Bitte bitte hilft mir jemand. Habe seit gestern so komische Nachrichten bekommen von wegen ich muss Spywareprogramme oder so runterladen, aber dann kommen die meldungen alle 5min, dann kann ich auf einmal nicht mehr in den Taskmanager und mein Hintergrund ist son Ding wo ich automatisch anklicke und auf diese Scheiß seite komme. Antivir hilft auch nicht, ist auf jedenfall ein scheiß virus. BITTE SCHNELLE HILFE! danke
Was kannst du überhaupt noch mit deinem PC machen??? Wenn du damit noch was machen kannst (versuch übrigens mal den abgesicherten Modus) probier mal ein paar AntiViren Programme aus, obs damit weg geht. Wenn nein formatier die Festplatte und überleg dir für die Zukunft ein vernünftiges Sicherheitskonzept.
Mein sieht so aus:
Firewall vom Router
Windows Firewall
AntiVir
Windows Defender
und die Einstellungen bisschen anpassen.
-- Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.. Naja.
Viel Glück deinen PC zu retten. Wenns nicht klappt musst du halt formatieren.
(Wiso schreibst du dieses Thema ins Internet Forum???)
Mein sieht so aus:
Firewall vom Router
Windows Firewall
AntiVir
Windows Defender
und die Einstellungen bisschen anpassen.
-- Damit hatte ich bisher noch keine Probleme.. Naja.
Viel Glück deinen PC zu retten. Wenns nicht klappt musst du halt formatieren.
(Wiso schreibst du dieses Thema ins Internet Forum???)
naja ich hab da mal paar Sachen probiert wegen AntiViren Programmen und im moment ist er ruhig, aber kann sich gleich wieder ändern. Werde die Tage denke ich formatieren-.-....naja trotzdem danke
habs ins internet forum gepostet weils ja um den Virus geht....und schön fängts wieder an mit Spamfenstern...naja tschau
habs ins internet forum gepostet weils ja um den Virus geht....und schön fängts wieder an mit Spamfenstern...naja tschau
Spam Fenstern... Hm, du solltest nicht nur ein AntiViren Programm, sondern auch ein Antispionage Programm ausprobieren. Lad dir mal den Windows-Defender runter. Wenns dann noch nicht klappt musste wohl mal formatieren..
(Jaja, es geht um Viren, aber was haben Viren mit Internet zu tun?? Sie verbreiten sich meistens darüber, aber das wars auch schon.. Ins Hardware-Software Forum hätts besser gepasst ;) )
mfg.
(Jaja, es geht um Viren, aber was haben Viren mit Internet zu tun?? Sie verbreiten sich meistens darüber, aber das wars auch schon.. Ins Hardware-Software Forum hätts besser gepasst ;) )
mfg.
darum kann gestritten werden aber Versuchs nicht mit bull guard bei mir hat BullGuard ne vire angezeigt als ich ein einfaches text-Dokument gemacht habe
also ich hatte auch bullguard und das ende von lied war das der X-trap und konsorten gekillt hat mein tip: formatier einfach seit ich meinen pc formatiert habe läuft er sogar besser als vorher
Defender ist schrott nimm das hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
Wenn du wichtige Daten in der Festplatte gepeichert hast,
dann kannst du sieh mit einem Programm (keine Ahnung wie das noch mal heißt) retten...
Dannach am besten formatieren...
Bisschen zu Spät sry
dann kannst du sieh mit einem Programm (keine Ahnung wie das noch mal heißt) retten...
Dannach am besten formatieren...
Bisschen zu Spät sry
Von: gamer1 28.11.07 - 14:55
Defender ist schrott nimm das hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html
Achja, und Ad-Ware soll also das Gelbe vom Ei sein? :)
Klicki-bunti GUI mit schlechter Signatur und Spyware-Erkennung, kaum Updates verfügbar...
Wenns um Spyware geht empfehle ich Spybot-S&D.
Mag zwar ein etwas veraltestes GUI haben, dafür wird die Signatur häufig aktualisiert. Zudem wird u.a. der TeaTimer installiert, der Änderungen an der Registry sofort meldet.
Für Viren- und Trojaner ist nun mal (und das ist Fakt, seitdem es die gratis Kaspersky-Version von AOL nicht mehr gibt) AntiVir der beste for-free Scanner, bzw. Instant-Guard. Wenn du aber nach einem alternativen Scanner suchst (den du problemlos parallel zu AntiVir installieren kannst), kann ich dir noch ClamWin anbieten.
- Wenn es um Sicherheit geht, solltest du grundlegend auf Software von Microsoft wie z.B. den besagten BitDefender verzichten!
Achja, und Ad-Ware soll also das Gelbe vom Ei sein? :)
Klicki-bunti GUI mit schlechter Signatur und Spyware-Erkennung, kaum Updates verfügbar...
Wenns um Spyware geht empfehle ich Spybot-S&D.
Mag zwar ein etwas veraltestes GUI haben, dafür wird die Signatur häufig aktualisiert. Zudem wird u.a. der TeaTimer installiert, der Änderungen an der Registry sofort meldet.
Für Viren- und Trojaner ist nun mal (und das ist Fakt, seitdem es die gratis Kaspersky-Version von AOL nicht mehr gibt) AntiVir der beste for-free Scanner, bzw. Instant-Guard. Wenn du aber nach einem alternativen Scanner suchst (den du problemlos parallel zu AntiVir installieren kannst), kann ich dir noch ClamWin anbieten.
- Wenn es um Sicherheit geht, solltest du grundlegend auf Software von Microsoft wie z.B. den besagten BitDefender verzichten!
:D Die erzählen dir, dass du ein Virus hast ohne es zu wissen damit du dir diese Software runterlädst. Machst du alles was man dir sagt?
Dass er sich einen Virus eingefangen hat, habe ich nie erwähnt, oder siehst du das in meinem Posting?
Habe lediglich auf kostenfreie, gute und vor allem zuverlässige Sicherheitssoftware verlinkt.
Es ist eben nun mal so, dass man in einem Supportforum oder Support-Abschnitt eines Forums einem helfenden User vertraut, weißt du... o0
Habe lediglich auf kostenfreie, gute und vor allem zuverlässige Sicherheitssoftware verlinkt.
Es ist eben nun mal so, dass man in einem Supportforum oder Support-Abschnitt eines Forums einem helfenden User vertraut, weißt du... o0
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.