Ein paar Freunde von mir rauchen regelmäßig vor der Schule und vor kurzem kam ne Lehrerin vorbei und alle bis auf einen ham die Kippen ausgemacht.
Der eine der sie noch geraucht hat wurde von der Lehrerin zur Rede gestellt.
Darauf hin fühlte er sich blöd angemacht und wurde etwas grob (genaueres weiß ich nicht da ich nicht dabei war) und die Lehrerin wollte seinen Namen wissen.
Er sagte seinen Namen nicht bis seine Freunde ihn mehrmals dazu drängten es doch zu sagen.
Am nächsten Tag kommt unser Klassenlehrer und war mächtig sauer auf ihn. Die Lehrerin hat ihm davon erzählt und er meinte er würde ihn bei der Polizei anzeigen, da er erst 15 ist und Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 verboten ist und in unmittelbarer Nähe der Schule sowieso.
Mit weiteren 10 minuten Gemecker beruhigte sich unser Klassenlehrer wieder etwas und meinte er würde ihn doch nicht bei der Polizei anzeigen wenn er es schafft sich bis Mittwoch nach den Ferien bei der Lehrerin zu entschuldigen.
Würde gerne wissen was ihr über sowas denkt, in allen Beziehungen. Vom Klassenlehreranschiss übers Rauchen bis zur Polizeianzeige.
Dazu sollte ich noch sagen, der Lehrer war erst recht Sauer weil der Schüler der geraucht hat sich nicht um seine Prüfungsthemen kümmert die schon vor ner Weile abgegeben werden mussten.
mfG LockLock
Der eine der sie noch geraucht hat wurde von der Lehrerin zur Rede gestellt.
Darauf hin fühlte er sich blöd angemacht und wurde etwas grob (genaueres weiß ich nicht da ich nicht dabei war) und die Lehrerin wollte seinen Namen wissen.
Er sagte seinen Namen nicht bis seine Freunde ihn mehrmals dazu drängten es doch zu sagen.
Am nächsten Tag kommt unser Klassenlehrer und war mächtig sauer auf ihn. Die Lehrerin hat ihm davon erzählt und er meinte er würde ihn bei der Polizei anzeigen, da er erst 15 ist und Rauchen in der Öffentlichkeit unter 18 verboten ist und in unmittelbarer Nähe der Schule sowieso.
Mit weiteren 10 minuten Gemecker beruhigte sich unser Klassenlehrer wieder etwas und meinte er würde ihn doch nicht bei der Polizei anzeigen wenn er es schafft sich bis Mittwoch nach den Ferien bei der Lehrerin zu entschuldigen.
Würde gerne wissen was ihr über sowas denkt, in allen Beziehungen. Vom Klassenlehreranschiss übers Rauchen bis zur Polizeianzeige.
Dazu sollte ich noch sagen, der Lehrer war erst recht Sauer weil der Schüler der geraucht hat sich nicht um seine Prüfungsthemen kümmert die schon vor ner Weile abgegeben werden mussten.
mfG LockLock
Am besten nicht so obercool rumtun und gar nicht rauchen, was soll man dazu vernünftiges sagen...
erst vor einiger zeit habe ich in einen ähnlichen thread folgendes geschrieben:
...erst vorgestern nahm unser hausmeister einen "mitschüler" (bewusst in anführungszeichen gesetzt) mit,weil er geraucht hatte.
er war nicht
18 jahre,also hätte er eine anzeige kriegen müssen,aber dann nach 2 minuten kam der hausmeister wieder und sagte:
ach,du bist gar nicht mehr ein schüler unserer schule und deshalb gebe ich dir die schachtel zurück... .
und ich denke,dass er gewusst hatte,dass er noch nicht 18 war!
irgendwie verstehe ich nicht,was er mit seiner aussage gemeint hatte.
einige tage später wollte ich (aber wirklich nur ein einziges mal) in der grossen pause mit jemand anderem rauchen.
