Ist mein pc aktuell? (Hard- und Software)

Ist mein pc aktuell? (Hard- und Software)

hallo,
ich habe einen pc mit einem intel core two duo mit 5,3 ghz und ne gforce 8800 gts mit 320 mb speicher und 2 gb ram. bis jetz liefen alle spiele wie z.b. bioshock auf höchsten grafik einstellungen (ohne direkt x10 da windows xp) einwandfrei. jedoch kann ich dies nicht von der crysis demo behaupten. liegt das nun an meinem pc und wenn ja wie lang kann ich noch spiele in einer guten grafik darstellung spielen?
(ich entschuldige mich für rechtschreibfehler, bin legasteniker)
mfg milan
einem intel core two duo mit 5,3 ghz
5,3GHz? Soso. Erklär mal, wie das gehen soll. EBay?

Um warum prollst Du damit rum? Die Crysis-Demo läuft auf so einem Ding unter DX9 durchaus flüssig. Ich verstehe die Frage, ausser das jemand schreibt, wie schön er seinen PC findet, nicht im Mindesten. Ich habe auch bloß eine popelige 8800GTS drin, trotzdem reicht die für Crysis auf <high> allemal. Vielleicht liegts ja am 5,3 GHz core two duo...
vlt hat ers zusammen gerechnet aus 2 kernen
vlt hat ers zusammen gerechnet aus 2 kernen

Natürlich ist es so. Nur ist dies absoluter Schwachsinn, wie er gern bei Ebay praktiziert wird, um dummen Hausfrauen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann wäre ich, dieser Rechnung zu Folge, bei 12 GHz (4 x 3 GHz). Nichts Schwachsinnigeres als das.
reg dich nicht auf oder antworte ned weile sicha ned mit am mitteklasse pc angeben will und wennst na lang nur rumstreitest dann weise ned wast hier verloren hast!
kann mir jemand die frage beantworten (nicht igor kannst dich wo anders aufregen und hochspielen)ob ich in einem halben jahr spiele noch in höchster auflösung spielen kann? und ingor crysis läuft bei mir NICHT flüssig ganz im gegenteil also beis in dein kissen wennst frusst hast
@ Igor: Bist du dir sicher, dass Cryis mit DirectX 9 und ner 8800 GTS auf alles High eingestellt, flüssig läuft? Also 25-30 Bilder sind grade so flüssig, eher ruckelnd schon. Vor allem, weils auch nen Shooter ist.

Das Spiel zerrt an der Hardware wie bis jetzt kein anderes. Nur Alan Wake was bald kommen dürfte, wird noch eins drauf setzen ;)

Laut diversen Aussagen, kriegen die meisten mit High-End Graka (8800 GTX) und nem E 6600 ca. 30 Bilder in beiden Benchmarks. Und das auf high. Das ist doch nicht viel.
Auf <very high> unter DX10 ruckelts schon, aber auf <high> unter DX9 gehts wie geschmiert. Und nichts anderes habe ich geschrieben. Wenn es bei gewissen Herrschaften nicht läuft, liegts garantiert an einem zugemüllten System und mistigen alten Treibern. Die neuen Beta-Treiber haben echt nochmal einen ordentlichen Schub gebracht.

Betrachtet man den Benchmark, dann kommt bereits eine normal getaktete 8800GTS auf <high> im Schnitt auf 28 fps. Bei 20% Übertaktung bist Du locker jenseits der 33 fps.

@Milan:
Bevor Du weiter den Proll raushängen lässt und in Deinem grausamen Deutsch die Leute vollpöbelst:

1. Ziehe Dir den aktuelle Treiber für Crysis (169.04): http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh.php?169.04_forceware_winxp_32bit_international_beta.exe&;binaries|Download
2. Installiere Dir den RivaTuner: http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh.php?RivaTuner206.zip&;binaries|Download
3. Hebe den GPU-Takt im Performance 3D auf 580 bis 600 MHz an
4. Hebe den RAM-Takt auf 900 MHz
5. Speichere die Einstellungen
6. Spiele Crysis füssig.

