welches zelda findet ihr am besten? (* Zelda)

welches zelda findet ihr am besten? (* Zelda)

welches zelda spiel findet ihr am besten und warum was war das beste was ihr in dem spiel ngesehen oder gemacht hat?und so weiter
zelda marioras mask oder so ich finds einfach nur geil...
Zelda twilight Princess:Is einfach volle geil
Lieblingsszenen:Wie der Ork-Boss colin an die lanze gefesselt hatte und alle kämpfe gegen ihn, wie Epona ausrastete als gegner auf ihr ritten
Lieblingsboss:Der drache in Kumula
Lieblingsort:Kakariko
i find des spiel wor a hamma
mein lieblingsspiel orcarina und phantom hourglass
lieblingsgegner:gepanzerte spinnengöttin gohma(jedenfalls sieht das teil geil aus)
lieblingsort:stadt hyrule(bomben bowling is geil)
Naja ich finde nun ja mein "normaler" Freund hat ein
Zelda Phantom hourglass und dass ist irgendwie
cool.

;) ich kriegs vielleicht zu Weihnachten


jippi
Ich finde es deshalb cool weil
es viel besser ist als alle anderen

Meine Meinung
"Ich finde es deshalb cool weil
es viel besser ist als alle anderen"
Tolles Argument>.>, benutze ich auch:

Ich finde "Ocarina Of Time" am besten, weil es besser ist ist als die anderen!
ich denke alle zeldas sind gut. hat jedes seine vor und nachteile. und natürlich sind sie besser als die andern!
Immer noch MM...
Es hat einfach die bedrückenste Atmosphäre, die besten Landschaften, eine gute, aber auch etwas trauigere Story als die anderen und zu guter Letzt die höchst genialen Masken. =)
Ganz einfach zelda the legend of Phanthom hourglass
twillight princess,ocarina of time und majoras mask.die landschaften in den spielen sind einfach hammer!dazu die story's,geil....die verschiedenen special(warpen,masken die dich verwandeln,großer link,kleiner link [zukunft/vergangenheit])einfach atem beraubend.


phantom hourglass war mir persönlich zu einfach ^_^ ~.~
Majora's Mask ist das beste Zelda. Ich find die Story und die vielen Masken einfach nur geil
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welches 3D Zelda am besten ist weil sie einfach so verdammt geil sind!
ich finde twilight princess am besten
Majoras Mask und Ocarina of Time. Da haben sie sich mal was richtig geiles und auch was neues einfallen lassen!
ich finde twillight princess ocarina of time und majoras mask geil
Ich finde die Landschaft in Twillight Princess nicht so toll...dafür finde ich die von MM und A Link to the Past Cool !
Meine Lieblings titel : 1.ALTTP
2.MM
3.OoT
Ps: Ich bekomme zu Weihnachten den DS mit PhantomHourglass
das sicher auch noch zu meinen Favoriten kommen wird da es für den DS eine Schöne Grafik aufweist und die Schwierigkeit wieder höher ausgefallen ist was ich auch gut finde da Twillight Princess viel zu einfach war..was wir aber alle mittlerweile wissen :-D
Also wirklich schwer ist es nicht... Ich wurde wohl nur von The Minish Cap und von Phantom Hourglas so enttäuscht...
oh ja.die gmb/ds spiele waren auch schon mal besser -.-
minish cap war sehr leicht.
aber so ganz alte zelda fürn ersten gameboy die waren mir viel zu schwer, habs nie ganz durchbekommen.

son mitteldingen wäre schön gewesen.

