2 Fehler (oder was weiß ich) In windows vista (Hard- und Software)

2 Fehler (oder was weiß ich) In windows vista (Hard- und Software)

Hi leute ich mache nochmal auf mich aufmerksam da ich es nicht mehr aushalte also ich habe 2 Probleme

1.Wenn ich meinen PC herunterfahre mit Star>Herunterfahren und ihn dann später wieder anschalte steht dort Windows Wird fortgesetzt... Dann kommt ein Blue Screen und er stürtzt ab -_-" ok dacht ich mir dann fährt er wieder hoch und dann geht das auch ohne probleme dann habe ich bemerkt das der PC bei start>Herunterfahren direkt einen schwarzen bildschirm bekommt und der PC ist noch an nach einiger zeit fährt der PC dann herunter wenn ich aber jedoch str+alt+entf drücke und dann auf den herunterfahren button kommt der bildschirm wo steht herunterfahren etc... da wird der bildschirm nicht direkt schwarz darum denke ich das ich das auf standby gestellt habe wenn ich auf start>Herunterfahren drücke kann das sein ? und wenn ja wie ändere ich das?

2.Mein 2 Problem ist wenn ich den PC hochfahre passiert manchmal das die maus nicht reagiert nach kurzer zeit jedoch wird der bildschirm schwarz und dann kommt wieder ein bild dann kommt rechts unten eine Meldung wo drin steht das der Anzeige Treiber nicht mehr reagiert hat und erforlgreich wiederhergestellt wurde ok ich überlegte sein wann das kahm das kahm als FormatC gesagt hat das ich einen alten treiber habe dann habe ich einen neuen installiert und später wieder deinstalliert weil windows stress gemacht hat weil er den updaten wollte ok ich deinstalliere den dan update ich und dann war halt der selbe wieder drauf so ich mache den PC an (zum glück hatte ich ihn mit strg+alt+entf heruntergefahren) und da kahm schon die meldung und ich wollte mal fragen wie kann ich das ändern ? weil der sagt das der treiber nicht mehr reagiert hat wieso ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen ach und hier daten über meinen PC vllt. braucht ihr die

Grafikkarte:MSI NX7100 GS (NVIDIA GeForce 7100 GS )

Ram:1 GB

Prozessort:3,3 Ghz

Betribssystem:Windows Vista Home Premium

so das wars von mir ich hoffe ihr könnt mir helfen

P.S:Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.
Ich habs Dir doch schon geschrieben:

zu 1.)
Schalte den PC richtig aus (herunterfahren) und vergiss den depperten Eneregiesparmodus. (Ausschalten Ruhezustand + Aufwecken = Spruch "Windows wird fortgesetzt"). Spart Ärger und Energie. Die Standardeinstellung kannst Du über die Energiesparoptionen anpassen. Und vergiss trotzdem nicht, sicherheitshalber das Paßwort für die Rückkehr aus dem Ruhezustand zu deaktivieren, sonst sperrst Du Dich ggf. aus.

zu 2.)
- Treiber deinstallieren
- Cleaner drüberjagen
- Neu starten
- nVidia-Treiber installieren (Grafikkarte, manuelle Installation!)
- Das möglicherweise vorhandene Windows-Update für die nVidia-Karte nicht nutzen, sondern deaktivieren.
- alternativ: nVidia-Chipsatztreiber installieren

Ich weiß ja nicht, WAS Du mit Deinem Windows gemacht hast, aber versuche zunächst erst mal das System zu begreifen, bevor Du irgendwo selbst ohne Plan rumklickst. Vista ist eigentlich einfach zu beherrschen, wenn man sich etwas an die Regeln hält.
DANKE nur welchen cleaner z.B. CC CLeaner?
Den, welchen ich Dir schon mal verlinkt habe. Und lösche nicht den Chipsatztreiber, der zufällig auch nVidia heisst.
welchen hast du mir denn mal verlinkt ... öh...
und ich finde nicht wo ich das mit dem ruhestand ändern soll bitte helft mir und der treiber wurde heute wiederhergstellt und wenn ich den PC mit strg+alt+entf runterfahre und ihn wieder anmache stürtzt er jetzt auch ab
ich habe nun endgültig die schnauze faul ich bring den heute in reperatur ich lass den übernacht an und als ich am morgen wieder dran sas war der aus -_- nun ist schluss heute kommt der in reperatur
Meine Güte. Lesen! Gehe in die Systemsteuerung und dort in die Energieoptionen. Dort stellst Du den Ruhemodus aus und als Standardeinstellung fürs Ausschalten "Herunterfahren" und nicht den bekloppten "Ruhemodus". Die paar Einstellungen schafft doch nun wirklich jede Hausfrau.

