Also das ist mein Problem:
Ich war schön im Internet unterwegs, dann fing alles an. Zuerst verschwand die Taskleiste und danach wollte nichts mehr laufen O.o. Ich hab gedacht das das nich so schlimm sein kann und hab den PC neugestartet per resetknopf. Nach dem neustarten startete er nich kommplett neu, sondern er sagte mir das die Datei hal.dll fehlt oder beschädigt ist.
Ich hab alles versucht um den Fehler zu beheben ->
expand x:\i386\hal.dl_c:\windows\system32
copy x:\i386\hal.dl_c:\windows\system32
und eins zwei sachen mehr glaub ich -.-".
Später stelle ich fest das die hal.dll nich in meiner MW CD drauf ist (komisch)
also habe ich nachgedacht wie ich die .dll da reinbekomme da nur die MW von alleine bem Start BOOTET.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann ohne meinen PC neuzuinstalliern???
Die .dll habe ich im PC meiner Schwester(wie? runtergeladen!)
Wie bekomme ich sie rein??? also in meinen PC
Ich war schön im Internet unterwegs, dann fing alles an. Zuerst verschwand die Taskleiste und danach wollte nichts mehr laufen O.o. Ich hab gedacht das das nich so schlimm sein kann und hab den PC neugestartet per resetknopf. Nach dem neustarten startete er nich kommplett neu, sondern er sagte mir das die Datei hal.dll fehlt oder beschädigt ist.
Ich hab alles versucht um den Fehler zu beheben ->
expand x:\i386\hal.dl_c:\windows\system32
copy x:\i386\hal.dl_c:\windows\system32
und eins zwei sachen mehr glaub ich -.-".
Später stelle ich fest das die hal.dll nich in meiner MW CD drauf ist (komisch)
also habe ich nachgedacht wie ich die .dll da reinbekomme da nur die MW von alleine bem Start BOOTET.
Kann mir einer sagen wie ich das Problem beheben kann ohne meinen PC neuzuinstalliern???
Die .dll habe ich im PC meiner Schwester(wie? runtergeladen!)
Wie bekomme ich sie rein??? also in meinen PC
Vielleicht mit einer Knoppix Live CD..Ich vermute aber das du dir irgend 'n Virus eingefangen hast, oder so.
Das Teil betrifft den Hardware Abstraction Layer (HAL). Das "Fehlen" kann mehrere Gründe haben. Von geänderten BIOS-Einstellungen für den Energiesparmodus, über eine fehlerhafte Linuxinstallation, bis hin zu einem defekten Bootsektoreintrag ist alle möglich.
Ein Fachmann mit Knoppix-CD und NTFS-Schreibrechten kann Dir das in wenigen Minuten wieder hinbasteln. Da das Ganze zwar HAL.DLL heisst, aber durchaus eine Menge weiterer Dateien erfordern kann (je nach PC-Konfiguration) ist das leider nichts, was man in 10 Minuten in einen Text schreiben könnte. Wenn Du keinen kennst, der etwas Ahnung hat und mal schnell in das BIOS und die BOOT.INI reinguckt, um zu entscheiden, was wo fehlt, dann installiere lieber Windows komplett neu. Geht schneller. Mit Vista passiert sowas übrigens nicht und dieser XP-Bug kommt häufiger vor, als man denkt.
Ein Fachmann mit Knoppix-CD und NTFS-Schreibrechten kann Dir das in wenigen Minuten wieder hinbasteln. Da das Ganze zwar HAL.DLL heisst, aber durchaus eine Menge weiterer Dateien erfordern kann (je nach PC-Konfiguration) ist das leider nichts, was man in 10 Minuten in einen Text schreiben könnte. Wenn Du keinen kennst, der etwas Ahnung hat und mal schnell in das BIOS und die BOOT.INI reinguckt, um zu entscheiden, was wo fehlt, dann installiere lieber Windows komplett neu. Geht schneller. Mit Vista passiert sowas übrigens nicht und dieser XP-Bug kommt häufiger vor, als man denkt.
och man -.- dann heist es wohl neu installiren -.-"
und meine verwanten die sich mit PCs auskennen naja die wohnen n hüpsches stück weg von mir
naja
werde denn dann dieses wochenende neu installiren -.-
und meine verwanten die sich mit PCs auskennen naja die wohnen n hüpsches stück weg von mir
naja
werde denn dann dieses wochenende neu installiren -.-
Das ist im Prinzip kein Akt, wenn man weiss, wo man ansetzen muss. Aber es gibt viele Ursachen und deshalb viele Lösungswege. Man muss es eben mit eigenen Augen sehen. Hast Du zwischenzeitlich am PC irgendetwas verstellt (BIOS, Windows System) oder irgendwas installiert (z.B. irgendein Linux)?
nee GARNICHTS
ich hab keine sachen draufgepackt oder etwas im BIOS verstellt. (Hab Mikrosoft Windows)
Ich war schön am surfen und dann kamm ein fenster das mir gezeigt hat das der zugriff zu vielen Daten im Windows Ordner verweigert wird.
(Win 98 Fenster mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift)
ich hab keine sachen draufgepackt oder etwas im BIOS verstellt. (Hab Mikrosoft Windows)
Ich war schön am surfen und dann kamm ein fenster das mir gezeigt hat das der zugriff zu vielen Daten im Windows Ordner verweigert wird.
(Win 98 Fenster mit schwarzen Hintergrund und weißer Schrift)
Da wirst Du Dir wohl auf einer schmuddeligen Schweinskramseite ein Bakterium eingefangen haben. Mach das System platt, installiers inklusive aller Updates neu, mach Antivir drauf und verabschiede Dich vom elenden Internet-Explorer. Nimm Firefox und gut ists.
Ersetzen von WIN-Dateien macht man entweder mit der Reparaturkonsole der Win-CD (langwierig, Kommandozeile) oder sehr praktisch: mit einer Windows-Live-CD wie BartPE (grafisch, schnell). Leider kann man auf NTFS-Laufwerke bis jetzt nicht mit Linux und co schreibend zugreifen...
Allerdings sieht in deinem Fall das stark nach Virus oder anderen Schadensprogrammen aus, weswegen vielleicht eine Neuinstallation besser ist...
Allerdings sieht in deinem Fall das stark nach Virus oder anderen Schadensprogrammen aus, weswegen vielleicht eine Neuinstallation besser ist...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.