freue mich schon auf TP, welches ich zusammen mit wii zu weihnachten bekomme.
ich habe mir sogar nen stundenkalender gemacht und jede stunde mache ich ein son dingen weg^^
aja...xD
die alten fand ich garnet schwer,sie waren wenigstens ein reiz zum weiter spielen!naja,be dem zeit orakel dingsda spiel...da kriege ich diese bescheueret vera nicht tod ~.~''
Ocarina of time ist und bleibt das beste^^!!!
Ocarina of time gibt es ja auch für die Wii, oder täuscht mich das? Dort ist es sicher noch besser!
@Arceus: Nein, es ist genau dasselbe Spiel.
Ich finde ja das Majora's Mask das beste ist, ich bin ja recht spät in das Zelda Universum eingetaucht, das war 2001 als ich mir Legend of Zelda: Oracle of Ages gekauft habe. Jedenfalls ist mein Lieblingsteil wie gesagt Majora's Mask, weil es diese unglaublich tolle und traurige Story hat, wenn man sich mal diese ganzen Zelda 1 Klone, A link to the past, Ocarina of time, Twilight Princess usw. ansieht, ist das jedenfalls eine erfrischende Abwechslung. Oracle of Ages gleich hinter MM, weil ich solceh Zeitreisen toll finde, man sieht was sich getan hat in zb. 100 Jahren, wenn man zb. einen Tempel ausversehen einstürzen lässt muss man in die Vergangenheit um das Problem zu lösen, oder dieser Nixen Tempel, der in der Gegenwart fast komplett überschwemmt ist, und man zwischen den Zeiten wechseln muss um das was vorgefallen ist auszunutzen etc. sehr nettes Konzept.
EInen dritten Platz gibt es bei mir nicht.
OoT is cool.
aber ich zocks nichmehr.bin im wassertempel und komme nicht weiter. hab auchschon ne komplettlösung dafür gefunden, mache aber nciht weiter da ich auf diesen tempel keine lust habe.
^^
naja,da verpasst du einige sachen...
ich rate dir weiter zu spielen,es lohnt sich,du willst doch bestimmt wissen wie es endet und nicht die kompletlösung durchkauen(ich meine,wo bleibt da der spaß?)
Der Wassertempel ist ja auch Kult, den hat noch keiner schnell erledigt, wie auch, er ist der meistgefürchtete Tempel.

Das einzige was am Ende stört ist das Zelda immer schreien muss, wenn man getroffen wird, denn dann fällt die geilste Musik im Spiel in den Hintergrund -.-
Der Wassertempel ist ja auch Kult, den hat noch keiner schnell erledigt, wie auch, er ist der meistgefürchtete Tempel.

Ahja...
Das halte ich für ein Gerücht o0
Also ich hatte den ruckzuck am schnellsten gelöst, aber ich habe Panik vor dem Waldtempel. Ich fand denn nie und da hatte ich eben schon zu erst den Feuer- Wassertempel erledigt XD
Hilfe wassertempel


Wenn man sinken will :

Start, Ausrüstung, Eisenstiefel an zurück

Wenn man wieder rauf will:

Start, Ausrüstung, Eisenstiefel aus

Nerv
Ich fadn den Wassertempel einfach nur scheiße.

Der ganze Tempel war ein einzieges riesiges Labyrinth.

Und ständig dieses Wasser rauf- und wieder runterlassen.

