voll, wenn du ab und zu mal deine Beiträge editieren würdest. ;~)
Na ja, vor 300 Posts muss man eigentlich noch nicht schließen. Aber das erledigt sich dann von selbst.


Ixion erscheint manchmal auf einer der Unteretagen in Ridorana. Aber nur auf den Rundgängen, nicht in einer der vier Räume an den Ecken.

Der Schlüssel ist von den Minen aus runtergefallen. Vieles, was vom Himmel runterfällt, landet an der Phon Küste...
aber die haben gesagt ixion ist auf der insel davor mut dem kollosseum und so und nicht im turm
Ixion der MOb is in den Unteretagen wenn keine monster kommen erscheint er! man muss glück haben das er kommt und am besten blitzt absobierende rüstung anzoehen(latexrüstung)! wenn monster kommen einfach wieder hock und dann wieder runter fahren irgendwann wird er schon kommen...

Mfg
okay aber ich mach das immer soo ich hab aalle dann auf doppel mach dann noch hast und dann ist der einzige gegner der mich im moment nur besiegen kaann dieswr herr X im flöz 5 der lhusu-minen (also beim 2. mal kann mir einer nen tipp geben wie ich den besiegen kann)
[quote=weihnachten4]"Zaubertinte: [sollten wir nicht ein neues thema aufmachen das hier wird langsam sehr voll.]"[/quote]

die idee wär gar nichtmal so blöd! ein eigener thread für weihnachten4 wo er alles und jeden fragen kann =)
noch ne kleine frage wo bekommt man das schwert des paktes? brauch es ja für den den Roten Lv99 chocobo! es heißt man bekommt es im spielverlauf! aber weiß nicht mehr ob ich es schon bekommen habe oder wo gibt es das zu kaufen??

mfg
Bekommst du im Spielverlauf.
Wozu brauchst du das für den Lv.99 Chocobo?
Du verstehst das falssch glaube ich. Er meint, weil der Red Chocob Lv.99 erst kommt, nachdem man das Schwert des Paktes erhalten hat ;)
Du kriegst es im Spielverlauf und zwar in Megakristh, dem riesigen Kristall ;)
îs da megakristh da nach balfonhiem in gruiveghan oda so^^
ganz genau^^
anti gamer eine frage... wolltest du mich verarschen
noch eine frage an alle wo bekommme ich das zeug für das sonnenschwert
und ist dieser herr X da beim 2. mal welchen schwachpunkt hat der ich hab bei jemanden gesehn der hat ihm mit 6 schlägen besiegt (der beste von ihm ist lvl 40) also wie schafft der das der weiß das selber nich weiß das jemand von euch
Ich wär dafür das du einen eigenen Frage-Thread aufmachst, dann behält man hier den Überblick^^

Nethril:
Per Handelsware durch Verkauf von Rotlegierung(1), Damaskus-stahl(2) und Hades-Flamme(2).
Vom besiegtem Rot-Chocobo St99 mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei gekauftem Ritter-Wissen.
Belohnung von Montblanc für 8 gewonnene Esper-Lizenzen (oder besser gesagt 8 besiegte Esper).

Angeli-Seele:
Per Handelsware durch Verkauf von Seelenpuder(1), Ares-Ring(2) und Großer Arkana(1).
Vom besiegtem Rot-Chocobo St99 mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei gekaufter Kanopus-Urne(Mimik taucht im Piratennest auf wenn man sie gekauft hat).
Belohnung von Montblanc für das Erreichen des Kriegsherr-Ranges.

