Anime oder Manga? (Anime und Manga)

Anime oder Manga? (Anime und Manga)

Ich hab mir erst neulich im Internet alle Folgen von Kamikaze Kaito Jeanne angeguckt. Und hab mir darauf auch gleich den 7teiligen Manga gekauft. Da passieren ganz andere Dinge, und manche passieren viel früher oder später,usw.
Ich wollte nur mal fragen, was ihr besser findet Anime oder Manga? (Ich meine nicht nur Jeanne, auch andere....)
Anime, so Comics und Manga usw. find ich immer doof zum Lesen... ^^
Denke vor allem durch gut gewählte BGM kann ein Anime einfach eine bessere Atmosphäre schaffen als ein Manga.

Am Manga habe ich aber auch (außer dass sie komplett in schwarz weiß sind) nichts auszusetzen.
Eigentlich mag ich den Anime auch lieber, wegen den fraben, der Musik, der Spannung u.s.w... Aber ich denke immer an die Katastrophalen Synchronisationen im deutschen und schaue mir deshalb lieber den Anime auf Japanisch mit englishen Untertitel an (auch wenn ich noch nicht besonders lange English habe und ich verstehe deshalb immer nur die hälfe :-) Man kommt aber meistens immer draus ;)

Wenn ich den Manga habe bin ich mir aber immer sicher das es "orginal" ist und nicht irgendwie Zensiert oder so...
Mangas, die sind viel besser.
Ausserdem finde ich ich kann mich dann in die Personen besser reinversetzen!

ich laß shaman king bevor es im Fernsehen kam. Als ich die Stimmen hörte dachte ich nur: OMFG!
die passten ganricht...
Wenn der Anime schlecht synchronisiert ist, kann er auch nichts dafür...
Gibt genug Animes, die im original zu genial synchronisiert sind, dass kein Manga der Welt diese Atmosphäre einfangen könnte.
Ich finde die Mangas besser weil ich finde sie bauen mehr spannung auf als die animes. dort glotzt man einfach min den Tv und es passiert immer gleich alles.(mit ausnahme natürlich der folgentrennung)Ich muss aber auch sagen dass ich auch Animes gucke ;)
Bei Mangas benutzt man seine Vorstellungskraft um die lücken zwischen den Bildern zu füllen. Jeder erschafft praktisch seinen eigenen Manga beim durchblättern. Im übrigen hat ein Manga oder eine comic heft nun wirklich nicht zu viel Text.
Man kann sogar die musik selbst wählen welche man beim durchblättern hören möchte.
(Soll in der Kampfszene lieber Scorpions oder Howerd Shore laufen?)
Ja, stimmt. Das ist echt praktisch. Wenn eine traurige Stelle kommt und man hört dazu passende Musik. Kann man sich da voll drauf konzentrieren. Und sich in die Gefühle und die Personen reinversetzen.
also ich mag eher manga z.b. bei naruto sind stellen die ich nie zu vor gesehen hab drecks pokito -_-;
ach vergiss pokito bei denen ist anime immer mist...
Also ich lese den manga gerne kp warum ^^ aber die (ungeschnittenen) animes gug ich auch.Meist haben die animes etwas was es im manga net gibt, und umgekehrt
ja, das stimmt und auch das mit Pokito stimmt
ich weiss aber wir haben kein Jetix*wein*
dna is cool
denke manga is besser,vorrallem hat der kein katatrofalen untertitel wie in folge 12
hat jemand zufälig den manga zum downloaden,band 4 und 7 fehlen mir und ich hab kb jetzt den manga zu suchen.
alo kamikaze kaito jeanne.ich wollte eswegen keinen nuen tread eröffnen, help me
Raubkopien bringen Baby Jesus zum Weinen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.