Dafür war eben der Bossgegner ganz easy
Also das mit den Eisenstiefeln störte mich eigentlich nicht. ^^ Aber der Endgegner war viel zu einfach XD
ich find OoT und TP am besten weil sie hatten die geilsten Storys, man stand nicht unter Zeitdruck wie bei MM, in TP konnte man ein Wolf werden was mir auch sehr gefiel und mir gefiel auch das die Gerudos in OoT (in TP hatte es ja keine) viel Spass machten(im Gegensatz zu MM).
Stehe mit meinen Zelda Faves wohl alleine...
Zelda - A Link to the Past war das erste Zelda das ich gespielt habe und daher laaaange zeit auch mein liebling der Reihe.
Dann erschien The Windwaker und ich dachte erst das kann nicht so toll werden mit der Comic grafik, allerdings hatte ich mich das SEHR getäuscht, kaum angespielt war ich verliebt und das ganze feeling aus link to the past kam wieder hoch, daher ist seit dem ZELDA - THE WINDWAKER meine absolute nummer 1, natürlich sind die anderen von euch aufgezählten Zeldas auch klasse aber das ist eben mein liebling.
A Link to the Past war auch mein erstes und ist eigendlich auch mein lieblig aber oot mag ich auch sehr
TWW fand ich an sicht gar nicht so schlecht, auch die Grafik war doch ganz nett. ^^ Port Monee und Unruhstadt sind wohl die besten Städte, die es jemals in einem Zelda gab in Sachen Interaktivität und Charaktertiefgang (wobei letzteres mit jedem Zelda immer wie mehr abnimmt :S)
ich besitz bisher nur zelda the legend of phantom hourglass und bin total begeistert davon, ich finds einfach super toll und werd mir die vorgänger jetzt auch noch zulegen^^
Was mir nur aufgefallen ist, dass OOT und MM bisher einfach die besten Nebencharaktere hatten, welche auch in den Erinnerungen blieben. Aber mit jedem neuen Spiel verblassen die Charakter immer wie mehr...
Zelda Windwaker is irgenwie cool weil is auch enbischen lustich besonders wenn da so n kleiner knirps hinter dir herlaeuft und seine rotz aus der nase haengt *lol* aber ocarine of time is wunderbar
ZELDA 4 Life
Zelda Ocarina of Time / Zelda Twilight Princess
OoT:
+Lieblingsendgegner aus allen Zelda Spielen - Volvagia
+Lieblingstempel auch aus allen spielen - Feuertempel
+Hat spaß gemacht es zu spielen und war auch früher mein Lieblings game.
-Leider verglichen mit TP keine sehr gute grafik
TP:
+Sehr gute Grafik
+Ich fand es schön zum wolf zu werden
+einige neue Waffen
-Zu leichte gegner
-meinermeinung nach etwas kurz
Ich find TP, MM und OoT bis jetzt am besten. Die besten Spiele die ich je in eine Spielkonsole gesteckt habe^^ Sie haben meiner Meinung nach von allen Zelda-Spielen die es bis jetzt gab die besten Storys. Die Grafik ist schön, Sounds sind meiner Meinung nach bis jetzt auch die besten in den Zelda-Spielen. Es stimmt fast alles^^
Knapp hinter ihnen ist TWW. Der Cell-Shading Look ist cool, Sounds schön, es war mein erstes Zelda-Spiel...und die Bootsfahrten waren geil o_O
Meine Top 3 der Zeldaspiele:
1. A link to the past: Ist vom Feeling her DAS Zelda mit einer optisch wunderschönen zeitlosen Grafik und dem imo besten Sound der Zeldageschichte. Was ich auch sehr gut finde ist das es nicht so kindisch ist wie fast alle nachfolgenden Zeldas. Einziger Nachteil von Alttp war die relativ geringe Abwechslung und das man in der Schattenwelt quasi nur von Tempel zu Tempel rannte.

2. Links Awakening: Ist vom Gameplay und dem Leveldesign so ziemlich das durchdachteste und beste Zelda. Auch sehr gut finde ich das man außerhalb der Tempel einiges erledigen konnte und das Spiel allgemein viel Abwechslung bot. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Spiel auch so ziemlich perfekt, wenn auch für jüngere Spieler vielleicht einen Tick zu schwer sein dürfte. Hinzu kommt noch das es das erste Zelda war welches eine andere und interessante Story bot.
Wäre das Spiel auf einer stationären Konsole (SNES) mit besserer Grafik erschienen würde ich es sogar auf den ersten Platz setzen.

3. Majoras Mask: Das meiner Meinung nach beste 3D-Zelda. Die Sache mit der Zeit war für viele nervig, für mich ist das bis Heute einer der größten Vorteile dieses Spiels weil es dadurch sehr viel interessanter wird, vorallem die unterschiedlichen Tagesabläufe machen das Spiel in der Zeldareihe bis Heute einzigartig. Es gab nur 4 Tempel, diese waren aber abwechlsungsreicher als bei Oot und vor allem der letzte Tempel ist was Atmosphäre und Abwechslung betrifft bis Heute im Zeldauniversum unerreicht.
Das Einzige was ich etwas Schlecht fand ist das das Spiel ohne Lösungsbuch fast nicht zu schaffen ist da man auf manche Dinge von allein höchstens durch Zufall kommen kann, dadurch kommt so manchem das Spiel überladen vor und man ist manchmal überfordert.
"Das Einzige was ich etwas Schlecht fand ist das das Spiel ohne Lösungsbuch fast nicht zu schaffen ist da man auf manche Dinge von allein höchstens durch Zufall kommen kann, dadurch kommt so manchem das Spiel überladen vor und man ist manchmal überfordert."