dann kam die abenrealschullehrerin und sagte meinem kumpel,dass rauchen erst ab 18 sei und er die kippe ausdrücken soll.
mich hat die lehrerin nicht bemerkt... .
ich halte ehrlich gesagt nicht's von lehrern,die meinen müssten,was wir schüler zu tun haben und was nicht.
ok,ich bin ebenfalls ihrer meinung,dass das rauchen auf dem schulgelände untersagt werden sollte (und in der öffentlichkeit?!) ,allerdings habe ich so meine zweifel,dass dies je ein schüler verstehen wird.
einige mitschüler haben auch schon eine anzeige bekommen und seitdem rauche ich bewusst (besonders für mich) etwas weniger,damit ich ersten's mein verhalten gegenüber zigaretten ändern kann und zweiten's damit ich mir weiteren stress,welchen ich eh wegen dem neuen lehrplan habe,ersparen kann.
eigentlich stimme ich /Genius zu (ich sage bewusst "eigentlich") .
...erst vorgestern nahm unser hausmeister einen "mitschüler" (bewusst in anführungszeichen gesetzt) mit,weil er geraucht hatte.
er war nicht
18 jahre,also hätte er eine anzeige kriegen müssen,aber dann nach 2 minuten kam der hausmeister wieder und sagte:
ach,du bist gar nicht mehr ein schüler unserer schule und deshalb gebe ich dir die schachtel zurück... .
und ich denke,dass er gewusst hatte,dass er noch nicht 18 war!
irgendwie verstehe ich nicht,was er mit seiner aussage gemeint hatte.
einige tage später wollte ich (aber wirklich nur ein einziges mal) in der grossen pause mit jemand anderem rauchen.
dann kam die abenrealschullehrerin und sagte meinem kumpel,dass rauchen erst ab 18 sei und er die kippe ausdrücken soll.
mich hat die lehrerin nicht bemerkt... .
ich halte ehrlich gesagt nicht's von lehrern,die meinen müssten,was wir schüler zu tun haben und was nicht.
ok,ich bin ebenfalls ihrer meinung,dass das rauchen auf dem schulgelände untersagt werden sollte (und in der öffentlichkeit?!) ,allerdings habe ich so meine zweifel,dass dies je ein schüler verstehen wird.
einige mitschüler haben auch schon eine anzeige bekommen und seitdem rauche ich bewusst (besonders für mich) etwas weniger,damit ich ersten's mein verhalten gegenüber zigaretten ändern kann und zweiten's damit ich mir weiteren stress,welchen ich eh wegen dem neuen lehrplan habe,ersparen kann.
eigentlich stimme ich /Genius zu (ich sage bewusst "eigentlich") .
Die Lehrer waren auf jeden Fall im Recht.
Sie sind im Rahmen ihrer pädagogischen Aufgaben sogar verpflichtet das Rauchen (genau wie Alkohol trinken, etc.) von minderjährigen Schülern zu unterbinden, wenn sie das in/vor der Schule bzw. während der Unterrichtszeit (inkl. Pausen) sehen.
Die Lehrer dürfen meines Wissens auch strafen erteilen (z.B. Verweis, oder beim ersten mal zumindest Mitteilung an die Eltern, bis hin zu Ausgehverbot in der Mittagspause,...).
Theoretisch könnte der Lehrer den Schüler auch bei der Polizei anzeigen, aber ein auch nur halbwegs vernünftiger Lehrer wird das wenn überhaupt, nur als letzte Notlösung tun, wenn vorherige Gespräche mit den Eltern und interne Bestrafungen nichts nützten.
Ich denke das mit der Anzeige war nur eine mehr oder minder wirksame Drohung, bzw. ein Einschüchterungsversuch von dem Lehrer.