Serpentarius:
Per Handelsware durch Verkauf von Schlangenhaut(4), Schlangenauge(2) und Großer Arkana(1).
Von Zodiarche klauen.
Belohnung von Montblanc für den Sieg über alle 13 Esper.
ich wäre auch dafür, das er einen eigenen Thread bekommt, er ist ja der einzige, der hier etwas fragt, Anti Gamer mal rausgenommen, er hat ja nur eine Frage gehabt^^
naj warn schon 2 oder 3 fragen aber, inzwischen sehe íc immer unter rpgsquare nach dort findet man einfach gleich alles =)
huhu leute ich bins mal wieder
nuah ne kleine frage wo finde ich den mob göttermonster der soll im richtfeuer sein weiß einer auf welcher etage so ca.
dankee
Du musst mit dem Aufzug ganz nach unten fahren (musst dich aber zunächst Ebene für Ebene durchkämpfen; auf der 4. Sub-Ebene wartet das Götterwesen).
mal ne frage was bringt einem die greulurne oder wie di heißt? die dies per handelsware für 250.000 Gil zum gkaufen gibt! hab sie gestern "erstanden" weiß aber nicht was ich mit der jetzt tun kann?!

mfg
Dadurch hinterlassen viele Gegner Arkanas, die man für manche Handelswaren braucht.
noch ne frage gibt es eine ausrüstung das man mehr als 9999 schadenspunkte macht. verstehe nähmlicha nsonsten den sinn nicht! mit meinem excalibur mache ich bei jedem gegner schaden von 9999, was würde mir dann die doxa lanze bringen auser ein paar positiver zauber, sie ist zwar stärker aber eigentlich doch voll fürn arsch?!
Gibt es nicht. Gewisse Techniken können die Grenze durchbrechen, aber es gibt keinen allgemeinen Hit-Expander wie in FFX.

Die Doxa Lanze bekommt man immerhin schon recht früh im Spiel. Aber wirklich scharf war ich auf diese Waffe eigentlich auch nie. ^^
Na ja, es kommt auch auf Dinge an wie Multiwert oder Verteidigung des Gegners (man richtet nicht bei allen Gegnern so ohne Weiteres 9.999 HP Schaden mit normalen Angriffen an, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Masamune hat beispielsweise einen ziemlich hohen Multiwert (entscheidend dafür, wie hoch die Chance auf Mehrfachangriffe ist), war u.a. deswegen meine Lieblingswaffe.
das masamune ist (in verbindung mit dem genji armreif) doch schon eine recht starke waffe. allerdings wenn es etwas mehr in angriff hätte würde ich auch nichts sagen!
bin trotzdem fan von schwertern ziehen immer im gleichen tempo durch hohe angriffskraft hohen schaden ab!

Zur Doxa lanze: allerdings sollte man das schon vorher wissen welche kisten man öffnen darf bevor man das spiel beginnt!
noch was wo finde ich die technik fernangriff?
Masamune zieht in Verbindung mit den Multitreffern Imo genug ab. Bei manchen Gegnern wird die Schadensgrenze pro Treffer sowieso auf 6.999 TP gesenkt, das erreicht man mit Masamune recht einfach.

Fernangriff kannst du in der Totenstadt Nabudis kaufen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
wo finde ich den mob wo keiner weiss wo man ihn findet ??
ihr wisst schon der dino von rikki oder wie der heißt aus der hafenstadt nabudis
Xhauron ist vor dem Eingang des Richtfeuers bei Ridorana.
okay danke das ist doof das das keiner da weißß
Xhauron ist doch nicht der stärkste Mob oder
wenn doch dann hab ich ja nichts mehr zu befürchten wenn nein dann werd ich noch spass haben
Nein, da warten noch andere Gegner auf dich...
na toll dann werd ich ja spass haben

nochn paar fragen:
1. aus welchen materialien bekomm ich das sonnenschwert
2. woher bekomme ich diese materialien
3. ist es auch möglich 6 sonnenschwerter herzustellen oder geht handelsware nur einmal??
benutz die SUFU!!!
sag mal bist du doof?

ein paar antworten über mir hat dir doch schon jemand geschrieben und zwar folgendes:

Nethril:
Per Handelsware durch Verkauf von Rotlegierung(1), Damaskus-stahl(2) und Hades-Flamme(2).
Vom besiegtem Rot-Chocobo St99 mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei gekauftem Ritter-Wissen.
Belohnung von Montblanc für 8 gewonnene Esper-Lizenzen (oder besser gesagt 8 besiegte Esper).