Meinst du?
Ich glaube, ich war 11, als ich das Spiel durchgespielt habe und hatte weder Lösungsbuch noch Zugang zum Internet.
@Vic Vance
Ja, da habe ich mich ein bischen undeutlich ausgedrückt ;)
Ich meinte nich das Durchspielen ansich sondern das man das Spiel zu 100% schafft, also alle Herzteile, Masken usw.
Ich find Okarika of tim am besten wil es 2 Tempel mehr gibt und es die besten Endgner hat.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2961559

Habe ich dennoch geschafft und nun?
Und sonderlich schwer alles zu finden war es nicht.
und mein betses zelda spiel zelda twilight princess von wii mein
mein liebliengs ort:ist herlure
mein liebliengs endgegner: ist der von kakriko der ist zwar gruselig aber voll einfach und der ist ein weichei wen ihr sein auge mit dem bogen trifft dann seht voll lustig aus
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2961559
"Habe ich dennoch geschafft und nun?"
Nun darfst du dich freuen Boy -_-

"Und sonderlich schwer alles zu finden war es nicht."
Schön für dich...


Sei mal weniger überheblich - dann wird alles besser.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2969916

Tja, ich kann so überheblich sein, denn es entspricht den Tatsachen.
Und wenn du mit so einer Antwort nicht klar kommst, so bestätigst du mir nur deine transparente Denkweise.

Mit solchen Antworten muss man rechen.

Und hey, was soll denn noch besser werden?
Ähm...bitte? Es ist völlig egal wie gut oder schlecht du im Spiel bist. Von mir aus hast du alles im Spiel geschafft ich habe ja auch Respekt davor, ich finde nur du hättest etwas freundlicher Antworten können.
Wir sind schließlich nicht hier um uns gegenseitig zu sticheln ;)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2969197

Von Unfreundlichkeit keine Spur. Ich habe nur sachlich geantwort und hatte keinesfalls die Beabsichtigung, jemanden damit anzugreifen.

Aber nun gut, zurück zum eigentlichen Thema.
Ich mag OoT wegen den Tempeln und den Engegnern.

Und MM wegen des Spielprinzips.
Link´s Crossbow Training

Zelda Twilight Princess bekomm es zum Geburtstag YEEAAAHHH
@ Ice Temple

Stimme dir vollkommen zu.
An OoT fand ich geil , dass man das Spiel nicht an einem tag durch hat. Ich hab damals 3 Wochen dran gesessen.
ich noch länger aber da war ich noch sehr klein.
ich finde es auch besser als die danach
wenn manche leute hier gewisse liblingsspiele reinschreiben und dann sagen das die so gut wären dann frag ich mich wie viele zelda spiele diese leute überhaupt gespielt haben mein favorit ist Oot und majoras mask
oot hat einfach klasse story und bringt dieses zeldafile am besten rüber, mm ist einfach sehr vielseitig

TP war nun mal zu einfach und ungefähr die selbe storx wie Oot nur bisschen ausgeschmückt

WW und PH waren langweilig
four sword auch

A link to the past tja bin ich noch am zocken

links crossbow training war wohl nur eine art demo

Das erste und zweite zelda hab ich zwar angezockt hab mich aber noch nich dazu überwunden sie durchzuspielen

ich hoffe die nächsten beiträge werden so ähnlich aussehen
OoT ist (für mich) das Beste. Trotz (inzwischen) schlechter Grafik ist die Atomsphäre einfach super. Der Soundtrack ist einer der besten den ich jemals in einem Spiel gehört habe und OoT ist das erste Zelda 3D. Die vielen Möglichkeiten und die Abwechslung in diesem Zelda sind einfach nur genial. Die kleinen (ich nenne sie nun mal) Gags von von Steinen der Weisheit usw.
Für mich steht eindeutig OoT an der Spitze!
OOT ist wirklich sehr gut, doch mir gefällt Windwaker besser, vielleicht weil es mehr ein "Kinderspiel", der Grafik nach zu Urteilen ist. Die Männchen sehen doch total süß aus! Und da ist der Abschied von Link immer noch das beste. :( Arme Oma. :(
OoT und Majora's Mask.
Beide geile Storys und ich hab wochenlang an dem Games gezoggt. Muss mal wieder den alten 64 rauskramen ^^

Edit: Hab Oracle of Time und Oracle of Season vergessen. Die Endgegner dort sind nur Hammerschwer ^.^