Sie sind im Rahmen ihrer pädagogischen Aufgaben sogar verpflichtet das Rauchen (genau wie Alkohol trinken, etc.) von minderjährigen Schülern zu unterbinden, wenn sie das in/vor der Schule bzw. während der Unterrichtszeit (inkl. Pausen) sehen.
Die Lehrer dürfen meines Wissens auch strafen erteilen (z.B. Verweis, oder beim ersten mal zumindest Mitteilung an die Eltern, bis hin zu Ausgehverbot in der Mittagspause,...).
Theoretisch könnte der Lehrer den Schüler auch bei der Polizei anzeigen, aber ein auch nur halbwegs vernünftiger Lehrer wird das wenn überhaupt, nur als letzte Notlösung tun, wenn vorherige Gespräche mit den Eltern und interne Bestrafungen nichts nützten.
Ich denke das mit der Anzeige war nur eine mehr oder minder wirksame Drohung, bzw. ein Einschüchterungsversuch von dem Lehrer.
Geschieht ihm Recht ;)
Btw, in Deutschland darf man in der Öffentlichkeit erst ab 18 rauchen?
Rofl, gar nich gewusst...
Btw, in Deutschland darf man in der Öffentlichkeit erst ab 18 rauchen?
Rofl, gar nich gewusst...
CiF3r:
Du scheinst vieles nicht im Recht zu wissen, posaunst allerdings meist mit dem Brustton der Überzeugung Deine Unkenntnis heraus.
Du scheinst vieles nicht im Recht zu wissen, posaunst allerdings meist mit dem Brustton der Überzeugung Deine Unkenntnis heraus.
§ 10 Rauchen in der Öffentlichkeit, Tabakwaren
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.
Soweit komme ich da auch noch mit...
@Butz:
Du scheinst es ja fundierter zu wissen. Deshalb meine Frage an Dich:
Falls jetzt kein direktes "Aufsichtspersonal" zugegen ist und ein Clearasil-Junkie öffentlich sichtbar Marlboros vernichtet, ist das dann lediglich eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat? Können die Kippen eingezogen werden und wer verwaltet bzw. vernichtet diese danach? Der Bub ist ja z.B. mit 17 schon mehr oder weniger strafmündig - hat man dann trotzdem die Eltern am Wickel?
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen Tabakwaren an Kinder oder Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.
Soweit komme ich da auch noch mit...
@Butz:
Du scheinst es ja fundierter zu wissen. Deshalb meine Frage an Dich:
Falls jetzt kein direktes "Aufsichtspersonal" zugegen ist und ein Clearasil-Junkie öffentlich sichtbar Marlboros vernichtet, ist das dann lediglich eine Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat? Können die Kippen eingezogen werden und wer verwaltet bzw. vernichtet diese danach? Der Bub ist ja z.B. mit 17 schon mehr oder weniger strafmündig - hat man dann trotzdem die Eltern am Wickel?
Rauchen ist gesund,tut nicht so dumm,so ein verklemmtes Forum meine Fresse
Genau, stärkt die Lungen, reinigt den Magen, durchblutet die Beine und pustet das Gehirn einmal ordentlich durch! >_>
So meine ich das nicht,aber für die Psyche kann es ab und zu positiv wirken,man kann beispielsweise Stress dadurch abbauen.Rauchen wird mittlerweile ja auch für alles verantwortlich gemacht!!!
Gut Mr. Marlboro, sehen wir uns die Sache mal an:
Positiv:
-Baut Stress ab
-Beruhigt
Negativ:
-Fördert Lungenkrebs
-Hemmt die Durchblutung
-Macht Impotent
-Lässt Haut schneller altern
-Erhöht das Risiko von Schuppenflechten
-Erhöht die Herzinfarkt-Gefahr
-Zigaretten sind teuer, geht auf den Geldbeutel
-Macht abhängig
-Schadet auch Nichtrauchern
Und jetz schalt dein Hirn ein und denk nochmal drüber nach, ob rauchen wirklich so gesund ist wie du glaubst, bloß weil es ein bisschen beruhigt. Herrgottchen, Stress kannn man auch billiger und gesünder abbauen.