Wenn Dir die Menüs zu schwer sind: Anleitung
danke Igor bin halt manchmal so ein trollo nur welchen Cleaner hast du mir den verlinkt ? ich würde gerne den PC hier behalten und das selber machen kannst du mir den link nochmal geben und were nett wenn jemand mit den angaben von meine grafikkarte mir den richtigen Grafikkarten Treiber gibt weil ich bin der meinung den habe ich auch bin mir aber nicht so sicher...
Zunächst der Link: Driver-Sweeper

So gehts:
- Grafiktreiber deinstallieren
- Driver Sweeper starten
- Nur das nVidia-Display entfernen, den Rest stehen lassen.
- Neue Treiber drauf
- Neustart
ich habe jetzt die anleitung befolgt nur wenn ich datenbereinigung mache klappt das nicht da gibt es das was ich ankreuzen soll nicht

habe den cleaner benutzt aber der sagt mir dann fehlermeldung das der zugriff auf ne datei in C:\Programme\Driver Sweeper verweigert wurde ürgend so ne txt datei
Was hat die Treiberdeinstallation mit Datenbereinigung zu tun? Die Grafiktreiber lassen sich über Systemsteuerung -> Software deinstallieren. Und der Cleaner ist hausfrauensicher. Nur nVidia-Display anhaken und bestätigen, dann schließen.
wenn ich das mit dem cleaner machen will kommt diese meldung
Dann starte es als Admin... Man sollte nicht nur zocken, sondern sich mal auch ein wenig mit dem System beschäftigen.

Schalte die nervengestörte UAC (Benutzerkontenkontrolle) aus. Und da Du dies sicher auch nicht kennst, lies bitte hier weiter: UAC ausschalten.
ich habe UAC schon ausgeschaltet

edit: Habe das gemacht wie du gesagt hast dieses mal ging das mit dem Cleaner UAC war wohl doch net aus obwohl ich das schonma deaktiviert naja danke dir jetzt installiere ich den neuen treiber starte neu und hoffe das es dann wieder geht

edit2:Alles Installiert PC neugestartet dann kahm die meldung das der nach gerätetreibersoftware sucht dann habe ich abbrechen gedrückt nomma installiert neugestartet und das erste was kahm der wurde wiederhergestellt
Du Dir einen Gefallen - stecke eine gescheite Grafikkarte rein. Alles ab 50€ wird besser sein als dieses Onboard-Dingens. :)
ok dann kauf ich mir heute oder morgen ein neue aber nur bist du dir sicher das der danach nicht immer abstürtzt habe ihn gestern mit Strg+Alt+Entf runtergefahren mache ihn heute an nach dem windows lade bildschirm blue screen und weg
Ich stecke in deinem PC nicht drin. Aber soviel Theater um eine Grafikinstallation habe ich die letzten 10 Jahre nicht erlebt. Entweder hat das Mainboard einen Schuß oder Dein Windows ist so verschwurbelt, dass man es komplett neu aufsetzen müsste. Onboard-Karten sind immer eine mögliche Fehlerursache, deshalb meine Empfehlung. Verschlechtern wirst Du Dich kaum. Alles ab 7600GS/GT oder X1950Pro wird Dich um Welten nach vorn katapultieren.

Allerdings sind Grafikkarten in Blödia und Geizia viel zu teuer. Da bekommst Du online schon etwas viel Besseres für weniger Geld. Nicht kaufenswert sind alle X8xxx, X16xx oder Radeon 9xxx Karten, sowie nVidias 5xxx, 6xxx, 73xx und 75xx.
ok ich notiere mir das auf nen zettel und werde mal kuken im laden und dann mal im internet vergleichen
so morgen bekomme ich meinen PC wieder neue grafikkarte und 1GB mehr Ram
so meinen neuen PC bekommen thema kann geschlossen werden
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.