Nochmal Edit >.<
Es heißt Oracle of Ages nicht Oracle of Time
Twilight Princess
Lieblingsszene:wo epona ausrastet und man sie einreiten muss
Lieblingsboss: Skeletulor (in der Wüstenburg der Endgegner)
Lieblingsort: wüstenburg, Höhle der Zoras
Hasstempel: Kumula
Hassort: gibts keinen
Platz 1. Twilight Princess:
+ gute Grafik
+ gute und übersichtliche Story
+ zum Wolf werden
- Das Wort Masterschwert wird max. 3 mal erwähnt (im Game)

Ebenfalls Platz 1. The Wind Waker
+ lustige Cartoon Grafik
+ tolle Story
+ gute Tempel
+ viele Sideqests
Zelda Twilight Princess:
+ Gute Grafik
+ Geniale Story
+ Jeder Endboss macht Spass
+ Spiel beinhaltet mehrere Etappen sowie Möglichkeiten z.B. die Geheimenschwertkünste oder die Wolfsverwandlung

- Levels gehen von der Schwierigkeit her, aber die Endgegner sind viel zu leicht
- manche Gegestände holt man sich und dann sind sie für denn Rest des Spiels nutzlos (z.B. Schleuder)
- Ganondorf ziemlich enttäuschend schwach am Ende


Lieblings..
-ort: Zeittempel, Kumula, Thronraum der Zora's, Schloss Hyrule
-endgegner: Urzeitfossil im Wassertempel
-szene: Heiliger Hain, rausziehen des Masterschwertes
-musik: die Wild-West-Musik in dem alten Dorf wo die Katzen sind
-etappe: sammeln der Schattenkäfer
-tätigkeit auf dem Spiel: Reiten auf der Wildschweinebbene (nördl. von Kakariko) und die
Wildschweinreiter beim Reiten erledigen


Hass..
-ort: Waldtempel, Feuertempel,
-endgegner: Pflanze im Waldtempel
-tätigkeit: sammeln der goldenen Käfer und Geister
-etappe: erfüllen der ganzen Side-Quest am Anfang
Eigentlich finde ich fast alle Zeldateile genial.
An jedem spiel ist was positives, und an jedem ist was negatives. In jedem 3D game gibt es Glitches und Bugs.

Von der Grafik her das beste Spiel
Twilight Princess - na klar, das neueste. Ich wette auf der Wii wird noch besser Grafik aus dem game rausgeholt als auf dem Cube.

Gameplay
Ocarina of Time. Wenn sich Nintendo dich nur noch einmal die Mühe machen würde, für dieses geniale Spiel einen Remake rauszubringen, dass in der TP Grafik ausgetrahlt wird...

Musik
Ich bin ein sehr großer Musikkritiker. Ich achte nahezu mehr auf die Musik als auf das Gameplay.
Mir ist aufgefallen, dass Nintendo immer und immer wieder die Titelmusik mit ins Spiel einbringt. (Hylianische Steppe). Wenn man etwas gewonnen hat, wird - natürlich doch - auch nochmal die Titelmusik eingespielt.
Die Zitadelle der Zeit wurde von Oot übernommen, genauso wie der Sound, der eingespielt wird, wenn man in Oot oder TWW das Master schwert aus dem Stein zieht.
Also fällt TP der Musik wegen weg. Natürlich, Orchestra spricht an, aber nicht wiederholt in jedem Zeldateil.

TWW. Ein Spiel, dass ich allein wegen den geilen endgegnermusiken 15 mal durchgespielt hab. Dort wird zwar auch die Titelmusik eingespielt, wenn man etwas gutes vollbracht hat, nur nicht so oft wie bei TP.
Also der Musik wegen ist The Wind Waker mein Favorit.

Schwierigkeit
Da muss man sich wohl doch noch die Collectors Edition oder die nummer 5 der NES Classics anlegen - denn von der Schwiereigkeit her ist immernoch The legend of Zelda.
Ich habe das Game bis heute noch nicht durch... ich spiele es aber immernoch liebend gerne. Wer also ein richtiger ''Pro-Gamer'' in Rollenspielen ist, sollte sich diese beiden riesiegen Welten voller Überraschungen nicht endgehen lassen.

Wer lieber ein leichtes Spiel haben will und einen Cube hat sollte mal TWW versuchen...
Vielleicht sollte davon auch noch eine Art ''Master Quest'' herauskommen, wie wir es von Oot kennen.


