ich weiß wie man eine rauchgranate baut aber ich wollte fragen ob ich ärger bekomme (von der plozeit oder sonst was) wenn ich die zünde?
weiß das ist ja nur rauch und...ja
die ist ziemlich stark also nich nur bissl rauch sondern sowas wie man auch in der armee besitz.
von der kraft jetzt her ^^(rauch)
wisst ihr das zufällig?
weiß das ist ja nur rauch und...ja
die ist ziemlich stark also nich nur bissl rauch sondern sowas wie man auch in der armee besitz.
von der kraft jetzt her ^^(rauch)
wisst ihr das zufällig?
Wie baut man die den ?!? XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
***Polizei im Schrank verstecken***
***Polizei im Schrank verstecken***
Mehl verbrennen macht viel Rauch ... lernt man im Chemieunterricht ^^
achja sry, zum thema ... meines wissens ist das zünden einer Rauchgranate in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten ... da es eine "waffe" darstellt ... immerhin ist es ja ne granate *gg*
@hmm
ich tippe da schlichtweg auf kopiert von ner seite gibt unter google sicher ettliche anleitungen.
Von den anleitungen halte ich jedoch wenig. Warum nicht einfach kaufen, klappt wesentlich besser und man hat weniger mühe.
Ob man sie Zünden darf oder nicht sei dahingestellt. Ich mein gefährlich ists nicht es ist ja nur Rauch, solange man sie nicht auf die Autobahn oder so wirft.
Was aber ein faktor ist das die Rauchentwicklung jedoch wenn sie stark genug ist doch behindernd oder belästigend sein kann.
ich tippe da schlichtweg auf kopiert von ner seite gibt unter google sicher ettliche anleitungen.
Von den anleitungen halte ich jedoch wenig. Warum nicht einfach kaufen, klappt wesentlich besser und man hat weniger mühe.
Ob man sie Zünden darf oder nicht sei dahingestellt. Ich mein gefährlich ists nicht es ist ja nur Rauch, solange man sie nicht auf die Autobahn oder so wirft.
Was aber ein faktor ist das die Rauchentwicklung jedoch wenn sie stark genug ist doch behindernd oder belästigend sein kann.
Die Dinger fallen in die Kategorie pyrotechnische Gegenstände, genauer rauch- oder nebelerzeugende pyrotechnische Gegenstände.
Die Herstellung ist meines Wissens nur pyrotechnikern erlaubt. Für die Verwendung benötigt man in einigen Fällen eine behördliche Genehmigung.
Lass also besser die Finger davon.
Die Herstellung ist meines Wissens nur pyrotechnikern erlaubt. Für die Verwendung benötigt man in einigen Fällen eine behördliche Genehmigung.
Lass also besser die Finger davon.
nur pyrotechnikern?
also das find ich jetz extrem ^^ wieso die da snur amchen dürfen is ganz simple.
meine frage war sowieso obs die polizei gesetztlich verboten hat.
das man damit sein nachbarn nerven kann und dann angemeckert wird war mir irgendwie schon kla =D
also das find ich jetz extrem ^^ wieso die da snur amchen dürfen is ganz simple.
meine frage war sowieso obs die polizei gesetztlich verboten hat.
das man damit sein nachbarn nerven kann und dann angemeckert wird war mir irgendwie schon kla =D
Wieso du das nicht darfst lässt sich ganz einfach erklären: Zum einen ist die Rauchentwicklung sehr stark. So könnte man die Rauchschwade aus weiterer Entfernung z.B. für einen Brand halten, 2. Ist der Rauch der bei der Verbrennung entsteht nicht ungiftig. Also lass es einfach und räucher deinen Nachbarn mit feuchtem Laub aus, spiel Ball oder tu mal was für deine Zeichensetzung.
SE Michis Beitrag habe ich gelöscht, da er offensichtlich kopiert wurde. Und da die Rechtslage noch nicht klar ist, wird hier vorerst auch keine Anleitung zu einem potentiellen Rechtsverstoß geboten. Man könnte z. B. mal ganz dreist bei der Polizei fragen, ob sowas in kleinem Rahmen problemfrei ist. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da besorgte Nachbarn im Zweifelsfall einfach die Feuerwehr rufen und dann ist Schluss mit Lustig. Außerdem mussten wir zu einem unserer Abigags sogar den Düsseldorfer Flughafen um Erlaubnis bitten Rauchpulver zu entzünden. Die Rauchsäule war keine 20 Meter hoch, aber nunmal in der Einflugschneise und damit Zustimmungspflichtig. Unter Aufsicht eines Helfers der örtlichen Feuerwehr durften wir es dann zünden.
hm aber wenn der besitzer des grundstückes das erlaubt und der hat einen ganzen großen wald wo man das machen kann?
ist das dann immer noch strafbar?
weil der wald ist extrem groß und man hätte ja die einstimmigkeit des inhabers?
ist das dann immer noch strafbar?
weil der wald ist extrem groß und man hätte ja die einstimmigkeit des inhabers?
hm,sry war wirklich kopier wollt aber nicht link zu anderen foren schiken!
@TrueFear:
und was ist mit dem luftraum?
@TrueFear:
und was ist mit dem luftraum?
das wird wohl ziemlich verdünnt sein wenn das durch ein paar kilometer wald mit wind und allem verstreut wird oder?
achja der rauch wird nicht grau oder schwarz sein...
orange oder blau oder sowas.
dann kann es auch keinem feuer mehr ähneln
orange oder blau oder sowas.
dann kann es auch keinem feuer mehr ähneln
ich habe ein englisches video TuT gefunden +wies aussieht :-0 ^^ @mp team darf ich den link posten wo mans downlaoden kann?
da ich eiwenig erfahrung damit habe kann ich sagen das wen es keine industriell gefertigt "rauchgranate"ist das zünden erlaubt ist.(aber ich habe da noch einen tipp: zünden und wen sich jemand beschwert alles leugnen)
man braucht:
potassium nitrat
zucker
backpulver
blaue oder orangene farbe(ist am besten)
rest sag ich später muss weg
potassium nitrat
zucker
backpulver
blaue oder orangene farbe(ist am besten)
rest sag ich später muss weg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.