nVidia GeForce 9800er Reihe (Hard- und Software)

nVidia GeForce 9800er Reihe (Hard- und Software)

Hey ihrs,

habe gerade in nem anderen Forum gelesen und wollte euch das mal näher bringen^^:

1. By Q4 2007 (Xmas) NVIDIA will be releasing their GeForce 9800 series GPUs.
Unlike previously expected the codename for nVidia's next generation GPU will NOT be "G90" but instead be "G92".

I have some info form NVIDIA insider about the upcoming G92 graphics processors.

G92 will be released in November 2007 timeframe in the form of "GeForce 9800" series.

"G92" GeForce 9800 GTX specs.

- 65nm process technology at TSMC.
- Over one billion transistors.
- Second Generation Unified Shader Architecture.
- Double precsion support (FP64).
- GPGPU native.
- Over one TeraFLOPS of shader processing power.
- MADD+ADD configuration for the shader untis (2+1 FLOPS=3 FLOPS per ALU)
- Fully Scalar design.
- 512-bit memory interface.
- 1024MB GDDR4 graphics memory.
- DirectX 10.1 support.
- OpenGL 3.0 Support.
- eDRAM die for "FREE 4xAA".
- built in Audio Chip.
- built in tesselation unit (in the graphics core"
- Improved AA and AF quality levels

Pros.

65nm process will allow for better yields and better power consumption. power consumption will be lower than that of a GeForce 8800 GTX.

GeForce 9800 GTX will be over two times faster than a GeForce 8800 Ultra in real world games and applcations.

Release date : November 2007. There will be TWO products at launch: The flagship GeForce 9800 GTX and the second fastest GeForce 9800 GTS.

price for the GeForce 9800 GTX will be 549-649 USD.

price for the GeForce 9800 GTS will be 399-449 USD.

(http://www.xbitlabs.com/discussion/3953.html)

Ich weiß zwar nich ob das, was der gute Mann sagt der Wahrheit entspricht, aber wenn ja, dann sieht ja echt gut aus ^^ :D

Wobei der Satz: "GeForce 9800 GTX will be over two times faster than a GeForce 8800 Ultra in real world games and applcations."

Wohl irgendwie übertrieben ist...was ein MONSTER xD ;) Ich glaube nich wirklich dran ^^
Reggaeman:

Den Preis findest du etwa "gut"? Du musst ja das Geld erstmal haben ;) 399-449 Dollar sind nämlich fast 1:1 => 399 EUR bzw. 449 EUR. Mit Sicherheit wird da wieder geflunkert bei der Dollarumrechnung mit Steuern, Zoll etc. kommts dann nämlich immer wieder aufs selbe hinaus.

Ich persönlich werde jedenfalls nie wieder eine Karte für 400 EUR kaufen. Und daran halte ich fest! Maximumgrenze ist jetzt 250 EUR. Mehr nicht.

Die 400 EUR Karte wird nämlich in einem Jahr ganz schnell nur noch altes Eisen sein, was nur noch 100-150 EUR wert ist. Ist doch Käse.

Meinen Fehler den ich damals gemacht habe, "Kaufe eine Grafikkarte für 500 EUR und behalte die dann 3 Jahre" werd ich nie wieder machen :D
nee ^^ Die Preise find ich nich gut ^^ Aber da Preise bei Grafikkarten heutzutage sooft fallen(und steigen ;)) wie Kinder beim Laufenlernen , glaub ich das der sich auch nicht zu lange da oben hält ^^
Das "Gut" war auf die Perfomance bezogen, die diese Karte bietet :D
Mir ist es momentan fast Wurst, ich quetsche meine 8800 GTS erst mal bis zum Ende aus und warte auf die ersten realen Benchmarks. 12.167 Punkte unter Vista sind eigentlich momentan gerade noch ausreichend, aber wenn die neuen Karten mit dem G92 Chip (8800 GT und 8800 GTS) so viel besser sind, schenke ich das Ding meiner Frau und hau mir eine neue rein.

Bis dahin muss ich erst mal wieder die Kriegskasse füllen :)
Weiter unten wurden die Daten nochmal richtig aufgeschrieben! ;o

Ive just received word from the most reliable source in the world.....JESUS. He has told me the following about the 9800 JTX (Jesus X-Treme) !

-6500MM (mega metre) process technology, at MSMMMCFPPC
-Over 700 thousand transvestites
-Second Generation Unified Vader Architecture
-Triple precision magnitude flux capacitors
-GPGPUPGPU-PEE-YEW! native
-Over one TeraFARTS of shader processing ability like jedi's
-MAD+AD homosexual party
-Fully secular priesthood design (touch those kiddies with extra fps!)
-1280-bit memory interface (cos god doesn't hold back)
-4TB GDDR7 graphics memory
-DirectX 42.12c support
-OpenJL 500.326.8 compliant shader support
-eDRAM die for "FREE BJ from a priest"
-built in Cunt (for real men)
-built in boobs
-Improved AA and Ahh fuck off quality levels

"Produced by god, patented by jesus"
Kindischer Text.
Klar, ist es auch, ich musste aber trotzdem lachen ^^
Irgendwie klingt "Geforce 9800" ziemlich daneben. Erinnert irgendwie extrem an die ATI Radeon 9800, und irgendwie passt mir das nicht zusammen. Warum so ein blöder Name...? Wie wärs mal mit was Neuem?

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk:

Welcher Name schwebt dir denn so vor?

Geforce X800 wird dann vielleicht die nächste Generation ;)
Genau das hab ich auch gedacht xD

Ein coolerer Name wäre sowas wie: Geforce G980 oder so ^^
Ja gute Idee; die G-Series, abgeleitet von den Nokia N-series, die ja schon die Krönung der bisherigen Nokia Modelle sind.

Wenn sie den Karten so einen Prestigeträchtigen Namen geben dann müssen die Teile aber schon der Burner schlechthin sein ^^

Wie auch immer, ihr dürft bei Zoll und Steuern nicht vergessen, dass "Güter" generell in Europa teurer sind als in den USA.

Teilweise gibt es Preisgefälle über 60%!

Billiger als 400€ wird die Karte definitiv nicht sein.

Wild Guess meinerseits: 499€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.