_________________________________________________________

Alles im allem kann man sagen, dass bis auf einige Außnahmen alle Zeldateile was gutes an sich haben. Die einzigen beiden Spiele, die ich nicht gut finde, sind:

Adeventure of Link &
Die Gb version (nicht color)...
Ich weiß nicht mehr ob es Oracle of Ages, oder Seaons war...
Das ist eine schwere Frage. Also Twilight Princess war wirklich geil!! Aber ich glaube das aller beste Zelda bisher war Ocarina Of Time. Vielleicht weil es das erste 3D-Zelda war?!

Hach ja...wie aufgeregt haben wir doch damals auf Ocarina Of Time gewartet :) als der Anruf vom Laden kam, dass das Spiel jetzt da sei, bin ich sofor los! Nur ist mir nach 100 Metern aufgefallen, dass ich mein Geld zu Hause vergessen hatte ^^

A Link To The Past war allerdings auch sehr gut! Also wie gesagt...schwere Frage
Also ich find "Ocarina of Time" immernoch am geilsten..dieses oldschool is immernoch der hammer..

kp, bin so damit aufgewachsen xP..deswegen wahrscheinlich..

an MM hatte ich zulange zu knacken >_>..dafür musst du bisschen zeit investieren..

TP hatte ich schnell durch..OoT ging auch relativ schnell aber hat aufjedenfall Spaß gemacht xP..

Ich fand Kakariko immer stylisch^^..hühner qäulen und so xP..bis die dann alle ausgerastet sind und auf einen los^^..

Nein, nein..so generell ist Zelda einfach eines der besten und beliebtesten RPG's was Nintendo je rausgebracht hat..

Dem kann noch nicht mal die WII das Wasser reichen :P..



In diesem Sinne,
spielt euch nicht ab xP..

EDIT: Den Sound von OoT kann keiner toppen..Die Atmosphäre in wirklich jedem Raum ist der hammer
Ich find's eine schwere Entscheidung...
Rein von der Story gesehen war MM einfach einzigartig. Dieses Weltuntergangsszenario hat einfach etwas.
Allerdings stört mich ein bisschen, dass man nicht zum Erwachsenen werden kann...
Insgesammt find ich OOT am besten. Es hat einfach alles, was man sich von einem guten Spiel wünschen kann.
ich finde auch, Zelda okarina of time 64 hat nen tollen sound.
ist mein liblings-spiel !!
Ich meiner Spielerreihe von Zelda gibt es drei wirkliche favoriten.

Erstens, Twilight Princess: Mir gefällt die Atmosphäre und der Spiel verlauf, auch wenn die Tempel und Quest hätten ruhig schwerer sein können. Mir gefällt bei dem Spiel ebenfalls die Musik, die Idee, dass Link sich in eine Wolf verwandeln kann und... Midna -.^ Sie ist ein Chara, der mal aus der Reihe tanz und einen wunderbaren Wandel in dem Spiel durchmacht.

Zweitens, Ocarina of Time Master Quest: Im Grunde nichts anderes als OoT (wie der Titel es ja schon sagt) aber mir hat es enorm Spass gemacht, weil ich an einigen Tempeln richtig grübeln durfte und nicht so banal aufgebaut waren wie bei Oot. Wegen seinem Teilweisen vorhandenen Schwierigkeitsgrad befindet sich OoTMQ in meinen Favoriten.

Drittens, The Legend of Zelde Majora's Mask. Dieser Klassiker tat es mir an, als damals die Werbung im Fernseh'n lief (ich jedoch leider zu dem Moment noch keine N64 hatte TT_TT) und als ich das Spiel, ein-zwei Jahre nach der Werbung zwischen die Finger bekam, da hab ich erst richtig Zelda kennengelernt. Die Story von diesem Spiel ist der Hammer und die Musik... Und ich muss zugeben, nachdem ich die Möglichkeit hatte, rannte Link bei mir nur als Zora rum (warum wohl?). MM fällt aus dem Rahmen wegen seiner Story und die Tatsache, dass man wirklich mit der Zeit spielen MUSS, damit man weiterkommt. Obwohl ich das Spiel heute xmal durch hab, macht es mir noch immer sehr viel Spass.