Meine Karte läuft mittlerweile stabil @680/1700/1000 und ich komme auf 12.176 Punkte im 3DMark06 (Unter Vista). Reicht aber wohl nicht mehr für kommende Spiele. Die 8800GTS wird demnächst für 150€ vertickt, wenn es neue Karten gibt. Meine Frau kauft die garantiert ab :)

Zum Thema E6750 gabs http://www.tomshardware.com/de/Intel-E6750-Q6600-MSI-Gigabyte,testberichte-239850.html|hier einen ganz interessanten Test. Und die Behauptung, diese CPU auf 5,3 GHz laufen zu haben, ist schon ein wenig im Bereich der Schulhof-Phantasien. Damit kannst Du anderen Kiddies gern die Tauschen voll hauen. Hier glaubt Dirs keiner.
@ Igor:

Ich hab sogar schon bei "Alternate" gelesen in Posts, dass da einer den E 6850 mit nem Zalmann NT9700PS (oder ähnliches Modell) auf angebliche 6,8 Ghz getaketet hat. Klar, und ich bin Julius Cäsar ;)
..und die Erde ist eine Scheibe.
und du bist ein angeber ;)
Nein. Ich bin Realist und kein 5,3 GHz-Spinner. Und ich bereue es bereits, Dir oben geholfen zu haben. Leute wie Dich muss man einfach geflissentlich übersehen. An Stelle sich über Ratschläge von Leuten zu freuen, die wissen, worüber sie schreiben, prollst Du weiter...

Dank der guten Leistungswerte der billigeren GT ist eine 8800GTS inzwischen nicht viel mehr als 150€ wert. Wenn es die 256MB Variante für unter 200€ gibt, was kann man dann für eine alte GTS (gebraucht) verlangen?

Off-Topic:
Zur Belustigung mal wieder eines der typischen ebay-Verdummungsangebote:
Core2Duo Q6800 Ultra mit 12 GHz...
@ Igor:

Ich lach mich schlapp über das Ebay-Angebot:

Na so was, diesen Prozessor "Intel Core 2 Quad Q6800 Ultra" kenn ich gar nicht? Ist das ne Spezialanfertigung? Ach nee, stimmt ja, der existiert laut Intel gar nicht ;)

http://cgi.ebay.de/Inte-Core-2-Quad-12GHz-Q6600-8800GTS-2GB-400GB_W0QQitemZ110184134428QQihZ001QQcategoryZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aaaah, und das Deutsch ist zu geil. Und mit nem schönen Collermaster-Kühler, fett ;) Der geht ja mal voll krass ab, hehe :) Und zwar so, dass der Koller vorprogrammiert ist :D

Nee mal ehrlich @ Milan:

Das ist ein Schrott-PC um den man lieber einen weiten Bogen macht. Die übertakten das Ding für nen Haufen Geld, klar, aber du kannst mir nicht erzählen, dass bei falscher Übertaktung dir nachher (wenn der Chip abrauchen sollte) bei Intel Garantie gewährt wird?! Die merken das nämlich durchaus. Und nochwas: Der Prozessor existiert nicht (es ist ein normaler Q6600), eigentlich sollte Ebay das Angebot rausnehmen, könnte ich ja mal dazu verleiten/Ebay melden!? Schließlich bin ich angehender Powerseller und Ebay-Supermitglied, hehe. Ausgewählter Kunde sozusagen. Mit Privilegien, die sonst keiner hat ;)

Die Überschrift ist wirklich bombastisch, und sehr überzeugend :P 12 Ghz, muahaha. Wenn man das so sagen könnte, wärs leicht. Leider gibts da nen winzigen Haken bei.

Und der lautet folgendermaßen: Je mehr Kerne ein Betriebssystem zur Verfügung hat (also Prozessorkerne) desto schneller und flüssiger (auch genannt agiler) arbeitet es. Doch es steigt auch der Rechenaufwand durch das Betriebssystem beim Verteilen der Threads (Aufgaben der einzelnen Programme). Dadurch verliert ein 4 Kern Prozessor wieder etwas an Leistung. Also nix mit 12 Ghz, sondern 2,4 Ghz bzw. 3,0 Ghz übertaktet.

Nochwas: Die Teile einzeln kosten zusammen in jedem Onlinehandel mittlerweile nur noch 500 EUR. Der Rest ist zum Fenster rausgeschmissen!
äm... des ist ja auch nicht mein pc blos hab ich meinen vor ein paar monaten für 1100 euro gekauft (nicht in ebay) und jetzt wollte ich eigentlich nur wissen wie lang ich mit dem noch spiele in ordentlicher grafik spielen kann?
Mindestens noch 1 Jahr auf mittleren bis hohen Details und mindestens noch 2 Jahre mit mittleren Details.

