Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher (Hard- und Software)

Hi hab ein Problem will meinen PC aufrüsten und will mir en neuen ARbeitsspeicher kaufen .......weiß aber nich ob es DDR oder DDR 2 oder 3 is .....hab den PC aufgeschraubt und auf den Chip geschaut auf dem stand DDR aber mein Freund meinte das es DDR 2 sei ...stimmt das oder nich??...un wo kann ich sehen ob es DDR oder DDR 2 is?
Lad dir Everest und schau nach.
mach dein pc auf und sieh nach wie genau dein mainboard heisst. dann gehst in ein computergeschäft und die werdens schon wissen... :)
Warum so umständlich Barock? Wie gesagt lad dir das Programm
Everest herunter. Es liest die ganzen Daten über deinen PC aus.
Umständlich? Es sind 2 Schrauben...
Und der Weg in den Laden? Auf welchem Planeten lebst Du? Everest, Google, finito. 5 Minuten.
Hilfe? Everest!

DDR3 wirds wohl kaum sein.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Everest ist ein Programm das deinen PC analysiert und dir sagt was in deinem PC steckt.
@Igor
Ich persönlich würde nie hardware übers internet bestellen.weil wenns ein problem gibt was tust dann?wieder zurückschicken. na toll.und warten,warten,warten....ich gehe in mein pc-geschäft,hab die ware sofort und wenn was nicht geht wird es sofort umgetauscht.
Was labberst du eigentlich? Wo geht es um Hardware kaufen? Es geht darum wie er rausbekommt was für Ram er hat.
diese programme Everest und so braucht man gar net.
START------>AUSFÜHREN------>DXDIAG----->DAT WARS
@ LukSkyWalker:

Stimmt, genau das wollt ich eigentlich auch ergänzen, danke dass du das gemacht hast ;)

Aber eins kann Dxdiag halt nicht. Es sagt einem nur wieviel Speicher eingebaut ist, nicht welcher Art. Aber das weiß ich einfach schon beim Kauf. Da brauch ich trotzdem kein Programm für. Jedes zusätzliche Programm belastet nur den Rechner, wenn man es nicht nützt.
@Barock:
Ich bestelle seit 8 Jahren online - absolut problemlos. Ein guter Online-Shop schickt die Sachen sogar direkt im Austausch (war bei meinem Mainboard so). Dauert max. 2-3 Werktage.

@LukSkyWalker:
Wo bitte steht in DxDiag, was genau für einen Typ RAM er hat (siehe Thema dieses Threads)?
@Sisyphos
Was fürn Zeug nimmst du?
Guck mal ganz oben.Der erste Satz den Mr.X geschrieben hat.
"Hi hab ein Problem will meinen PC aufrüsten und will mir en neuen ARbeitsspeicher kaufen"
Hast was vergessen

"...weiß aber nich ob es DDR oder DDR 2 oder 3 is"

Jaja die faulen Leser mal wieder.
Mich interessiert z.B. immer noch, wie man bei DxDiag erfährt, ob es DDR oder DDR2 RAM ist. Auch wenn der eine oder andere nach meinem Post seinen Beifall wieder relativiert hat.
auf jeden mainboard findet man ein haufen buchstaben und zahlen. vielleicht sollte man die sich mal genauer ansehen und da steht an der ram buchse was für ein speicher eingesetzt wird=)bei dualchannel sogar manchmal ne erklärung worauf da achten muss
@ hanfmann:

Es gibt aber auch Boards, wo das nicht draufsteht ;) Ist halt eine Budgetfrage des Mainboardherstellers...
Leute gehts irgendwie noch? Nimm doch einfach Everest oder schau auf den eingebauten RAM-Riegel. Wie schwierig kann sowas denn sein? Müssen wir die Datenbank von MP so unnötig zumüllen?^^

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.