So viel zu meinen Favoriten... eigentlich gibt es einen vierten aber... naja der ist hier nicht nennenswert, da ich teilweise selbst mich immer noch nicht damit anfreunden kann ^^" Die rede ist von The Windwaker *hust* nun ja... die Grafik tut es einfach nicht aber sonst finde ich diesen Teil von Zedal ganz ok...
Muss dir (bis auf die Reihenfolge) voll und ganz zustimmen^^
Meiner Meinung nach ist der beste Zelda Teil immer noch A Link to the Past.
Ich bin schon etwas betagter und das war das erste Zelda was ich wirklich gespielt habe. Die beiden NES Teile kannte ich zwar, aber bis dahin habe ich die nie wirklich intensiv angetestet.
Tiefgang, Story und Dungeondesign sind bis heute unerreicht.

Danach kommt sicher Ocarina of Time, der Sprung in 3D ist Nintendo gelungen und es wurde ein tolles Spiel geschafffen, welches ähnlichen Tiefgang wie sein Vorgänger auf dem SNES bot.

Last but not least The Windwaker, der CelShading Look ist sicher Geschmackssache, mir persönlich gefiel er.
Dungeon Design war super, vor allem der Terratempel mit Medolie war schön gemacht. Leider waren es etwas wenige Dungeons, und das Spiel wurde durch die Fahrten auf dem Meer künstlich gestreckt wurde. Der Bossfight am Ende hat diesen Kritikpunkt aber wieder wett gemacht.

Twillight Princess ist für mich ein 2-schneidiges Schwert.
Sicher ist es das von vielen herbeigehnte 3D Zelda was an den Erfolg von OoT anknüfpen sollte, ich persönlich find es ok, mehr aber auch nicht.
Grafik ist nicht alles, die Geschichte ist nett, aber schnell erzählt. Irgendwas fehlt dem Spiel, das es wirklich hervorhebt. Overhyped ist es auf jeden Fall.
Meine Favo´s:

1. Platz: Mayoras Mask!
Die Story war geil! Die Grafik ist auch heute noch wenn ich es Spiele total gut und die Soundtracks fand ich am Besten! Mein Lieblingssoundtrack: Der Finale Kampf gegen Mayoras Maske. Lieblingort: Der Ikana Canyon. Kämpfe nämlich gerne gegen den Garo-Ninja!^^ Lieblingsszene: Definitif die Weltuntergangsszene und mit dem Horrorkid, wie er dann mit Link Freundschaft schließt! Lieblingsgegner: Mayoras Magier!^^ Lieblingsmaske: Mayoras Maske! Leider kann man sie selbst nicht aufsetzen...Lieblingcharackter: Horrorkid! Ich finde ihn irgendwie lustig und putzig!^^
2. Platz: Ocarina of Time!
Ne tolle Story ist dabei! Wie öfters erwähnt der erste 3D Zelda und dafür hat er ne dolle Grafik! Mein Lieblingssoundtrack ist eher ein Lied: Salias Lied!
Lieblingsort: Kokiri Wald!^^ Lieblingsszene: Wenn man die Hühner ärgert und die dann dir hinterher rennen und fliegen!^^ Lieblingsgegner: Bongo Bongo!^^ Er sieht sehr lustig aus! Lieblingsgegenstand: die Okarina! Man kann lustige Lieder auch so aus Spaß drauf spielen!^^ Lieblingscharakter: Mein Lieblingscharackter ist eigentlich eher so ne Nebenfigur. Nämlich das Horrorkid aus dem Kokiri Wald! Wenn man als Kind zu ihm geht spielst du mit ihm Musik und er ist dein Freund!^^ Geh als Erwachsener zu ihm hin und er benutzt seine Flöte als Spuckrohr und kämpft gegen dich! Ich glaube er ist sogar das Horrorkid aus Mayoras Mask!^^ Warum OoT bei mir nur auf dem 2. Platz ist kommt wegen der Endgegner! Die Dungeons und Endgegner die man als Kind besiegen soll, sind mir nen Tick zu einfach, ist aber nicht so schlimm. Der Ober-Boss Ganondorf hat mich enttäuscht! Er war zu einfach zu besiegen, ebenso wie sein wahres Gesischt, dieses Monster Ganon. Da war Barinade, das letzte Monster, dass man als Kind besiegen sollte sogar ein bisschen schwerer aus meiner Sicht! Schade...
3. Platz: A Link to the Past!
Knapp vor Phantom Hourglas ist bei mir A Link to the Past! Es ist ein etwas älteres Spiel, deshalb finde ich die Grafik nicht mehr so dolle, aber dafür finde ich die Story gut. Das herum reisen zwischen Licht- und Schattenwelt finde ich sehr cool! Lieblindssoundtrack: Die Musik, die einfach während der Handlung läuft.^^ Lieblingsort: Schloß Hyrule! Lieblingsszene: Die Szene am Anfang, wo Prinzessin Zelda in Links Traum erscheint und ihm sagt, dass er sie retten soll! Lieblingsgegner: Der Ober-Boss Agahnim! Lieblingsgegenstand: Das Master-Schwert aus dem verlorenem Wäldern!^^ Lieblingscharackter: Prinzessin Zelda! Jop! In dem Teil finde ich sie toll!^^ Warum ALTTP bei mir nur auf dem 3. Platz ist, kommt von der etwas schlichteren Grafik und die Story ist zwar nicht die Beste, aber noch so gut, dass es für mich für den 3. Platz reicht!