Positiv:
-Baut Stress ab
-Beruhigt
Negativ:
-Fördert Lungenkrebs
-Hemmt die Durchblutung
-Macht Impotent
-Lässt Haut schneller altern
-Erhöht das Risiko von Schuppenflechten
-Erhöht die Herzinfarkt-Gefahr
-Zigaretten sind teuer, geht auf den Geldbeutel
-Macht abhängig
-Schadet auch Nichtrauchern
Und jetz schalt dein Hirn ein und denk nochmal drüber nach, ob rauchen wirklich so gesund ist wie du glaubst, bloß weil es ein bisschen beruhigt. Herrgottchen, Stress kannn man auch billiger und gesünder abbauen.

Und jetz schalt dein Hirn ein und denk nochmal drüber nach, ob rauchen wirklich so gesund ist wie du glaubst, bloß weil es ein bisschen beruhigt.
natürlich ist es für raucher entspannend,trotzdem sollte man das auftretende gefühl auf keinen fall positiv sehen.
nach 20 minuten wird der körper wieder besser durchblutet.
und ob das was mit entspannen zu tun hat... .
natürlich ist es für raucher entspannend,trotzdem sollte man das auftretende gefühl auf keinen fall positiv sehen.
nach 20 minuten wird der körper wieder besser durchblutet.
und ob das was mit entspannen zu tun hat... .
Schön, Rauchen kann beruhigen, aber wenn man sich mal die Negativzeilen vom 3. Schimpansen ansieht, kann man schon meinen, dass Rauchen nichts weiter als ein schnellerer Tod ist, der zudem auch noch bezahlt wird. Und würde man wirklich für einen schnelleren Tot zahlen?
VincenzoChilli
Ok nach 20 Minuten wird die Durchblutung wieder besser, aber es gibt herr Gott nochmal schrecklich viele Nikotin-Abhänginge, bei denen dieser Effekt mit der Zeit nicht mehr funktioniert. Warum treten bei solchen Leuten verstärkt viele Herzinfarkte auf? Weil die Durchblutung nicht mehr richtig arbeitet.
VincenzoChilli
Ok nach 20 Minuten wird die Durchblutung wieder besser, aber es gibt herr Gott nochmal schrecklich viele Nikotin-Abhänginge, bei denen dieser Effekt mit der Zeit nicht mehr funktioniert. Warum treten bei solchen Leuten verstärkt viele Herzinfarkte auf? Weil die Durchblutung nicht mehr richtig arbeitet.
Warum treten bei solchen Leuten verstärkt viele Herzinfarkte auf? Weil die Durchblutung nicht mehr richtig arbeitet.
eben!und das ist ja auch der punkt. ^^
eben!und das ist ja auch der punkt. ^^
Marlboro Man wird eine Weile nur lesen und nicht schreiben. Er hat sich in anderen Theman daneben benommen. Also wartet bitte nicht auf seine Troll-Antwort ;)
Igor:
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Wenn ein 17-jähriger mit seinem Mofa bei "rot" über die Ampel brettert, wer kommt dafür auf, wenn die Polizei "tätig" wird?
Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Wenn ein 17-jähriger mit seinem Mofa bei "rot" über die Ampel brettert, wer kommt dafür auf, wenn die Polizei "tätig" wird?
Öhm, ja mein lieber Butz, ich wette, du hast keinen Blick in mein Profil geworfen, was?
Ich lebe in Österreich. Was man hier darf und was nicht weiß ich schon. Nur wenns um Deutschland geht, entschuldige meine Unwissenheit....
Schwachkopf! >.<
Ich lebe in Österreich. Was man hier darf und was nicht weiß ich schon. Nur wenns um Deutschland geht, entschuldige meine Unwissenheit....
