Crunches eigenartig (Sport)

Crunches eigenartig (Sport)

Ich mach täglich 5 Sätze mit je 8 Wdh Crunches.

Also es ist bei mir so dass die ersten 2 Sätze richtig reinhauen (die bauchmuskeln belastet werden) aber schon ab dem 3. Satz spüre ich während der Übung in den Bauchmuskeln gare nichts mehr.

Und dann wenn ich später noch mal ein paar sätze Crunches mache haut das wider rein. (???)

Also die ersten paar sätze hauen rein, aber ab dem 3. geht nichts mehr die bauchmuskeln werden überhaupt nicht belastet. Die Sätze lassen sich ab dem 3. total leicht ausführen. :( Ich mach zwischen den sätzen nur kurze Pausen. Benutze keine Zusatzgewichte.

Eigendlich sollten doch die späteren Sätze reinhauen... das nervt mich! >.<

Woran liegt das?


MfG
Mache ab dem 3ten Satz dann die Übung an sich intensiver, heißt führe sie langsamer aus und versuch noch während der Muskelkontraktion die Bauchmuskeln zusätzlich anzuspannen. Sollte helfen...wenn nicht dann mal andere Übungsvarianten ausprobieren, immer schön langsam und sehr intensiv/hart trainieren :)
Hoffe ich konnte helfen
mfg
Hm... danke BBler! Ich werds versuchen! Würde mich über weitere Antworten freuen! ^^

MfG
Ein paar Fragen habe ich:

Muss man bei Crunches den Brustkorb, den schultergürtel oder die schulterblätter anheben??

Und ist das TIEFE ausatmen beim anheben wirklich so wichtig??

Und soll man wenn man oben ist (Kontraktion) die luft anhalten?


Greez
was sind crunches???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.