Ati Radeon 9250 oder Msi radeon RX9250 mit 2 CRTs (Hard- und Software)

Ati Radeon 9250 oder Msi radeon RX9250 mit 2 CRTs (Hard- und Software)

Hallo ich hab folgendes Mainboard
http://www.jacob-computer.de/Mainboards_Mini_ITX_Nano_ITX_(VIA)_VIA_EPIA_MII12000_artnr_100209.html?ref=24
Mein Freund hat diese Graka:
http://cgi.ebay.de/MSI-RADEON-RX9250-TD128-128MB-DDR2-Grafikkarte-NEU-OVP_W0QQitemZ280168090818QQihZ018QQcategoryZ131736QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
Diese Graka ist billig und reicht mir, da ich aber kein Agp hab, hab ich nach alternativen gesucht:
http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-9250-mit-128MB-NEUWARE-in-PCI_W0QQitemZ180172764010QQihZ008QQcategoryZ19568QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Diese Grafikkarte wär besser für mich, da ich meine beiden Bildschirme gleichzeitig betreiben könnte(Über einen DVI zu VGA-Adapter). Das ginge doch mit dem Board und der Graka, oder? Und hat die PCI Graka einen Nachteil gegenüber der AGP?

Vielen Dank für eure Antworten
OMG. Was willst Du mit diesem unmöglichen Alteisen?

Für DAS Geld bekommst Du sogar schon eine HD 2400 Pro. Spielen kannst Du zwar mit beiden nicht wirklich, aber die HD 2400 Pro liegt wenigstens keine 4-5 Jahre auf der Halde der Unverkäuflichkeiten.
Ja leider ist diese PCI-Grafikkarte völlig überteuert.
Allerdings muss man froh sein, wenn man heute überhaupt noch eine solche bekommt.
Aber die HD hat PCIe ich hab aber nut PCI
Ich will nicht die neusten Games zocken...
Ich will halt nur ne ordentlich auflösung(1600x1200) mit einer guten Bildwiederholungsrate! Ich will nur das ein paar 3d anwendungen und vielliecht css flüssig laufen ...
Meine onboard unterstütz höchstens 1280x1024
ATI Radeon 9250 mit 128MB und satten 64BIT Power

Geiler Werbetext...
Ist die PCI Karte überhaupt kompatibel mit meinem board?
Wie kann ein Händler so einen irrsinnigen Blödsinn schreiben und für eine tote Karte auchnoch echtes Geld verlangen? Typisch Ebay halt. Und der arglose Käufer fällt auf das Super-Schnäppchen rein. Übel. Die ATI Radeon 9200 ist wirklich derbe schlecht. Kaum in Worten auszudrucken. Für Oldies wie CS mags vielleicht reichen. Allerdings bekommst du für das Geld dann auch eine minimal bessere Geforce 5500...Ebenfalls mit hohem Spaßfaktor ;-)

Achja: Natürlich ist die Karte kompatibel zu deinem Board, wenn sie reinpasst. PCI ist PCI. Probleme könnte die Bauweise machen (Low Profile passt eher) oder die Hitzeentwicklung, obwohl man letzteres bei so einer GPU eigentlich fast vernachlässigen kann.

Gruß,
Marcel
ok danke...
Also wäre die hier:
http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeForce-5500-256-MB-Grafikkarte-PCI-neu_W0QQitemZ280166739231QQihZ018QQcategoryZ19568QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
besser als die von meinem Freund.
Und mit der würde das mit den 2 Bildschirmen auch klappen, oder?
@ Kriechen:

Besser ist sie wohl, aber verdammt teuer. Ich würds nicht kaufen, es sei denn du hast wirklich kein AGP- oder PCI-Express Anschluss! Tja, wäre echt schade fürs Geld...
Ja hab aber leider kein AGp oder PCIE Anschluss!
@ Ebay-Händler
Wie kann eine alte Geforce 6600 GT teurer sein als eine neue 8600 GT mit erheblich mehr Leistung?

@ Topic
Fast 80 Euro sind zu viel für so eine altbackene Karte.

Gruß,
Marcel
wieso kauft du dir nicht einfach ein Mainboard mit AGP? (Muss ja nicht das neuste sein) und dazu eine AGP Karte (Muss für deine zwecke auch nicht die neuste sein)
weil mein Board leider sehr teuer war (200€) und ich auch noch einen Prozessor kaufen müsste.
aber ich bin bereit 80€ zu zahlen, wenn sie dualhead kompatibel ist(was sie doch ist,oder) Und ich mit ihr wirklich bessere ergebnisse erziele als mit der onboard.
Also ich habe die ATI Radeon 9600 Pro Atlantis. Die ist auch nicht mehr teuer, du kannst 2 Monitore benutzten und ich kome immerhin noch einigermaßen damit aus. Also bei mir läuft css recht gut
Tag auch,
hat sich noch niemand mal die restliche Ausstattung dieses Rechners angeschaut?
Da steht tatsächlich: "CPU -> VIA C3 1,2 Ghz"
Ist das dein ernst? 200 EURO FÜR SO EIN ÜBLES BOARD?
Wenn du es noch irgendwie zurückgeben kannst, machs bitte. Selten so einen großen Müll gesehen. Kauf dir ein ordentliches Board und ne ordentliche CPU. Für 200 Euronen kriegst du locker ne brauchbare Dual-Core CPU a la X2 3800+, ein sinnvolles Board und dazu eine einfache PCIe-Grafikkarte wie ne Radeon HD2400Pro. Noch Fragen?