Habe fast die selbe Konfiguration, und das ist meine Erwartung an den PC ;)
@Milan: Kannst du nicht Igor einfach mal in ruhe lassen, er gibt dir hier fachliche Informationen und du nervst ihn nur. DU kannst dich freuen, dass dir überhaupt jemand hilft!!!

Er hat schließlich nicht geschrieben, dass dein Prozessor 5,3 Ghz hat!
@ Milan
Typisches Spießer-Kiddy. "Guckmal ich hab den geilsten Rechner". Vielleicht mal auch für dich: Der Rechner ist nur so stark wie sein Benutzer. Also ab in den Spielkreis.

Gruß,
Marcel
ich binn wohl kaum n spießer wenne am bauernhof aufwachs und n kiddy a ned wenne afs gymmi geh und wenne scha einer binn dann muss ich sagen wille ned erwachsen sein weil ma ziemlich gut geht:) ich frag mich blos wieso es immer welche gibt die den großen macker raushängen lasen müssen und meinen sie sind ganz cool wennse sich in am forum aufspielen und dann nochdazu mit ober weisen sprüchen daherkommen aber naja wenn euch des was gibt dann macht ihr zumindest in eurer sicht nichts falsch ;)
@PChelper29081992 igor hat meine frage nicht beantwortet des hat erst einer getan weils in meina frage eigetnlich nur nebensächlich um meinen pc geht (der nur als beispiel dient) und darum ob man das gerät in einem halben jahr wegschmeißen kann, wer lesen kann ich klar im vorteil
@Milan:
Was für eine Antwort hast Du erwartet?

Wenn ich ehrlich geantwortet hätte, dass der PC maximal obere Mittelklasse ist und kein High-End, wäre ich als ein neidischer Miesmacher bezeichnet worden (obwohl ich keinerlei Grund dazu habe). Hätte ich mich vor Ehrfurcht in Lobpreisungen ergeben, dann wäre ich ein neidischer Lobhudler gewesen (was ich nicht bin).

Das Teil reicht noch nicht einmal im Augenblick, um Spiele wie Crysis mit maximaler Qualität zu spielen. Meiner übrigens auch nicht, auch wenn er sicher teurer war. Deswegen sind solche Threads, in denen man mit seinem Zeug angibt, weil garantiert 90% der User einen schlechteren PC haben, überheblich und sinnfrei.

Du hast in Deinem ersten Post gejammert, dass Crysis nicht läuft, ich habe 10 Minuten geopfert, um Dir zu helfen und die Links rausgesucht, damits trotzdem klappt. Bei mir läufts nämlich. Und zwar mit der selben schlappen Grafikkarte wie Deiner. Wenn man die etwas pimpt, kommen fast 30% Mehrleistung raus. Und was tust Du? Du trittst trotzdem nach wie ein kleiner trotziger Schulbub, egal ob Dir Leute helfen oder nicht.

Mit dieser Einstellung wirst Du nicht weit kommen. Hier nicht und im Leben auch nicht. Launischen Prahlhänsen wird selten gern geholfen. Und für jemanden, der auf ein Gymnasium geht, hast Du einen erstaunlich schlichten Schreibstil.
du kannst echt nicht lesen ich bin LEGASTENIKER!!! ich kann dir gern das schreiben vom arzt schicken aber da du ja eh so oberschlau bist weist du ja was es ist und ich bin nich bis in die 11te klasse gekommen durch angeben und eitelkeit denk nicht das du der schlauste auf der welt bist weil wenn ich wollte dann weis ich wohl mehr in manchen gebieten als du jemals wissen wirst und jeder kann etwas besonders gut das heißt aber nicht das er der einzige auf der welt ist und das sowas von raushängen lassen muss oder komm ich mit meinem latinum daher oder sonst was!!!!!
...man könnte fast denken, diesen Beitrag:
"ich binn wohl kaum n spießer wenne am bauernhof aufwachs und n kiddy a ned wenne afs gymmi geh und wenne scha einer binn dann muss ich sagen wille..."

Derselbe Milan geschrieben hat, wie den direkt hier drüber... Ich hatte auch Probleme deinen Beitrag von vorhin zu lesen, muss ich Igor zustimmen...und er sagte ja nicht das du schlecht schreibst, er hat nur "schlicht geschrieben" gesagt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.