CPU bremst Grafikkarte aus (Hard- und Software)

CPU bremst Grafikkarte aus (Hard- und Software)

Habe noch einen 4200+ und der bremst meine Graka (8800GTS 640) aus.

Wie stark bremst der E6750 die oben genannte Grafikkarte aus wenn er sie überhaupt noch ausbremst?
Er bremst sie nicht aus. Der reicht sogar für eine GTX. Zwischen diesen CPUs liegen Welten.
Okay alles klar, danke. Was mich noch interessieren würde, wenn mein aktuelles System 2GB DDR400 und den Komponenten oben^^ bei Test Drive Unlimited im Schnitt so etwa 40frames zaubert, wieviel wäre dann mit der neuen CPU^^ und 2GB DDR2 800 drin?
Ich habe stellenweise bis zu 80 :) Also 50-60 hast Du sicher. Wobei es bei TDU erst im Massenverkehr wirklich auffällt.
Wenn auf der Strecke viel los ist dann gehn se bei mir runter auf 25 :( Wird sich ja wohl bald ändern, habe einen Käufer für mein Mainboard,CPU und RAM gefunden.
würde eine cpu von amd 6000+ die gts ausbremsen ich glaub die müsste doch reichen oder
Was willst Du mit so einem 125 Watt Heizofen?
Ich habe auch den X2 4200+ und die 8800 GTS (320MB). Würde sich das Umrüsten im Moment lohnen? Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? (Wenn's geht AM2, weil ich nicht mein relativ neues Mainboard austauschen will.)
Ich hab nun mal en am2 mainboard aber du hast rech ich warte auf die phenoms die sollen ja weniger strom verbrauchen und die werden die graka bestimmt super ausgleichen
@ faktor2:

Da hast du aber ne winzige "Kleinigkeit" vergessen:

Erstens die Preise werden "saftig" sein, wie für Intels neue CPUs (Wolfdale/Yorkfield) demnächst auch, gestaffelt sind die Quadcores in 1000 EUR, 550 EUR, 400 EUR und 250 EUR. Wenn du natürlich nur nen einfachen x3 Phenom (Tricore) mit 1,9 Ghz je Core haben willst, der dann vielleicht für 150 EUR in nem viertel Jahr zu haben sein wird, kannste zuschlagen. Aber erwarte keine Bombenleistung...

Der zweite Haken ist der, dass die CPUs immer noch nicht verfügbar sind, und es ist auch keine Garantie, dass die CPUs wirklich auf jedem Board laufen werden.
Es benötigt ein CPU-Update denke ich mal. Und das liegt halt in der Hand des Mainboard Herstellers. Aber ein Board von AsRock z.b. wird bestimmt nicht so ein Update kriegen oder andere billige Marken ;)

faktor2: Jetzt ist eigentlich eine denkbar ungünstige Zeit, um aufzurüsten. Ich rate dir lieber bis Frühjahr mindestens zu warten. Da wird es neue Preisstürze geben.
AsRock rate ich eh ab, meins hat ne allergie gegen allgemeines USB... nur probleme mit dem teil.

@TLS:
meinst du zufällig die "alten" 65nm-CPUs? Würde nämlich im früjahr gern auf nen Q6600 o.ä. umrüsten (also 65nm technik)^^
Mann kann immer warten bis die Sachen günstiger werden bzw. bessere Teile auf den Markt kommen.
Irgentwann soll man ja schon zu seiner Hardware kommen.
Tls du hast etwas nicht bedacht:Der Preis eines Phenoms x4 scheint bei 200-300 euro zu liegen 2:Ich hab ein gutes mainboard von asus(update wird erwartet).Und wenn das nach hinten losgehen sollte könnte ich ja noch für ein Mainboard sparen.Kostenpunkt um 130 € von msi.Les auch bitte vorher meine Posts durch ich sagte dass ich auf die phenoms warten werde un dann kann ich ja alles noch einmal überdenken,oder siehst du es anders?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.