Gruß,
Marcel
Ist ja Wahnsinn, dass es sowas überhaupt noch gibt.
Das ist technischer Stand von 2000.
Wartet, das Board ist so teuer weil es so klein ist...
@ Kriechen
Stoß das Ding so schnell es irgendwie geht ab. Warum kaufst du dir auch so ein kleines Teil? Hat dein Pseudo-Fachmann-Kumpel dir das empfohlen, damit du nichts Besseres als er hast?

Gruß,
Marcel
@ Checkdisk:

Ich würde eher sagen, seine Eltern haben ihm gesagt er soll sich nen PC holen, der maximal 40 W braucht und das bei Volllast ;) Ein Via C-3 ist nunmal stromsparend, aber halt schnell genug für DVD und Co. Aber eben nicht zum Zocken da zu lahm :D
@ TLS
;-) Aha maximal 40 Watt geile Beschränkung da nützt mir fast ne Glühbirne mehr: Schön hell und warm.

Gruß,
Marcel
Nein, nein, der PC ist älter! Mein Vater hat ihn gekauft als ich noch jünger war! Theoretisch könnt ich ein neues Board kaufen...
Aber was mach ich dann mit dem alten?
Ich müsste CPU und Board ersetzen...
Aber ob es sich wirklich lohnt? Ich will höchstens css zoggn, wenn überhaupt! Lohnt sich da wirklich ein neues Board mit CPU? Oder doch lieber zur 80€ PCI-Graka greifen
Also wenn du von Counter-Strike Source redest, dann vergiss das mal ganz schnell. Mit der CPU ist das nämlich definitiv unmöglich. Da brauchst du schon was besseres.
Bei dem Spiel werden nämlich Physikeffekte berechnet.
Sowas kennt deine CPU noch gar nicht ;-)
Nicht? Naja, hab mich sowieso entschlossen, ein neues Board zu kaufen... Wieviel sollte man ausgeben um was richtiges zu bekommen?
@ Kriechen:

So 200-300 EUR nur für CPU, Mainboard & Ram/Graka sollten schon drin sein. Ansonsten mehr bei höherem Anspruch und wenn noch andere Kleinigkeiten benötigt werden.

Aktuelles Beispiel: Core 2 E6750 für 150 EUR, dazu Mainboard 100 EUR und für ca. 50-60 EUR gibts 2 GB Ram!

Macht also ziemlich genau 300 EUR. Für Athlon-Systeme ist weniger nötig, aber dafür sind sie momentan Intel-Systemen auf Core 2-Basis auch unterlegen...
Braucht er doch gar nicht. Für ihn reicht der billigste C2D und ein halbwegs gutes Board.
Bringt core duo überhaupt was? css ünterstützt sowas doch nicht, oder? Oder macht es auch Windows schneller?
Tag auch,
ewine Dual-Core-CPU macht jede Software schneller, die dafür ausgelegt ist, und auch unter Windows merkst du einen Unterschied, wenn mehrere Programme parallel am Laufen sind. Lohnt sich also.

Gruß,
Marcel
Hi, ich hab mich bei den Grafikkarten mal umgeschaut und gelesen, dass AGP bald nicht mehr benutzt wird, sondern auf PCIe gesetzt wird. Und was ist immer mit 8x oder 16x gemeint. Muss das Mainboard das unterstützten? Oder braucht man kein spezielles Mainboard. Ich würde für die Graka dann schon 150€ ausgeben. Denn wenn schon alles neu, dann richtig, oder? Nvidia Geforce 7900GT wäre interessant.
Damit könnte ich , mit gutem Dual core, dann schon mehr als nur HL2 und CSS zocken, oder? (Natürlich nur DX9 Games)Und welcher DUalcore wäre empfehlenswert? Da würd ich auch ungefähr 150€ ausgeben.
Jetzt wäre da noch das Mainboard...
Da würd ich 100 zahlen...
Und Arteitsspeicher sollt ich schon 2GB haben?

DAnke
@ Kriechen:

Na, dann biste aber schon bei 450-500 EUR, gell? Core 2 Duo CPU (gute) für 150 EUR, dann gutes Mainboard für 100 EUR, dann noch ne Gefoce 7900 GT (ca. 150 EUR) und dann noch für den Ram ca. 50-60 EUR. Macht gesamt 450-460 EUR. Je nach Wahl der Komponenten. Die Preise schwanken ständig, wie das mit Hardware nun mal so ist ;)
Ja, ich denke das wird gehen.
denk auch ans Netzteil, dein altes wird wohl nicht mehr gehen
Ja ich kauf mir sowieso ein neues Gehäuse.
DAs Board wäre zu groß für das alte...
Um Mainboard, CPU und Gehäuse kann ich mich selber kümmern...
Letzte Frage: Es gibt eine Geforce 8600gt für 90€.
Ist sie viel schlechter als die 8800Gtx/GTs?
Ja zu beidem.
@ Kriechen:

Ist doch logisch, dass ne 8600 GT (90 EUR) ca. 5 mal schlechter als ne 8800 GTS (250 EUR) oder gar wie ne 8800 GTX (ca. 350 EUR) ist. Ist doch ganz normal. Ganz ehrlich: Sowas braucht man nicht zu fragen...
Na gut... Ich hab mir noch nie ne Graka gekauft sorry
Aber trotzdem Danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.