Hallo
Ich hab vor mir nen Root zuzulegen, ich habe gemerkt das es unterschiedliche Betriebsyystem gibt aber welches nehmen?
openSUSE 10.1 Professional
SUSE 9.3 Professioanl
Debain GNU/Linux 3.1
FedoraCode 6
Auf dem Root, wird ein oder 2 SAMP und Teamspeak Server laufen.
Also was empfiehlt ihr mir denn?
Ich hab vor mir nen Root zuzulegen, ich habe gemerkt das es unterschiedliche Betriebsyystem gibt aber welches nehmen?
openSUSE 10.1 Professional
SUSE 9.3 Professioanl
Debain GNU/Linux 3.1
FedoraCode 6
Auf dem Root, wird ein oder 2 SAMP und Teamspeak Server laufen.
Also was empfiehlt ihr mir denn?
SUSE = Vorreiter von openSUSE, lässt sich also gleich schon mal ausschließen (da du deinen Server sich mit Updates versorgen möchtest.)
Debian wäre natürlich eine Lösung; schönes Paketmanagement, sehr schnelle Distribution. Die Frage ist eben, ob du damit umgehen kannst. Ansonsten könntest du es ja mit openSUSE probieren, das ohnehin auf Linux-Anfänger zugeschnitten ist.
Fedora ist und bleibt ein "Profi-Linux", sollte man möglichst nicht für den Einstieg nehmen. :)
Debian wäre natürlich eine Lösung; schönes Paketmanagement, sehr schnelle Distribution. Die Frage ist eben, ob du damit umgehen kannst. Ansonsten könntest du es ja mit openSUSE probieren, das ohnehin auf Linux-Anfänger zugeschnitten ist.
Fedora ist und bleibt ein "Profi-Linux", sollte man möglichst nicht für den Einstieg nehmen. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.