Schwachkopf! >.<
Rauchen ist gesund... HAHAHAHA! Beruhigend ist rauchen sicher nicht. Raucht mal eine und dann stellt euch waehrendessen vor was fuer ein Dreck da in die Lunge kommt und welche Geschwuere und Krankheiten ihr davon bekommt. Na? Nicht mehr beruhigend oder?
Beruhigend ist es nur weil das Gift die Nerven lahmlegt bzw. toetet und dasselbe mit den Blutgefaessen macht.
Ueberlegt doch mal bevor ihr dass als Argument benutzt.
Beruhigend ist es nur weil das Gift die Nerven lahmlegt bzw. toetet und dasselbe mit den Blutgefaessen macht.
Du solltest deine Argumente auch mal überprüfen. Falls du's nicht bemerkt hast: Du widersprichst dich
Du solltest deine Argumente auch mal überprüfen. Falls du's nicht bemerkt hast: Du widersprichst dich

Rauchen in der Öffentlichkeit? Pfui Teufel! Es ist gut, dass hier in Bayern endlich mal ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen eingeführt wird, denn die Nichtraucher müssen unter dem blauen Dunst der anderen Kettenraucher leiden. Wenn man sich entscheidet nicht rauchen zu wollen, dann will man sicher auch kein Passivrauchen. Es sind sogar schon Menschen an Passivrauchen gestorben, obwohl sie sich gegen das Rauchen entschieden. Das sollte man wirklich ganz stark unterbinden.
Gruß, Darth-Vader
Gruß, Darth-Vader
Gott sei dank.Es nervt tierisch wenn andere die Gegend vollpaffen und die nichtraucher (mir einschließlich) müssen sich wegen denen die Lunge töten lassen -,-
Los! Veranstalten wir im Forum eine verbale Prügelei zwischen Rauchern und Nichtrauchern obwohl es im Thread um etwas völlig anderes geht! Super Idee.
btt:
In der Schule kann man zum Rauchen während der Pause das Schulgelände verlassen. Außerhalb des Schulgeländes haben die Lehrer sich da nicht drum zu kümmern. Der Junge ist aber nunmal 15. Das bedeutet, dass er weder auf dem Schulgelände rauchen darf, noch darf er das Schulgelände während der Pause verlassen und da kann die Lehrerin dann so oder so eingreifen. Folglich war die Gute im Recht und dann muss er auch nicht den kleinen Gangster spielen.
btt:
In der Schule kann man zum Rauchen während der Pause das Schulgelände verlassen. Außerhalb des Schulgeländes haben die Lehrer sich da nicht drum zu kümmern. Der Junge ist aber nunmal 15. Das bedeutet, dass er weder auf dem Schulgelände rauchen darf, noch darf er das Schulgelände während der Pause verlassen und da kann die Lehrerin dann so oder so eingreifen. Folglich war die Gute im Recht und dann muss er auch nicht den kleinen Gangster spielen.
Ohe Worte du hast Recht naja so sind diese kleinen Spastis eben die meinen sie müssetn einen auf cool tun und ihre Mütze nichtmehr auf sondern halb hängend auf dem Kopf tragen! Einfach auslachenund ignorieren! Wobei das ja nicht geht..ich meine während des Auslachens ignorieren! =P
@Doink the Clown
Da muss ich dir trotz deiner Ausdrucksweise Recht geben. ;)
Gruß, Darth-Vader
Da muss ich dir trotz deiner Ausdrucksweise Recht geben. ;)
Gruß, Darth-Vader
Ich finde man solte alle Drogen ganz verbiten! Mich nervt es einfach mal pusten die Süchtigen mir mit ihrn blöden Zigarettendunst an dann ergern mich agressive Alkoholiger obwohl ih all diese Sachen hasse ich könnt mich jedes mal übergeben!Einfach weg mit dem zeug!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.