Angeli-Seele:
Per Handelsware durch Verkauf von Seelenpuder(1), Ares-Ring(2) und Großer Arkana(1).
Vom besiegtem Rot-Chocobo St99 mit 90%iger Wahrscheinlichkeit bei gekaufter Kanopus-Urne(Mimik taucht im Piratennest auf wenn man sie gekauft hat).
Belohnung von Montblanc für das Erreichen des Kriegsherr-Ranges.

Serpentarius:
Per Handelsware durch Verkauf von Schlangenhaut(4), Schlangenauge(2) und Großer Arkana(1).
Von Zodiarche klauen.
Belohnung von Montblanc für den Sieg über alle 13 Esper.



steht sogar alles im selben thread fast untereinander.....

mensch mensch mensch....
vl solltest du dir einfachere spiele nehmen?
ich wollte doch nur wissen wo ich das alles bekommme

jetzt sache was von einem rot-chrocobo st 99
ich haab nie eineen rot-chrocobo gesehn nur normale schwarze und braune

bist du sicher dass die rot sind ??
ja ist er es ist aber eine chance von 1 zu 265 es zu sehen hab aber vergessen wo
ozmone ebene glaub ich
osmone lvl ich schon seit 7 tagen und da sind nur schwarze und ein hunriger ( der ja zum reiten ist)
okay noch ne letzte frage dann werdet ihr lange nix mehr von mir hören
alsoo:
wo finde ich alle chocatricee die sind ja alle abgehauen
ich hab schon die aus:
jahara
balfonheim
rabanastre ( da muss ich aber noch Ti finden)
das wars auch schon
da war zwar noch ein chocatrice in archadis aber der ist ja woanders hingegangen ich glaub nach alt-archadis aber egal
weiß einer wo die anderen sind
www.rpgsquare.de => FFXII anklicken und in eine welt voller lösungen blicken!
anti-gamer danke für den Link! ^^

Mein Problem ist aber nach wie vor das ich den Tyrant nicht besiegen kann...meine Charaktere sind alle Level 41 bis Level 43! Eisga zieht dem Ding kaum Energie ab....zaubere Hast, Protest usw. auf meine Charas aber der "Kerl" macht mich immer platt...=(
Tyrant war wirklich eine harte Nummer, aber hier mal meine Taktik:
Also am besten kaufst du zwei mal Dreizack für deine Kampfcharaktere. Mit einem Chara solltest du NUR heilen, da tyrant sehr viel abziehen kann.
Am besten wäre Level 45, höher geht natürlich auch! Smiley

Der Magier sollte dann auch die ganze Zeit, in der der nicht heilt, Eisga auf Tyrant benutzen, am besten wäre es aber, wenn du dir dann Reflek-Rüstungen anziehst, damit Eisga den dreifachen Schaden austeilt!
So sollte er kein großes problem sein und wenn doch, dann frag einfach noch mal! Smiley
ich hab mal n viedeo bei youtube gesehn der hatte 70 std und war schon mit allen auf level 99 wie geht das ist das überhaubt möglich

hanshans warum nen dreizack warum nicht einer ne kööniginnenwache (gibt es zu kaufen) einer ein raknarök (gibt es bei dem blitzpferd in richtfeuer) also wenn ihr das quest fertig habt
und der dritte ist ja egal aber wer sollte vielleicht auch ne königinnenwache haben raknarök hat den effekt defix und das ist eigentlich ne ziemlich hohe chance auf defix
bei mir haben das alle gegner dann die nicht mit enem schlag sterben
Nach 70 Stunden level 99 ist nicht besonders schwierig, du musst halt nur immer die Darstia Methode machen, das kannste dann auch locker in 70 Stunden schaffen...

