Schlechte Ballwürfe (Sport)

Schlechte Ballwürfe (Sport)

Ey, das is voll scheisse!
Heute, beim Schulsport, als ich nen Soft-Ball warf... der flog so lahmar**hig und schlecht, als wenn ich ne feder geworfen hätte.
Die anderen Jungen werfen immer richtig kraftvoll und die bälle fliegen voll schnell, aber ich bin da voll schlecht drin. Bei Völkerball können die Leute auf der anderen seite, die ich abwerfen soll, den Ball locker auffangen. -.-
Echt, ich kann keine bälle werfen!
So ohne kraft halt.

WELCHE Muskeln sollte ich WIE trainieren um kraftvoller werfen zu können??

Danke im vorraus!

Schlechter Werfer
vll. wirfst du auch nur falsch
Nein! Ich mach genau die gleichen Bewegungen wie die anderen auch. nur ich spüre halt dass ich zu schwach bin um kräftig werfen zu können... Welche muskeln müssen denn gut traininert sein??
Hab mal Hanteln oder Gewichte
Um einen Softball zu werfen braucht man nicht vorher Hanteln stemmen und trainieren. Ich denke (auch wenn du das nicht hören willst), dass du die falsche Technik hast.
Ja ok. Dann habe ich halt die falsche technik. wie wirft man einen Ball kraftvoll? Muss man die arme beugen und mit den shcultern gleichzeitig dne ganzen arm runterschwingen??

KP das dingf fleigt jedenfalls voll lahm. -.-
Als 1. musst du dich richtig hinstellen, das heißt, mit (wenn du mit rechts wirfst) dem linken bein nach vorn. 2. Den Wurfarm lang machen, wenn du anläufst lang lassen.3.Den Arm am Kopf vorbei, Ellenbogen nicht abknicken lassen.
Es ist fast unmöglich eine Ferndiagnose deiner Wurfkünste^^ zu machen, auch einfach so zu erklären wie man einen ball richtig wirft^^


http://www.markschepanski.de/assets/images/image004.gif

naja das ist zwar ein bumerang der wurf ist aber sehr ähnlich
http://www.bumerangfibel.de/Bilder/werfer.gif
(Sorry, für eventuelle fehler, aber es ist nicht einfach zu erklären^^)
Danke... aber da wird der ball (bumerang) zu hoch geworfen... und außerdem lassen die anderen ihren arm gebeugt. reinste muskelkraft würd ich sagen. welche muskeln sind denn fürs werfen eines balls verantwortlich?
Du musst den Winkel deines Wurfes je nach Ziel natürlich verändern^^.
Soweit ich merke (wenn ich werfe)die Arm und Schulter Muskeln.(Dadrin bin ich kein Experte,bin nur Leichtathlet^^)
Hi leutz

also @ schlechter Werfer

Das hat mit Muskeln , Gelenken und vor allem Technik zu tun

Muskeln:Trainiere den Armspeichenmuskel,den runden Einwertswender und den Ellenbeuger.

siehe http://www.sportunterricht.de/lksport/muskeln.html

Gelenke: Du musst von Natur aus Gute Gelenke haben, jungs haben mehr Muskeln, und bessere Gelenke, dass erklärt das Jungs weiter und besser werfen.Entspanne Sie regelmässig, mit Muskelaufbau werden Sie auch flexibler,
VORSICHT: triniere nicht zu viel sonnst kannste auf einmal deine Arme nicht mehr strecken.Also nich zu hart und zu schnell

Technik: das haben die anderen Forumbenutzer bereits erklärt(gezeigt).

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen

so schiess den typen mal so richtig die Fresse raus^^.

_______
wer früher stirbt ist länger tod.....(meine weisheit)


Gruss WasserTrinker
Vielen Dank an alle Autoren aller Antworten! ^^



Schlechter Werfer
hahahahahaahahahahahahaha
manche haben es drauf und andere eben nicht ein mädchen aus meiner klasse die wirft so hart wie kein anderer aus der klasse aua also du gehörst dan zu der klasse die das nicht kann hahahahahahahahahahahahahahahahahah schuldige
@ note
Sry zu wen hast das gesadt?!

also wenn du das zu mir sagst dann lies das mal durch.
Vielleicht biste zu blöd um zu wissen das n Mädchen halt au mal stark is LOL.
Ich werfe 63 meter OHNE Probleme, möchte sehen ob die au nur die Hälfte schafft. Habe mal diese Muskeln noch nit so hart trainiert und warf net mal schlappe 30 Meter, glaube mir ich weis von was ich spreche.

Und wenn du das net zu mir gesagt hast dann nimm das nit so ernst uns Sorry.
Gruss
ich meinte das nicht zu dir
k dann sorry
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.