Eigenartiges Kribbeln in den Fingern (Sport)

Eigenartiges Kribbeln in den Fingern (Sport)

Hallo, also ich betreite Krafttraining. blabla.
Ja. und ich habe ein zqwar keines aber trotzdem nerviges problem. und zwar isses so ,dass wenn ich Liegestüze mche oder mit gestrekceten armen hanteln hebe, dass meine finger anfanzen zu kribbeln. Wenn ich dann fertig bin dauerts unr n paar sekunden und shcon hörts kommplett auf.
Ich in mir sicher, dass es an dem blut liegt.

Ist das normal? kennt ihr das auch?
Was kann man da gegen tumn? Ich ernähre mich natürlich gesund.
Doch dass muss an deiner Durchblutung liegen.
Ja. Was kann ich denn dagegen machen?
Habt ihr das auch??

Danke!
Vielleicht machst du zuwenig sport so das du eine schlechte durchblutung hast?
Ich hab das auch manchmal...vielleicht liegt es daran wie du die Hanteln hälst oder wie deine Arme hälst?...musst du mal ein bisschen probieren
Ich heb zwar auch Hanteln aber bei mir war das nie so na ja ich mache ja auch schon seid 4 Jahren Gewichtheben !!! aber das liegt vielleicht an der Durchblutung wie du die Hantel hälst !!!
Sollte ich mehr (Wasser) trinken, um das Problem beheben zu können?
du darfst schon normales oder Mineralwasser trinken aber nicht so etwas süßes das ist nicht gut !!!
Da geb ich nur einen Tipp:
Niemals Rauchen oder von Rauchern fernhalten
Ich hatte ein solches Kribbeln auch mal in der Hand oder bei den Füßen.

Ich bin beim Arzt gewesen und der hatte festgestellt, dass es an meinen schnellen Wachstum und an einem Kalziummangel lag. ; )
Danach nahm alles wieder die gewohnten Bahnen. Ich empfehle dir auch mal zum Arzt zu gehen.
Naja also wenn du das Kribbeln wirklich nur beim Hanteldrücken hast oder Liegestützen, dann liegt die Hantel vermutlich so in der Handfläche auf, dass deine Durchblutung kurzfristig abgeschnürt oder halt eingeschränkt wird... Also kein Grund zur Sorge und den Arzt wegen sowas zu beschäftigen halte ich für eher übertrieben.
viel wasser trinken und nicht rauchen, wie schon gesagt wurde.
wasser fördert die durchblutung (speziell auch für's gehirn) und macht dich nicht nur körperlich funktionsfähiger.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.