Weil Dreizack mit Eis verstärkt ist! Und Tyrant ist zufällig schwach gegen Eis!
Das mit Ragnarök ist völliger Blödsinn, wie willst du denn Ragnarök schon vor Megakristh bekommen? Das Schwert kannst du erst bekommen, wenn du in die Luftfeste Bahamut musst und da nützt dir das nichts mehr für Tyrant!
Also muss ich mich jetzt den ganzen weg zurückschlagen...bis zum letzten Teleporterkristall...PUH! ^^
Also ich sag es mal so:
Ja Smiley
Aber du kannst natürlich auch bei den Baronen auf 99 leveln, dann kannst es es ja vielleicht schaffen Smiley
asoooo 'tschuldigung hab vergesen wer tyrent ist na ja ich hab den einfach immer nur gehittet und einer hat immer magie gemacht

ich würde bei jedem boss mob usw immer alle kampfmitglieder eine dublikette machen (verdoppelt die max. tp ) man sieht ja eh nicht wie viele tp die haben usw also sind reif usw schrott

ach ja eine frage was bringt schleife und woher bekomm ich die ???
Ach du meine Scheiße, das musst du doch wissen^^
Die Schleife ist das beste Accessoir des Spiels, es negiert alle negativen Zustandsveränderungen (außer kampfunfähig, Stein, kritisch und unbekannt). Du findest die im Subterran, in der Cerobi-Steppe und in den Henna-Minen.
An der Dubli-Kette kommt aber in FFXII Imo sowieso nichts vorbei. =~)
ja das weiß ich dass die schleife das beste accecouir (oder wie das geschrieben wird) ist sonst würde das ja nicht die meisten LP verbrauchen von den accecouirs das hättest du dir eigentliich auch sparen können wollte nur wossen wo weil ich in allen läden war die is da gibt und keine gefunden hab

ist der höchste clanrang wirklich protentat oder so oder gibt es noch höhere ränge
weil die sagen ja alle gibt es keins aber da muss ja was sein
Demigott...

Achja und zu der Schleife:
Wenn du weißt, das es das beste Accessoir ist, dann musst du auch wissen, das man es nicht kaufen kann, das ist einfach nur logisch! Einfach mal ein bisschen nachdenken...^^
wie jetzt???? kann man das beste von etwas nie kaufen??
ach ja warum steht da zB bei einem mob 10Lp aber man bekommt dann nur 2 was ist da los???
wie jetzt???? kann man das beste von etwas nie kaufen??

Überleg doch mal:
Bester Stab: Walbart, nur durch Handelsware

Bestes Ritterschwert: Sonnenschwert, siehe oben

Beste Feuerwaffe: Formalhaut, durch Schätze

Beste Armbrust: Gastra-Armbrust, durch Par

Bester Bogen: Sagittaria, Handelsware

Bester Hammer/Axt: Skorpio, Handelsware

Bester Stock: Weisenstock, durch Heiligengeist

Bester Kolben: Großkolben, durch das besiegen von Xhauron

Bestes Zepter: Euklids' Zepter, durch das besiegen von Wild-Morbol ode durch einen Schatz

Beste Rute: Ener-Rute, durch das besiegen von König Behemoth

Bestes Hohlgeschoss: Vulkano, durch das besiegen von Catblepus

Bester Dolch: Danjuro, vom Rarvafresser bekommen

Bestes Ninja-Schwert: Yagyunoshikkoku, von Britt bekommen

Bestes Katana: Masamune, durch das besiegen von Gilgamesh

Bestes Schwert: Durandart, durch Handelsware

Bester Speer: Doxá-Lanze, in Nabudis oder in den Henna-Minen

So, Frage beantwortet?
dieses Yagyunoshikkoku bekommt man yah von so einer Britt und wo soll die stehn
In den Lhssu-Minen, im Abschnitt "Rashee-Brücke". Britt erscheint dort zu 20%.
okay alles klar
danke
Nichts zu danken Smiley
ich hab mal 2 fragen
1. wo genau in welchem abschnitt finde ich lindwurm ich hab das tchita hochland mindestens 30 mal durchsucht

2. wo finde ich die teile von diesem medallion oder medallie oder was das ist für die totenstadt nabudis .... ihr wisst dich beim dalan sitzt zwischendurch so ein vie bur omisace diese priester da der sacht man soll in der unterstadt in das verlassene haus gehen und den zettel nehmen aber da steht doch nur was von wegen ost süd südost und so weiter ..... was genau muss man da machen
Duchsuch mal diese Seite. Da steht fast alles zu FFXII.
wo finde ich:

3x Nethril 3x Angeli-Seele 3x Serpentarius
2x Adamantite 2x Todespuder 1x Gnom-Stein

das steht nicht auf der von Flare genannten Seite und es würde mich freuen wenn das jemand weiß und mir auch sagen kann wo die entsprechenden monster bzw schätze sind
es ist wichtig ich will mir daraus ein ultima und ein sonnenschwert machen
danke
@weihnachten4
Guck mal bei der von Flare genannten Seite ins Forum, da findest du wirklich alles was du über das SPiel wissen willst.
@hanshans

ich hab da schon ins Forum geschrieben aber die schreiben mir einfach nicht zurück entweder da geht keiner on oder die wissen nich wie ne tastatur bedient wird
Schick mal den Link!
Hallo kann man die doxa-lanze auch irgentwie anders kriegen außer des mit diesen bestimmten schätze net öffnen
Ja.
und wo??
Hier: http://www.rpgsquare.de/file/sek/screenshots/19/52/doxa-lanze.jpg

Das ist in den Henna-Minen. Vorher musst du allerdings 10 Esper besitzen, denn dann kannst du dir das Tor öffnen lassen und zwar bei den Garif.
Die Chance die Lanze zu bekommen ist 1/1000 Smiley
Ich habe noch eine Frage kommt man auch irgentwie in das Stadt zentrum in Archadis
Welches Stadtzentrum? Meinst du das Kaiserliche Archadis?
du musst eine gewisse menge an weißknospen sammeln rede dazu ein paar leute an und wenn die dir eine info geben machst du auf merken und suchst das passende gegestück dazu
zB meister-koch <> miserabele köchin


ich weiß nich ob der typ meisterkoch heißt aber so mein ich das ich hoffe das versteht man
ach ja wenn du den fahrstuhl benutzen willst brauchst du eine schwarzfeder gehe dazu wenn du 28 weißknospen hast in irgendeinen laden da gibt es dann hintendrin noch einen mann an der theke der tauscht das (taxi fahren kannst du dann auch noch)
ja ich habe alle Weißknospen auf der Straße schon und wie bekomme ich die anderen um in den aufzug da zu kommen (also die Schwarzfeder)
Du musst die Weißfedern gegen eine Schwarzfeder eintauschen. Das kannst du in jedem Laden machen!
Ja aber das problem is ich net genug typen auf der Straße sind die die Weißknospen verschenken
Gerade hast du gesagt, du hast alle... -.-
Naja, es gibt 28 Stück...
Versuchs einfach mal, ist ja langweilig, wenn du die Lösungen schon kennst...
es gibt 28 typen die haben ein problem und weitere 28 mit den lösungen wie ich oben geschrieben habe zB koch und miserabele köchin da bekommst du 1 weißknospe wenn du die eine angeredet hast und die das gemerkt hast dann gehse zum anderen und sachs dem jemand sucht ein kochkurs so einfach is das.....
die sind über alle maps von archadis verstreut aber in altarchadis sind keine

eine frage wo finde ich die restlichen esper ich habe 9 oder 10 und die restlichen können doch nich nur in der totenstadt hinter den verschlossenen türen sein oder??

und wie komme ich im sohen-höhlenpalast durch die eine tür dahinter wartet doch bestimmt auch ein esper oder ?? ich brauche noch welche um in den henna minen weiter zu kommen
und nur aus interesse welcher is der härteste kampf im ganzen spiel vayne ist ja wohl ein loser nur weil der die tp versteckt boah echt hart xDD
Es gibt keinen schweren Kampf im Spiel, außer vielleicht Omega Mk. XII. Der ist noch mit der schwerste Gegener im Spiel, obwohl man ihn nicht als schwer ansehen kann! Smiley
--> Omega
--> Yiasmat
sind die stärksten Gegner im Spiel.
ja vielleicht kann man ihn mit lvl 99 oder so nich schwer ansehen aber ich bin (leider) keine lvl 99
@S.T.A.R.S
Yiasmat würdde ich jetzt nicht als schwer ansehen! Mit der richtigen Ausrüstung und dem richigen Team ist er ein Kinderspiel! Smiley

