Grafikkartre (Hard- und Software)

Grafikkartre (Hard- und Software)

Habe einen Fujitsu Siemens AMILO Pro V2010 Notebok mit einer VIA/S3G Uni Chrome Pro IGP grafikkarte und ich suche eine neu Grafikarte, die ich bei mir einbauen kann, da ich mit der alten keine spiele spielen kan. könt ihr mir eine empfele(bite mit hinschriben, wie viel MB sie hat und wie teuer)????? danke schonmal
Oha, du willst also eine neue Graka in ein Notebook einbauen? Das wir nicht einfach...
Das wird wohl gar nichts. Auf dem Board ist ein VIA-Chipsatz mit integrierter S3-Grafiklösung verbaut. Und bei diesem Einsteigernotebook gibts auch keine zusätzlichen Steckplätze für ATI- oder nVidia-Mobilkarten. Das wird wohl nichts.
@ Igor: Thread kann gelöscht werden...
Hab doch noch etwas hinzuzufügen:

@ JNL123:

Wieso haste dir überhaupt so einen Schrott-Notebook gekauft? ;) Tja, wie gesagt, Onboard Grafik kann man nicht tauschen, weils auf dem Board GELÖTET ist als Chip, und nicht auswechselbar, es sei denn du würdest ein neues Notebook-Ersatz-Mainboard für ~500 EUR kaufen :D - Hoffentlich lernst du aus diesem Fehler...
Vielleicht hat er es vor 3 Jahren gekauft und will jetzt mal wieder ein Spielchen zoggen ^^ Da steht ja nichts von, hab mir eins geholt..ich glaube für so ein Notebook kriegt man heutzutage noch Geld dazugeschenkt anstatt was zu zahlen xxD Eine Neuanschaffung wäre keine schlechte Idee ^^
ja, der ist schon älter und ich habe den geschenkt bekommen.
mein vater hat einen Sony VAIO VGN-S1HP Notebook mit einer Mobility Radeon 9200 Grafikkarte. Kann man denn diese ersetzen oder ist das auch ein "Schrott-Notebook" (ich hoffe nicht)??? Ich bitte um antworten danke
@ JNL123:

Die müsste man "theretisch" schon ersetzen können. Mobility 9200 ist immerhin zu 75 % kein aufgelöteter Chip auf dem Notebook-Mainboard. Frag ihn doch mal nach Handbuch oder ähnlichem. Müsste drin stehen, ob die Grafik tauschbar ist oder nicht. Wünsche viel Glück!
Danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.