WLAN -> Abhacker im TS (Hard- und Software)

WLAN -> Abhacker im TS (Hard- und Software)

Hi,

ich hab daheim WLAN mit 54mbit (Fritz!Box Fon WLAN Router, D-Link AirPlus G-DWL-G122 Wireless USB Adapter). Ich weiß nicht was ich noch alles machen soll. Manchmal läufts Internet stabil, manchmal nicht. Manchmal stabil aber extrem langsam (normalerweise DSL 1500).
Wenn ich mit nem kumpel im Teamspeak oder mit Skype rede, verstehen die mich kaum weil ich anscheinend so extreme Aussetzer habe. Hab mal ne Tonaufnahme gehört und ich hab echt nix verstanden. Im TS² wird bei mir manchmal n PacketLoss von 50% angezeigt. Ping is eig ok.

Ich hab feste IP und DNS-Server drin. Kann ich noch irgendwas machen, dass mein WLAN halbwegs stabil läuft?

(Signal dürfte eig. auch kein Problem sein, 24-36MBit kommen rein und 2-3 Balken Signalstärke).

fabs
Könnte es vllt an meinem Upload liegen? Hab grade was mit FileZilla hochgeladen und der zeigt so 9kB/s an. Normal liegt der bei ~25kB/s.
Naja hast du nen SticK?
Wenn ja kauf dir ne Karte mit ner anständig guten Antenne
Hatte nen Stick, ja. Aber daran konnte es ned liegen, denn unter Linux (openSUSE) hatte ich 80% Verbindungsqualität ^^ Windoof halt...
Naja, jetzt hab ich dLan, also LAN über das Stromnetz. Jetzt geht alles.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.