Tja! Phantom Hourglas hat mich total entäuscht und landet bei mir tatsächlich auf den allerletzten Platz! Jedoch. Ich weiß nicht wie die anderen Spiele der Zelda-Reihe sind, weil ich sie nicht habe. Vieleicht sind da noch Teile dabei, die ich schlechter finde als PH!
Das war´s von mir halt!
100% The Legend of Zelda Twilight Princess

Wegen Midna, die ist sowas von geil, sonen Chara brauchte einfach mal ein zelda ;)
Ocarina of Time. =))
Weil es einfach nur geil ist.


Super Grafik, für damalige Verhältnisse. xdd
Super Musik die einem einfach nicht mehr aus dem Kopf geht.
Tolle Story..

Einfach geil, halt. =))
Natürlich,jedes Zelda hat immer was für sich.
Meistens ist es da schwer zu entscheiden welches Spiel mir am meisten gefiel.
Auf jeden Fall sind meine Favoriten The Windwaker und Majoras Mask.

Majoras Mask hab ich erst 2004(oder 2005?) gespielt,als es die Collector´s Edition bei Mario Kart Double Dash dazu gab.Zuerst fand ich es total langweilig,vorallem der Anfang(find heute noch blöd wenn ich alles gemacht habe und noch bis Mitternach des Letzten warten muss.)Ich hab damals lieber Oot gespielt.(welches ich schon mit 4 zum ersten Mal gespielt habe,damals konnte ich mir allerdings nicht mal die Lieder merken)
Irgendwann hab ich dann doch mal angefangen MM zu spielen.
Ich fand es dann einfach genial.Vorallem habe ich damals noch gern im Spiel gespielt,also z.B hab ich oft so getan als ob Link im Gasthaus wohnen würde,tagsüber als Postbote arbeitet und sich Abend ordentlich Cheteau Romani(oder wie man das schreibt) genehmigt.Hab damals vieles gemacht was mich nicht weiterbrachte,mir jedoch einfach Spaß machte.(Cheteau Romani===>in Goronenform um Unruhstadt knallen)
Mehr oder weniger stammt aus dem Spiel auch mein erster Nick."Gigantische Gottheit"Was erstmal total überheblich und arrogant klingt war für mich,den 10 Jährigen der ich damals war nur eine Mischung meiner Lieblingsmasken,Maske des Giganten und Gesicht der grimmigen Gottheit

Bei The Windwaker war das so ähnlich.
Romanimilch wurde durch rote Tränke ersetzt(wegen Tingle,dem Wucherer)und ich hab aus meiner Karte Gesichter gemacht(also bestimmte Inseln eingezeichnet,andere nicht).Ich Erinnere mich auch gerne daran wie ich mit meinen Freunden zu Zweit gespielt hab.Und hat es immer Spaß gemacht mit dem Tingleceiver die Rubine des Anderen zu verbraten und ihn gleichzeitig mit Bomben zu schikanieren.Ich hab den Endgegner aus dem Zephir Tempel immer extra lange am Leben gelassen weil ich die Musik so sehr mochte.

Heute machen wir sowas irgendwie kaum noch.Spiele werden durchgespielt,in den Schrank gestellt und jedes Jahr einmal durchgespielt.

MFG,Windbomber

EDIT:Als kleiner Junge fand ich bei Oot Erwachsener sein sowieso immer doof,vorallem konnt ich damals nicht lesen und mein erster Spielstand hieß "Anb"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.