hallo ich brauch hilfe dringend
also ich hab so ein paar spiele sowie duke nukem manhattan project,flyff,igi2...
die gehen nicht da haben die mir gesagt das ich direct x brauche das hab ich mir dann bei chip.de runtergeladen und hab das instaliert danach hab ich einer meiner soiele gestartet und dann haben die mir wieder gesagt das ich das nicht instaliert hab
also ich hab so ein paar spiele sowie duke nukem manhattan project,flyff,igi2...
die gehen nicht da haben die mir gesagt das ich direct x brauche das hab ich mir dann bei chip.de runtergeladen und hab das instaliert danach hab ich einer meiner soiele gestartet und dann haben die mir wieder gesagt das ich das nicht instaliert hab
also ich kenne mich mit PCs nicht gut aus weil ich erst 11 jahre alt bin also für nachher benutzt keine wörter die ein dummkopf wie ich nicht verstehen kann
und den pc hab ich auch neu gestartet.
ich hab das DirectX auf einen normalen odner gepakt und habs da auch instaliert muste ich das d x auf einen datenträger instalieren
und den pc hab ich auch neu gestartet.
ich hab das DirectX auf einen normalen odner gepakt und habs da auch instaliert muste ich das d x auf einen datenträger instalieren
und was ust eie grafikaete eune grafik+karet und was ist ein betriebssystem
ich bin richtig dumm wie ich auch sagte
ich bin richtig dumm wie ich auch sagte
na gut ich weis jetzt was eine grafikkarte ist aber ich weis nicht was ein betriebssystem ist
ich glaube meine grafikkarte heist ASUS
ich glaube meine grafikkarte heist ASUS
Welches Windows hast du? (Das ist das Betriebssystem!) Grafikkarte kannst du im Gerätemanager nachgucken.
Den Gerätemanager findest du, indem du einen Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" machst, dann auf "Eigenschaften" und oben unter dem Punkt "Hardware" auf "Gerätemanager" klickst.
was soll ich nach dem ich gerätemanger geklickt hab
ihr sei echt tolle helfer ;P
ihr sei echt tolle helfer ;P
Genau, das ist doch schonmal was, also hast du eine ATI Radeon 9200. Wenn du dann auch noch darauf rechtsklcikst und dann auf "Eigenschaften" klickst, bekommst du noch mehr Informationen.
Jetzt kannst du mit diesen Informationen auf die ATI-Homepage gehen und dir die neusten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen.
Falls du das auch nicht kannst, eben kurz wieder posten...
MfG, PChelper29081992
Jetzt kannst du mit diesen Informationen auf die ATI-Homepage gehen und dir die neusten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen.
Falls du das auch nicht kannst, eben kurz wieder posten...

MfG, PChelper29081992
1 ich kann das net
2 ich wollte eigenlich NUR das DX erfolgreich instaliren
2 ich wollte eigenlich NUR das DX erfolgreich instaliren
Oh, sry, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen. Einzige Möglichkeit wäre höchstens ncoh, die DirectX Version, die bereits installiert ist, zu deinstallieren, und dir die neuste Verion ncohmal aus dem Internet ziehst.
Bist du wirklich sicher, dass du DX auch vollständig installiert hast? Gebe doch einfach mal unter Ausführen im Startmenü "dxdiag" ein und sehe nach, was da unter DirectX-Version steht.
Liefen die Spiele denn früher schon auf dem PC oder hast du sie jetzt erst installiert? Wenn du sie vor der Installation von DX installiert hast, könnte es sein, dass du die Spiele evtl. nach der Installation von DX neuinstallieren musst.
MfG, PChelper29081992
Bist du wirklich sicher, dass du DX auch vollständig installiert hast? Gebe doch einfach mal unter Ausführen im Startmenü "dxdiag" ein und sehe nach, was da unter DirectX-Version steht.
Liefen die Spiele denn früher schon auf dem PC oder hast du sie jetzt erst installiert? Wenn du sie vor der Installation von DX installiert hast, könnte es sein, dass du die Spiele evtl. nach der Installation von DX neuinstallieren musst.
MfG, PChelper29081992
Tag Leute,
hat noch nie jemand von euch eine DirectX-Version von einem Server im Netz geladen? Es sind zu 99% selbstentpackende Archive. Also scarface. Du hast da noch garnix installiert. Du hast sozusagen nur ausgepackt, was du noch zusammenbauen musst. Während des DirectX-Setups wird nicht gefragt, wohin installiert werden soll. Warum auch, muss doch ins System.
Also: Richte auf deinem Desktop einen Ordner ein, nenn ihn wie du willst und entpacke das Archiv von Chip.de (achte darauf, dass es DirectX 9.0c ist) in diesen Ordner. Dauert nicht lange. Dann öffnest du ihn und suchst nach einer Datei ausführbaren Datei (also *.exe) mit Namen "setup.exe" oder "dxsetup.exe". Ausführen, immer weiterklicken, Neustarten, fertig. Dann hast du DirectX 9.0c auch wirklich installiert.
Allerdings: In Windows XP ist DirectX 8.1 bereits enthalten. Sollte für die Asbachuralt-Spiele die du genannt hast reichen. Probiers trotzdem. Und dann mit nem aktuellem Grafiktreiber von ati.de .
Viel Erfolg und Gruß,
Marcel
hat noch nie jemand von euch eine DirectX-Version von einem Server im Netz geladen? Es sind zu 99% selbstentpackende Archive. Also scarface. Du hast da noch garnix installiert. Du hast sozusagen nur ausgepackt, was du noch zusammenbauen musst. Während des DirectX-Setups wird nicht gefragt, wohin installiert werden soll. Warum auch, muss doch ins System.
Also: Richte auf deinem Desktop einen Ordner ein, nenn ihn wie du willst und entpacke das Archiv von Chip.de (achte darauf, dass es DirectX 9.0c ist) in diesen Ordner. Dauert nicht lange. Dann öffnest du ihn und suchst nach einer Datei ausführbaren Datei (also *.exe) mit Namen "setup.exe" oder "dxsetup.exe". Ausführen, immer weiterklicken, Neustarten, fertig. Dann hast du DirectX 9.0c auch wirklich installiert.
Allerdings: In Windows XP ist DirectX 8.1 bereits enthalten. Sollte für die Asbachuralt-Spiele die du genannt hast reichen. Probiers trotzdem. Und dann mit nem aktuellem Grafiktreiber von ati.de .
Viel Erfolg und Gruß,
Marcel
@scarface: Wieso kann dir hier keiner helfen??? Wenn du mal im "dxdiag" nachgeguckt hättest, würdest du auch schnell selber merken, dass du DX noch garnicht installiert hast!!!
ich hab die DX programme ausgepack nachdem ich es runtergeladen hab und da war dann ein programm DXSetup ich habs geoffnet und habs dan instaliert und trotzdem geht es nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.