EDIT:
Hups, du hast ja von stark geredet^^
Genau, stark muss nicht immer gleich hart sein. ^^
Das ist immer relativ - mit der richtigen Vorbereitung und der richtigen Taktik war noch kein Gegner in FF unüberwindbar schwer. Nicht mal Shinryu und Omega aus 5 oder der Richter aus X.
Aber beim ersten Mal ohne Hilfe von Außen - ist wieder was anderes.
Ich bekomme den Tyrant immer nochn icht besiegt!! =(
*seufz*
Poste mal deine Charas mit Leveln und deine Ausrüstung.
das hat immer was damit zu tun wie man den gegner einschätzt es gibt gegner da sollte ein char nur die ganze zeit mega-vita machen obwohl der gegner nur wenig TP hat und es gibt welche die haben TP ohne ende aber die hitten so gut wie nix da machse einmal in 5 min vita ende

wo meint ihr kann man am besten lvln wenn man noch nicht in den optionalen teil der henna minen kommt???
ich weiß nämlich nicht wie ich noch andere esper bekomme ich hab echt kp wo die sein könnten
Das Lied was am ende läuft,weiß einer wo man sich das kostenlos und legal downloaden kann?Ich hab gegoogelt,aber nix gefunden =(
Welche Esper fehlen dir denn noch

Ich hab das spiel schon lange nicht mehr gespielt aber ich glaube mir fehlten noch 2 esper

die aus den henna-minen und aus megakristh
(gott, ich weiß nich mal nehr wie die heißen, voll peinlich wobei ich glaub die in megakristh heit cherub ultima)
hätte ich mein lösungsbuch hier könnte ich dir sagen wo genau du suchen musst.

und die stärksten gegner im spiel hmm, naja mit dem deus-drachen im sohen höhenpalast habe ich zwei stunden zugebracht hat mich viele vorräte gekostet

aber bis jetzt fand ich die esper in den henna-minen voll schwierig auch mit schwarzen masken klappt es komischerweise nicht normalerweise absorbieren die ja die angriffe stattdessen bin ich trotzdem hops gegangen
(übrigens der weg hin zur esper macht die sache bestimmt nicht einfacher die sind auch nicht ohne, sprich man geht vielleicht noch geschwächt in den kampf gegen dieses biest)
tip: man soll nicht allen Gruppenmitgliedern schwarze masken geben sonst löst der gegner umkehr aus und haut dich weg

auch wenn man bei ankündigung der gegnerischen attacke die ausrüstung wechselt kriegt man eine auf den deckel
ich hab sie noch nicht besiegt

zu ultima kann ich dir nicht viel sagen da war ich noch nicht , yiasmat und omega x... hab ich auch noch vor mir
jedenfalls hoffe ich das ich ein bisschen weiterhelfen konnte

wenn ichs nicht vergesse schau ich nochmal im lös-buch nach und trage fakten nach
es wäre auch sehr hilfreich wenn du mir sagen könntest welche esper du schon hast
ja ich hab da mal ne frage , undzwar wie man jetz an die richtig starken waffen rankommt...also an die doxá lanze weiß ich wie die hab ich auch schon fast aber die anderen wie das sonnenschwert, exkalibur, tros schwert und so weiter. am besten auch noch mit beschreibung wie man an die rankommt

danke im vorraus
vielen dank aber ich hab noch ne frage... angenommen ich möchte durandart kaufen dazu braucht man 3 lebenskerzen, 2 kaiserplatten und ein ljeschi stein. wenn ich jetz zum beispiel die sachen außer eine kaiserplatte verkaufe die dann aber zu einem späteren zeitpunkt verkaufe bekomme ich das schwert dann trotzdem als handelsware??
also kurzgsagt muss man alle items gleixchzeitig verkaufen?
Du musst sie afaIr nicht gleichzeitig verkaufen.
Thema wird der Größe wegen geschlossen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.